D23 Expo - Parks Panel Gerüchte werden Tatsachen

scoti Zaunpfahlwinker
WDW ist im Vergleich zu DLP kein Reiseziel für "nur" Reiche! :hau:
Aber das Thema gehört wohl kaum hier herein.... (und scoti ist da sowieso außen vor :icon_mrgreen:)
Kurzes OT:
Nein, scoti ist nicht reich, ganz und gar nicht. scoti gibt nur sein Geld nicht für unnützen Disney Tinnef bei den Park Besuchen aus und kann dieses Geld dann ins Hotel investieren. Oder in seine zwei Luxusweibchen :icon_mrgreen:

Und nun wieder Btt
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fand die Ankündigung zum Hotelumbau auf der D23 auch unglücklich gewählt, aber es war doch klar das keine spektakulären Ankündigung zum DLP geben würde. So sehr wir uns das auch gewünscht hätten.

das man für das DLP nur so eine blöde Hotelumgestaltung und erfolglos, wie nutzlose Renovierungen übrig hat
Machen sie nichts, lassen sie den Park verkommen. Machen sie etwas bezeichnest du es als nutzlos. :noidea: Die Renovierungen waren längst überfällig.

So toll und atemberaubend die Ankündigungen für USA-Fans auch sein mögen, ich bin übrigens auch WDW-Fan. Aber als Disneyfan, der ein Disneyland Resort praktisch in der Nähe hat, muss wohl auch in Zukunft nach Amerika reisen, um die volle Disneymagie zu erleben.
Sorry, das merkt man dir manchmal nicht an, das du überhaupt noch ein Fan bist. Du hast Recht, wenn du die volle Dröhnung haben möchtest, musst du ins WDW.
Ich glaube jeder von uns möchte, dass das DLP irgendwann so erfolgreich und groß ist wie das WDW.

Nicht jeder hat einen US-Bezug und nicht jeder wird jemals in die USA fahren können.
Aber so viele Menschen in Europa, ausser uns Fans, können sich mal eben einen Trip nach Orlando oder Anaheim nun mal nicht leisten.
Das ist völliger Quatsch und das weißt du auch selber. Mal eben einen Trip in die USA leisten können sich die wenigsten hier. Und die die es können, sei es gegönnt.
Wie du schon selbst festgestellt hast kostet das DLP auch ein Stange Geld.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Machen sie nichts, lassen sie den Park verkommen. Machen sie etwas bezeichnest du es als nutzlos. :noidea: Die Renovierungen waren längst überfällig.
Ich glaube er meinte mit unnötigen Renovierungen die, welche nicht ausreichend umgesetzt wurden, siehe BTM.


Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich bin sehr angetan von dem, was da so nach WDW kommt. Vieles davon ist ja vorher schon gerüchteweise durchgesickert. Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, wo genau das neue Theater auf der Main Street hinpassen soll, aber vielleicht wird aus dem zeitweise Bypass ja irgendwann ein permanenter? Vorstellbar wäre es, dahinter ist ein recht großer Parkplatz, vielleicht dort?
Damit liegst Du wohl ziemlich nah an den Gerüchten, die gerade durchs Netz geistern.



Grün - Das Theater
Rot - Zugang zum Theater
Blau - 'Neue' permanente Wege zum Schloß
Pink - Ausweichweg bei überfüllten Tagen

Mal sehen, was draus wird.
 
Ich würde mich ja nicht so ärgern, hätte man wenigstens gesagt, das bald Ankündigungen bezüglich neuer Attraktionen im DLP bald kommen würden. Aber selbst das gab es nicht. Für mich ist das ein Missverhältnis. Und auch wenn es Toby75 nicht gefällt, werde ich das auch weiter sagen. Den Mund verbieten lass ich mir nicht.


Stimmt das DLP ist auch teuer, deshalb sollte man dann den Leuten auch für das Geld mal was neues bieten. Wann gab es denn zu letzt eine wirklich neue Fahrattraktion? Das war Ratatouille, das war auch schon vor mindestens 3 Jahren. In der Zeit haben andere Parks schon mehrere neue Attraktionen gebaut. Die ach so tollen Renovierungen ersetzen halt keine neue Attraktionen. Nur so bleibt man im Gespräch.

Und ja mit nutzlosen Renovierungen meine ich tatsächlich die vom Big Thunder Mountain. Der jetzt bald wieder geschlossen werden muss, weil er ja ständig down ist.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Für mich ist das ein Missverhältnis. Und auch wenn es Toby75 nicht gefällt, werde ich das auch weiter sagen. Den Mund verbieten lass ich mir nicht.
Ja, schön, aber hier geht es doch um Neuerungen in den Parks und nicht um ...


Stimmt das DLP ist auch teuer, deshalb sollte man dann den Leuten auch für das Geld mal was neues bieten. Wann gab es denn zu letzt eine wirklich neue Fahrattraktion? Das war Ratatouille, das war auch schon vor mindestens 3 Jahren. In der Zeit haben andere Parks schon mehrere neue Attraktionen gebaut. Die ach so tollen Renovierungen ersetzen halt keine neue Attraktionen. Nur so bleibt man im Gespräch.

Und ja mit nutzlosen Renovierungen meine ich tatsächlich die vom Big Thunder Mountain. Der jetzt bald wieder geschlossen werden muss, weil er ja ständig down ist.
... die Missstände im DLP! Versteh es doch bitte einfach mal. Es muss doch nicht in jedem Thread um die Probleme im DLP gehen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wurde irgendwas Neues für die asiatischen Parks angekündigt? Nein!
Er meckert ja auch nicht, das Asien kaum erwähnt wurde.
Das liegt aber auch zum Großteil daran, dass für alle asiatischen Resorts schon vorab neue Pläne verkündet wurden.

Tokyo gehört nicht Disney sondern der Oriental Land Company, die kündigen ihre Sachen selbst an - und haben das schon längst. Tokyo investiert ca. 2 Milliarden Euro in neue Attraktionen bis 2021.

Auch zu Hong Kong wurde nicht viel gesagt, aber das liegt daran, dass auch da schon Ende des letzten Jahres einiges angekündigt wurde. Neue Attraktionen von 2018 bis 2023 im Umfang von 1,4 Milliarden, inkl. Marvel Rides, komplett neuem Frozen Land, einer neuen Bühne im Adventureland und, so ganz nebenbei, einem neuen Schloss.

Aber vermutlich wissen die da oben eben auch noch nicht so wirklich wie es weitergehen soll und verkündigt wird nur, wenn etwas feststeht und schon in der Entwicklung ist.
Fest steht aktuell nur eine Sache, zumindest so gut wie.
Und das ist, dass im CAPEX Investitionsplan für 2017 - 2027 von nur einer neuen Headliner-Attraktion die Rede ist, die, wahrscheinlich 2024 eröffnen soll. Wobei das Jahr nicht fixiert ist, sondern nur als wahrscheinlich genannt ist, aber in dem Zeitraum muss die liegen.
Das Jahr könnte sich noch ändern, denn das bezieht sich im Plan explizit auf die Eröffnung von Europa City, um der begegnen zu können. Wenn daraus nun nichts wird, verschiebt sich das auch evtl. innerhalb des Zeitraumes.

Die TWDC steckt da aber in einer selbstgebauten Falle. Sie ist eigentlich an diesen Plan gebunden, denn der Plan war Teil der Pflichtinformationen, die zum Übernahmeangebot veröffentlicht werden mussten. Und auf Basis dieser Pflichtinformationen hat die französische Finanzaufsicht AMF das Angebot für 2 Euro je Aktie und den folgenden Squeeze-Out zum selben Preis genehmigt.

Unter dem Plan bleiben darf TWDC nicht.
Darüber hinausgehen darf sie... eigentlich, ABER, wenn sie das tut und mehr investiert, als angekündigt, dann riskiert sie massive Klagen der alten Aktienbesitzer, denn deutliche Mehrinvestitionen könnten die Wert des Unternehmens deutlich über die Erwartungen steigen lassen, die auf dem Plan in den Pflichtinformationen fußten.
Da sich der Angebotspreis/Squeeze-Out-Preis aber auch nach den Zukunftschancen bemisst, würde das bedeuten, dass die 2 Euro zu niedrig angesetzt waren und bei besseren Zukunftschancen durch höhere Investitionen entpsrechende Klagen durchaus Erfolg haben könnten und dann müsste TWDC nachzahlen, es gab schon Fälle, in denen doppelt soviel nachgezahlt werden musste, wie ursprünglich bezahlt worden war...

Noch dazu, dass TWDC ja erst nach der Übernahme planen kann:
Es ist ja nun auch nicht so, dass TWDC nicht schon vorher die Kontrolle über das Management der Euro Disney SCA gehabt hätte.

Immerhin wurden die Geschäfte der Euro Disney SCA, der Euro Disney Associes SCA (Eigentümerin der Parks, des Disneyland Hotels, der Ranch und der Golplätze) und der EDL Hotels SCA (zu der die anderen Hotels gehören), auf Grund der Konzernkonstruktion von 1987, schon immer von der Euro Disney SAS geführt, die selbst schon immer eine 100%ige-Tochter der The Walt Disney Company war.
Selbst in den Zeiten vor 2015, als TWDC nur noch 39% der Euro Disney SCA gehörten, hatte sie also größtenteils die Kontrolle inne.

Und nach der letzten Kapitalerhöhung gehörten ihr seit nunmehr 2 Jahren auch schon wieder über 75% der Anteile. Die Komplettübernahme war nur eine Frage der Zeit.

Da hätte man durchaus schon früher mit den Planungen beginnen können.


...ich hab auch irgendwo gelesen, das die Electrical Parade wieder nach Paris kommen soll... kann das irgendwer bestätigen?! (...das fänd ich persönlich super, denn ich liebe diese Parade)
Ich kann es zumindest nicht ;)

Ist auch nicht so einfach, weil die Wagen, die ursprünglich in Paris waren nicht mehr existieren. Die sollten in Hong Kong zum Start laufen. Das wurde gestrichen und die Wagen dann verschrottet. Und die ehemalige Disneyland-Version, die dann in WDW war (nachdem die WDW Version nach Paris gezogen war) läuft aktuell ja seit Januar wieder in Anaheim und wurde wegen des Erfolges erst mal bis August verlängert. Ob es also dabei bleibt, dass die nur zu ihrem Geburtstagsjahr in Anaheim läuft oder doch länger, bleibt mal abzuwarten.



Ich habe das gestern eher so verstanden, dass die aufgemotzt in Kalifornien fahren wird.
damit war Paint the Night gemeint, zumindest habe ich es so verstanden. Die bekommt einen neuen Wagen und wird in Disney's California Adventure laufen.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
sagen wir es mal so:

Natürlich ist es ärgerlich und auch enttäuschend, wenn man sieht, dass in sämtlichen anderen Parks getüftelt, gebaut und erweitert wird und das europäische Disneyland wie immer auf der Strecke bleibt.
Ich finde es auch bedenklich, dass in den nächsten Jahren nichts neues kommen wird. Die Ankündigung des Hotel-Umbaus war eher ein Schlag ins Gesicht (mit voller Absicht) als eine tolle Neuigkeit.

Nichtsdestotrotz ist es aber auch jedem selbst überlassen, ob er das DLP unterstützt und dort Urlaub macht oder sich eben eine Ausweichmöglichkeit im Europapark sucht oder 2 Jahre länger spart um sich dafür anschließend die volle 2-wöchige Disney - Dröhnung in Florida zu geben.
Denn.... leisten kann sich so einen Urlaub wirklich jeder. Man muss nur zu sparen lernen und diszipliniert drann bleiben!

@disneyfan5000, wenn du wirklich so unzufrieden und unglücklich mit der Entwicklung des Parks bist: fahr einfach nicht mehr hin ;) das erspart dir jede Menge Frust und du kannst das Geld für einen USA-Trip beiseite legen :)
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Alles wie erwartet - also keine große Überraschung. Und für die ganz Neugierigen habe ich schon einmal meine Glaskugel angeworfen ...

D23 2019:
WDW bekommt einen riesigen A Bugs Life Themenbereich, einen State-of-the-Art-Darkride zu Rapunzel und eine Kopie von Shanghais Pirates of the Caribbean
Im DLRP kündigt man an, das Disneyland Hotel passend in Barbie umzuthematisieren, da man 2018 Mattel aufgekauft hat. Außerdem wird es einen neuen Paradewagen zu "Masters of the Universe" geben.

D23 2021:
WDW bekommt eine Erweiterung von Pandora, eine völlig neuartige Hologramm-Show zu Star Wars und ein neues Gate rund um die Filme von Tim Burton.
Im DLRP kündigt man endlich die große Neuheit für 2024 an, die 100 Millionen Euro verschlingen soll: einen Breakdance zum Film "The Incredibles", der auf dem Gelände des 2020 abgerissenen Big Thunder Mountain entstehen soll.

D23 2023:
WDW bricht alle Besucherrekorde und wird zum Weltkulturerbe ernannt.
DLRP: Kurz nach dem 30 Geburtstag des Resorts gibt Disney bekannt, die Parks für einen symbolischen Euro an die Grevin-Gruppe verkauft zu haben und zieht sich komplett aus Europa zurück. Roland Mack gibt in einem Interview einen neuen Besucherrekord von 10 Millionen Gästen für 2022 bekannt.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Das kann Disney seinem Edelfan9000 in Europa aber nicht antun! Die haben doch auch sowas wie eine Verpflichtung den europäischen Besuchern gegenüber.
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Schade, dass statt Meinungsaustausch immer wieder Anfeindungen zu lesen sind. Vielleicht ist das Forum hier wirklich nur etwas für die Tipps zur WDW-Buchung wert. Ich habe nun in meiner Onlinezeit viel mitbekommen, aber diese persönliche Ebene, die man in so vielen Threads rund um disneyfan5000 findet, ist wirklich ein Armutszeugnis. Ich habe noch beigebracht bekommen, dass Größe danach strebt sich nicht provozieren zu lassen. Für so ein Atmosphäre, wir ich sie hier häufig lese, braucht es immer zwei Seiten und meiner Meinung nach fängt man das Aufräumen immer am besten vor der eigenen Haustür an!


Zum Topic: Da Marvel nicht unser Steckenpferd ist, spricht mich die Veränderung für das DLRP nicht sehr an. Gleichzeitig war das Hotel New York nie sehr interessant für mich, es ist mir also unterm Strich egal. Aber ich freue mich für die Nicht-Prinzessinnen-Affinen, die da nun bedient werden. War ja ein jahrelanger Knackpunkt, dass insbesondere auf die Prinzessinnen gesetzt wurde. Und ich würde mal abwarten, was sich mit dem europäischen Resort noch tut. Meiner Meinung nach ist es nur klug, wenn man dort nichts über den Zaun bricht und sich mit einem guten Masterlan Zeit lässt. Und warum dieser schwierig ist, hat thorstendlp ja großartig erklärt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Grundsätzlich muss man auch sagen, dass die Konkurrenz für WDW und DLR wesentlich größer ist als das, dessen sich das DLP gegenüber ausgesetzt sieht. Das ist sicher keine Entschuldigung, aber die Größenordnungen sind hier letztlich doch leicht versetzt. Das DLP wurde gerade runderneuert, fast alles läuft relativ rund :)-*) und die Besucher kommen immer noch ... hört sich vielleicht etwas banal an, aber der Druck auf das DLP ist einfach noch nicht groß genug, als dass der Handlungsbedarf so stark ist, hier etwas tun zu müssen. Das ist zumindest mein Eindruck nach den letzten Besuchen ... gänzlich nüchtern betrachtet :icon_rolleyes: Für den Mehrfachbesucher (von denen es hier sicherlich wesentlich weniger als in den USA gibt) natürlich nicht zufriedenstellend, aber in Summe für den Betreiber offenbar vertretbar. Schade :(

Cheers,
Flounder
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Grundsätzlich muss man auch sagen, dass die Konkurrenz für WDW und DLR wesentlich größer ist als das, dessen sich das DLP gegenüber ausgesetzt sieht. Das ist sicher keine Entschuldigung, aber die Größenordnungen sind hier letztlich doch leicht versetzt. Das DLP wurde gerade runderneuert, fast alles läuft relativ rund :)-*) und die Besucher kommen immer noch ... hört sich vielleicht etwas banal an, aber der Druck auf das DLP ist einfach noch nicht groß genug, als dass der Handlungsbedarf so stark ist, hier etwas tun zu müssen. Das ist zumindest mein Eindruck nach den letzten Besuchen ... gänzlich nüchtern betrachtet :icon_rolleyes: Für den Mehrfachbesucher (von denen es hier sicherlich wesentlich weniger als in den USA gibt) natürlich nicht zufriedenstellend, aber in Summe für den Betreiber offenbar vertretbar. Schade :(

Cheers,
Flounder
Du hast es meiner Meinung nach genau auf den Punkt gebracht. Sehe ich genauso.:top:
 
Das kann Disney seinem Edelfan9000 in Europa aber nicht antun! Die haben doch auch sowas wie eine Verpflichtung den europäischen Besuchern gegenüber.
Sie verlangen ja auch Geld von den Europäischen Besuchern, also muss man auch mal liefern.

@Flounder: Na wenn es doch so gut läuft im Disneyland Paris, warum musste dann der Mutterkonzern das DLP jetzt übernehmen. Warum wurde dann die Eigenkapitalquote so gering, das man in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten war. Thorsten kann dazu noch viel mehr sagen als ich. Wenn es so gut gelaufen wäre, hätte der Mutterkonzern das DLP nicht übernehmen müssen. Also gibt es Bedarf.

[gelöscht vom Admin]
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ne, ich darf nicht mehr! Hast gewonnen!

[Anm. vom Admin: Ihr bekommt einen eigenen Strang für Eure Statler/Waldorf-Nummern, wenn das in den Rest Ruhe bringt :-* :D]

[Edit Tobi: Ne, ist nicht notwendig, es gibt hier schon genug DLP Bashing Threads, der Klügere gibt, ich bin nun ruhig und wieder lieb!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@Flounder: Na wenn es doch so gut läuft im Disneyland Paris, warum musste dann der Mutterkonzern das DLP jetzt übernehmen. Warum wurde dann die Eigenkapitalquote so gering, das man in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten war. Thorsten kann dazu noch viel mehr sagen als ich. Wenn es so gut gelaufen wäre, hätte der Mutterkonzern das DLP nicht übernehmen müssen. Also gibt es Bedarf.
Dass es gut läuft habe ich nicht behauptet - aber es läuft gut genug, um eben ohne großen weiteren Aufwand in den nächsten Jahren über die Runden zu kommen. Das mag man mögen oder nicht ... ich mag es nicht, kann es aber nicht ändern. Und selbst Torsten (ohne h) wird mir vermutlich beipflichten, dass mein Grundgedanke einer gewissen Richtigkeit nicht entbehrt ... und das ist für uns hier in Europa eben schade.

Cheers,
Flounder
 
Dass es gut läuft habe ich nicht behauptet - aber es läuft gut genug, um eben ohne großen weiteren Aufwand in den nächsten Jahren über die Runden zu kommen. Das mag man mögen oder nicht ... ich mag es nicht, kann es aber nicht ändern. Und selbst Torsten (ohne h) wird mir vermutlich beipflichten, dass mein Grundgedanke einer gewissen Richtigkeit nicht entbehrt ... und das ist für uns hier in Europa eben schade.

Cheers,
Flounder
Natürlich ist es schade. In Paris fehlt halt ernsthafte Konkurrenz wie in Orlando. Ich bin mir sicher, ohne die Konkurrenz von Universal würde Disney nicht so enorm in die WDW investieren.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Natürlich ist es schade. In Paris fehlt halt ernsthafte Konkurrenz wie in Orlando. Ich bin mir sicher, ohne die Konkurrenz von Universal würde Disney nicht so enorm in die WDW investieren.

Genau das ist der Gedanke. Zumindest unterstreicht er eine gewisse Plausibilität [emoji1303]


Cheers,
Flounder
:fl <- nutzte für diesen sinnvollen Beitrag die Main Street Emporium Community App [emoji317]
 

Wenn Dich "D23 Expo - Parks Panel Gerüchte werden Tatsachen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben