Diamond Celebration - West Coast

Ina Trabinator
Also ich denke ich sollte auch endlich mal einen Planungsthread eröffnen.

Unsere Reise geht in den Westen der USA. Und hier darf ein Besuch im Disneyland nicht fehlen.

Wer ist alles dabei? Ich, mein Mann und Tanja. Meine Mädels müssen leider dieses Mal zu Hause bleiben.

Ich und Tanja waren ja 2001 schonmal dort. Allerdings haben wir es damals nicht ins Disneyland geschafft. Was jetzt natürlich für uns Prio 1 hat.
Mein Mann sieht die Sache ein wenig anders. Aber uns egal. Denn wir machen ja auch die Planungen und er darf mit. :-*

Wir fliegen am 19.09.2015 von Frankfurt nach LA.

Unsere Planung sieht momentan so aus:

19.09.2015 (Sa) – Abflug – Ankunft LA,
Hotel: Travelodge Hollywood - Vermont / Sunset,

20.09.2015 (So) - LA (Griffith Observatory, Disney Concert Hall, Chinese Theater/Hollywood/Walk of Fame, (Hollywood Hills?), Beverly Hills, Rodeo Drive, Santa Monica Pier, Venice Beach)
Hotel: Super 8 Anaheim

21.09.2015 (Mo) – Disneyland, Best Western Plus Anaheim Inn

22.09.2015 (Di) – Disneyland, Best Western Plus Anaheim Inn

23.09.2015 (Mi) – Disneyland

24.09.2015 (Do) - Weiterfahrt SF

25.09.2015 (Fr) - SF (Alcatraz, Fishermans Warf, Pier 39, Lombard Street, Painted Ladies)

26.09.2015 (Sa) - SF (Chinatown?, Walt Disney Family Museum, Golden Gate Bridge)

27.09.2015 (So) - Weiterfahrt Las Vegas

28.09.2015 (Mo) - Las Vegas

29.09.2015 (Di) - Las Vegas

30.09.2015 (Mi) - Zion/Bryce (Old Bryce Town), (Kanab)

01.10.2015 (Do) - Gran Canyon North Rim Grand Canyon?

02.10.2015 (Fr) - Flagstaff, Seligman, Kingman, Laughlin, Calico Ghost Town

03.10.2015 (Sa) - Abflug LA

04.10.2015 (So) – Ankunft Frankfurt


Irgendwie rennt die Zeit und wir sollten mal mit der Feinplanung anfangen.

Wir brauchen noch Eintrittskarten fürs Disneyland. Bestelle ich die besser vorher bei Attraction Tickets oder kaufe ich die besser vor Ort. Dann muß ich aber vermutlich ewig anstehen. Und ich meine über Attraction Tickets haben hier schon einige ihre Tickets bestellt. Oder gibt es andere Empfehlungen?

Ein Hotel würde ich noch gerne buchen in San Francisco. Und evtl. in Las Vegas. Wobei ich mir hier zu unsicher bin ob wir das schaffen an einem bestimmten Tag dort zu sein. Normaler Weise fahren wir erstmal und suchen uns dann vor Ort ein Hotel an dem Punkt wo wir gerade sind.

Und unbedingt Karten für Alcatraz brauchen wir. Da konnte ich damals schon nicht hin. Dieses Mal sind wir schlauer und reservieren vorher Karten.

Wie ist es mit den Eintrittsgeldern für die Nationalparks. Lohnt sich hier eine Jahreskarte.
Ich habe gelesen der Eintritt kostet ca. 25 - 30 Dollar pro Park. Der Jahrespass ca. 80 Dollar. Ich meine dann könnten wir ggf. auch in andere Parks die evtl. auf dem Weg liegen. (ob wir dafür überhaupt Zeit haben?)
Hat hier jemand Erfahrungen?

Ich bin mir bewusst, dass es sich hier um eine straffe Route handelt. Aber wir versuchen es so zu fahren. Und wenn wir wirklich feststellen sollten, es passt nicht, dann müssen wir halt vor Ort kürzen. Die 3 Tage Disneyland sind halt schon fast eine halbe Woche die uns für andere Ziele fehlen. Aber gerade diese 3 Tage sind mir und Tanja so wichtig. :icon_mrgreen:

Für weitere Tipps und Vorschläge/Emfpehlungen bin ich sehr dankbar.:wink:
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Hört sich Alles sehr gut an :top:
Viel Spass bei eurer weiteren Planung, ich werde sie mit Spannung verfolgen, da wir nächstes Jahr auch vorhaben, Richtung Kalifornien ( mit Disneyland natürlich ) zu reisen :icon_mrgreen:
Ich war das letzte Mal 1998 in dieser Gegend, seitdem werden sich bestimmt gaaanz viele Dinge verändert haben :-*
Aber der eine oder andere Reiseprofi hier wird Dir sicherlich noch gute Tipps geben können !!!
Bei Attraction Tickets die Eintrittskarten vorher zu bestellen bringt bestimmt was :top:
Bei unseren Florida Reisen haben wir die Karten vorher immer darüber bestellt :nick


 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hui, top Programm. Ganz ohne Frage. Und dass es straff ist wisst Ihr ja selbst ;) Ich bin mir sicher, dass irgendwas gestrichen werden wird. Aber es ist gut einen Plan zu haben! Wir haben für ein ähnliches Programm mal gut 2 1/2 Wochen gebraucht. Aber mit nur einem Tag Disney und noch Stops zwischen SF und LA. Möglich ist alles :) Vieeeel Spaß :mw


Cheers,
Flounder
:fl
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Hui, top Programm. Ganz ohne Frage. Und dass es straff ist wisst Ihr ja selbst ;) Ich bin mir sicher, dass irgendwas gestrichen werden wird. Aber es ist gut einen Plan zu haben! Wir haben für ein ähnliches Programm mal gut 2 1/2 Wochen gebraucht. Aber mit nur einem Tag Disney und noch Stops zwischen SF und LA. Möglich ist alles :) Vieeeel Spaß :mw


Cheers,
Flounder
:fl
Genau :top:
Möglich ist Alles ! Wir hatten damals nur 2 Wochen Zeit :icon_mrgreen:

Ihr macht das Beste drauß :nick

Kalifornien find ich fast noch besser als Florida;)
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Tolles Programm! Mir hat Disneyland California so gut gefallen, dass ich nächstes Jahr unbedingt wieder hin möchte - und auch ich finde, dass Anaheim besser als Orlando ist. Daher plant euch für Disneyland California mindestens zwei Tage ein, eure aktuelle Planung ist in meinen Augen ziemlich gut. Nehmt euch ruhig die Zeit, die beiden Parks zu entdecken, es lohnt sich sehr.

Tickets hatten wir letztes Mal ebenfalls über AttractionTickets gebucht, hat super geklappt!

Wie Flounder schon sagte: Wahrscheinlich müsst ihr ein paar Abstriche machen, das LA-Programm klingt für mich extrem straff, wir haben dank Verkehr und längerer Distanzen gerade mal die Hälfte von eurem Programm an einem Tag geschafft, und wir sind absolut keine Trödler :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Seid ihr mit dem Buchen schon weitergekommen, Ina?

In SF waren wir ja wie im Reisebericht geschrieben im Coventry Motor Inn, was absolut in Ordnung, günstig und für uns gut gelegen war! Es gibt mehrere Motor Inns dort mit gleichem Standard, können wir sehr empfehlen!

Die Disneyland-Tickets hatte ich über aRes gebucht, da gabs 4 Tage zum Preis von 3en ;) Ich denke auch, dass man lange ansteht, wenn man es vor Ort erst kauft; wir mussten allerdings auch unseren Voucher einlösen, dauerte aber zum Glück gar nicht lange.
 
  • Like
Wertungen: Ina
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hört sich gut an. Wir waren 2002 auch im Best Western Anaheim Inn und fanden es gut (vor allem, dass man zu Fuß nach Disneyland laufen kann). Das LA Programm ist wirklich was viel. Beverly Hills würde ich fast streichen, da sieht man außer teuren Geschäften und den Hecken der Promihäuser (die Häuser selbst sieht man nicht, diese Touren dahin lohnen sich null) nichts. Griffith Observatory und Hollywood und abends Santa Monica Pier wäre machbar :mw
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Seid ihr mit dem Buchen schon weitergekommen, Ina?

In SF waren wir ja wie im Reisebericht geschrieben im Coventry Motor Inn, was absolut in Ordnung, günstig und für uns gut gelegen war! Es gibt mehrere Motor Inns dort mit gleichem Standard, können wir sehr empfehlen!

Die Disneyland-Tickets hatte ich über aRes gebucht, da gabs 4 Tage zum Preis von 3en ;) Ich denke auch, dass man lange ansteht, wenn man es vor Ort erst kauft; wir mussten allerdings auch unseren Voucher einlösen, dauerte aber zum Glück gar nicht lange.
Ich hatte extra nochmal Euren Bericht gelesen. Und nach dem Hotel geschaut. Aber ich glaube das war ausgebucht. Ich muß nachher nochmal gucken.
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Habe gerade gelesen, dass es in Großstädten in den USA auf den Straßen oft so "Carpools" Linien gibt....
Das heißt, dass man diese Fahrbahn nutzen darf, wenn sich mehr wie 2 (oder mehr) Personen im Auto befinden :car:

Die Ausfahrten oder Überfahrten zu diesen Fahrbahnen aber oft sehr eng/knapp sind..... Hat jemand damit Erfahrung? Lohnt sich das diese Fahrbahnen zu benutzen? Oder hat man evtl. dann eher Probleme, wenn man z.B. eine Abfahrt runter fahren will?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Habe gerade gelesen, dass es in Großstädten in den USA auf den Straßen oft so "Carpools" Linien gibt....
Das heißt, dass man diese Fahrbahn nutzen darf, wenn sich mehr wie 2 (oder mehr) Personen im Auto befinden :car:
Genau - nennen sich oft auch HOV (High Occupancy Vehicle) oder Express Lanes.

Die Ausfahrten oder Überfahrten zu diesen Fahrbahnen aber oft sehr eng/knapp sind..... Hat jemand damit Erfahrung? Lohnt sich das diese Fahrbahnen zu benutzen? Oder hat man evtl. dann eher Probleme, wenn man z.B. eine Abfahrt runter fahren will?
Hab vor Jahren mal in Los Angeles gefilmt, wie es sich so fährt auf den HOV Lanes auf einem der grossen Freeways. Diese Spuren sind oft mit einer doppelten Sicherheitslinie von den übrigens Fahrbahnen abgetrennt - eine Ein- und Ausfahrmöglichkeit siehst Du z.B. bei 3:05-3:19 im Video. Sich über gerne mal 5-7 Spuren nach rechts zu hangeln erfordert in der Tat einiges an Konzentration, ist aber nach unserer Erfahrung kein Ding der Unmöglichkeit, sofern man immer schön jeden Spurwechsel per Blinker anzeigt. Ja nicht so, wie der SUV-Fahrer bei 1:29, der uns beinahe in einen Crash verwickelt hätte, hätten wir nicht nach links ausweichen können...;)

Ob es sich lohnt, diese Spuren zu benutzen, hängt von der jeweiligen Tageszeit und Distanz ab. Gerade in Los Angeles mit den grossen Distanzen und dem dichten Verkehr, der den ganzen Tag über anhält, sind die Spuren schon eine Erleichterung. Ich würde mal so sagen, dass je weiter die Distanz auf dem Freeway, die Du fahren musst, desto mehr es sich lohnt, die HOV Lane zu nehmen.

Tipp: Wie die fallspezifische Situation mit den Ausfahrten und HOV Lanes auf meiner Route aussieht, überprüfe ich immer genauestens in Google StreetView, in dem ich neuralgische Stellen wie z.B. grosse Verzweigungen oder die Umgebung meiner gewünschten Ausfahrt virtuell abfahre und dazu Notizen mache. Denn manchmal haben die HOV Lanes eigene Ausfahrten auf das untergeordnete Strassennetz, oft aber muss man tatsächlich über 7 Spuren nach rechts, um die Ausfahrt zu erwischen.

Hinweis: Der im Video gezeigte Ausschnitt (Interstate 110 nordwärts ab Interstate 105 Richtung Downtown Los Angeles) ist mittlerweile auf den HOV Lanes kostenpflichtig: Error

 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Habe mir eben das Video angesehen..... da kann man wirklich wertvolle Zeit sparen mit den HOV Lanes :)

Das ist ein sehr guter Tipp mit Street View :top: Danke

Gucke gerade nach Hotels in Las Vegas.... Wollen eigentlich am liebsten am Strip wohnen.... Könnt Ihr uns ein gutes/tolles empfehlen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das ist ein sehr guter Tipp mit Street View :top: Danke
Ja, wirklich mal einen Nachmittag lang Zeit nehmen mit Routen berechnen und anschauen, das lohnt sich echt!

Gucke gerade nach Hotels in Las Vegas.... Wollen eigentlich am liebsten am Strip wohnen.... Könnt Ihr uns ein gutes/tolles empfehlen?
War bislang 3x im MGM Grand und 1x im Mirage - gibt bei beiden nicht viel auszusetzen. Im MGM sind wir jeweils spontan vorgefahren und haben am Front Desk nach einem Zimmer gefragt - mit dem Resultat, dass wir immer so um ca. $80 die Nacht bleiben konnten, worüber man ja wahrlich nicht meckern kann. Das war allerdings zwischen 2006 und 2011, mittlerweile vielleicht nicht mehr so günstig machbar. Gut gefallen hat mir auch die grosse Pool-Landschaft dort.

Im Mirage hatte ich letztes Mal sehr nettes Front Desk-Personal, hab spontan Vouchers für Gratis-Eintritt in den Secret Garden für mich und den Rest der Gruppe bekommen, als ich während dem Einchecken im Smalltalk von den dort lebenden Raubkatzen geschwärmt habe.

Generell kann man aber mit den grossen Resorts nicht allzu viel falsch machen, die Zimmer sind oft riesig, die Gehdistanzen allerdings auch - die Korridore kommen einem manchmal unfassbar endlos vor. Die Location am Strip so zwischen dem MGM und dem Mirage fand ich auch ganz gut, so halten sich die Fusswege zumindest einigermassen in Grenzen, wenn man auch mal andere Resorts ansehen will.
 
Lara1982 Mod in spe
Ich hatte extra nochmal Euren Bericht gelesen. Und nach dem Hotel geschaut. Aber ich glaube das war ausgebucht. Ich muß nachher nochmal gucken.
Wir haben das Columbus Motor Inn gebucht. Gibts da vielleicht noch Zimmer?
Ein Bekannter aus SF meinte,dass das von der Lage her sogar noch ein bisschen besser ist und von der Ausstattung sind alle Motor Inns wahrscheinlich eh gleich .
 
Ina Trabinator
Wir haben das Columbus Motor Inn gebucht. Gibts da vielleicht noch Zimmer?
Ein Bekannter aus SF meinte,dass das von der Lage her sogar noch ein bisschen besser ist und von der Ausstattung sind alle Motor Inns wahrscheinlich eh gleich .
Ist leider auch schon ausgebucht.

Jetzt hätte ich das Coventry Motor Inn gefunden. Mal beratschlagen mit allen ob das evtl. was wäre für uns.
 
Ina Trabinator
Nachdem es nicht so einfach ist noch ein Zimmer für 3 Personen zu buchen, bin ich froh, dass wir die Buchung jetzt hinter uns haben. Es geht ins Francicso Bay Inn. Von der Lage wohl ganz okay. Laut google sind es ca. 30 min zu Fuß zum Pier 39.
 

Wenn Dich "Diamond Celebration - West Coast" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben