Dann halt mal Phantasialand......

Reiseplanung 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Huhu Ihr Lieben,

ich hab nen Planungsthread :jump:

Unser Sohnemann ist noch in der Klinik und kämpft tapfer gegen seine Probleme und kommt prima unter der Woche ohne uns klar.:top:
Ich bin sowas von stolz auf ihn.

Da mein Schatz und ich aber nun auch ganz schön am Limit sind, brauchen wir eine Auszeit.

Vom 20. auf den 21.10. fahren mein GöGa und ich spontan ins Phantasialand und übernachten im Hotel Matamba.
Gebucht haben wir ein Doppelzimmer mit Parkblick.

Ist zwar nur für eine Nacht Phantasialand, aber besser als gar nix.:nick
Und da ich schon soooo viel Gutes hier über das Buffett gelesen habe, werden wir am 20. abends dort essen gehen.

Eigentlich wollten wir in den Europapark, aber der ist total ausgebucht :Cry:

Dann halt Phantasialand.
Da waren wir auch schon einige Jahre nicht mehr und ich bin gespannt auf diese Maus au Chocolat und Chiapas.
Hoffentlich fährt die Wasserbahn im Oktober noch.
Ist ja praktisch, daß wir im Hotel sind, da können wir uns zur Not umziehen.:giggle:

Ein paar Fragen hätte ich noch an die Phantasialand-Profis :)

Reicht es, bei Ankunft für Abends das Buffet-Restaurant im Matamba zu buchen?
Oder soll ich vorab dort anrufen?

Kommt man durch das Hotel in den Park?

Wo isst man am besten im Park? Gibt es noch den Mexikaner?

Drückt bitte mal Daumen, daß es klappt.
Vor allem mein Schatz hat mal ne Auszeit nötig.:wink:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Toll. Das freut mich sehr für euch.

Ich würde vorab einen Tisch reservieren. So hast du alles fest und kannst dich schon mal vor freuen. ;-)

Vom Hotel kommst du nicht direkt in den Park. Du musst aussen entlang und dann durch den Haupteingang. Das sind aber nur 100 Meter.

Den Mexikaner gibt es leider nicht mehr. Der ist dem Abriß zum Opfer gefallen. Leider.

send from my Sony Xperia z
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das freut mich sehr für euch, liebe Katja - das habt ihr euch in der Tat mehr als verdient! :hug:

Das Matamba ist wunderschön und das Essen in der Tat ein Gedicht :hungry: Da wird es euch gut gefallen!

Die Hacienda fanden wir auch immer so toll, sehr schade, dass es sie nicht mehr gibt :(

Mit Europa Park ausgebucht meinst du sicherlich nur die onside Hotels - oder auch die Gästehäuser in Rust? Wir wollen ja auch wieder für ein paar Tage in den Herbstferien dort hin, allerdings wieder mit dem Wohnwagen, den müssen wir nochmal gut nutzen ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
witch2401 Unsere Hupfdohle
Danke mummelchen und nala :hug:

Och schaaade....in der Hacienda wars echt voll legger.:hungry:
Na, dann halt was anderes.....

Ja, mit Europapark "ausgebucht" meinte ich die Hotels.

Für eine Nacht wollten wir uns onside was Tolles gönnen.
Na, dann halt evtl. nächstes Jahr.

Ach ja....wir sind übrigens keine bösen Eltern und lassen unseren Sohn allein in der Klinik zurück und haben einfach mal Spass ohne ihn.:wink::-*

Er mag weder Phantasialand noch den Europapark.
Der Kerl ist total Disney-Verdorben:muha:
Wenn Park, dann nur das DLP.

Und da wären wir jetzt ohne ihn nicht hin gefahren :nick

Das wäre echt fies gewesen.:umpf

Und im Matamba kommt evtl. etwas Flitterwochen-Feeling auf :giggle:
Wir waren vor 20 Jahren in Kenia auf Hochzeitsreise.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hui, Phantasialand!
Da freue ich mich schon für Euch. Ist ein toller Park, sehr kompakt.

Wir waren damals zuerst im Matamba und beim nächsten Besuch im asiatischen.
Das asiatische fand ich damals besser wegen dem direkten Parkzugang. Dennoch sind beide schön, tolles Frühstück! Genießt das morgens und bloß kein Streß !
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
So! War ja klar.....:Cry::Cry::Cry:

Hab gerade das Phantasialand storniert.

Durch die vielen Sorgen und den Kummer meldet sich mein Kröhnchen (Morbus Crohn) anscheindend wieder :td::umpf
Und mit Bauchweh und was sonst noch so dazugehört, macht das alles einfach keinen Spass.

Essen kann ich auch nicht alles. Im Moment ist Babybrei , Banane und sowas mein Favorit:hungry::-*

Also mal wieder zu früh gefreut :Cry::Cry::Cry:

Sollte es mir nächste Woche doch noch um einiges besser gehen, dann fahren wir wenigstens für einen Tag am Dienstag hin.

Soll halt im Moment alles nicht sein.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Arme witch. :hug:

Ihr seit ja echt gebeutelt zur Zeit. Ich drück die Daumen :dd , dass es bald wieder aufwärts geht.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh nein! Das gibt es doch gar nicht! :(

Das tut mir echt leid. Drück dich ganz dolle! :hug:
Gute Besserung und Toi toi toi das bald alles so wird, wie ihr es euch wünscht. :nick

Und nur nicht die Hoffnung verlieren! :hug:
 
Jamie macht ein Foto vom Schloß
Ach nein. Das tut mir so leid für euch :Cry:

Wünsche dir gute Besserung und dass ihr wenigstens einen Tag fahren könnt.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Danke schön an Euch für die lieben Worte :hug::hug::hug:

Gibt ja echt schlimmeres auf der Welt.
Es nervt nur ein bisschen.
Die ganze Zeit hat mein Bauch "gehalten".
Und jetzt, wenn man mal was vor hat, dann muckt er rum:umpf

Nächstes Ziel ist Halloween auf der Burg Frankenstein bei Darmstadt.

Da haben wir (mein Schatz und ich) für den 8.11. Vip-Karten, d.h. mit Lounge und Buffet.
Kostüme liegen parat.:top:
Meine Schwester muss mir nur noch den Reissverschluss etwas versetzen. Hab in den letzten 10 Jahren, seit ich das anhatte, doch etwas zugenommen :-*

Das muss jetzt mal klappen!!!! Ist ja zum Glück noch etwas Zeit bis dahin.
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Oh Mann du arme Maus... Ihr macht aber auch was mit in letzter Zeit :-(

Ich hoffe und wünsche Euch von Herzen, dass es Dir und vorallem auch Deinem Sohn bald besser geht und die Sonne wieder komplett für Euch scheint!

Ich drücke die Daumen, dass wenigstens der eine Tag Phantasialand klappt und vorallem die Burg Frankenstein- war vor 2 Jahren echt toll :) Mal sehen- vielleicht gehen wir spontan dann wieder mal hin- vor 2 Jahren gab es abends auch noch Karten und wenn nicht, wohnen ja auch nicht weit weg um zur Not wieder heim zu fahren... Aber wusste gar nicht, dass man sich selbst da auch verkleiden darf... Mit Buffet ist das sicher richtig genial dort! :) hoffe sehr für Euch, dass es klappt! :)
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr macht ja was mit in letzter Zeit...
Viel Kraft und weiterhin gutes Durchhaltevermögen !!!
Und vor Allem Gute Besserung an Dich Katja :hug:
Drücke Euch die Daumen dass am 8.11.der Termin klappt ...
:mw
 
Ina Trabinator
Ach herje..... :(

Bei euch ist aber wirklich der Wurm drin wenn ihr mal wegfahren wollt.
Das gibt´s doch nicht, dass immer jemand "krank" wird.

Drück euch die Daumen, dass ihr wenigstens einen Tag Auszeit nehmen könnt und die Zeit dort genießen könnt.

Gute Besserung. :hug:
 

Oben