Diamond Celebration - West Coast

Ina Trabinator
Ich denke da wir dieses mal viel Auto fahren werden, werden wir uns die Tage mal einen internationalen Führerschein besorgen.
 
Ina Trabinator
So Disney Tickets hab ich jetzt auch gebucht. Und zwar 3 Tage Hopper Tickets.
So langsam gehts doch voran.

War schonmal jemand im Walt Disney Family Museum und kann es empfehlen.
Haben gerade darüber diskutiert ob sich ein Besuch wohl lohnt. Und ich denke ja......:-*
Und im Internet hab ich eigentlich auch fast nur positives gelesen.
 
C
Camthalio Guest
Ich denke da wir dieses mal viel Auto fahren werden, werden wir uns die Tage mal einen internationalen Führerschein besorgen.
Wieso, ist das notwendig? Wir hatten noch nie einen Internationalen Führerschein dabei.

War schonmal jemand im Walt Disney Family Museum und kann es empfehlen.
Haben gerade darüber diskutiert ob sich ein Besuch wohl lohnt. Und ich denke ja......:-*
Und im Internet hab ich eigentlich auch fast nur positives gelesen.
Ich war schon dort und kann auch nur positives sagen. Das einzige negative ist, dass wir viel zu wenig Zeit dafür hatten. Als Disney Fan auf jeden Fall ein Muss, wenn man in San Francisco ist!
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Wieso, ist das notwendig? Wir hatten noch nie einen Internationalen Führerschein dabei.
Zu dem Thema gab es an anderer Stelle hier schon lange Diskussionen ... ich bin schon so einige Meilen auf us-amerikanischen Straßen gefahren in allen möglichen Bundesstaaten, habe diverse Mietwagen abgeholt und bin auch schon von der Polizei kontrolliert worden (inkl. Ticket für zu schnelles Fahren). Und es hat immer der ganz normale Führerschein (früher der rosa Lappen, heute die Scheckkarte) ausgereicht. Aber das muss am Ende jeder für sich entscheiden. Ich würde das Geld lieber für was anderes ausgeben ;)

Cheers,
Flounder
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Es kommt immer drauf an in welchem Bundesstaat man unterwegs ist.
FL ist unproblematisch, Georgia zB verlangt ausdrücklich einen Internationalen.

auf'm LifeTab zusammengestoppelt
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Es kommt immer drauf an in welchem Bundesstaat man unterwegs ist.
FL ist unproblematisch, Georgia zB verlangt ausdrücklich einen Internationalen.
Das ist richtig. Soweit ich das sehe, ist das aber auch der einzige Bundesstaat in den USA. Hat schon einmal jemand in Georgia Erfahrungen gemacht oder einen Mietwagen dort angemietet?

Cheers,
Flounder
 
Ina Trabinator
Also ich habe beschlossen keinen internationalen Führerschein zu beantragen. Mein Mann hat jetzt einen und das muß reichen. Ich fahr dann mit normalem Führerschein.

Habe jetzt einige Videos zum Disneyland geschaut.
Ist das Matterhorn von der Fahrt zu vergleichen wie BTM. Also nicht ganz so rasant? Konnte es schlecht einschätzen nur anhand eines Videos. Dann würde ich mich auch trauen. :-*
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Habe jetzt einige Videos zum Disneyland geschaut.
Ist das Matterhorn von der Fahrt zu vergleichen wie BTM. Also nicht ganz so rasant? Konnte es schlecht einschätzen nur anhand eines Videos. Dann würde ich mich auch trauen. :-*
Nein, nicht im Ansatz. Die Matterhorn-Fahrt ist unvergleichbar ;) Ich würde es spontan eher mit Space Mountain bei Tageslicht vergleichen. Aber auf keinen Fall mit BTM.

Cheers,
Flounder
 
  • Like
Wertungen: Ina
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Trau dich, Ina!!! Wir durften nicht fahren, weil es (mal wieder) generalüberholt wurde, als wir dort waren :Cry: Wäre so gern gefahren...

Allerdings meinten viele im Voraus, dass die Fahrt wohl ganz schön rückenschädlich wäre :shock: Wobei sich das nach der Überarbeitung auch geändert haben kann?!
 
Ina Trabinator
So, nachdem ich jetzt ein wenig beruhigt bin, dass die LH nicht mehr streiken, hoffe ich es bleibt so.

Irgendwie rennt die Zeit so schnell.
Allerdings habe ich heute meinen letzten Arbeitstag und kann somit nächste Woche entspannt Wäsche waschen und alles packen. Dann kann es nächste Woche Samstag los gehen.

Mein Mann wollte wissen, ob es eine Art Navi fürs Handy gibt (wenn möglich kostenlose).
Hat jemand einen Tipp für uns?
In der Vergangenheit sind wir eigentlich immer ohne Navi gefahren und haben auch immer alles gefunden was wir wollten. Aber manchmal wäre es halt doch ganz praktisch.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Mann wollte wissen, ob es eine Art Navi fürs Handy gibt (wenn möglich kostenlose).
Hat jemand einen Tipp für uns?
In der Vergangenheit sind wir eigentlich immer ohne Navi gefahren und haben auch immer alles gefunden was wir wollten. Aber manchmal wäre es halt doch ganz praktisch.
Wir hatten in Florida "Mapfactor", damit kann man ohne Internet - Verbindung navigieren. Klappte gut, das einzige, was manchmal schwierig war, war die genaue Adresseingabe.

Hausnummern waren nicht immer möglich und bei den langen Straßen war das manchmal nicht schön. Die reine Navigation ging aber sehr gut. Parallel hatte ich noch "City Maps2GoPro" auf dem Handy, in Kombination hat das dann prima geklappt.
 
Ina Trabinator
So langsam haben wir alles erledigt. Hoffe ich zumindest..... :giggle:

Irgenwie bin ich noch bei der Lufthansa leicht überfordert mit der Eingabe der Daten. Ich kann nicht finden, wo ich die Esta Nr. eingeben soll. Vielleicht hat jemand ein Tipp. :-*
Ansonsten ruf ich dort mal an. Oder kann man das erst beim Online Check- in 24 Std. vorher eingeben.

Ich war der Meinung ich hätte das immer einfach eingeben können. Jetzt kann ich aber nur APIS Daten auswählen oder Visum optional.

Und der skip the line check in bei alamo funktioniert auch nicht, weil wir über billiger Mietwagen gebucht haben. Habe denen jetzt mal eine Mail geschrieben dass ich die Alamo Reservierung Nr. brauche. Mal gespannt ob es dann funktioniert.

Koffer sind schonmal vom Speicher geholt und müssten nur noch mit sauberer Wäsche gefüllt werden. :giggle:

Ach ich freu mich ja schon sooooooo....... :jump (auch wenn es sehr anstrengend wird).
 
Ina Trabinator
Online Check in heute morgen hat schonmal gut funktioniert. Und auch ohne 25 Euro für die Reservierung des Sitzplatzes haben wir noch zusammen Plätze bekommen.

Koffer ist jetzt auch endlich gepackt. Eigentlich kann es los gehen. [emoji41]
Ich glaube ich kann eh nicht wirklich schlafen heute Nacht. [emoji85]

Morgen früh geht's dann nach Frankfurt. Und um 10.05 Uhr geht's dann endlich los.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Liebe Ina, wir wünschen euch ganz viel Spaß und einen ebensotollen Urlaub, wie wir ihn im Frühjahr hatten :hug: Genießt die Zeit ausgiebig und bringt uns ein paar Diamond Celebration-Eindrücke mit! :mw
 

Oben