Der Spielekonsolen-Thread

Diskussion 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe letztes Jahr meinen Azubi und inzwischen Kumpel die (alte) Xbox 360 für 50 EUR abgekauft da er sich die Slim in schwarz gekauft hat.

Dachte für 50 EUR eine Spielekonsole - da kann man nichts verkehrt machen. Die PS3 hatte ich seit dem Release Tag zu Hause aber da es das ein oder andere exklusiv Spiel nur auf der Xbox spielbar war (Left4Dead oder Alan Wake) waren die 50 EUR gut investiert.

Den Ring of Death hatte ich neulich allerdings bei meiner PS3 - wo es YLOD Fehler heisst, was aber das selbe ist wie der Ring of Death.

Jetzt da es Disneyland Kinect gibt und auch im März 2012 Star Wars Kinect rauskommt, bin ich schwer am überlegen mir den Kinect Sensor zu holen aber der kostet eben 100 EUR also mehr als ich für meine Xbox gezahlt habe und ich weiß nicht ob sich der Sensor wirklich lohnt für die beiden Spiele.....man beachte meine Disneyland Sucht :icon_mrgreen:


Ich persönlich mag beide Konsolen. Aufgrund von Blu Ray, der Optik und den Menüs und dem gratis Online zocken bevorzuge ich die PS3 bin aber auch mit der Xbox 360 sehr zufrieden wobei von der Grafikleistung bei den Spielen kaum ein Unterschied festzustellen ist. Es ist Geschmackssache was einen mehr zusagt.

Wer gerne Videospiele zockt hat beides ;-)

PS. bin mal auf die neu Wii U gespannt.
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Also ich hab jetzt halt alle 3 Konsolen daheim stehen. :-*

Die Wii - U hatte ich ganz vergessen...oje die kommt ja auch noch raus...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Davon habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört. Aber so eine schlechte Graphik wie die Wii zum Teil hat, kann das neue Teil nur besser werden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Hast du auch genug Abstand zum Kinect Marcel? Evt liegt ja daran die Ungenauigkeit.
Ich habe auch mit der X Box geliebäugelt. Aber ich glaub ich spiele dafür zu wenig. Die Wii nutzt auch überwiegend mein Sohn, momentan für Skylanders.

Habe mir grad mal das neue Wii U angesehen. Ist ja echt geil das Teil. Das würde ich mir dann wohl auch zulegen, da wir ja ne Wii haben. Wann wird das denn genau erscheinen? Weiß das jemand?
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Die Wii U soll im Frühjahr 2012 bei uns veröffentlicht werden - wahrscheinlich März und soll ca. 250,00 EUR kosten inkl. einem Spiel.

:mw
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Davon habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört. Aber so eine schlechte Graphik wie die Wii zum Teil hat, kann das neue Teil nur besser werden.
Wird jetzt mal ein kurzer OT - die Wii U wird wie die Xbox und PS3 via HDMI angeschlossen und als Controller hat man ein Tablet ähnlich wie das i Pad von Apple womit man steuert.

Grafisch soll es einen Sprung besser als die aktuellen Konsolen zu bieten haben aber da in den kommenden Jahren eine neue Xbox und PS kommen wird und auch Apple an einer Spielekonsole tüftelt wird es in ein paar Jahren wie so ein wie jetzt mit der Wii im Vergleich zu den anderen Konsolen grafisch hinterher hechten - aber mal abwarten wie letztendlich das Ergebnis in live sein wird.

Auf Youtube kann man sich viele Videos dazu anschauen (kann leider @ work keine Youtube Links posten :-()


So genug OT zum Thema Wii U
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe mir das bei youtube grad mal angesehen. Echt toll. Aber auch echt ein toller Preis.:-*
 
Tron MOTL
Aber so eine schlechte Graphik wie die Wii zum Teil hat, kann das neue Teil nur besser werden.
Aber dafür ist die Wii (fast) eine eierlegende Wollmilchsau. Etwas die Software modifiziert und schon spielt sie DVDs, es laufen Megadrive, Gameboy, SNES, Atari, usw. Spiele darauf. Außerdem streamt sie auch wunderbar Filme vom PC auf den Fernseher. Richtig genial ist sie dann, wenn man noch eine Festplatte angeschlossen hat. Keine DVDs mehr wechseln und alle Spiele sind rasend schnell geladen. :headbang:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Na wahrscheinlich nutzen wir das Teil in der Tat zu wenig um dies alles auszunutzen.:giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bei mir wird sicherlich nicht die Wii U "einziehen", da ich keine Lust habe beim Spielen dauernd ein Tablet in der Hand zu halten.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Huhu,
ich habe bisher immer nur am PC gezockt, mit Maus und Tastatur...
Nun überlege ich, ob mir nicht auch eine Konsole Spaß breitet.
Aber welche????????????
Eine Wii oder eine Xbox Kinect???? Leider kenne ich niemanden, der eins davon hat um es mal zu testen :no:
Ich möchte gerne Spiele spielen, bei denen man sich bewegt und z.B Tennis spielt, also zu zweit gegeneinander antreten kann. Wie gesagt, mit den dazugehörigen Bewegungen und nicht nur einfach ein Gamepad/Joystick in der Hand hält und rumsitzt.
Wie sind eure Meinungen? Was würdet mir ihr empfehlen?
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also die Wii bekommst Du nun billigst für unter 150 EUR ist aber schon recht "veraltet" von der Leistung her und von der Grafik, vor allem wenn Du PC gewohnt bist.

Die Xbox360 samt Kinect Sensor wäre da schon die bessere Wahl. Kinect ist schon lustig und meiner Ansicht nach besser als die Wii oder Playstation Move aber ob es für Kinect so typische Sportspiele gibt, weiß ich jetzt nicht.

Disneyland Kinect oder Fable Journey sind via Kinect ganz lustig, auch Skyrim oder Harry Potter Kinect sind geil. Aber bis auf Skyrim und n paar anderen Titeln ist Kinect eher auf die jüngeren abgestimmt. Meine 5 jährige Tochter liebt Kinect.

Playstation Move ist auch recht geil und es gibt mehrere "Core Games" die Move supporten. Das Book of Wonders ist aktuell auch klasse für Move aber das wird Dich am teuersten kommen, nimmt sich aber zum Kinect Bundle kaum was.

Ich persönlich bevorzuge die PS3 weil sie am meissten kann aber wenn man bedenkt, dass 2013/2014 die neuen Konsolen kommen, ist es zu überlegen, ob man sich dieser Jahr noch ein "Konsolen Auslaufmodell" für gutes Geld zulegen will oder ob man nicht noch wartet......das musst Du selbst wissen.

Die Wii U gibt es ab heute im Handel und hat auch Bewegungssteuerung zudem kannst Du Wii Games im Store laden und in Full HD spielen - somit vielleicht die beste Wahl für Dich.

:mw
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Und ich nochmal:

Ich habe mir gestern via Cyber Monday eine Playstation Vita gekauft - hat sonst noch jemand ne Vita hier im Forum ???
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine Wii oder eine Xbox Kinect???? Leider kenne ich niemanden, der eins davon hat um es mal zu testen :no:
Ab in den nächsten Mediamarkt und las dir mal die X-Box mit Kinect vorführen am besten mit Disneyland Kinect, dann ist eh klar was du dir kaufst ;)
Gibt es da nicht sogar ein Kinectpack mit Xbox und Disneyland? Klar die Minispiele und das Spiel sind eher auf Kinder ausgerichtet aber ich mag es trotzdem mal nur eine Runde durchs Disneyland in Anaheim zu drehen. Habe die hoffnung nicht aufgegeben das da noch was kommt mit WDW oder so.
Die sportlichen Aktivitäten macht meine Frau auf der XBOX mit Kinect und findet diese besser als mit der Wii, denn bei Kinect bist du ja der Controller.

Gruß,

Latot
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich danke euch!:top:

Heute habe ich erfahren, dass meine Schwester mal die XBox Kinect probiert hat und auch schon die Wii und ersteres besser gefallen hat.

Echt, die XBox oder Wii wird auch ausgestellt? Dann muß ich wohl tatsächlich mal zu Media Markt oder Saturn. Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen!:icon_rolleyes: Super Tip!!!!!!!:top:

Wo steht bei euch das Kinect Teil? Habe gelesen, es sollte in einer Höhe von 60cm bis 180m stehen. Aber bei uns wäre es nur bei 50cm. Extra nen neuen TV Unterschrank suchen? Nee, bis wir diesen gefunden haben, hat es schon gedauert! Und darüber ein Regal bauen klappt auch nicht, da da ein Fenster ist (aber ohne direkte Sonnenenstahlung).
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben eine PS3 und können mit Gamepad (oder wie es sich schimpft) spielen oder Move. Also kann man sich auch bewegen...meine grosse wünscht sich ein Dance-Spiel..kriegt sie zu Weihnachten..mal sehen wie es ist..ich kriege das Michael Jackson Spiel...freue mich jetzt schon drauf UND was für uns wichtig ist...man kann damit auch die BR abspielen...sehr praktisch...auch ins Internet kann man damit gehen...einfach perfekt...:jump
 

Wenn Dich "Der Spielekonsolen-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben