Disneyland Hotel

Chip & Chap blättert noch in der Broschüre
Die Hotelpreise sind allerdings in allen Hotels nur als Unverschämtheit zu bezeichnen.
So sehr ich den Rest deines Reiseberichts aufgrund eigener Erfahrungen nachvollziehnen kann: den Satz finde ich, kann man so pauschal nicht stehen lassen. Wir haben bislang im NPBC, SQL (mehrfach) und Santa Fe übernachtet und unser Fazit war bislang jedes Mal, dass die eigentlichen Übernachtungspreise - wenn man berücksichtigt, dass in den Pauschalen Parkeintritt und Frühstück entahlten sind - eher günstig sind.
Wir haben allerdings auch immer entweder außerhalb der Ferienzeiten gebucht oder ein Sonderangebot genutzt. Und natürlich wird die Ersparnis durch Eintritt und Frühstück im Verhältnis umso geringer, je teurer die Hotelkategorie ist.
Ich will hier das DLP nicht glorifizieren (ich habe mich während unserer Aufenthalte auch immer mal wieder über Servicemängel geärgert) aber so pauschal trifft deine Aussage halt nach meiner Erfahrung nicht zu.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wir haben bislang im NPBC, SQL (mehrfach) und Santa Fe übernachtet und unser Fazit war bislang jedes Mal, dass die eigentlichen Übernachtungspreise - wenn man berücksichtigt, dass in den Pauschalen Parkeintritt und Frühstück entahlten sind - eher günstig sind.
Wir haben allerdings auch immer entweder außerhalb der Ferienzeiten gebucht oder ein Sonderangebot genutzt.
Ich hatte auch ein Angebot für das Cheyenne außerhalb der Ferien gebucht und empfand es nicht als günstig. So sieht das halt jeder anders. ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Also Hotelpreise von 200-600€ pro Nacht sind grundsätzlich nicht günstig, theming hin oder her, vor allem wenn man bedenkt das es sich beim SF und Cheyenne um zwei** Hotels handelt. Und auch 600€ für ein vier****Hotel ist normalerweise ein Scherz.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich muss ehrlich sagen, dass mich ein Aufenthalt über Silvester nachhaltig von dem Wunsch kuriert hat, dort noch einmal Feiertage welcher Art auch immer, verbringen zu wollen.

Die Preise bei den Disney Hotels in Paris haben denn auch dazu geführt, dass wir uns intensiv mit Alternativen befasst haben und diese auch genutzt haben. Die Parks sind einfach zu schön, um wegen überteuerter Hotels darauf zu verzichten. Da wir auch kein Kind im schulpflichtigen Alter mehr haben, können wir jetzt auch auf Zeiten ausweichen, die weniger stark bescucht sind. Gern denke ich immer an unsere Besuche in den Berliner Frühjahrsferien im Februar zurück, wenn es für die Hotels tolle Sonderangebote und im Park meist viel Platz und kaum Wartezeiten gab.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
und wenn man aus diesen gründen mal off-site gewohnt hat, merkt man dases dort für bruchteile des geldes auch sehr schön sein kann! für disney ists dann schwer, diese gäste wieder zurückzuholen... mit diesen preisen schaffen sie es bei un nicht!
 
P
Peppina Guest
@Chip&Chap: Wir haben uns mal alle Hotels angeschaut und hatten den deutschen Katalog dabei und dann haben mein Mann und ich uns mal die Preise angeschaut und fanden keins der Hotels vom Preis her angemessen. Rabatte oder Sonderaktionen haben wir dabei jetzt nicht berücksichtigt.

Extern zu wohnen käme für uns leider nicht in Frage. Ich möchte ja auch was davon haben. Und jetzt war es schon Stress genug die Rasselbande morgens parkfertig zu kriegen. Wenn ich mir dann noch vorstelle wir müssten mit den beiden Kleinen in einen vollen Bus steigen. Nein. Lieber nicht. Dann wäre der Tag für mich gelaufen. Ausserdem müssen wir auch die Möglichkeit haben schnell mal für eine Stunde auf ein Zimmer zu gehen. Wenn die Kleinen anfangen überfordert zu sein, dann hilft nur noch die Flucht in ruhige Gewässer. Ansonsten sind Panikattacken vorprogrammiert.
Es muss also ein Hotel sein, dass fussläufig zu erreichen ist. Und da gibt es ja wohl (soviel ich gesehen habe) nur die Disney-Hotels.

@Komissarov: Die Feiertage waren ja nicht das Problem. Das es voll sein würde haben wir uns ja schon gedacht. Das dieser Umstand aber bei der Personalplanung so wenig einkalkuliert wurde ist sehr ärgerlich und leider auch nicht nachvollziehbar. Wären in allen Restaurants und Shops alle Kassen bzw. Counter offen gewesen, dann wäre es nicht zu diesen langen Wartezeiten gekommen.
 
P
Peppina Guest
Sollten wir übrigens tatsächlich noch mal fahren wollen, dann würde es daran scheitern, dass wir uns auf zwei Hotels aufteilen müssten. Unsere Jungs wären diesmal schon am Liebsten direkt ins Cheyenne Hotel umgezogen. :giggle: Und meinem Mann und mir hat das Hotel New York sehr gut gefallen. :icon_rolleyes:
 
klabauttermann blättert noch in der Broschüre
@peppina,
Deine Kritik mag in einigen Punkten stimmen, kann aber so nicht stehen bleiben.
1.Zimmer auf verschiedenen Etagen:
Wenn zwei Zimmer nebeneinander gewünscht werden kann man das beim Buchen mitteilen, dann klappt das auch.
2.Zimmer ab 15 Uhr:
Es steht überall geschrieben daß die Zimmer ab 15 Uhr bezogen werden können,
was willst Du mit einem Zimmerschlüssel wenn das Zimmer erst ab 15 Uhr bezugsfertig ist? Es müßen nur ein paar Gäste das Zimmer zu spät räumen und der zeitplan stimmt nicht mehr, darum erst 15 Uhr!
3. Schlange stehen:
Beim Empfang:
wenn viele Gäste aufeinmalkommen gibt es einen Rückstau und nicht jeder kann die Anmeldung ruck zuck ausfüllen
Beim Schlüsselabholen:
wenn viele Gäste zur gleichen Zeit die gleiche Idee haben kommt es zum Verkehrsstau
wie in einem Supermarkt wenn alle Kunden auf einmal zur Kasse gehen.
Frühstück:
Die Zeiten sind geplant,
Wenn Gäste sagen sie gehen um 7 Uhr Frühstücken und gehen erst um 7 Uhr 25 zum Essen ist der Stau vorprogrammiert,
auch die geplante Frühstückszeit wird oft überschritten,
die Folge Zeitverzögerungen auch für die nachfolgenden gäste die pünktlich kommen.
Sauberkeit der Tische:
Mal ehrlich viele Kunden stehen auf und lassen alles liegen und stehen, ein Caos den Sie zu Hause nicht dulden würden.
Sauberkeit der Toiletten im Park:
Je nach besucherhäufigkeit sehr unterschiedlich,
aber auch gilt
"den Zustand verursachen die Besucher selbst", das Personal kann nurflitzen und saubermachen, das ist bei sehr starkem Betrieb fast nicht zu schaffen.
Warten an den Kassen:
Niemand weiß ob Mitarbeiter ausgefallen sind, Schichten verschoben werden mußten um Lücken zu füllen.Besser zwei schwach besetze Schichten als ein mit fast Null besetzung.
Und dann der herdentrieb:
Alles strömt zu einer Kasse obwohl weiter hinten im Geschäft fast leere Kassen sind.
(Haben wir oft genug gesehen und erlebt.)
Wer an Weihnachten oder Silvester ins DLP fährt muß mit "erschwertem" Besuchsvergnügen rechnen.
Zum Preis-Leistungsverhältnis
Eintrittskarten:
2 Erwachsene 2 Kinder 7 - 12 Jahre
3 Tage Eintritt = 582.00 €
Eine Pauschale für diese Familie 2 x Ü / F 3 Tage Eintritt = ab 692.00 €
Differenz 110,00 € für 4 Gäste Übernachtung und Frühstück im günstigsten Zeitraum
Ich gebe zu, nicht alles läuft im DLP perfekt,
aber man sollte auch einmal hinter die Kullissen schauen und nicht
generell alles platt machen!
2 Erwachsen
 
klabauttermann blättert noch in der Broschüre
Personal

Ja, das stimmt. Aber genauso muss auch das Parkmanagement damit rechnen. Viele der hier geschilderten Probleme ließen sich mit mehr Personal in den Griff bekommen. Und das ist eben schade, da am falschen Ende gespart wird.
Auch wenn Du an solchen Tagen mit 100 % Personaleinsatz fährst wird die genannten Engpässe nicht verhindern können.
Mitarbeiter für ein oder zwei Wochen im Jahr einstellen wer macht das schon?
Oder anders herum
Wer geht für 1 oder zwei Wochen im Jahr ins DLP Klos putzen um dann wieder auf der Strasse zu stehen?
Für alle anderen Tätigkeiten braucht das DLP Leute die sich auskennen
und keine (ungelernte) Aushilfen, sei es nun im Hotel, den Restaurants oder im Verkauf.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Warum muss jemand, der das DLP kritisiert, immer wieder "belehrt" werden? :noidea:

Kann man das nicht einfach mal so hinnehmen?! Schließlich hat jeder seine eigene Meinung und die wird sich nicht dadurch ändern, dass andere ihm sagen, wie toll doch alles ist.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :mw
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Gut, an dem Argument ist was dran, solange die normale Personaldecke ausreichend ist. Allerdings, und das konnte ich bei meinem letzten Besuch selbst beobachten, sind viele CM nicht gerade die schnellsten.
Ich meine, wer Probleme hat, eine Cola und ein Hot Dog zu addieren, und dafür den Taschnrechner rausholt, um dann in Zeitlupe die Zahlen einzutippen...das war leider an vielen Kassen ähnlich. Aber dafür sind die Gehälter der CM sind wahrscheinlich sehr gering...
Anyway...bei den Eintrittspreisen MUSS das auch anders gehen, da interessieren mich irgendwann auch nicht mehr die Ursachen.
 
P
Peppina Guest
@peppina,
Deine Kritik mag in einigen Punkten stimmen, kann aber so nicht stehen bleiben.
1.Zimmer auf verschiedenen Etagen:
Wenn zwei Zimmer nebeneinander gewünscht werden kann man das beim Buchen mitteilen, dann klappt das auch.
2.Zimmer ab 15 Uhr:
Es steht überall geschrieben daß die Zimmer ab 15 Uhr bezogen werden können,
was willst Du mit einem Zimmerschlüssel wenn das Zimmer erst ab 15 Uhr bezugsfertig ist? Es müßen nur ein paar Gäste das Zimmer zu spät räumen und der zeitplan stimmt nicht mehr, darum erst 15 Uhr!
3. Schlange stehen:
Beim Empfang:
wenn viele Gäste aufeinmalkommen gibt es einen Rückstau und nicht jeder kann die Anmeldung ruck zuck ausfüllen
Beim Schlüsselabholen:
wenn viele Gäste zur gleichen Zeit die gleiche Idee haben kommt es zum Verkehrsstau
wie in einem Supermarkt wenn alle Kunden auf einmal zur Kasse gehen.
Frühstück:
Die Zeiten sind geplant,
Wenn Gäste sagen sie gehen um 7 Uhr Frühstücken und gehen erst um 7 Uhr 25 zum Essen ist der Stau vorprogrammiert,
auch die geplante Frühstückszeit wird oft überschritten,
die Folge Zeitverzögerungen auch für die nachfolgenden gäste die pünktlich kommen.
Sauberkeit der Tische:
Mal ehrlich viele Kunden stehen auf und lassen alles liegen und stehen, ein Caos den Sie zu Hause nicht dulden würden.
Sauberkeit der Toiletten im Park:
Je nach besucherhäufigkeit sehr unterschiedlich,
aber auch gilt
"den Zustand verursachen die Besucher selbst", das Personal kann nurflitzen und saubermachen, das ist bei sehr starkem Betrieb fast nicht zu schaffen.
Warten an den Kassen:
Niemand weiß ob Mitarbeiter ausgefallen sind, Schichten verschoben werden mußten um Lücken zu füllen.Besser zwei schwach besetze Schichten als ein mit fast Null besetzung.
Und dann der herdentrieb:
Alles strömt zu einer Kasse obwohl weiter hinten im Geschäft fast leere Kassen sind.
(Haben wir oft genug gesehen und erlebt.)
Wer an Weihnachten oder Silvester ins DLP fährt muß mit "erschwertem" Besuchsvergnügen rechnen.
Zum Preis-Leistungsverhältnis
Eintrittskarten:
2 Erwachsene 2 Kinder 7 - 12 Jahre
3 Tage Eintritt = 582.00 €
Eine Pauschale für diese Familie 2 x Ü / F 3 Tage Eintritt = ab 692.00 €
Differenz 110,00 € für 4 Gäste Übernachtung und Frühstück im günstigsten Zeitraum
Ich gebe zu, nicht alles läuft im DLP perfekt,
aber man sollte auch einmal hinter die Kullissen schauen und nicht
generell alles platt machen!
2 Erwachsen

1. Für zwei Zimmer mit Verbindungstür hatten wir eine Bestätigung. Das Reisebüro der Firma meines Mannes hatte das im Vorfeld schon geklärt. Hätten wir diese nicht gehabt, hätten wir wohl in die Röhre geguckt.

2. Wir wussten ja, dass die Zimmer erst um 15.00 Uhr zur Verfügung stehen. Es dürfte aber wohl kein Problem sein die Schlüssel so zu programmieren, dass sie erst ab 15.00 Uhr funktionieren. Geht ja beim auschecken auch. Ab 11.00 Uhr funktionieren sie ja auch nicht mehr. Also sollte es auch andersherum gehen. Viele Hotels weltweit bekommen das doch auch hin.
Sicherlich kann es mal sein, dass einige Leute das Zimmer ein paar Minuten später verlassen. Die Regel dürfte das aber nicht sein.
Wenn man die Schlüssel direkt bei der Ankunft bekommt erspart man sich eindeutig das erneute Anstehen an der Rezeption. Das würde übrigens auch Personalkapazitäten dort einsparen, wenn die Leute nur einmal dort vorstellig werden müssten.

3. Was sollten wir denn beim Frühstück wegräumen? Bei einem Restaurant mit Tischbedienung räume ich doch nicht meinen Müll weg. Sollte ich unsere Teller nehmen und sie in die Küche bringen? Bei McD. ist es für mich selbstverständlich mein Tablett weg zu bringen, aber in einem 4-5 Sterne Hotel mit den Preisen sehe ich das nun wirklich nicht ein. Da sollte Tischservice schon inklusive sein.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
das mit den schlüsseln seh ich schon so. da ist die praxis ok. es kann ja immer vorkommen, dass zimmer aus irgendwelchen gründen doch nicht bezogen werden können, und das würde dann zu noch mehr ärger und verschiebungen führen. habs bisher auch nirgends anders erlebt :(
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

aus dem Hotel New York Review Thread verschiebe ich mal eine Frage von Holly hierhin ... :wink:

Das ist bis jetzt auch unser absulutes Lieblingshotel. Waren schon dreimal dort. Haben dort auch unsere Hochzeit gefeiert, das war echt total schön.
Wir hatten damals auch eine kleine Suite, mit VIP Status, d.h. die Bademäntel langen auf dem Bett, die Betten waren jeden abend schon aufgeschlagen mit Süßigkeiten verfeinert, Kleine Lichter waren an. Ach es war echt herrlich. Aber auch die anderen male. Uns gefällt an dem Hotel der Flair, die Zimmer sind echt nobel eingerichtet, und der Fahrstuhl ist total schön. Als wir 2010 da waren, mit Kinder hatten wir ein Zimmer das abgeteilt war. So hatten mein Mann und ich einen extra Raum und unsere Jungs auch. Das war dann abends echt schön, so konnten wir noch fern schauen und die Kids haben geschlafen.
Aber wenn wir das nächstes Mal nach Disneyland fahren, würde ich gerne mal das Disneyland-Hotel ausprobieren, ist aber echt teuer aber das wäre noch mal was. Was meint ihr?
Also - hier geht's weiter zum Disneyland Hotel :headbang:

Cheers,
Flounder
 
schumidog Krümelmonster
Weiß nicht ob das schon länger so ist, aber hab eben gesehen,dass man bei der Buchung des Disneyland Hotel jetzt auch direkt ein Zimmer mit Terrasse auswählen kann. Natürlich gegen Aufpreis!
 
klabauttermann blättert noch in der Broschüre
Weiß nicht ob das schon länger so ist, aber hab eben gesehen,dass man bei der Buchung des Disneyland Hotel jetzt auch direkt ein Zimmer mit Terrasse auswählen kann. Natürlich gegen Aufpreis!
Hallo Schumidog,

NEU Standard Zimmer mit Terrasse: ab Sommer 2013 sind gegen Aufpreis Zimmer im Erdgeschoß mit eigener Terrasse buchbar. Diese Zimmer liegen ebenfalls im Ost- und Westflügel des Hotels mit Blick in den Garten.
Aufpreis pro Nacht 100.00 €
Lohnt sich nur wenn man im freien schlafen möchte :-*
Die Terrassen waren auch schon vorher da,
ist eine neue Möglichkeit Geld zu kassieren für Dinge die kein Mensch braucht.:Cry:
 

Oben