Der Westen ruft auch uns

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind nun auch voll in die Westküsten-Planung eingestiegen :jump Man muss sich ganz schön beherrschen, dass man nicht schon wieder gen Orlando fliegt, aber man will ja auch noch mehr von der Welt sehen. Zum Glück gibts nicht nur da was für Disneyfans :icon_mrgreen: Hier sind ja schon einige andere Planungsthreads und Reiseberichte die wir schon durch gegangen sind :hug:

Unser momentaner Plan sieht so aus:

18.10. Hinflug mit (wahrscheinlich) Lufthansa (sind vor 2 Monaten Qatar geflogen.. das kann ja was werden..) Ankunft gegen 13 Uhr in L.A.
18.10. - 21.10. Anaheim :icon_mrgreen: Wahrscheinlich wird es das "Howard Johnson Anaheim Hotel" oder wenn wir doch mehr aufs Geld gucken müssen das "Quality Inn & Suites". Wir hatten ja auch mit dem Grand Legacy (ehemals Ramada) geliebäugelt, aber das ist dann ja doch noch nen Ticken preisintensiver. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der anderen beiden gemacht?
- 22.10. Weiterfahrt mit Stopp in Palms Springs und Joshua Tree nach Las Vegas. Wahrscheinlich wird es für eine Nacht das "Tuscany Suites". Und später, wenn wir nochmal in Las Vegas sind was besseres. Wieder unsere Frage: Irgendwelche Erfahrungen mit dem Tuscany?
- 23.10. Fahrt Valley of Fire, Bryce Canyon und dann weiter zum Zion. Hier haben wir das Bumbleberry Inn gebucht :jump
- 24.10. fahren wir weiter zum Antelope und möchten da gerne eine Tour machen. Danach geht es dann zum Grand Canyon, wo wir uns das Best Western Premier Tusayan ausgeguckt haben. Ihr ahnt es bestimmt... gibt es hier Erfahrungen? :icon_mrgreen:
- Am 25.10. geht es dann zurück nach Las Vegas. Anders als in anderen Städten hat man ja hier eine riesige Hotelauswahl für gute Preise. Lara1982 hat uns ja ein wenig mit dem Venetian infiziert, aber erstmal liegt unser Fokus doch eher auf dem New York New York oder Excalibur. Auch das Trump ist ja ganz erschwinglich. Wobei da irgendwie eine psychische Barriere ist... irgendwie blöde oder?! :lach
- 26.10. ist auch Las Vegas angesagt
- Am 27.10. wollen wir dann weiter in Richtung Bakersfield. Laut Google ist es ja die 15 runter schneller, wir wollen aber durchs Death Valley fahren. Also auf die 95 / 190 / 14. Ist das eine gute Idee oder eher nicht so?
- Am 28.10. gehts dann gleich weiter zum Sequioa und später zum Yosemite. Hier sind wir mit unsere Hotelausbeute noch nicht so zufrieden, da die Hotels "nah dran" aber scheinbar beliebt sind, haben wir uns erstmal die "White Chief Mountain Lodge" gesichert. Vlt. finden wir noch was besseres.
- Spääät am 29.10. geht es dann nach San Francisco. Und hier verzweifeln wir langsam. In San Francisco sind die Hotels ganz schön teuer, oder? Wenn wir nicht auf airbnb ausweichen wollen, dann bleibt uns wohl nix anderes übrig als unser Budget von 350,- für 2 Nächte aufzustocken oder unsere Ansprüche runter zu schrauben, oder?
- Ebenfalls spät, allerdings am 1.11. geht es dann nach Monterey. Hier sind wir im "Downtown Monterey Days Inn" für zwei Nächte. Da möchten wir am 2.11. den ganzen Tag haben um auch mal Carmel und Pebble Beach anzuschauen.
- Am 2.11. fahren wir dann über Big Sur, San Simeon und Morro Bay nach Pismo Beach. Hier haben wir noch kein Hotel. Habt ihr Tipps?
- Am 3.11. möchten wir dann weiter nach Malibu und Santa Monica. Schlafen möchten wir da iiiiirgendwo drum rum, allerdings nicht direkt da. Also.. würden wir schon gerne, ist aber nicht im Budget :icon_mrgreen: Habt ihr auch hier Tipps?
- Am 4.11. gehts dann wieder nach L.A. Hier haben wir noch bis 7.11. Einer der 4 Tage wird ein Universal Tag. Hotel haben wir das Elaine's Hollywood Bed & Breakfast oder das Hollywood Hotel ("The Hotel near universal Studios").
- 8.11. ist dann der Heimflug

Unsere zusätzlichen Fragen, zu denen oben:
- Ursprünglich wollten wir den Disneyteil ans Ende legen. Da das aber Anfang November ist, haben wir Angst, dass da gerade der "Halloween auf Weihnachtsumbruch" ist und wir weder vom einen noch vom anderen was mitbekommen, weil die Umdekoration ja sicher nicht über Nacht statt findet. Wir haben nun in einigen anderen (Planungs-)Threads gelesen, dass Ende Oktober oft schon auf Weihnachten umdekoriert war. Wie seht ihr das? Würdet ihr eher 3 Tage Mitte/Ende Oktober oder Anfang November machen?
- Sind 3 Tage für einen ersten Disneyland Besuch realistisch? Mit WDW kann man es klar nicht vergleichen, aber wie sind so die Dimensionen im Vergleich zu Paris?
- Sollte man im Antelope eher eine Upper oder Lower Canyon Tour machen? Wir haben gesehen, dass da die Preisunterschiede ziemlich doll sind
- Gibt es neben dem Walt Disney Museum in San Francisco und den "üblichen verdächtigen" in den Großstädten noch irgendwelche "Geheimntipps" was wir unbedingt sehen sollten?
- Haltet ihr unsere Strecken für realistisch? Wir haben den Tipp von Reto gesehen, dass man wohl auf bestimmten Strecken eher nicht im Dunklen fahren sollte. Seht ihr da bei uns irgendwelche "Gefahrenstellen"?
- Wir haben hier nirgends eine für uns passende Möglichkeit bzgl. Handytarif gefunden. Wir sind nicht bei Vodafone oder so, wo man für eine Gebühr was dazu buchen kann und Cellion passt auch nicht ganz.
- Kennt sich hier zufällig jemand mit Fuel Dumping aus?
- Tickets werden wir wahrscheinlich - so wie es momentan preislich aussieht - über ATD kaufen. Verglichen haben wir mit Disney / Universal direkt und Reiseveranstaltern. Gibts noch einen Anbieter, der ATD Konkurrenz machen könnte?
- Wir wollten den Mietwagen erst ein paar Tage später nach dem Disneyland holen. Kommt man irgendwie günstiger als mit dem Taxi (aber auch nicht so unpraktisch wie mit der Bahn) vom Flughafen nach Anaheim? Oder von Anaheim zum Flughafen (wenn wir es doch ans Ende legen?) Gibt es dort auch Uber?
- Wie sieht es denn mit dem "Nahverkehr" in San Francisco aus? Klappt das gut?

Das wars erstmal.. ist ja auch erstmal genug :-* Danke euch schonmal!
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
...und ich beneide[emoji6] Euch um die 3 Wochen. So sieht mein Plan aus, falls ich mal 3+ Wochen Urlaub habe.

Ich habe mein 3-Tagesticket bei aRes Travel gekauft.


Sent from my iPhone
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also zu 2 Sachen kann ich was sagen: das umdekorieren passiert nachts, aber nicht vor Halloween! Danach dann allerdings zügig...2 Tage nach Halloween war fast alles weg und die ersten Weihnachtstagssachen da! Wenn du also vor Halloween gehst, wirst du noch die volle Halloween-Deko abbekommen...bis alles für Weihnachten da ist dauert es so 5-7 Tage.

Wegen Transport: wir sind mit supershuttle gefahren...die stehen überall am Flughafen rum, dem haben wir unsere Reservierung gezeigt und nach einiger Zeit kam ein Transporter...der Fahrer fährt meistens noch 1-3 Runden um den Flughafen um möglicherweise noch weitere Fahrgäste aufzusammeln und fährt dann in die Disneyregion und bringt alle zu ihren Hotels! Durch das Flughafen-Cruisen und das an mehreren Hotels abliefern kann es etwas dauern... Bei uns waren es 2 runden und 2 Hotels vorher, und wir fanden es völlig ok! Gekostet hat es uns dafür vor 2 Jahren ca. 14 Dollar pro Person [emoji1303]
 
Lara1982 Mod in spe
Deine Planung kommt mit bekannt vor :giggle: :top:

Schön,dass ihr euch jetzt doch dazu entscheiden habt beide Parks in Utah in eure Planung aufzunehmen! Ihr werdet es nicht bereuen!
Ihr habt ja dann auch genau dieselbe Reisezeit, dh ich werdet Bryce ziemlich sicher auch schneebedeckt erleben, so schön :hug:

Das Bumbleberry Inn ist eine tolle Wahl,wie du ja bestimmt schon in meinem Reisebericht gesehen hast :) Direkt am Parkeingang mit einem super genialen Frühstück ;)

Antelope Canyon: Das kommt ganz darauf an, wann ihr dort sein werdet. Wir waren ja erst nachmittags, von daher hat sich für uns nur der Lower Canyon ausgezahlt. Wenn ihr schon früh kommt, würde ich vielleicht sogar beide Touren machen. Upper Canyon wegen den berühmten Sunbeams :)
Ansonsten habe ich öfter gelesen,dass der Lower Canyon der schönere ist, kann das aber selbst nicht beurteilen. Mir hat er sehr gut gefallen!

Las Vegas: David wollte auch auf GAR KEINEN FALL ins Trump :giggle: :icon_mrgreen:
Er ist Amerikaner,da kann man das wahrscheinlich noch viel mehr verstehen *haha*
Wir haben gezittert bei den Pricelineexpress Deals, dass es nicht das Trump wird. (hätte es theoretisch aber werden können :giggle:)
Aber durch die Seite "betterbidding.com" war ich mir zu 95% sicher,dass es nicht das Trump wird. :lach
Habt ihr euch schon mal mit Priceline oder Hotwire beschäftigt? Das könnte eurem "günstig aber doch nett wohnen" Wunsch entgegen kommen :)

Wir sind ebenfalls durchs Death Valley gefahren :) Wir waren zwar wiedermal viel zu spät und konnten nur 2 Punkte abfahren aber ich möchte das Gesehene trotzdem nicht missen.
Ihr werdet ja ebenfalls das Problem haben, immer nur ein paar Stunden im Hellen zu haben. Unterschätzt das nicht!

Pismo Beach: Wir waren im Ozean Inn http://www.booking.com/hotel/us/oceano-1252-pacific-boulevard.en-us.html?aid=318615;label=New_English_EN_DE_21457878025-wkMFKe93H0btZ4NGlSiTNQS84739902745:pl:ta:p1:p2:ac:ap1t1:neg;sid=b5f0f90cef73741b85ced8e8bb019f1d;dcid=12;checkin=2016-11-17;checkout=2016-11-18;dist=0;group_adults=2;room1=A,A;sb_price_type=total;srfid=f6db6d79af1c9b1e558e679ebcb93e4f2378140bX1;type=total;ucfs=1&


Bei San Francisco hab ich auch keine wirklichen Tips. Unser Hotel war super, aber halt auch nicht ganz günstig. War aber in Summe das beste Preis/Leistungsverhätnis. Hat halt weit über 500 Euro für 4 Nächte gekostet- für San Francisco aber eher noch günstig-
Air bnb, auch wenn es viele machen, ist es mir zu unsicher. Wohnungen für so kurzfristige Zeiten unterzuvermieten ist in den U.S.A illegal und ich wollte dann einfach nicht auf wen reinfallen. Wenn ihr wen kennt, der schon in einem bestimmten Apartment übernachtet hat, würde ich es mir überlegen, sonst würde ich die Finger davon lassen.

3 Tage Disney reichen bestimmt für nen ersten Eindruck. Die Parks sind einander gleich gegenüber, also sogar näher als in Paris :)

San Francisco: Sunset @ Twin Peaks :)
Und das Restaurant,das ich dir eh schon geschrieben habe!

Wegen Handy: Wir hatten eine Karte im Internet bestellt. Hat gut geklappt! USA Prepaid SIM-Karte - Daten & Telefonie für Touristen
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
@Shinji: Danke dir! Generell wäre uns die Weihnachtsdeko lieber als Halloween. Aber das wird dann wohl tatsächlich zu "gefährlich". Wir wären dann wahrscheinlich so zwischen dem 3.11. und 6.11. da.
Das mit supershuttle ist toll. Haben gelesen, dass ein Taxi 100 Dollar kosten würde. 14,- p.P. (oder inzwischen vlt. ein bisschen mehr) hört sich da doch schon besser an :jump Alamo ist ja dann da auch gleich um die Ecke, wie wir gesehen haben, ne?

@Lara1982: Viiiielen Dank dir mal wieder!
Echt? Ich war immer der Annahme, dass ihr eher Anfang / Mitte November eure Reise begonnen habt. Hoffentlich haben wir dann nicht auch solche wetterbedingten "Horrofahrten" dabei. Wie habt ihr das denn mit den ganzen Klamotten gemacht? Konnte man die irgendwo mal zwischen durch waschen? Waschsalon möchten wir eigentlich nicht, dafür ist uns die Zeit zu schade. Aber dennoch muss man ja für 0 :kalt: bis 30 Grad :eis: packen.
Das Bumbleberry haben wir wegen deinem Reisebericht gewählt, ja :icon_mrgreen:
Wir hatten eigentlich geplant ziemlich früh im Antelope anzukommen. Mal gucken, ob wir dann zwei Touren machen oder uns dann mehr Zeit für den Grand Canyon nehmen.
Wie viel früher habt ihr denn bei Priceline geboten? Und wann habt ihr dann die Zusage bekommen? Wir haben uns da schonmal durch gewühlt, aber noch nicht so richtig getraut.

Die Wohnung die wir über airbnb für San Francisco gefunden hätten, wäre von einem (schwulen.. macht ihn gleich vertrauenswürdiger irgendwie :giggle:) Anwalt, der 183 positive Bewertungen hat (5 von 5 Sternen). Mit Parkplatz und Frühstück. Aber ist halt dann doch airbnb, deshalb sind wir noch nicht wirklich 100% überzeugt.
Übrigens hättest du in deinem Planungsthread besser nicht die Pirates of the Carribean Hütte erwähnen dürfen. Da wollen wir soooooo gern hin, aber bekommen es irgendwie nicht unter :Cry:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
@Shinji: Danke dir! Generell wäre uns die Weihnachtsdeko lieber als Halloween. Aber das wird dann wohl tatsächlich zu "gefährlich". Wir wären dann wahrscheinlich so zwischen dem 3.11. und 6.11. da.
Das mit supershuttle ist toll. Haben gelesen, dass ein Taxi 100 Dollar kosten würde. 14,- p.P. (oder inzwischen vlt. ein bisschen mehr) hört sich da doch schon besser an :jump Alamo ist ja dann da auch gleich um die Ecke, wie wir gesehen haben, ne?
Ja, Downtown Disney hat glaube ich nen Alamo Schalter! Wir hatten damals bei Hertz den Wagen geholt, war auch gleich um die Ecke und nebenan lecker Cheesecake Factory :hungry:
 
Lara1982 Mod in spe
@Lara1982: Viiiielen Dank dir mal wieder!
Echt? Ich war immer der Annahme, dass ihr eher Anfang / Mitte November eure Reise begonnen habt. Hoffentlich haben wir dann nicht auch solche wetterbedingten "Horrofahrten" dabei. Wie habt ihr das denn mit den ganzen Klamotten gemacht? Konnte man die irgendwo mal zwischen durch waschen? Waschsalon möchten wir eigentlich nicht, dafür ist uns die Zeit zu schade. Aber dennoch muss man ja für 0 :kalt: bis 30 Grad :eis: packen.
Das Bumbleberry haben wir wegen deinem Reisebericht gewählt, ja :icon_mrgreen:
Wir hatten eigentlich geplant ziemlich früh im Antelope anzukommen. Mal gucken, ob wir dann zwei Touren machen oder uns dann mehr Zeit für den Grand Canyon nehmen.
Wie viel früher habt ihr denn bei Priceline geboten? Und wann habt ihr dann die Zusage bekommen? Wir haben uns da schonmal durch gewühlt, aber noch nicht so richtig getraut.

Die Wohnung die wir über airbnb für San Francisco gefunden hätten, wäre von einem (schwulen.. macht ihn gleich vertrauenswürdiger irgendwie :giggle:) Anwalt, der 183 positive Bewertungen hat (5 von 5 Sternen). Mit Parkplatz und Frühstück. Aber ist halt dann doch airbnb, deshalb sind wir noch nicht wirklich 100% überzeugt.
Übrigens hättest du in deinem Planungsthread besser nicht die Pirates of the Carribean Hütte erwähnen dürfen. Da wollen wir soooooo gern hin, aber bekommen es irgendwie nicht unter :Cry:
oh,ja da hab ich schlecht geschaut :giggle:
Dachte, ihr würdet Disney am Anfang machen und das das Anfang November wäre- hoppala
Dann werdet ihr es vielleicht noch ein bisschen wärmer haben als wir :giggle: Und ein bisschen länger hell :)

Wir haben 2x gewaschen. 1 mal in San Francsico in einer Coin Laundry und 1 mal bei Disney. War kein großes Ding und hat nicht so lang gedauert. Bei Disney hat es mich ein bisschen genervt aber man muss auch seinem Partner frische Unterwäsche gönnen, nicht nur sich selbst :muha:

Priceline haben wir recht spät gemacht, da sind die Chancen auf ein richtiges Schnäppchen glaub ich größer. Wir haben diesmal aber nur die Express Deals genützt, das ist ein bisschen weniger risikoreich als normales Priceline. Wenn man nicht auf ein bestimmtes Hotel fixiert ist- ideal. wie gesagt, ich wäre mit jedem der Las Vegas Hotels (die mir betterbidding verraten hat) zufrieden gewesen,war aber mit dem Ausgang der Auktion SEHR zufrieden :icon_mrgreen: Venetian :headbang:

Ich hatte in meinem Bekanntenkreis (und zwar der näherer Bekanntenkreis und nicht der Freund vom Freund der Cousine 2.Grades) jemanden der dann in New York ohne Wohnung da gestanden ist, weil er übers Ohr gehauen wurde;) Deshalb bin ich da SEHR misstrauisch, auch wenn viele andere positive Erfahrungen machen.

jaaaaa,das Piratenhaus. Wir hatten dasselbe Problem, wollten unbedingt hin aber haben es nicht untergebracht. Beim nächsten Mal dann..... ist aber auch Air bnb :icon_mrgreen:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Fuer flexible Leute kann ich die App hoteltonight empfehlen. Hab ich schon mehrfach erfolgreich erprobt. Im moment gibt es dort fuer Vegas unter der Woche mega Schnaeppchen, um die 40$ fuer gute Hotels


Sent from my iPhone
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
notaprincess: Danke dir für den Tipp! Werden wir mal im Auge behalten.

Shinji: Perfekt! Dann dürfte das mit dem Mietwagen ja kein Problem sein :)

Lara: Jetzt haben wir auch endlich das Prinzip von Priceline zu 100% verstanden. Da hat hier und da wohl noch ein Puzzleteil gefehlt. Jetzt ists komplett :icon_mrgreen: Wir haben es übrigens gestern mal einfach so direkt beim Venetian probiert und gehofft unsere "good friends Betty and David" Mail bringt uns zu einem Rabatt....... wir müssen doch auf Priceline hoffen :lach
Wir werden das mit Airbnb San Francisco wahrscheinlich auch lassen. Sieht zwar alles ganz gut aus, aber Hotel ist uns doch lieber. Nur das Piratenhaus... da können wir uns noch nicht wirklich davon verabschieden. Schau ma mal.

Habt ihr bzgl. Universal Tipps, was man hier als erstes machen sollte? Der Park ist zwar relativ klein, wenn wir das richtig sehen, aber dennoch gibt es da ja auch Attraktionen, an denen man sonst 1-2h steht.
 
Ina Trabinator
Tolle Reise!!!! :icon_mrgreen:

Ich würde direkt am Flughafen ein Auto nehmen. Dann könnt Ihr gemütlich hin fahren. Ist schon ein Stückchen zu fahren.

Wir hatten ein Hotel fast Gegenüber von dem Eingang (also gegenüber der Bushaltestellen). Ist alles nicht so weitläufig dort. Ich denke wir sind ca. 5 min bis zum Parkeingang gelaufen. War das Best Western Plus Anaheim Inn. Sauber, zentral und preislich total okay. Frühstück war auch dabei.

Unterschätzt die Fahrerei nicht dort im Westen. Wie ja auch bei Betty zu lesen ist, so hatten wir es auch. Irgendwie verschätzt man sich mit den Entfernungen.

In SF war unser Hotel recht zentral, sodass wir keine öffentliche Verkehrsmittel brauchten. Wir hatten vieles zu Fuß gemacht. Und den Rest weiter außerhalb (Golden Gate Bridge, Disney Family Museum) mit dem Auto. Hotel war zwar finde ich schweineteuer und nix besonderes. Überhaupt nix besonderes..... Wir hatten ca. 460 Euro für 2 Nächste gezahlt. :umpf
Alcatraz kann ich empfehlen. Wir wollten schonmal hin und hatten keine Karten bekommen. Daher wenn Ihr hin wollt, unbedingt Karten vorher online reservieren.
Disney Family Museum habt Ihr ja schon eingeplant. Das war sehr emotional fand ich. :Cry:

Wir hatten keine extra Telefonkarte gekauft, da eh jedes Hotel free WLAN hat. Das reichte uns eigentlich. Man verbringt eh zu viel Zeit am Handy im Urlaub.

Viel Spaß bei Eurer weiteren Planung...... :mw
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Dachte ichs mir doch :icon_mrgreen: Ist das eigentlich mit Looping? Sonst ist da ja nichts mit Looping ne? Und wie siehts mit Looping im Disneyland aus? Das ist nämlich nichts für uns :-*:giggle:
Forbidden Journey ist ohne Looping, aber an einem Kuka-Arm, daher schon viel Bewegung, habe schon öfters gelesen, dass Leuten schlecht geworden ist dabei und da war es noch ohne 3D...der andere Ride ist ein Family-Ride, also eher harmlos. Ansonsten ist Der Mumien-Ride noch schneller, aber auch Looping.

Bei Disney hat California Screaming einen Looping (die Achterbahn im California Adventure), ansonsten ist Hyperspace Mountain noch schneller, aber ohne Looping :top:

Ach ja, die Backstage Tour bei Universal dürfte dank King Kong und seit neuestem ja Fast and Furious auch schnell voll sein :wink:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ina: Viiiielen Dank dir!
Mit dem Mietwagen von Anfang an: Die ersten 3 Tage im Disneyland, sowie die letzten 3 in L.A. brauchen wir eigentlich keinen Mietwagen, weil alles fußläufig oder nah zu erreichen ist. Deshalb wollten wir uns die ca. 1 Woche Mietwagen eigentlich sparen :)
Hmmm.. bzgl. der Fahrerei haben wir auch ein wenig Bammel, dass wir das alles falsch einschätzen. Auf Maps siehts es ja machbar aus. Würdet ihr sagen, dass unser Plan von Seite 1 an irgendeiner Stelle unrealistisch ist? Bzw. dass ihr das jetzt so im Nachhinein an dieser und jener Stelle entzerren würdet?
Wegen der extra SIM Karte: Ja.. eigentlich reicht uns das Wlan im Hotel auch. ABER.. meine Mami macht sich immer seeeehr viele Sorgen. Ich schreibe ihr jeden Morgen und jeden Abend :icon_mrgreen: Wenn da mal aus irgendeinem Grund das Wlan im Hotel nicht geht und keine Nachricht kommt... huiuiuiui!

Shinji: Danke dir! Also schnell ist kein Problem, nur das ge-loop-e ist nichts für uns :icon_mrgreen: Wobei.. bei Expedition Everest im Animal Kingdom, da hatte ich noch 2h danach Kopfschmerzen :-* Und bei allem was sich dreht, kann man mich auch in die Tonne kloppen. So ein Kinderkarussell oder die Tassen im Disneyland sind echt das Schlimmste was man mir magentechnisch antun kann :icon_mrgreen:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wie schön, die Reiseroute klingt doch traumhaft - so ein schöner Fleck Erde :top:

Zu Las Vegas und den Nationalparks in der Umgebung kann ich nix beisteuern. Die Strecken sind auch sehr weitläufig und nehmen viel Zeit in Anspruch, aber gerade auf dem US1 bekommt man auch viel zu sehen, das sollte man nicht verpassen!

Die Hotels in San Francisco sind auf jeden Fall etwas teurer, aber die Stadt ist auch einfach genial :0091:
Wir haben im Coventry Motor Inn gewohnt, das hat für uns drei etwa 100 Euro pro Nacht gekostet. Die Motor Inns sind da verteilt auf der Lombard Street (der gerade Teil, nicht der kurvige ;)) und somit relativ verkehrsgünstig gelegen. Man braucht nur einen längeren Spaziergang in Richtung Marina District und zur Golden Gate Bridge ist es auch nicht sooo weit. Wir hatten halt durchgängig einen Mietwagen, von daher kann ich zu den Öffentlichen nichts sagen. Als Ausflugsziel von San Francisco aus hatten wir ja noch Muir Woods mit Coastal Redwoods mitgenommen, aber ich denke, die dicken Bäume im Sequoia National Park sind da noch sehenswerter! Der Golden Gate Park ist auch sehr schön, auf jeden Fall über die Piers schlendern und die Stimmung im Marina District genießen. Was ich total bereue ist, dass wir nach Muir Woods nicht kurz vor der Golden Gate Bridge rechts abgebogen sind. Die Sicht mit Brücke und der Stadt im Hintergrund ist sicher atemberaubend. Auch das Cable Car haben wir ja leider nicht mitgenommen, das ist sicher auch ein Highlight.

Unsere Disneyland-Tickets hatten wir über aRes gebucht, da war quasi ein Tag des Hopper-Tickets gratis. Mit Kleinkind im Schlepptau wollte ich nicht weniger als 4 Tage dort sein, aber als Pärchen reichen euch da sicherlich auch 3 volle Tage aus, da ist man ja doch noch flexibler! Man ist auch super schnell von einem Park in den anderen "gehoppt", also schneller geht es bestimmt nirgendwo ;)

Marc hatte eine amerikanische Nummer während unseres Urlaubs, der soll nochmal was dazu schreiben, welcher Tarif das war.

Viel Spaß weiterhin beim Planen :mw
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Nala: Vielen 1000 Dank für deine Tipps. Bei der detaillierteren Planung haben wir nun auch fest gestellt, dass wir echt wenig Zeit in San Francisco haben. Aber Golden Gate Park, California Academy of Science, natürlich die Bridge, Cable Cars, Marina District und Alcatraz sind fest geplant. Mietwagen haben wir zwar auch, aber den würden wir eigentlich gerne stehen lassen. Die Motor Inns gucken wir uns nochmal genauer an! Dankeschön :hug:

Wir haben mal ein bisschen grafisch gearbeitet, weil uns die Entfernungen doch etwas Bauschmerzen machen:



Das Bild haben wir ziemlich klein gerechnet, hoffentlich erkennt man noch alles. Die großen Städtenamen sind die, wo wir übernachten. Die kleinen, wo wir planen zu halten. Die einzelnen Tage sind immer abgetrennt durch die jeweils rote und blaue Linie und die Stundenzahl die Gesamtfahrzeit für den Tag. Vor allem alles östlich von Las Vegas macht uns irgendwie Sorgen. Haltet ihr die Strecken allgemein für realistisch? Alternativ könnten wir auch von Anaheim nach Tusayan / Grand Canyon durch fahren (sind dann halt 7h) und die Strecke dann sozusagen anders rum abfahren. Aber eigentlich sparen wir uns dadurch ja nur eine Nacht in Las Vegas?!

Wir haben auch mal nach den Sonnenzeiten geguckt und es ist immer etwa 10h hell. Wenn man davon dann schon 6h fährt, bleibt ja nicht mehr viel zum gucken. Ach Mensch.. wir sind doch etwas unsicher bzgl. der Fahrtzeiten. Aber wir können leider nicht noch 2-3 Tage generell ran hängen, da wir 1 Tag vorm Abflug auf einer Hochzeitsmesse sind und 2 Tage nach Ankunft direkt wieder :noidea:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir waren Dezember 2011 in San Francisco im Radisson Fisherman's Wharf. Das Hotel heisst inzwischen Hotel Zephyr San Francisco
Die Umbauarbeiten hatten damals bereits begonnen und wir hatten ein Spitzenzimmer mit Blick auf Alcatraz.
Die Lage hatte es uns besonders angetan. 5 Min zu Fuß zum Pier 39, 8min zur Cable Car Endhaltestelle, ca 10 min zum Ghirardelli Square.

Public Transport war easy peasy. In der Tourist Information am Pier 39 kann man Tagestickets kaufen. Wir waren damals mit Kleinkind unterwegs und wenn wir keine Lust mehr hatten zu laufen, haben wir einfach den nächsten Bus genommen. Die alten Strassenbahnen (nicht Cable Car) fahren entlang der Market Street und an den Piers vorbei zur Fisherman's Wharf. Rider Information & Map | Market Street Railway

Walt Disney Family Museum haben wir an unserem Abreisetag gleich morgens gemacht. Mit dem Auto gar kein Problem.


In Anaheim waren wir im Ramada Maingate, das jetztige Grand Legacy. Wir hatten auch ursprünglich mit dem HoJo geliebäugelt, das war uns dann aber mit dem Nachwuchs zu weit zu laufen :giggle: Von der Lage her ist das Grand Legacy halt fast unschlagbar.
Checkt mal bei Mousesavers wegen speziellen Rates des HoJo.


Können uns auch gerne mal in Stuggi auf nen Kaffee treffen :wink:
 
Ina Trabinator
Ja die Fahrt östlich von Las Vegas ist schon knapp gerechnet. Ihr müsst bedenken dass ihr auch mal was anschauen wollt und das dauert ein bisschen länger. Wir hatten es ähnlich gemacht. War sehr stressig. Und bei uns wurde es nicht so früh dunkel wie bei Betty im November. Im Zion hätten wir gerne viel mehr Zeit verbracht. Aber war zeitlich nicht zu machen.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Stephie: Dankeschön! Du wohnst bei uns in der Ecke? Das ist ja super :icon_mrgreen:
Das Zephyr kostet für unseren Zeitraum leider 350 Dollar die Nacht. Das sprengt ein wenig unseren Rahmen :Cry:
Das Grand Legacy ist natürlich echt gleich "an der Quelle". Zumal man an Disneytagen ja sowieso viel läuft. Wahrscheinlich ist der Weg vom Howard Johnson so in etwa wie vom NPBC im DLRP, oder?

Ina: Hm Hm Hm.. ach man möchte einfach so viel sehen in so kurzer Zeit. Bryce reicht uns einfach "mal kurz gucken", aber der Antelope und Grand Canyon Tag ist schon ziemlich knapp. Vielleicht müssten wir doch einen der vier L.A. Tage am Ende streichen und dort irgendwohin parken.
Seid ihr auch in den Sequoia und Yosemite gefahren?
 
Oben