Der König der Löwen 1 & 2

Diskussion 
Simba macht ein Foto vom Schloß
Wie findet ihr "König der Löwen 1 & 2"? Was sind eure Lieblingscharaktere?

Meine Lieblingscharaktere sind Simba *g*,Mufasa und Kovu.

Im Sommer 1994 bin ich zum ersten mal auf den Film aufmerksam geworden.Bei Punkt 12 wurde nach einer Gesangstimme für den kleinen Simba gesucht.

Den Film sah ich erst Ende Dezember 1994 zum ersten mal im Kino.Eigentlich waren Löwen zu diesem Zeitpunkt nicht meine Lieblingstiere gewesen.Als ich den Film sah,hatte er mich nicht sofort begeistert.Aber die Begeisterung wurde mit der Zeit größer und wegen dem Film wurde Löwen zu meinen Lieblingstieren.

Insgesamt konnte ich den Film 3 mal im Kino sehen.Eigentlich hätte es ruhig mehr sein können.Der dritte und leider letzte Kinobesuch war im Sommer 1995 gewesen.

Natürlich holte ich mir das Video im September 1995 und das Video habe ich immer noch.

Es ärgert mich ein wenig,dass ich das Making Of bei RTL nicht gesehen habe.Als es ausgestrahlt wurde,war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht Fan gewesen.

Ich habe relativ viel Kram zum Film.Die DVD von 2003 habe ich auch besorgt.

Ende 1998 bin ich zum ersten mal auf "Der König der Löwen 2-Simbas Königreich" gestoßen,als bei RTL bei einem Special zum ersten mal eine Szene davon zeigte,wo Kovu und Kiara vorkommen.

Ich fand es schade,dass Teil 2 nicht im Kino gezeigt wurde.Meiner Meinung nach wäre die Story für das Kino gut gewesen.Das Video hatte ich Veröffentlichungstag gekauft.Das Datum war der 25. Februar 1999 gewesen.

2004 holte ich mir auch die DVD zu Teil 2.Ich kann nicht nachvollziehen,warum die deutsche DVD-Version verglichen mit der USA-Version von der Qualität eindeutig schlechter.Das ärgert mich schon.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Also nen Favoriten von den KdL-Teilen hab ich eigentlich nicht wirklich, aber vorziehen würde ich definitv den ersten, weil da eigentlich meine ganze Geschichte mit dranhängt.

Wusstest du eigentlich dass es einen dritten Teil vom KdL gibt? "König der Löwen 3 1/2: Hakuna Matata".

Womit wir bei meinem Liebling wären: Timon! Mehr sag ich dazu nicht :giggle:
Das Forum weiß eh Bescheid :-*

Ah, auch ein Fan der ersten Stunde? *freu*

König der Löwen hat definitv mein Leben verändert und hat mir geholfen, gewisse Träume zu verwirklichen, von denen ich nicht mal gewagt habe zu träumen :)

Solltest du KdL wieder im Kino sehen wollen, dann freu dich, er kommt bald wieder in die Kinos und zwar in 3D.
Ich werde auf jeden Fall reingehen, nicht wegen 3D, denn das wird enttäuschend sein (einen 2D-Film in 3D umzuwandeln, bringt nicht viel, siehe "Alice in Wonderland" - war aber trotzdem ein genialer Film), aber einfach der guten alten Zeiten willen, und weil einfach KdL-Fan bin :)

Liebe Grüße
die Chiyo ^^
 
Simba macht ein Foto vom Schloß
TLK 1 1/2 habe ich nur einmal gesehen und ich mochte diesen Teil nicht.Ich ignoriere diesen Teil.Deshalb habe ich diesen Teil im Eröffnungspost nicht erwähnt.

Ich finde,dass dieser Teil eine Beleidgigung gegenüber Teil 1 ist.Das wird zum Beispiel bei der Parodie der Gnu-Szene deutlich.Diese Szene war für mich überhaupt nicht lustig gewesen.

Diesen Teil habe ich mir nur ausgeliehen angesehen.

Wußtet ihr,dass die deutschen Stimmen von Mufasa,Rafiki und Kovu (erwachsen) leider verstorben sind?

Ich hoffe,dass der Film wieder im Kino gezeigt wird,weil es noch keine offizielle Bestätigung dafür gibt,dass TLK tatsächlich sein Kino-Comeback bekommt.

Wegen 3D TLK: Ich würde da abwarten.Vielleicht sieht das Ergebnis doch toll aus.

Wegen TLK wollte ich unbedingt die Sprache englisch einigermaßen gut beherrschen.Der Film hat mein Leben stark beeinflusst.

Kennst du "Die Mini Playback Show"? Dort wurden 2 TLK-Songs ("Ich will jetzt gleich König sein" und "Hakuna Matata") "gesungen".
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es ärgert mich ein wenig,dass ich das Making Of bei RTL nicht gesehen habe.Als es ausgestrahlt wurde,war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht Fan gewesen.
Ich überspiele gerade meinen alten VHS Tapes auf HDD/DVD. Dieses Making of war u.a. auch dabei :-* Aber wirklich berauschend ist es nicht, nach heutigem Standard gemessen. Mehr ein Werbefilmchen ...

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
huhu :wink:

also ich finde teil 2 fast besser als teil 1 :nick und teil 3 ist echt komisch :D

ich selbst wurde mit susi & strolch und später mit arielle so richtig "infiziert" :D

:mw mecky

ps: viel spass hier bei uns

EDIT: wie man bemerkt sind einige von uns disney "kinder", die in ihrem leben früh davon im positiven beeinflusst wurden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Simba macht ein Foto vom Schloß
Konnte jemand die IMAX-Version sehen? Sie kam 2002/2003 leider nur in diesen IMAX-Kinos.Ich wollte diese Version in Berlin sehen.Aber als ich dort war,wurde mir gesagt,dass die Filmrolle kaputt sein soll.Die Enttäuschung war richtig große gewesen.

Ich habe gelesen,dass diese Version im wahrsten Sinne des Wortes groß sein soll auf der Kinolandwand.
 
Simba macht ein Foto vom Schloß
König der Löwen wird in bestimmten Kinos am 10. Novmeber sein Kinocomeback erleben.

Wie oft werdet ihr den Film anschauen?

Ich werde mir mindestens 5 mal den Film angucken. :jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
König der Löwen wird in bestimmten Kinos am 10. Novmeber sein Kinocomeback erleben.

Wie oft werdet ihr den Film anschauen?

Ich werde mir mindestens 5 mal den Film angucken. :jump
Im Kino werde ich ihn mir nicht ansehen. Dafür habe ich mir die ganze Trilogie auf BD bestellt - [ame="http://www.amazon.com/Lion-King-Trilogy-Eight-Disc-Combo/dp/B004WDRT7I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303994552&sr=8-1"]HIER.[/ame] Siehe dazu auch [ame="http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=7760"]HIER.[/ame]
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Im Kino werde ich ihn mir auch nicht ansehen - habe ihn aber schon auf deutscher VHS, englischer VHS, deutscher DVD und amerikanischer DVD zuhause ... und bald noch die BD-Box aus den USA :jump Sammeln macht süchtig :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich werde nie vergessen, wie ich im Frühjahr 1994 in Garmisch-Partenkirchen (wo wir in diesem Jahr sogar wieder nach Ewigkeiten hinfahren :giggle:) im Kino war, noch 9 Jahre jung, und der Trailer für "König der Löwen" lief. Papa und ich waren begeistert und uns ganz sicher, den Film im Herbst im Kino anzuschauen.

Das haben wir dann natürlich auch gemacht, und auch, wenn ich an der Stelle, als Mufasa als Wolke zurückkehrt, fast geheult habe - ich war begeistert von dem Film und mag ihn bis heute sehr gerne :)! Und Nala ist eine meiner liebsten Disneyfiguren!

Ins Kino werde ich aber auch nicht mehr gehen. Auf die Bluray hingegen freue ich mich schon :nick
 
Simba macht ein Foto vom Schloß
Wie oft hast du König der Löwen im Kino gesehen?

Warum willst du den Film nicht nochmal im Kino sehen?

Kinobesuch und zu Hause gucken ist nicht das gleiche. Du solltest bedenken, dass es mehrere Jahre dauern wird, dass TLK wieder im Kino gezeigt wird.

Hast du die IMAX-Version gesehen?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich habe ihn einmal im Kino gesehen und das reicht mir ;)! Bin kein großer Kinogänger und sehe nicht ein, so viel Geld dafür zu bezahlen, auch wenn es natürlich stimmt, dass ein "Kinoerlebnis" nicht mit einem normalen Fernseher vergleichbar ist (dafür ist Letzteres viel schärfer, HD sei dank :D).
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Der König der Löwen war damals mein allererster Kinofilm! Deshalb ist der Film etwas Besonderes für mich und ich freue mich schon total auf die DVD.
Aber im Kino werde ich den auch nicht mehr gucken.
 
Simba macht ein Foto vom Schloß
Kennt ihr die 3 Hörspiele, die es zwischen den beiden Teilen im Handel gab?

Sie lauten: "Ein heller Stern", "Eine Freundschaft für das Leben" und "Der Kampf um den Thron"

In 2 der Hörspiele kommt Simbas Sohn Kopa vor.
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

also ich habe KdL 1 damals mit meiner Tochter im Kino gesehen. War ihr erster Kinofilm und wir waren beide total begeistert.

Mein absoluter Liebling war von Anfang an SCAR und ich liebe ihn heute noch. Dieser trockene Humor, diese geilen Sprüche ( Ich bin von Idioten umgeben ) ... einfach umwerfend.

Teil 2 fand ich dann natürlich nicht so gut, weil mein Liebling fehlte.

Mein Sohn mag am liebsten Teil 2 1/2. Er kringelt sich immer vor lachen über diesen Film.

Insgesamt habe ich Teil 1 mindestens 15 mal gesehen und wenn er wieder ins Kino kommt sind wir natürlich dabei :headbang:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Oh "König der Löwen"....toller Film!

Wir waren im Juni/Juli 1994 auf Hochzeitsreise in Kenia und haben auch ein paar Tage Safari in der Massai-Mara gemacht.
Als wir wieder daheim waren, kam ganz neu im Kino dieser tolle Film. Wir sind eigentlich
(und zum Glück) nur durch Zufall in diesen Film gegangen, weil nix besseres lief.

Ich saß heulend im Kino, da wir ja kurz vorher alles in Original gesehen hatten.
Haaaach war das schööön *schmaaacht*
Seitdem muss ich immer, wenn ich die Musik höre, an Flitterwochen in Kenia denken....:-*
 
bellatrix macht ein Foto vom Schloß
Also König der Löwen ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, wobei ich den 2. Teil fast lieber mag als den 1.
meine Lieblingsbettwäsche ist übrigens auch von König der Löwen :-* <3
 

Oben