Der Westen ruft auch uns

Lara1982 Mod in spe
Ich hätte am meisten Zeit in Zion verbringen wollen, also rechnet dort vielleicht mehr ein.....:) Da werden wir das nächste Mal bestimmt nochmal übernachten und ein bisschen wandern gehen!
Bryce hat uns von der Zeit her eigentlich gereicht (sind nur an 2 Punkten gewesen) und der Grand Canyon ist zwar wunderschön aber auch irgendwie viel zu weitläufig, fast schon unrealistisch. Außerdem sieht es eh irgedwie immer gleich aus :-* (- jedenfalls im Vergleich zu Zion)
Da hat uns der Vormittag eigentlich auch gereicht,obwohl es natürlich schon toll war auch den Sonnenuntergang am Grand Canyon zu erleben!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Stephie: Dankeschön! Du wohnst bei uns in der Ecke? Das ist ja super :icon_mrgreen:
Das Zephyr kostet für unseren Zeitraum leider 350 Dollar die Nacht. Das sprengt ein wenig unseren Rahmen :Cry:
Das Grand Legacy ist natürlich echt gleich "an der Quelle". Zumal man an Disneytagen ja sowieso viel läuft. Wahrscheinlich ist der Weg vom Howard Johnson so in etwa wie vom NPBC im DLRP, oder?
Ouch...wir hatten damals knapp 250$ für zwei Nächte gezahlt. Wird dann aber wohl im Zuge der Umbauarbeiten preislich angezogen haben. Wir waren ja vom 26.12.-28.12.2011 dort, mehr Hochsaison geht da ja eigentlich nicht :giggle:

Ja, das HoJo kann man entfernungstechnisch sehr gut mit dem NPBC im DLP vergleichen. :nick Man läuft halt nur nicht "malerisch" an einem See vorbei und durchs Village, sondern entlang der vielbefahrenen Hauptstraße.
Allerdings gibt es entlang des Harbor Blvd viele Essensmöglichkeiten (Denny's, IHOP, Tony Roma's, McDo,etc) die man gut auf dem Weg zum/vom Park einbauen kann. :hungry:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Viiielen Dank Betty & Stephie!

Wahrscheinlich werden wir nun hinten einen L.A. Tag weg kürzen und dafür einen NP-Tag mehr machen. Wir wissen nur nicht, ob wir es im Uhrzeigersinn oder entgegen des Uhrzeigersinns machen. Wahrscheinlich macht entgegen mehr Sinn. Dann haben wir nämlich vor allem mehr Zeit im Zion und weniger Gefahre am Tag. Muss sich halt in L.A. das "The Fosters" Haus oder mein Jugenderinnerungs-Haus aus Charmed hinten an stellen :Cry: :icon_mrgreen:

250$ für 2 Nächte ist ja echt unschlagbar! Schade, dass die nicht mehr renovieren :giggle:
Also für meine bessere Hälfte ist die Cheescake Factory beim Disneyland ja total wichtig. Ich bin dann eher im IHOP oder Dennys zu finden :jump

Unsere aktualisierte Route wäre folgende:

18.10. Ankunft um die Mittagszeit. Da machen wir nichts, außer vlt. ein bisschen Downtown
19.10. Anaheim
20.10. Anaheim
21.10. Anaheim (abends Mietwagen abholen)
22.10. Las Vegas (über Twentynine Palms und durchs Mojave National Preserve)
23.10. Grand Canyon (Ankunft wohl so späten Mittag)
24.10. Vormittags zum Antelope mit anschließender Tour und dann zum Zion mit Ankunft am Abend
25.10. Zion bis Nachmittags, so dass wir für den Bryce Canyon noch so 2 Stündchen im Hellen haben
26.10. Las Vegas
27.10. Las Vegas
28.10. Bakersfield (von LV durchs Death Valley)
29.10. Yosemite / Fish Camp (mit Stopp im Sequoia, so dass wir in Fish Camp abends ankommen)
30.10. Yosemite und am Nachmittag nach San Francisco
31.10. San Francisco
01.11. Tagsüber San Francisco, abends Weiterfahrt nach Monterey
02.11. Monterey
03.11. Pismo
04.11. Fahrt nach LAX mit Stopps in Malibu und Santa Monica (Ankunft in LAX ist abends geplant, Rückgabe Mietwagen)
05.11. L.A. (Walk of fame, Sightseeing in der Umgebung des WOF, Warner Studios Tour)
06.11. L.A. (Long Beach und alles was da unten noch so zu sehen ist)
07.11. L.A. Universal Studios
08.11. Rückflug am Mittag
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Yosemite waren wir nicht. Hatten keine zeit. Waren ja nur 2 Wochen da. Aber ich wäre ohnehin nicht hingefahren weil ich schonmal dort war.

Bei uns war es so dass wir die meiste Zeit im Bryce verbracht haben. Da kann man schön ein bisschen laufen. Irgendwie bekommt man da einen tollen Bezug zum Park. Der Park hatte mir vor 15 Jahren schon am besten gefallen und auch dieses Mal wieder.

Beim Grand Canyon wirst du sehen dass es eine extreme Touri Attraktion ist. Ich finde keinen Bezug zu dem Park. Er ist für mich so unnahbar da man sich nur gucken kann. Mein Mann hatte einen Helikopter Flug gemacht und war begeistert. Ist aber nix für mich. Und klar sollte man hin fahren wenn man in der Gegend ist. Ich war 2 mal da und werde wenn ich mal wieder hinfahre die Zeit lieber in den kleineren Parks verbringen....
 
Lara1982 Mod in spe
Mir gings eben auch so mit dem Grand Canyon ;)

Bryce und Zion hingegen waren so vielfältig :0091:
In Bryce wäre mehr Zeit auch nicht schlecht gewesen, aber da es bei uns ja schneebedeckt war, hätte ich keine langen Wanderungen unternehmen wollen. So hat uns die Zeit dort dann doch gereicht ;)

edit: Dritter San Francisco Restaurant Tip von mir: The Stinking Rose :icon_mrgreen:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
So vom ersten Eindruck interessiert uns Bryce und Zion auch mehr als Grand Canyon. Da reicht uns wirklich der Nachmittag und der Sonnenuntergang.

Gerade sind wir aber mittelmäßig bis total frustriert, enttäuscht, traurig, ärgern uns (über uns selbst), weil die Flüge 700,- teurer geworden sind :screen_of_death::angry:Cry: Kommt davon, wenn man zuerst Möbel kauft und dann erst das Haus baut... mal sehen, wie wir jetzt vorgehen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Da wuerde ich einfach mal abwarten, kommt sicher noch das ein oder andere Flugspecial. :dd

Hatte mich mit dem Anaheim Hotel auch nicht rechtzeitig entschieden…jetzt sind 2 ausgebucht und alle insgesamt etwas teurer. Obwohl das sicher keine 700 Euro sind
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit dem Flug kenne ich :( habt ihr mal versucht bei Expedia oder Ebookers den Flug als Flug/Hotel kombi zu finden? Man kann das Hotel da auch nur für einen Teil der Reise buchen, teilweise findet man da sehr gute Angebote^^
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Gerade sind wir aber mittelmäßig bis total frustriert, enttäuscht, traurig, ärgern uns (über uns selbst), weil die Flüge 700,- teurer geworden sind :screen_of_death::angry:Cry: Kommt davon, wenn man zuerst Möbel kauft und dann erst das Haus baut... mal sehen, wie wir jetzt vorgehen.
Da würde ich mir keinen Kopf machen. Gerade hat LH die Angebote für Flüge bis Mitte Mai beendet. Da kommt also bis Oktober ganz bestimmt noch etwas.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke notaprincess & disneyrunner. Das macht uns Mut, dass doch noch wieder ein Angebot kommt.
Das HoJo ist ja auch einer unserer Favoriten. Hoffentlich ist es noch da, wenn dann die Flüge wieder günstiger werden sollten.

Marc: :hug: :hug: Danke für den Tipp! Da haben wir gleich mal geschaut. Es wäre zwar nicht zu 100% der Preis vom günstigen Flug + Hotel (wäre dann ein nicht ganz so gutes), aber annähernd. Was machen wir nun?! Click & Mix mit einem anderen Hotel, um günstig weg zu kommen, oder pokern, dass die Flüge wieder günstiger werden und dann mit "unserem" Hotel?! Luxusprobleme!
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Danke notaprincess & disneyrunner. Das macht uns Mut, dass doch noch wieder ein Angebot kommt.
Das HoJo ist ja auch einer unserer Favoriten. Hoffentlich ist es noch da, wenn dann die Flüge wieder günstiger werden sollten.

Marc: :hug: :hug: Danke für den Tipp! Da haben wir gleich mal geschaut. Es wäre zwar nicht zu 100% der Preis vom günstigen Flug + Hotel (wäre dann ein nicht ganz so gutes), aber annähernd. Was machen wir nun?! Click & Mix mit einem anderen Hotel, um günstig weg zu kommen, oder pokern, dass die Flüge wieder günstiger werden und dann mit "unserem" Hotel?! Luxusprobleme!

Keine einfache Entscheidung ;) Click & Mix bekommt man teilweise auch noch 6-8 Wochen vor der Reise sehr gute Angebote ... aber wenn ihr einen bestimmten Flug wollt würde ich glaube ich nicht zu lange warten, da es ja auch Ferienzeit ist? :( von wo soll es denn losgehen?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Keine einfache Entscheidung ;) Click & Mix bekommt man teilweise auch noch 6-8 Wochen vor der Reise sehr gute Angebote ... aber wenn ihr einen bestimmten Flug wollt würde ich glaube ich nicht zu lange warten, da es ja auch Ferienzeit ist? :( von wo soll es denn losgehen?
Stimmt, da sind Ferien. Zumindest teilweise. War uns gar nicht so bewusst.
Wir würden am Liebsten in Stuttgart mit der Bahn starten und dann ab Frankfurt (oder München) fliegen. Meist war es ab Stuttgart günstiger, obwohl man ja noch nach FRA oder MUC muss. Und wir sind halt irgendwie auf Lufthansa eingeschossen. Wahrscheinlich weil unser Vermieter (und guter Freund) Flugbegleiter da ist und da fühlt man sich irgendwie sicherer :icon_mrgreen: Obwohl wir mit Delta momentan für beide zusammen hin- und zurück nur ca. 920,- zahlen würden. Verlockend, aber mit dem Umsteigen und der (für uns) ungewohnten Fluglinie und mit sowieso schon Flug"respekt" (bei Turbulenzen eher Angst) ist das so eine Sache..
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Einige hier im Forum sind ja Delta-erprobt, sowie auch ich. Im Oktober sind wir zu dritt in den Altersklassen 10, 42 und 71 Jahre problemlos nach Orlando gekommen.

Ich empfehle Delta immer gerne, kann aber verstehen dass ihr unbedingt mit LH fliegen wollt...ein guter Freund von mir ist dort auch Flugbegleiter:giggle:
Aber der Preis von unter 500 Euro pro Person :?: woooow!
 
Ina Trabinator
Wenn die Preise der Flüge der LH in Ordnung sind würde ich auch buchen! Nonstop ist schon angenehm. Wir sind auch mit der LH von FRA nach LAX nonstop. Kann ich empfehlen. Natürlich ist es nicht ganz so günstig aber ich würde es wieder buchen.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Was hattet ihr denn bezahlt, Ina? "Problem" ist nämlich, dass es bis vorgestern etwa 1.450,- für uns beide hin- und zurück gekostet hätte und jetzt sind es knapp 2.200,-

Ich hab hier schon oft von den Delta-Flügen gelesen und dass da immer alles ok war. Aber nonstop bzw. dieser psychologische Faktor ist natürlich auch nicht ohne..
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Richtig toll, dass es euch auch nach Kalifornien zieht! Dem Plan nach zu urteilen, klingt das nach einer gigantischen Reise. :top:

Dass die Flüge - selbst Lufthansa - ab Stuttgart günstiger sind, habe ich auch schon gemerkt. Der Unterschied zwischen FRA - Reiseziel und STR - Reiseziel (egal ob Flug oder Zubringerbahn nach FRA) war oftmals bei 100 EUR pro Strecke. Das finde ich nach wie vor schräg.

Wir fliegen im April ab Stuttgart mit Delta und sind schon sehr gespannt. Ich kann eure Ängste verstehen, kann aber euch raten, auch bei anderen Airlines zu schauen. Wir sind 2014 nach LA mit British Airways über London geflogen - das war wirklich einer der besten Flüge, die ich bislang hatte. Sehr nette Flugbegleiter, tolle Maschine (A380 - superleise, sehr bequem), wirklich ordentliches Essen. Wir haben zwar um die 670 EUR pro Person gezahlt, weiß aber auch, dass die Verbindung bei Angeboten auch noch günstiger geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Mit Delta haben wir bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber wenn ihr euch bei Lufthansa sicherer fühlt und es dann auch noch ohne umsteigen ist würde ich versuchen den Flug zu buchen. Natürlich nur wenn es zu einem halbwegs vernünftigen Preis wäre^^ 1.000€ oder mehr Aufpreis gegenüber Delta wäre es mir bestimmt nicht wert, dann steige ich lieber um ;) Und bei Delta kostet es wenigstens (noch) nichts extra die Sitzplätze vorher zu wählen :) Aber falls ihr den Flug noch zu einem vernünftigen Preis findet, oder z.B. bei Expedie oder Ebookers würde ich buchen und nicht noch warten ... gerade da zu der Zeit Ferienanfang ist und Lufthansa ja doch recht beliebt ist^^
 
Ina Trabinator
Wir hatten über eine Bekannte gebucht die bei LH arbeitet. Hatte dann nochmal ein bisschen was ausgemacht.
Wir hatten 770 Euro bezahlt. Regulär wären es 870 Euro gewesen......
Ich weiß schon viel. Aber wir waren auch im September und da war glaub ich alles ein bisschen teurer. Auch die Hotels...... [emoji34]

Für uns war der Preis okay.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr Lieben! Wir haben einen aufregenden Abend hinter uns. Und einen ganz neuen Plan :icon_mrgreen:

Nachdem unsere Flüge ja auf gesamt 2.200,- (von 1.450) angestiegen waren, sind sie gestern wieder gefallen. Nicht auf den Ursprungspreis, aber merklich. Um keine falsche Entscheidung, rein aus der Panik geboren, zu treffen, sind wir nochmal alle Möglichkeiten durch gegangen und.... Planänderung :icon_mrgreen: Die Autofahrt L.A. - Vegas war für uns immer irgendwie mit einem unguten Gefühl belastet. Wieso also nicht gleich nach LV fliegen und von L.A. zurück?! Direkt bei Airlines, Matrix Airfare Search, etc. war das allerdings teurer. Dann haben wir einfach mal so bei den Reiseveranstaltern geguckt... mit dem Ergebnis, dass wir jetzt über Dertour unsere Flüge gebucht haben: Hin am 18.10. ab FRA mit UA (war ein Codeshare und wird ausgeführt von LH), mit umsteigen in Chicago, Ankunft dann Las Vegas. Dadurch haben wir einen Tag gewonnen, der sonst ein "Fahrtag" geworden wäre und das ganze somit entzerrt. Und wenn man schon nen Tag gewinnt, wieso dann nicht gleich auch noch nen zweiten? Egal, dass man am Samstag nach der Ankunft arbeiten muss, wir fliegen nun erst am Mittwoch den 09. zurück. Ab L.A. bis München mit Lufthansa, nonstop. Und das alles für 710,- p.P.! Meine Güte ist uns ein Stein vom Herzen gefallen :jump

Einziger Nachteil KÖNNTE sein, dass wir nun wirklich weder Halloween, noch Weihnachtsdeko zu 100% mitbekommen. Halloween schonmal gar nicht. Da wir nun aber am Ende, also vom 5.11. - 8.11. im Disneyland sind, hoffen wir gaaaanz sehr, dass dann die Weihnachtsdeko zumindest am letzten Tag komplett ist.

Wir haben nun 3h zum Umsteigen in Chicago, das dürfte ja reichen. Wie ist das denn dann eigentlich mit der Immigration? Die machen wir ja dort schon. Gibt es in Las Vegas dann einen "extra Ausgang" für die, die die Immigration schon gemacht haben?

Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit den Öffentlichen in L.A. gemacht? Geht das genauso gut wie in SF?
 
Oben