Hallo,
seit gestern sind wir nun wieder zurück und ich muss sagen, dass unsere Eindrücke recht durchwachsen sind.
Ein Traum, wie von vielen hier geschildert, war es nicht.
Die Parks an sich sind wirklich sehr hübsch gemacht und es gibt tolle Sachen für alle Altersklassen dort. Verwundert hat uns nur, dass ein Park mit solchen Besucherzahlen so viele Attraktionen mit kleiner Kapazität hat. Speziell im Toystory Land waren wir wirklich negativ überrascht. Das Land ist ja wohl noch recht neu und dennoch ausschließlich mit Attraktionen mit Mini-Kapazität bestückt. Wie so was passieren kann ist uns ein Rätsel
Sehr gut angekommen sind die Shows und Parade bei uns allen. Speziell die Kleinen waren bei der Winter-Show hin und weg. Allerdings war es dort sehr kalt.
Das der Park voll sein würde war uns klar und war auch nicht das Problem. Aber das bei solchen Besucherzahlen definitiv nicht genug Personal da war geht bei einem Park dieser Preiskategorie überhaupt nicht. In vielen Shops und Restaurants waren, trotz proppenvollem Park, nicht alle Kassen besetzt und wir haben mehrfach kapituliert und somit blieben einige Souvenirs in Paris und zweimal haben wir im Einkaufszentrum zu Mittag gegessen weil wir keine Lust hatten 30min. oder länger auf den Kauf von ein paar Fritten zu warten. Sehr negativ sind auch die Sanitäranlagen. Selbst bei dem frühen Einlass morgens sahen die Toiletten zum Teil nach einer Stunde skandalös aus. Das kennen wir aus anderen Parks überhaupt nicht.
Nun zum Hotel:
An sich ist es ja wirklich nett und von aussen sieht es schon niedlich aus. Aber beim ersten Check-in des Tages stockte uns schon der Atem. Nach 40min. Warten waren wir dann endlich dran und bekamen Infomaterial und lediglich die Karten für den Park. Auf Zimmerschlüssel warteten wir vergeblich. Das die Zimmer erst um 15.00 Uhr zur Verfügung stehen wußten wir schon vorher. Warum man aber nicht in der Lage ist uns die Schlüssel schon vorher zu geben werden wir wohl nie verstehen. Um 15.00 mußten wir dann noch einmal ca. 30min. warten um dann festzustellen, dass unsere Zimmer auf zwei verschiedenen Etagen sein sollten. Nach einigen Diskussionen und weiteren 20min. war das Problem dann aber auch gelöst. Die Zimmer waren dann auch recht nett, aber für ein Hotel dieser Preiskategorie viel zu klein und auch ein wenig abgewohnt. Für vier Nächte aber ok. Das eigentliche Chaos war dann beim Frühstück. Wieder unendlich langes Warten und die Schlacht am kalten Büffet. Viele Sachen wurden nicht zeitnah aufgefüllt und Tische waren nicht ordentlich gereinigt. Vermutlich auch auf mangelndes Personal zurück zu führen. Das Essen war dann aber gut. Einzig positiv im Gedächtnis bleiben wird uns das Restaurant Inventions. Dort hat man den Service und Qualität die dem Preis angemessen ist.
Das Personal war zwar immer freundlich bemüht, aber man hatte oft den Eindruck, dass sie überfordert sind.
Der Pool ist für ein Hotel dieser Kapazität einfach nur als Witz zu bezeichnen.
Er ist zwar nett gemacht und sauber aber viel zu klein. Wie man so was planen kann ist ein Rätsel.
Unter dem Strich kann man nur sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise passt. Hätten wir das bezahlt, hätten wir uns zu Tode geärgert. Da gibt es weltweit bessere Hotels mit gleicher Kapazität und Besucherdurchlauf die wesentlich preiswerter aber qualitativ wesentlich hochwertiger sind.
Ob das Disneyland Paris uns wieder sieht ist eher unwahrscheinlich, obwohl uns die Parks recht gut gefallen haben und nach unserem Ermessen dort auch das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist. Die Hotelpreise sind allerdings in allen Hotels nur als Unverschämtheit zu bezeichnen.