Disney's John Carter 3D

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Sehr viel. Ich freue mich sehr auf den Film und denke es wird "DER" Blockbuster des Jahres werden. Wir werden uns hier auf ein wahnsinnig gutes 3D-Feuerwerk freuen, welches Avatar alt aussehen lassen dürfte...
 
stitch Frankenschabe
Ich freue mich auch schon. Obwohl ich Timm nicht ganz recht geben kann mit dem Blockbuster des Jahres. Gerade für 2012 sind einige sehr interessante Filme angekündigt.

Ich glaube eher, dass der neue Batman oder auch der erste Teil des Hobbits in diesem Jahr die Rangliste anführen wird. (Obwohl man beim Hobbit auch noch die Zahlen aus Anfang 2013 berücksichtigen müsste)

Aber um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen. Die Bilder die man bis jetzt gesehen hat sind auf jeden Fall ein Anreiz sich den Film anzusehen. Ob 3D da jetzt wirklich der Burner sein wird stelle ich jetzt mal in den Raum. Ich persönlich war bei den 3D Filmen mit echten Schauspielern die aus dem Hause Disney stammen nicht wirklich vom 3D-Effekt überzeugt. Daher einfach mal abwarten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe davon noch gar nichts gehört und musste erstmal googeln bzw. den Moviemaze fragen.
Liest sich nicht wie ne innovativ neue Idee, sondern eher so als wenn man versucht den Avatarzug anzuschieben bzw. dessen ausklingenden Schwung noch zu benutzen. Leider gibt es einfach zu wenige wirklich neue Filme, wenn ich mir die Anzahl an Remakes anschaue, die die letzten Jahre ins Kino kamen und noch kommen werden.

Aber jetzt geht es für mich erstmal zur Klausur Filmanalyse ;)

Gruß,

Latot
 
stitch Frankenschabe
Lieber eine Geschichte die schon mal da war erneut gut erzählt als schlecht eine eigene Story gebracht. :-*
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Stimmt Batman habe ich ganz außer Acht gelassen, den Hobbit zähle ich aber eher ins Jahr 2013 dazu, weil der ja erst Mitte Dezember startet. Ansonsten kommen 2012 eher nur Remakes oder Sequels.

Der Film basiert auf den Geschichten und Charakteren von Edgar Rice Burroughs (Tarzan) aus dem Jahr 1917. Daher ist die Idee natürlich nicht "Neu", somit haben wohl eher die Filmemacher zuvor bei solchen Stories wie John Carter geklaut.

Wir werden sehen, wie der Film wird, ich erwarte von dem ersten "Pixar"-Liveaction-Movie aber einiges...
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Dark Shadows mit Johnny Depp, von Tim Burton und Snow White and the Huntsman sind bestimmt auch klasse.

Ich freue mich auf John Carter und bin mal echt gespannt wie er bei den Leuten ankommt und ob von John Carter irgendwann mal was in den Disney Parks auftaucht.

Batman ist für mich jetzt schon DER FILM 2012 :headbang:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Da sieht man's mal wieder! Von dem Film hatte ich auch noch nix gehört und hab mal gegoogelt und wenn ich mir die Story und Bilder so anschaue würde ich ihn

a. wahrscheinlich mindestens genauso bescheuert finden wie Avatar und
b. deshalb gar nicht erst anschauen.

Der Hobbit dagegen interessiert mich sehr!

Allen, die sich aber auf den Film freuen wünsche ich viel Spaß dabei!!! :wink:
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir werden uns den Film NICHT ansehen.

Laut Trailer muss ich sagen: Zu viel Star Wars und Avatar, viel zu wenig Disney.
Die komischen Viecher sind ja mal potthässlich und teilweise richtig eklig :no:

Film 2012 ?? Für mich auf keinen Fall :td:

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Bin mir noch nicht so sicher was ich von dem Film halten soll.....
Hatte bis gestern noch nix davon gesehen und gehört.

Meinen Männern könnte er gefallen.
Aber ich glaub, bis wir nen Termin finden, ins Kino zu kommen, läuft der nicht mehr.
Dann wirds wohl wiedermal die DVD.:-*
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich denke, dass es ein toller Film wird, der einen gut unterhält und mit tollen Animationen und Bildern ein super Filmerlebniss bietet.

Jedoch glaube ich nicht, dass er so erfolgreich sein wird, wie Avatar oder Star Wars usw. ich denke ein bekannter Hauptdarsteller hätte auch einiges gebracht, dass er mehr ankommt.

Die ersten Kritiken sind zwar nicht schlecht aber der Film ist nicht wirklich etwas neues und irgendwie hat man's schon irgendwo mal gesehen.

Da es aber eine Trilogy wird, werden noch mindestens 2 Filme von John Carter folgen. Bin mal auf das Franchise davon gespannt.

PS. der Film müsste bissl mehr promotet werden, weil viele kennen den Film ja garnicht.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Da es aber eine Trilogy wird, werden noch mindestens 2 Filme von John Carter folgen. Bin mal auf das Franchise davon gespannt.
Also da warte ich schon bei so einigen Filmen drauf das die noch ausstehenden Filme folgen.
Gerade Disney hat gezeigt wie man es mit den Narnia Filmen nicht macht. Durch den mäßigen Erfolg hat man nach dem zweiten Film keine weiteren gedreht und die Lizenz auslaufen lassen. Genug Buchmaterial gibt es ja für einige Filme.
Aber auch andere Studios machen so was. Nach dem Goldenen Kompass hatte ich mich schon gefreut auf die beiden Fortsetzungen der Bücher, aber leider kam da nichts mehr.
Bei john Carter wird sich zeigen wie bzw. ob es weiter geht je nach Erfolg des ersten Teils. Mal schauen ob ich meine Frau zu einem Kinobesuch überreden kann nach der Vorschau im Kino neulich sagte sie nur sieht ein wenig wie Avatar aus nur nicht so bunt. Da nutzt es auch nichts das die Geschichte schon viel älter ist. Bei Wikipedia gibt es übrigens einen schönen Bericht über die Filmrechte von John Carter, die seit den 80er immer wider bei verschiedenen Studios gewesen sind aber es nie zu einer Verfilmung kam.
Ich hoffe sehr das man wenn die Geschichte gut ist auch weitere Teile dreht, aber Hollywood ist da leider unberechenbar.

Gruß,

Latot
 
stitch Frankenschabe
...Ich hoffe sehr das man wenn die Geschichte gut ist auch weitere Teile dreht, aber Hollywood ist da leider unberechenbar.

Gruß,

Latot
Stimmt. Bei Filmen die gut waren bzw. gut besucht hat man dann bis auf ein paar Gerüchte nichts mehr gesehen und andere, qualitativ schlechtere haben einen billigen Abklatsch nach dem anderen bekommen. Daher kann man Hollywood wirklich als unberechenbar ansehen. Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Entweder im Kino oder dann in einem halben Jahr auf BD. Einfach mal abwarten ob sich ein zweiter Teil lohnt.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Anhand der Trailer sagte mir der Film auch nich sehr zu, hatte dann aber die Gelegenheit, den Film auf der Dream noch vor der Premiere auf dem Festland sehen zu können, denn sie zeigten den Film um 0:01 im Theater. War zwar schon etwas hart, am Check-Out Day bis 2 Uhr nachts auf zu bleiben, aber es hatte sich gelohnt. Der Film ist wirklich gut gemacht und auch wenn es in der Geschichte Anklänge an Star Wars hat, dann ist die Kopie auf jeden Fall Star Wars, denn die John Carter Geschichten wurden vor nicht ganz 100 Jahren vom Tarzan Autor Edgar Rice Burroughs geschrieben.

Insgesamt hat mir die Geschichte im Vergleich zu Avatar besser gefallen und das fehlen bekannter Gesichter empfand ich sogar als Pluspunkt.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
denn die John Carter Geschichten wurden vor nicht ganz 100 Jahren vom Tarzan Autor Edgar Rice Burroughs geschrieben.
Die Frage ist wieviel "echte" Buchvorlage steckt in der Disneyverfilmung?
Ich kenne die Vorlagen nicht also kann ich es nicht beurteilen. Aber Drehbücher werden ja mal recht gerne lose an vorhandene Buchvorlagen angepasst, ich denke da nur an die Vampire Diaries Serie die mit den Buchvorlagen so fast gar nichts gemein haben...

Gruß,

Latot
 
stitch Frankenschabe
Ich persönlich kenne die Geschichte auch nicht. Jedoch habe ich auch schon Sachen gehört, dass der moderne SciFi bestimmt anders aussehen würde wenn es John Carter damals nicht gegeben hätte. Inwiefern das stimmt lässt sich natürlich nicht mir sicherheit sagen.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
So! Mein Mann war inzwischen mit nem Kumpel OHNE mich im Kino!!!:umpf :Cry:

Für mich bleibt dann wohl doch wieder nur die DVD-Version.

Mein GöGa fand den Film gut, konnte mir die Handlung aber nicht mehr wiedergeben :-*:tease::noidea:

Auch gut, was?
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
also, ich hab ihn gestern gesehen und bin nach einer guten stunde gegangen.
ohje, war das ein mist! :td:
schlechte schauspieleriche leistungen (die frau ging ja mal so gar nicht, carter war leider nicht viel besser) eine langweilig erzählte geschichte und ein set-design, dass man so heute nicht mehr bringen kann. völlig uninspiriert verfilmt, das ganze. aalglatt. pfui:Cry:
 

Oben