Der Spielekonsolen-Thread

Diskussion 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Huhu Ihr Konsolen-Fachleute:wink:

Ich hab da ein kleines Entscheidungsproblem.

Sohnemann wünscht sich ganz dolle zu Weihnachten das Spiel "F1 2013".
Er ist der totale Formel 1-Fan.
Das Spiel gibts aber nur für die PS3, xBox oder den PC.
Wir haben ne PS2 und die Wii.
Für die Wii gibts das Spiel natürlich mal wieder nicht:umpf

Bin jetzt total ratlos.....:(
Was machen???
Soll ich die PS3 kaufen?
Die PS4 ist mir echt zu teuer und ausserdem gibts genau dieses Spiel ja jetzt noch nicht und F1 2014 gibts auch erst im Sommer nächstes Jahr, wenn überhaupt.

Was meint Ihr?
Wird es in den nächsten paar Jahren noch neue Spiele auch für die PS3 geben?

Hach, ist das schwierig....
Bin selbst nicht so der Daddel-Typ und kenn mich nicht so gut aus.

Doof, daß die alten PS2-Spiele nicht auf der PS3 laufen. Dann wäre die Entscheidung einfacher:-*
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich beschäftige mich schon länger mit diesen Konsolen,da die PS4 auf einigen Weihnachtswunschzetteln steht und ich sehe, dass maßenhaft die 3er Konsolen und Spiele verkauft werden. Das Interesse an den Vorgängern der 4erist gleich null.
Die fahren jetzt alle auf die PS4 ab.
Von daher bezweifle ich, dass es für die PS3,-und schon gar für die 2er noch (viele) neue Spiele rauskommen und wenn,dann mit Thema 2014 und auch teurer.
Ich würde Dir raten ,gegebenenfalls bei ibäi zu schauen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe meinem Sohn gerade eine PS3 gekauft, da wir definitiv keine 400 Euro für eine neue Konsole für einen 11jährigen ausgeben (denn er spielt die meiste Zeit, auch mit der Wii).

Ich habe also bei der massenhaften Auswahl zugeschlagen und eine PS3 gekauft inkl Move, Kamera und 5 Spielen für 149 Euro in der Bucht. Allerdings musste unser Sohn bis auf 40 Euro die Kohle dafür selbst ausgeben. Ich bin ja kein Geldesel:icon_mrgreen:

Spiele gibt es ja noch massenhaft, da ist ja genug Auswahl vorhanden. Das wird noch etwas dauern denke ich, bis sich das mit der Anschaffung nicht mehr lohnt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Von daher bezweifle ich, dass es für die PS3,-und schon gar für die 2er noch (viele) neue Spiele rauskommen und wenn,dann mit Thema 2014 und auch teurer.
Ich würde Dir raten ,gegebenenfalls bei ibäi zu schauen.
Naja, die Playstation 2 wurde bis Ende 2012 produziert und Ende September 2013 erschien mit FIFA 14 das letzte Spiel für die Konsole.
Eventuell wird diese Politik ja bei der PS4 fortgesetzt und es werden auf längere Zeit dieselben Titel dann auch für die PS3 erscheinen. Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, da viele mit dem Kauf einer neuen Konsole sowieso erstmal auf einen Preissturz warten.

Wenn aber eine neue Konsole sowieso her soll, dann würde ich doch zu den aktuellen NextGen Konsolen greifen. PS3 und Xbox360 sind jetzt einfach in die Jahre gekommen und technisch veraltet.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Jessss!!!
Hab eine ergattert!!!
Die waren in 3 Minuten ausverkauft !
Statt 249.- waren es 179.- Euro. Mit 500 GB Festplatte.

Da wird einer an Weihnachten gucken:D



Sent from my iPhone Dottie using Tapatalk 2
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab's auch verfolgt....und es waren 1 1/2 minuten bis alle weg waren ;-) krass....

send from my Sony Xperia z
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Das Spiel nicht. Brauch ich auch nicht.
Fußball spielt hier keiner....
Meine Männer jagen lieber Autos im Kreis rum.
Was daran Spass macht hab ich noch nicht so ganz verstanden"lach"

Noch mal ganz lieb DANKE Disneyrunner!!!!
Hast hier gerade Weihnachten gerettet:)

Sent from my iPhone Dottie using Tapatalk 2
 

Wenn Dich "Der Spielekonsolen-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben