[App] Celebration Quest für iOS und Android

Schon gesehen? 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Hab eben zufällig die App Celebration Quest im App-Store entdeckt. Ist eine Kooperation vom DLP und Orange zum 30. Geburtstag des Resorts.
Mit Hilfe von GPS und Kamera, kann man innerhalb der beiden Parks virtuelle Badges sammeln. Diese schalten dann nicht nur diverse Foto-Filter frei, sondern man hat anscheinend auch die Möglichkeit reale Preise zu gewinnen. Die Inhalte der virtuellen Schnitzeljagd gibt es auf Französisch oder auf Englisch.
Da die App nur innerhalb der Parks funktioniert, konnte ich bisher nicht mehr als den Startbildschirm und die (noch) leere Seite für die gesammelten Badges sehen, aber ich werde berichten, wenn ich vom 6.6.-10.6. vor Ort bin.

 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Wir haben die App während unseres Aufenthalts vom 22.08. bis 24.08. genutzt. Uns hat die virtuelle Schnitzeljagd viel Spaß gemacht. Sehr gut geeignet, ein paar große und kleine Details zu entdecken. Zu den meisten Punkten kann man, nach dem man das Rätsel gelöst hat, dann auch eine Art kleinen "Fact" dazu lesen. Das funktioniert auch noch hinterher zu Hause.

Die Fotofilter hingegen nicht. Die funktionieren nur im Park. Allerdings fanden wir sie ziemlich unpraktisch. Man kann nicht seine Frontkamera benutzen, was das Bilder im Selfie Style machen etwas schwierig gestaltet 😅 Außerdem möchte ich bemängeln das es keinen Filter mit Chip und Chap gibt ☹ Da hätte ich mich vielleicht angestrengt ein vernünftiges Foto hinzukriegen. So haben wir die Filter halt nicht genutzt.

Die Orte zu finden und die Rätsel zu lösen war jedenfalls spaßig und hat dazu eingeladen sich noch ein wenig mehr mit der Umgebung zu beschäftigen. Es nahm auch nicht übermäßig viel Zeit in Anspruch. Man konnte es gut auf dem Weg zwischen zwei Rides oder so einschieben.

Alle Funktionen wie etwa das Abscannen bestimmter Punkte hat bei uns auch gut funktioniert.

Tatsächlich sind uns auch einige andere Leute aufgefallen die die App genutzt haben 😊

Wie war denn deine Erfahrung @Stephie ? Habt ihr die App genutzt?
 

Oben