Das Rastiland in der Nähe von Hannover

Parkbericht 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hallo liebe Disney Freunde,

ich möchte euch einmal das kleine Rastiland in der Nähe von Hannover vorstellen. Meine Frau bekommt jedes Jahr von der Arbeit 4 Freikarten hierfür und dieses Jahr sind wir dann auch mal (dank unseres Urlaubes den wir noch haben) hingefahren. Wie gesagt es ist ein sehr kleiner Freizeitpark, der aber durchaus so seine 5 guten Attraktionen hat. Dann zeige ich euch mal ein paar Bilder.

Hier erstmal eine kleine Übersichtskarte



Durch den Eingang und los



Ein 2010 neu erbauter Abentuerspielplatz



Hier zwei Bilder vom Jahrmarkt auf dem sich ein paar Karussels für die kleinsten befinden





Es gibt auch eine eigene Gokartbahn



Eine Walzertraumfahrt



Oder eine Oldtimer Safari





Aber jetzt kommen wir zur absoluten Topattraktion des Rastilandes. Die Mountain Rafting Fahrt "Im Reich des T-Rex"













Zum Reich des T-Rex gehört auch noch eine Dinosaurier Splash Battle





Es gibt ausserdem noch 4 Wasserrutschen, die man mit Booten runterrutschen kann



Eine kleine Koggenfahrt



Es gibt auch einen sehr kurzen Darkride names "Abenteuerfahrt durch die Piratenstadt"











Desweiteren gibt es eine Sommerrodelbahn



Eine Hängeschaukel die es eigentlich auch auf jedem grösserem Spielplatz gibt



Nun kommen wir zur zweiten Topattraktion des Rastilandes. Eine Bobkartbahn bei der man seinen Bob selber beschleunigen und bremsen kann.







Auch eine kleine Wildwasserbahn mit zwei Abfahrten ist vorhanden



Ein 2010 neu erbauter Wasserabenteuerspielplatz names Robinsons Insel



Und zu guter letzt gibt es auch noch eine kleine Kinderachterbahn, wie sie in jedem kleinen Freitzeitpark zu finden ist. Das Rastiland ist für einen kleinen Tagesausflug nicht schlecht, wenn man Freikarten hat wie wir. Da ich den Eintrittspreis von 19 Euro für einen Erwachsenen doch recht hoch finde. Positiv sind die Preise fürs Essen oder Trinken z.b. 0,5 l Softdrink für 1,70 Euro oder eine grosse Portion Pommes rot/weiss für 1,90 Euro. Und für die kleineren unter uns ist der Park natürlich sehr schön und man muss hier auchmal die kleineren Freizeitparks präsentieren. Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch mal wieder gefallen ?

Euer Parkreporter

Sebastian
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wir waren irgendwann vor 6 oder 7 Jahren auch mal im Rastiland und waren eigentlich begeistert, weil wir nun wirklich gar nichts erwartet hatten und dann einen Park ohne große Wartezeiten mit freundlichem Personal und irgendwie liebevollem Charme vorgefunden haben.

Also wir haben es auch ohne Freikarten dort schön gefunden.
 
C
Camthalio Guest
Das sieht ja wirklich ganz nett aus und beweist, dass der Park nicht riesig sein muss, damit man eine schönen Tag dort verbringen kann. Ich wohne nur 10 Minuten weg von Tripsdrill, das ist auch ein ganz schöner kleiner Park, vielleicht sollte ich dem auch einen eigenen Thread widmen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
Mattis Guest
Vielen Dank Sebastian!

Ich mag Parks wo man auch AKTIV sein kann! Ich bin der Meinung, dass es nicht immer die großen durchgestylten Attraktionen sein müssen...

LG
Mattis
 

Wenn Dich "Das Rastiland in der Nähe von Hannover" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben