Die dein-dlrp.de Disney Parks Show

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🏡 Celebration, eine Kleinstadt in Florida, nur einen Steinwurf von Walt Disney World entfernt. Was hat diese Stadt mit Disney zu tun? Wir verraten es Euch und diskutieren darüber in der neuen Folge unserer Disney Parks Show - live mit Euch als YouTube Premiere am Sonntag, 9.2. um 19:30!

🙋‍♂️ Mit dabei ist dieses Mal wieder Jens von Mausgebabbel - Der Deutsche Disneypark Podcast, der selbst einige Zeit in Celebration gelebt hat!

🏘 Wir erzählen von den Besonderheiten von Celebration, berichten wie die Stadt entstanden ist und zeigen Euch natürlich auch ein paar Bilder und Videoaufnahmen.

🤩 Wenn Ihr also mehr von Disney sehen wollt, aber nicht nur in den Parks unterwegs sein möchtet, dann ist ein Abstecher nach Celebration genau richtig.

👷‍♂️ Hier hat Disney übrigens mit dem Architekten Robert A.M. Stern zusammengearbeitet, der auch diverse Hotels für Walt Disney World und Disneyland Paris sowie weitere Disney-Gebäude entworfen hat.
Natürlich berichtet Jens auch aus seiner Zeit in Florida.

✅ Also, shaut rein!

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Zugegeben, der Montag ist etwas ungewöhnlich dafür, aber heute Abend um 19:30 h findet die YouTube Premiere unserer neuen Disney Parks Show mit Live-Chat mit uns statt:
"Disneyland Paris Top Tipps 1: die Reiseplanung"

🆕 Ein neues Format in der dein-dlrp.de Disney Parks Show: Disneyland Paris Top Tipps. In Folge 1 der Disneyland Paris Top Tipps geht es um die Reiseplanung.
Wenn Du noch nie in Disneyland Paris gewesen bist, hast Du sicherlich jede Menge Fragen. Wir haben die Antworten und erklären Dir, was Du unbedingt wissen solltest.

In dieser Folge gibt es Tipps zu diesen Dingen:
✅ Wann ist die beste Reisezeit?
✅ Wie lange sollte ich bleiben?
✅ Wo kann ich übernachten?
✅ Wie finde ich ein gutes Angebot?
✅ Wie ist das mit dem Essen? Restaurants, Halbpension, Vollpension? Wie funktioniert das?
✅ Welche Extras kann ich buchen?
✅ Anreise: Welche Möglichkeiten gibt es? Was muss ich beachten?
✅ Was muss ich sonst vor der Reise nach Disneyland Paris beachten?

Also! Seid live dabei heute Abend um 19:30!

 
dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt wieder am Sonntag 😀

Heute Abend gibt es eine neue Folge der Disney Parks Show. Thema ist die Reiseplanung für Disneyland Paris mit Tipps und Tricks für den Aufenthalt vor Ort.

Wir freuen uns darauf, Euch im Live Chat bei YouTube begrüßen zu dürfen.
Heute Abend um 19:30 Uhr.

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
📺 Seid heute Abend, 8.3., wieder dabei, wenn es um 19:30 heißt: Premiere unserer neuen Disney Parks Show mit Live-Chat!
🌍 Dieses Mal geht es um unsere Flop5-Attraktionen im Animal Kingdom in Walt Disney World!

🧐 Erfahrt in dieser Folge der dein-dlrp.de Disney Parks Show welche für uns die schlechtesten Attraktionen in Disney's Animal Kingdom in Walt Disney World sind.
❓ Welche Attraktionen haben es auf unsere Liste geschafft, welche fehlen? Sind wir uns einig oder haben wir ganz andere Vorstellungen?
🏔 In diesem Video findet Ihr es heraus und könnt vielleicht die eine oder andere Anregung für Euren nächsten Besuch in Walt Disney World mitnehmen.
😪 Es kann nur einen Sieger bzw. Verlierer geben und der heißt: Triceratops Spin! Wirklich? Ist es nicht eher Primeval Whirl? Oder doch etwas anderes? Welche Attraktion in Disney's Animal Kingdom ist der absolute Flop?

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
📺 Heute um 16:30 veröffentlichen wir eine Sonderausgabe unserer Disney Parks Show zur Schließung von Disneyland Paris, Walt Disney World und anderen Disney Reisezielen.

👥 Seid live dabei und chattet mit uns. Wir versuchen aufkommende Fragen, die das Video nicht beantwortet im Live-Chat der Premiere direkt so gut wie möglich zu beantworten!

 
dörthe Administrator
Teammitglied
📺 Was könnte es in Zeiten von Corona-Langeweile besseres geben, als eine neue dein-dlrp Disney Parks Show?

⏰ Heute Abend um 19:30 ist es wieder soweit! Seid dabei und chattet bei der Premiere live mit uns zum Thema:

🐭🙋‍♀️ Essen mit den Disney Figuren / Character Dining in Disneyland Paris

🍽 Essen mit den Disney Figuren oder Character Dining in Disneyland Paris - für viele Besucher ein Highlight der Reise. In unserem Video erfahrt Ihr alles, was Ihr über das Essen mit den Disney Figuren in Disneyland Paris wissen müsst.

✅ Was ist Character Dining überhaupt?
✅ Wo gibt es das in Disneyland Paris?
✅ Welche Mahlzeiten kann ich beim Essen mit den Disney Figuren einnehmen?
✅ Welche Disney Figuren kann ich treffen?
✅ Was muss ich grundsätzlich wissen?
✅ Was kostet der Spaß?
✅ Wo gibt es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
✅ In welches Restaurant würden Dörthe und Torsten zum Essen mit den Disney Figuren gehen?

📺 Hier geht's zum Video:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🤝 Der Disney Parks Show Spenden-Marathon

📺 Am kommenden Sonntag starten wir eine ganz besondere Ausgabe der Disney Parks Show auf YouTube – ab 14:30 h werden wir zum ersten Mal live bei YouTube sein, und das für eine sehr lange Zeit und mit vielen tollen Gästen! Der Link zur Show folgt morgen!

‼Aber dazu gleich mehr! Das Wichtigste an der Show ist der Spendenmarathon! Während der gesamten Show könnt Ihr direkt über den YouTube SuperChat zur Show oder per PayPal an live@dein-dlrp.de mit dem Betreff „Disney Parks Show Spendenmarathon“ für eine gute Sache spenden.

🚑 Die Spenden gehen an den Verein „Armut & Gesundheit in Deutschland e.V.“ in Mainz, der sich unter anderem mit seinem Arztmobil in der Corona-Krise um Obdachlose und in Armut lebende Menschen kümmert, die sonst oftmals durch das Raster rutschen.

🎥 Was bietet Euch die Show?
Über die gesamte Show-Dauer werden Dörthe und Torsten für ein Mail-In und Ask-me-anything zur Verfügung stehen und abwechselnd Fragen beantworten, die Ihr ab sofort per E-Mail an live@dein-dlrp.de schicken könnt bzw. für Fragen an uns, dir Ihr im Live-Chat der Show stellen könnt. Wir versuchen auf so viele wie möglich davon zu antworten.

🙋‍♀️🙋‍♂️ Aber das ist bei weitem nicht alles! Wir haben jede Menge tolle Gäste aus der Disney-Fanszene eingeladen, die sich mit uns über vielfältige Themen unterhalten werden und ebenfalls für Fragen zu den Themen zur Verfügung stehen. Wenn Ihr Fragen an unsere Gäste habt, dann schreibt sie auch in Eure E-Mails und vermerkt dabei immer, wem wir welche Frage stellen sollen!

Als Gäste erwarten wir nach aktuellem Stand:
⏰ 15:00-15:20 Florian / RainbowMickeyRunner / runDisney
⏰ 15:30-15:50 Brina / Brina and the Wonderland / DisneyBounding & Dapper Day
⏰ 16:00-16:20 Lara / dein-dlrp / Der letzte macht das Licht aus – Disneyland Paris am letzten Tag vor seiner Schließung
⏰ 16:30-16:50 Daniel / Disneyparksandmore / Efteling & Die Simpsons bei Disney
⏰ 17:00-17:20 Jens / Mausgebabbel - Der Deutsche Disneypark Podcast / Epcot gestern und morgen & Star Wars Galaxy’s Edge
⏰ 17:30-17:50 Steffen / Comic-Cookies / Disney Comics & Disney Afternoon Serien
⏰ 18:00-18:20 Stefan / Freizeitpark Traveller / Europa Park & Deutsche Parks in der Corona Krise
⏰ 18:30-18:50 Steffie / dein-dlrp / Disney’s Aulani Resort, Hawaii & Essen mit Allergien in den Disney Parks
⏰ 19:00-19:20 Matthias / Disney Central / Der Mensch Walt Disney & Disney+
⏰ 19:30-19:50 Bianca / Spinatmädchen - Der Disney Blog / Disney Parks in Asien & kommende Disney Filme

Zwischen den Gästen finden dann im Wechsel Mail-In und Ask-me-anything statt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yume Disney Historikerin
Supercoole Sache, mir fehlt ein Gast zum Thema: Disney-Parks-History oder wirst Du das machen, Torsten? Nein, keine Selbsteinladung ;)
Ich hätte nur gerne jemanden gesehen, der sich intensiv mit Dinsey-Geschichte auseinandersetzt und von dem ich noch was lernen könnte.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Supercoole Sache, mir fehlt ein Gast zum Thema: Disney-Parks-History oder wirst Du das machen, Torsten? Nein, keine Selbsteinladung ;)
Ich hätte nur gerne jemanden gesehen, der sich intensiv mit Dinsey-Geschichte auseinandersetzt und von dem ich noch was lernen könnte.
Nein, ich mache den Teil nicht. Das Thema ist für das Format einfach viel zu komplex. Wir haben pro Gast 20 Minuten für in der Regel 2 Themen pro Gast.
20 Minuten würde um ein wirklich komplexes Thema der Historie auch nur anzuschneiden kaum reichen.
Dafür bräuchte es mal eine eigene Show oder eher sogar mehrere.

Außerdem geht es in der Show auch sehr stark um Fragen der User zu den Themen. Das würde zur Historie bei komplexen Detailthemen auch kaum umzusetzen sein.

Ein klein wenig anschneiden werden wir das bei Jens mit seinem Thema Epcot - gestern und morgen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Herzlichen Dank!
Uns hat es auch richtig viel Spaß gemacht, auch wenn es wirklich auch sehr anstrengend war und wir gerade k.o. sind, wie nach einem heftigen Arbeitstag!

Aber das war es wert!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
😊 It's a wrap - Das war ein wahnsinnig toller Tag!

🙌 Herzlichen Dank an allen Gästen, die die Show so abwechslungsreich gemacht haben! Danke RainbowMickeyRunner, Brina and the Wonderland, Lara (markieren geht gerade nicht), Disneyparksandmore, Mausgebabbel - Der Deutsche Disneypark Podcast, Comic-Cookies, Freizeitpark Traveller, Pinkerbell and Disney, Disney Central, Spinatmädchen - Der Disney Blog! Es waren tolle Gespräche und super interessante Informationen und Tipps von Euch!

😍 Ein ganz besonders herzliches Dankeschön vor allem aber unseren Zuschauern, die sich so aktiv am Chat beteiligt haben und den vielen vielen großzügigen Spendern - wir hätten nie damit gerechnet, dass wir mehr als 600 Euro zusammen bekommen. Und wie versprochen, stocken wir die natürlich um 20% auf!

📽 Für alle die nicht dabei sein konnten: Die Show ist jetzt bei YouTube verfügbar und kann dauerhaft geschaut werden. Über PayPal an live@dein-dlrp.de könnt Ihr weiterhin spenden. Wir rechnen am Mittwoch alles ab und überweisen dann die Spende an Armut und Gesundheit in Deutschland e.V!

👋 Bis zum nächsten Mal!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Gerade haben wir nachgerechnet und die Summe von 750€, inklusive unseres Anteils an den Verein Armut und Gesundheit in Deutschland e.V überwiesen.
Danke für Eure Unterstützung!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
📺 Seid heute Abend wieder live dabei und chattet mit uns bei der Premiere der neuen Disney Parks Show!

Heute Abend um 19:30 geht es um das Thema "Lieblingsrestaurants in Walt Disney World" - mit dabei ist dieses Mal Lara aus unserem Team.

🍔🍤 Wir unterhalten uns mit Lara über unsere Lieblingsrestaurants in Walt Disney World.

Von Fast Food über Comfort Food bis zum Fine Dining auf Sterneniveau findet man in Walt Disney World alle Kategorien an Restaurants.

🥩 Auch die Vielfalt an Küchenstylen ist beispiellos. Von klassischen US-amerikanischen Speisen über edle japanische Kreationen, deftige deutsche Küche und den beliebtesten Gerichten italienischer Trattorias bis hin zu afrikanischen inspirierter nouvelle cuisine und vielem mehr, reicht die Auswahl.

🍢 In der heutigen Show stellen Euch Dörthe, Lara und Torsten ihre Lieblingsrestaurants in Walt Disney World vor!

😍 Dabei geht es nicht nur um die beste Küche, sondern um die für uns besten Gesamtpakete nach den folgenden Kriterien:

✅ Qualität der Speisen
✅ Wohlfühlfaktor
✅ Thematisierung
✅ Service
✅ Wiederbesuchs"drang"

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🤩 Heute Abend geht es in der Disney Parks Show um "Die besten Dinge in der Main Street U.S.A. in Disneyland Paris"!
Seid live bei der Premiere um 19:30 dabei und chattet und diskutiert mit uns zu dem Thema!

🇺🇲 Was sind die Highlights in der Main Street, U.S.A. im Disneyland Park in Disneyland Paris? Finde es mit uns gemeinsam heraus!

😍 Du liebst Disneyland Paris? Oder planst Du gereade Deinen ersten Besuch? Ganz egal, in diesem Video findest Du die Top Dinge aus der Main Street, U.S.A.:
🔶 Was solltest Du Dir dort auf keinen Fall entgehen lassen?
🔶 Was genauer anschauen oder wo ein wenig Zeit verbringen?

5️⃣ Hier in unserem Video zu den besten Dingen in der Main Street, U.S.A. erfährst Du, was die Top 5 für uns sind.

❓Wie verhält es sich mit Dir? Bist Du einverstanden? Was sind Deine Highlights in diesem Bereich des Disney Parks?

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
📺 Bereit für eine neue Ausgabe der Disney Parks Show? Dann seid heute Abend um 19:30 live dabei, wenn wir den ersten Teil unseres großen Walt Disney World Hotel Rankings als Premiere mit Live-Chat veröffentlichen:

🏨 Heute stellen wir Euch das ultimative Ranking der Hotels in Walt Disney World vor: alle 21 Disney Resorts! Welches Hotel ist das beste Resort? Welches ist am schlechtesten?

Erfahrt in dieser Folge der dein-dlrp.de Disney Parks Show wie die Hotels in Walt Disney World abschneiden? Welches ist das beste Hotel, welches ist das schlechteste Hotel?
Wir haben die Bewertung nicht alleine vorgenommen, sondern eine große Umfrage veranstaltet, bei der über 600 einzelne Hotel-Bewertungen abgegeben worden sind. Also, seid gespannt, was dabei herausgekommen ist, denn wir können Euch versprechen, dass es die eine oder andere Überraschung gibt.
Hier die Übersicht über alle 21 Disney Resorts in Walt Disney World (keine Rangliste, nur eine Auflistung):
🔸 All Star Movies Resort
🔹 All Star Music Resort
🔸 All Star Sports Resort
🔹 Animal Kingdom Lodge
🔸 Art of Animation Resort
🔹 Beach Club Resort
🔸 Boardwalk Inn
🔹 Caribbean Beach Resort
🔸 Contemporary Resort
🔹 Coronado Springs Resort
🔸 Grand Floridian Resort
🔹 Fort Wilderness Resort
🔸 Old Key West
🔹 Polynesian Village Resort
🔸 Pop Century Resort
🔹 Port Orleans French Quarter
🔸 Port Orleans Riverside
🔹 Riviera Resort
🔸 Saratoga Springs Resort
🔹 Wilderness Lodge
🔸 Yacht Club
🌟 Was ist denn für Euch das beste Hotel in Walt Disney World? Gibt es auch ein Hotel, das Euch gar nicht zusagt?
Wir sind gespannt!

 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🙋‍♂️🙋‍♀️ Seid heute Abend um 19:30 live dabei bei der YouTube Premiere des Finales unseres großen Walt Disney World Hotel-Rankings!

🏆 Die Top10 der Hotels in Walt Disney World!

📺 Heute stellen wir Euch den zweiten Teil des ultimativen Ranking der Hotels in Walt Disney World vor: alle 21 Disney Resorts! Welches Hotel ist das beste Resort? Welches ist am schlechtesten?

🙌 Wir haben die Bewertung nicht alleine vorgenommen, sondern eine große Umfrage veranstaltet, bei der über 600 Bewertungen abgegeben worden sind. Also, seid gespannt, was dabei herausgekommen ist, denn wir können Euch versprechen, dass es die eine oder andere Überraschung gibt.

 

Wenn Dich "Die dein-dlrp.de Disney Parks Show" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben