D23 Expo - Parks Panel Gerüchte werden Tatsachen

Tobias Administrator
Teammitglied
Gerade ist der Parks Panel auf der D23 Expo zu Ende gegangen. Leider habe ich den Livestream erst etwas später eingeschaltet.

Wenn ich das aber in den einschlägigen Twitteraccounts richtig sehe, habe ich "nur" die Vorstellung des StarWars Lands verpasst.

Gefühlt scheinen sich alle Gerüchte, die im Vorfeld um Netz umher geisterten sich zu bestätigen. Viel wurde über Orlando berichtet, ein bisschen noch über Kalifornien und die anderen Resorts wurden eher weniger bedacht. DCL soll ebenfalls erstmal um zwei Schiffe erweitert werden und später noch weiter wachsen. Es wurde außerdem ein Film zu dem neuen Beauty & The Beast Musical gezeigt.

Das DLP soll ein Marvel Hotel bekommen, Hotel New York - The Art of Marvel. Dem Name nach würde ich mal auf einen Umbau des bestehenden Hotel New Yorks tippen. Mehr wurde zum DLP auch nicht gesagt.

WDW
Die Gondeln werden kommen und ebenfalls der Minnie Van Auto Service, der einen an jeden Ort in der WDW bringen soll.

Es wird ein Star Wars Hotel geben, dass einem wohl ein totales Star Wars Erlebnis ermöglichen soll. Es wird ein neues DVC Resort mit Restaurant & Bar auf dem Dach geben, von wo man abends die ein gute Aussicht auf die Shows in Epcot & den Studios haben soll.

Magic Kingdom
Tron Coaster ist bestätigt. Interessant allerdings, auf der Konzeptart sieht es so aus, als würde der Speedway doch erhalten bleiben.

Es wird auch ein neues Theater auf der Mainstreet (?) geben. Habe das leider nicht so ganz mitbekommen, der Ton war ab und an mal weg.


Epcot
Der Eingangsbereich wird erneuert, Ratatouille für den Frankreich Pavillon ist bestätigt, die Guardians Of The Galaxy werden kommen, neuer Film für China, ein neuer Film für die grüne Mission bei Mission Space, neues "Weltraum"Restaurant im Bereich von Mission Space.


Hollywood Studios
Great Movie Ride macht wirklich zu und zwar am 13. August 2017 (!) und wird ersetzt durch Mickey and Minnie’s Runaway Railway. Der Ride soll ein Mousterpiece und Gamechanger werden ;)

Es gab einen kleinen Film zum neuen Toystory Land und das sah schon ganz nett aus.


Disneyland Kalifornien
Fantasmic hat ab heute Softopening
Spiderman und Avengers "Experience" kommen
Star Wars Land wird dort eher öffnen als in Orlando
Cars Land feiert Halloween mit einem kompletten (?) Layover
Pixar Fest kommt, was auch immer das sein wird


Detailliertere Berichte findet Ihr natürlich schon bei WDW News Today, ich wollte nur mal eben zusammenschreiben, was ich gerade gesehen habe.

Tja, tut mir leid für die, die auf mehr Infos zum DLP gehofft haben. Und bei dem schnellen Schliessungstermin für den Great Movie Ride, bin ich froh, dass wir den in diesem Jahr noch mal gefahren sind.

Was haltet Ihr von den Neuerungen?
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich komm schon gar nicht mehr mit bei den ganzen News von der D23 :muha:


Das der Great Movie Ride so schnell dicht macht hab ich auch gesehen... schade eigentlich, aber gut, dass wir dann in 2 Wochen nochmal damit schippern dürfen ...hab gerade direkt noch Fastpässe dafür klar gemacht... man weiß ja nie :icon_mrgreen:

Universe of Energy (Ellen´s Dingens...) macht auch ab dem 13.August zu... und wird durch was anderes ersetzt... ich find grad nur nicht mehr was da hinkommt...:giggle:


Generell sind (fast) alle News auch gute News... und die meisten ja schon gerüchtemäßig länger im Umlauf...

Ich find´s gut, dass Epcot Future World überarbeitet wird... und nicht im Zuge der ganzen Neueröffnungen (Pandora, Toy Story, Star Wars) ....noch weiter ins Hintertreffen gerät.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach diesen Neuigkeiten kann ich unsere 1 2/2 Tage auf 2/2 Tage reduzieren
Der Park lohnt sich für mich nur noch für 2 Rides evtl. und zum Shoppen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
na supi...genau 1 Tag bevor wir fahren machen gleich 2 Sachen dicht. :icon_rolleyes:
Na zum Glück gibts ja noch vieles Andere zum gucken. Besonders für meine Männer - die sind ja schließlich zum ersten Mal da.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
für das WDW ist ja wirklich vieles in Planung!
Zum einen freue ich mich schon sehr darauf, es ist extrem spannend, die ganzen News zu lesen und aus der Ferne (dem Netz ;-) ) zu beobachten, wie sich alles verändert und erweitert.
Zum anderen macht es das Warten (das ja bei uns leider noch etwas über 3 Jahre dauert) wesentlich erträglicher. Ich weiss, dass uns ein wahnsinns Aufgebot erwartet. :jump


Dass dem DLP so wenig Beachtung geschenkt wurde.... das habe ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. Ich hätte zumindest einen Hinweis auf eine neue Attraktion oder die Planung der nächsten Jahre schön gefunden. Immerhin gehört der Park seit kurzem ja fast komplett Disney... sehr schade :no:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin gestern auch wach geblieben und fand die Stimmung da großartig. Den Anfang hab ich allerdings verpasst, ein Grund das nochmal nachzugucken. Lohnt sich auf jeden Fall, weil der Toy Story Einblender witzig war und am Ende kullerten auch ein paar Tränchen.

Ich bin sehr angetan von dem, was da so nach WDW kommt. Vieles davon ist ja vorher schon gerüchteweise durchgesickert. Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, wo genau das neue Theater auf der Main Street hinpassen soll, aber vielleicht wird aus dem zeitweise Bypass ja irgendwann ein permanenter? Vorstellbar wäre es, dahinter ist ein recht großer Parkplatz, vielleicht dort?

Tron ist genial, das ist für mich genau das, was Tomorrowland braucht, was ja zugegebenermaßen architektonisch einfach nur hässlich ist. Sie sollten die Gelegenheit nutzen, den Rest vielleicht dem ein wenig anzupassen. Dass die Autos nicht weichen wird viele Kinderherzen erfreuen.

Das DVC Resort ist mir recht egal, weil wir nicht im DVC sind.

Das Star Wars Hotel.... finde ich hochspannend. Aber erst mit erwachsenem Kind. Und mit Geldesel vermutlich.

Die Gondeln finde ich super. Außerdem wurde noch eine Art innerhalb Disney Ubersystem angekündigt mit "Minnievans" (die auch fröhlich gepunktet sind). Auch das finde ich eine gute Ergänzung, fürchte aber ein wenig, dass das echte Uber dann innerhalb Disney verboten wird? Aber das wird die Zeit zeigen und vor allem die Preise, die Disney dann für die Mnnies nehmen wird.

Das Restaurant in Epcot sieht sehr vielversprechend aus. Ich mag die Ratte und ihren ride und der passt da auch gut rein. Werden interessante neue tiers bei den FP. Es gibt dann im Grunde ja kaum noch Attraktionen, die unter tier 2 fallen könnten, wenn Guardians of the Galaxy auch noch nen FP bekommt. Ich hab ja die stille Hoffnung, dass sie die tiers dann ganz sein lassen in Epcot.

Der Ersatz für den GMR ist notwendig, auch wenn ich das etwas nostalgisch und schweren Herzens sehe und nicht mehr fahren können werde. Mickey hat seinen eigenen ride verdient und der GMR war einfach veraltet.

Toy Story Playland sieht vielversprechend aus, ich war ja erst etwas genervt, als sie das vor 2 Jahren für WDW ankündigten, weil ich mit der Pariser aufgepimpten Kirmesversion so überhaupt gar nichts anzufangen weiß, aber der Slinky Coaster wird interessant und generell scheint das Ganze etwas mehr Imagineergeist spendiert bekommen zu haben.

Vermisst habe ich eine neue Nachtparade für WDW und generell das Thema Nachtshows in WDW. Paint the night bleibt definitiv in DL. Naja... nur weil es nicht angekündigt wurde, heißt es nicht, dass nicht dran gearbeitet wird. Vielleicht ist es noch zu früh. Ich denke aber nach wie vor, dass das MK eine Nachtparade braucht, weil das einfach dazugehört und Tradition so ist. Über die Zukunft von Illuminations wurde auch nicht gesprochen soweit ich weiß (Epcot gehörte zum Teil, den ich verpasst hatte).

DLP wurde quasi nicht erwähnt außer dem Hoteloverlay, was ich gar nicht mal verkehrt finde, auch wenn wir weder in den Hotels da einkehren, noch Marvel mögen. War es in der Vergangenheit denn so, dass alles was DLP betrifft bei der D23 angekündigt wurde oder gehen sie dort doch eher den separaten Weg?

Die Neuigkeiten in DL sind sehr marvellastig, das ist nicht so sehr meins, aber wenn es gut gemacht wird, ist es ja okay. Wir müssen einfach unbedingt nochmal nach Anaheim. Der erwähnte Geldesel wird dringend benötigt...

Tron soll wohl zum 50-jährigen WDW Geburtstag fertig sein. Ist ja ein Argument, nach 2018 für uns erst 2021 wiederzukommen. Dazwischen Tokyo und Peru? Mal sehen.

Ich weiß definitiv, dass ich ab jetzt immer wach bleiben werde, das war wirklich eine gute Show. Ich will auch mal zur D23...
 
Es tut mir leid, das ich wieder den Stimmungstöter spielen muss. Für Kalifornien und Orlando wurden tolle Attraktionen bestätigt und was bekommt das Disneyland Paris? Ein Marvelhotel.

Wow. Ein neues Marvelhotel, darauf haben alle Fans in Europa gewartet. Wenn ich Mitarbeiter im Disneyland Paris wäre und ich würde mir Sorgen um meinen Job machen, dann würde ich mich echt verarscht vorkommen. Und mir ernsthaft Sorgen um meinen Arbeitsplatz machen. In den USA wird massiv in die Parks investiert und was kriegt das Disneyland Paris? Ein Marvelhotel und bis jetzt ein paar Auffrischungen von UR-Alt-Attraktionen. Damit soll also Paris neue Kunden gewinnen?

Natürlich für alle Amerikafans, sind das alle tolle Nachrichten. Toll das Epcot aufgehübscht wird, toll das im Magic Kingdom eine Tron-Achterbahn gebaut wird und ein Star Wars Hotel entsteht. Das wohl auch nur für die ganz Reichen erschwinglich sein wird. Und auch Toll das die Hollywood Studios mal so richtig aufgewertet werden mit Star Wars, Toy Story und einem neuen Mickey Ride. Aber so viele Menschen in Europa, ausser uns Fans, können sich mal eben einen Trip nach Orlando oder Anaheim nun mal nicht leisten. Viele Disneyfans, die nicht nur aus reichen Leuten bestehen, fahren wohl viel eher nach Paris zum Disneyland als nach Orlando und Anaheim. Weil es halt auch viel näher ist. Selbst nach der Übernahme des Mutterkonzerns bleibt das Disneyland Paris weiterhin nur Stiefkind und hat erstmal aus dem blöden Hotel nix. Ich bin maximal ernüchtert, über das, was für das Disneyland Paris angekündigt worden ist. So wird das nix.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Du bist kein Stimmungstöter, Du bist Nervtöter! Verschon doch bitte mal einen Thread mit Deinem Rumgeheule!

Was erwartest Du denn? Die haben gerade mal ein paar Wochen die Aktienanteile & dann sollen sie jetzt schon mit neuen Masterplänen & Konzeptarts um die Ecke kommen?! In was für eine Welt lebst Du eigentlich?!

Lass hier einfach mal die diskutieren, die sich für die US Parks interessieren!
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorry, aber ich finde disneyfan5000s nicht schlimm. Im Gegenteil!
Ich hätte mir auch die ein oder andere weitere Ankündigung gewünscht.. bin ich deshalb total weltfremd 😢?

von unterwegs zusammengetippst
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Sorry, aber ich finde disneyfan5000s nicht schlimm. Im Gegenteil!
Ich hätte mir auch die ein oder andere weitere Ankündigung gewünscht.. bin ich deshalb total weltfremd 😢?
Nein, bist Du nicht!

Es geht einfach um das Gesamtpaket, in jedem Thread kommt der gleich Tenor. Und ich finde es einfach schade, dass jedesmal die eigentlichen Themen dabei drauf gehen. Kann nicht einfach mal über die Änderungen in den US Parks diskutiert werden?! Nicht jeder hat so einen Parisbezug.
 
Nein, bist Du nicht!

Es geht einfach um das Gesamtpaket, in jedem Thread kommt der gleich Tenor. Und ich finde es einfach schade, dass jedesmal die eigentlichen Themen dabei drauf gehen. Kann nicht einfach mal über die Änderungen in den US Parks diskutiert werden?! Nicht jeder hat so einen Parisbezug.
Nicht jeder hat einen US-Bezug und nicht jeder wird jemals in die USA fahren können. Und dein Ton ist einfach nur anmaßend. Außerdem gehts es um die Ankündigungen bei D23. Das kann auch die anderen Parks betreffen. Und das ist für das Disneyland Paris peinlich. Und von dir lasse ich mir das auch nicht verbieten, das auch so zu benennen. Ob dir das gefällt oder nicht, oder dich nervt, interessiert mich null. Es ist einfach nur lächerlich und peinlich, das man für das DLP nur so eine blöde Hotelumgestaltung und erfolglos, wie nutzlose Renovierungen übrig hat, während man in den US-Parks richtig ranklotzt. Wie kann man eigentlich 1 Jahr lang Geld verschwenden für eine Renovierung des Big Thunder Mountains, und die funktioniert danach noch weniger als vorher. Jetzt muss die Attraktion noch mal renoviert werden. So toll und atemberaubend die Ankündigungen für USA-Fans auch sein mögen, ich bin übrigens auch WDW-Fan. Aber als Disneyfan, der ein Disneyland Resort praktisch in der Nähe hat, muss wohl auch in Zukunft nach Amerika reisen, um die volle Disneymagie zu erleben. In Paris kriegt man die nur auf Sparflamme. Schade. Paris ist vom Saarland nur 2 Std entfernt. Wenn sie da mal richtig ranklotzen würden, dann wäre ich sofort Feuer und Flamme. Aber nur durch Renovierungen von allten Attraktionen, die danach noch weniger funktionieren, kriegt man mich nicht dorthin. Dafür ist es eindeutig zu teuer. Anscheinend muss man tatsächlich bis 2024 warten, bis vielleicht mal ne neue Attraktion ins DLP kommt. So wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja aber auf der D23 gings ja nunmal auch um Paris :)

Ich wünsch mir einen positiven und netten Umgang zwischen allen hier 😍

von unterwegs zusammengetippst
 
Tron MOTL
Da es auf der Expo auch um das DLP ging und sich dieser Thread im Bereich "Allgemeines rund um Disney (Diskussionen zu Disney auf der ganzen Welt)" befindet, ist es also vollkommen OK wenn hier auch über das DLP diskutiert wird. Wer nur über die US Parks diskutieren möchte, kann gerne im entsprechenden Bereich einen neuen Thread starten.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Eben. Es wird ja auch nicht alles, was es Neues gibt, auf der D23 angekündigt. Wurde irgendwas Neues für die asiatischen Parks angekündigt? Nein!
Im Endeffekt waren es strenggenommen hauptsächlich WDW Ankündigungen, auch die Neuigkeiten für DL hielten sich noch in Grenzen verglichen mit denen von WDW. Da motzen die Kalifornier auch. Irgendwer motzt immer. :giggle: Für DLP war es faktisch enttäuschend, ja. Aber vermutlich wissen die da oben eben auch noch nicht so wirklich wie es weitergehen soll und verkündigt wird nur, wenn etwas feststeht und schon in der Entwicklung ist.

Ich geb meine Nachtparade für WDW auch noch nicht auf ;-)

Und freue mich erstmal auf viel viel Neues.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
...ok, das es in Paris nicht rund läuft ist ja nun kein neuer Hut... und immer wieder dieselben Nörgeleien durchzukauen macht es nicht besser...

Und mal ganz ehrlich... Disney hat gerade erst wieder den "Rückkauf" des DLP auf den Weg gebracht... bis das alles seiner Wege geht wird es mit Sicherheit keine offiziellen Ankündigungen für neue Disneyfan5000-taugliche-Rides (denn den Ansprüchen kann wohl Disney nie gerecht werden :icon_mrgreen:), ein neues Themenland oder gar einen 3. Park geben... :icon_rolleyes:

Nichts destotrotz darf auch in diesem Thema über DLP, Asien und alle nicht-USA-betreffenden Dinge geredet werden... aber die Parks stellen auch auf der D23 nur EINEN Teil von vielen Disney-News dar....

...ich hab auch irgendwo gelesen, das die Electrical Parade wieder nach Paris kommen soll... kann das irgendwer bestätigen?! (...das fänd ich persönlich super, denn ich liebe diese Parade)

Das sich momentan viel auf WDW konzentriert ist nachvollziehbar... mit dem anstehenden 50. jährigen Jubiläum vor der Tür...

Und in einem Punkt muss ich dem Disneyfan5000 auch wiedersprechen... WDW ist im Vergleich zu DLP kein Reiseziel für "nur" Reiche! :hau:
Aber das Thema gehört wohl kaum hier herein.... (und scoti ist da sowieso außen vor :icon_mrgreen:)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Da es auf der Expo auch um das DLP ging und sich dieser Thread im Bereich "Allgemeines rund um Disney (Diskussionen zu Disney auf der ganzen Welt)" befindet, ist es also vollkommen OK wenn hier auch über das DLP diskutiert wird. Wer nur über die US Parks diskutieren möchte, kann gerne im entsprechenden Bereich einen neuen Thread starten.
Ich habe diesen Thread bewusst in diesem Unterforum gestartet, eben weil es ja nicht um einen Park im Panel ging!

Nur gibt es zu dem New York Hotel schon einen eigenen Thread, in dem macht es dann auch meiner Meinung nach Sinn über die Umstände in Paris zu diskutieren, wenn es denn sein muss. Nur in jedem Thread zu betonen, wie schlecht es Paris geht & das DRINGEND was neues kommen muss, macht es nicht besser.

Er meckert ja auch nicht, das Asien kaum erwähnt wurde.

Nochmal, dann bin ich mit dem Thema disneyfan5000, auch durch, natürlich darf jeder hier in dem Thread über alle Parks diskutierten. Ich bin der Letzte, der jemanden den Mund verbieten will! Sollte sich sonst jemand angesprochen gefühlt haben, es ging tatsächlich nur in die Richtung des einen Herren und seinem Posting.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
...ich hab auch irgendwo gelesen, das die Electrical Parade wieder nach Paris kommen soll... kann das irgendwer bestätigen?! (...das fänd ich persönlich super, denn ich liebe diese Parade)
Ich habe das gestern eher so verstanden, dass die aufgemotzt in Kalifornien fahren wird.
 

Wenn Dich "D23 Expo - Parks Panel Gerüchte werden Tatsachen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben