Coronado Springs oder Port Orleans Riverside?

Kolibri Unser Vögelchen
Aus gegebenem Anlass befassen der Fisch und ich uns gerade mit der Frage, in welchem der folgenden Hotels es wohl am nettesten sein könnte.

Zur Auswahl stehen theoretisch:

Coronado Springs Resort

Port Orleans French Quarter

Port Orleans Riverside



Praktisch sagt uns das French Quarter aber nicht so zu (Pool zu klein, die überall verteilten Figuren sind gruselig und teilweise wirklich hässlich und auch die Lobby und andere Teile der Hauptgebäude haben ein wenig Bahnhofs-Flair).

Demnach bleiben Coronado und Riverside.

War da schon mal jemand und mag von seinen Erfahrungen berichten?


Danke für die Hilfe - vielleicht erleichtert das die Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ina Trabinator
Oh da wird der nächste Urlaub geplant......

Viel Spaß, Urlaubsplanungen machen ja soooo viel Spaß. :wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, ich war ja schon einmal im French Quarter :giggle:

Eigentlich haben wir uns schon fürs Riverside entschieden, aber vielleicht könnt Ihr uns noch in unserer Entscheidung bekräftigen. Das CSR ist zu bunt, das FQ nett, aber eben aufgrund der gruseligen Deko nicht die erste Wahl und das PORS schaut einfach am nettesten aus und hat rein optisch den Charakter eines etwas netteren Hotel Cheyenne am Wasser.

Danke für Eure Einwürfe :mw

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und so knapp verpassen wir uns! Komme 10 Tage nach eurer Abreise an. Dennoch euch allen viel Spass! Habt es verdient!

Gefallen euch die neuen Royal Rooms? Im Port Orleans Riverside wurden 512 der gut 2000 Zimmer im Prince & Princess-Style gestaltet. Diese eröffnen im März. Könnt ihr bei Buchung angeben.

Disney's Port Orleans Resort - Riverside | Walt Disney World Resort

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thematisierte Hotelzimmer

[Info] Überblick Disney's Port Orleans Resort - Riverside - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben mal im French Quarter gewohnt und sind aber oft zum Riverside rübergelaufen oder auch mit dem Boot dorthin gefahren. Wir hatten dabei den Eindruck gewonnen, daß uns "unser" French Quarter viel besser gefällt, vor allem, was das Theming betrifft. Letztlich kommen hier aber sehr viele geschmackliche Aspekte zum Tragen.

Wir haben im obersten Stockwerk von Gebäude 5 gewohnt mit einer sehr schönen Aussicht auf einen begrünten Innenbereich. Uns hat gefallen, daß das French Quarter ein ganzes Stück kleiner - und dadurch auch übersichtlicher - als das Riverside ist. Aufgrund der Größe des Resorts konnte man alle wichtigen Orte zu Fuß schnell erreichen: Lobby, Food Court, Parkplatz, Bushaltestelle, Pool, Bootsanleger, etc. Ein weiterer Vorteil war, daß manche (nicht alle!) Busverbindungen zu den Parks exklusiv das French Quarter bedienten. Das heißt, das man mit dem Shuttle direkt von der Haltestelle des Franch Quarters zum Park gefahren wurde und nicht erst noch eine halbe Stunde lang rund um das große Riverside cruisen mußte.

Ein Nachteil ist natürlich, daß es nur einen (!) großen Pool gibt, während das Riverside - ähnlich wie das Caribbean - allen Gebäudekomplexen jeweils einen kleinen Pool zugeordnet hat. Ein weiterer Nachteil am French Quarter war in meinen Augen der Food Court. Da hatte die Riverside Mill eine besser Auswahl. Aber wie schon gesagt: Wir sind da auch immer gerne rübergelaufen.

Im Coronado haben wir nie gewohnt, aber wir sind mal rübergefahren, um es anzuschauen. Schönes Theming. Sehr guter Fast Food Court mit Buffet-Theke. Viel "wohnlicher" als die Food Courts im Caribbean und im Port Orleans. Die Wege zwischen den einzelnen Gebäudekomplexen hatten aber nach meinem Empfinden zu wenig Baumbepflanzung, so daß man immer in der prallen Sonne laufen mußte. Das ist aber alles nur ein oberflächlicher Eindruck, weil wir nur ca. 30 Minuten vort Ort waren.

Cheers!

Dan
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Also,unsere Wahl wäre definitiv das Riverside.Von allen Moderates meiner Meinung nach das schönste.
Pro:mehrere Quiet Pools und schöner Hauptpool.Viel Grün und wirkt daher nicht zu überfült.Guter Foodcourt mit viel Auswahl.
Und auch wenn man nicht die Royal Rooms nimmt,sind bis August ja allle Zimmer ganz frisch renoviert und jetzt mit Queen beds.
Conny
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Wahl wäre auch das Riverside oder French Quarter, man hat da auch den (für mich persönlich) Vorteil mit dem Boot zu Downtown.

Ein evtl. Nachteil beim Coronado Springs wäre, dass man beim Pepper Market 10% Trinkgeld zahlen muss.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wow, sieht das alles toll aus.
Falls wir irgendwann mal nach Orlando kommen, wäre das Port Orleans wohl auch unsere 1. Wahl.
Ich finde es dann aber schon echt schwer zu entscheiden, ob das French Quarter oder das Riverside schöner ist. Sieht beides wirklich klasse aus.
 
ellophant Medizinfrau
Wir waren ja auch schwer am kämpfen zwischen Riverside und French Quarter. FQ ist mit der Renovierung fertig und wir sind eh nur zum Schlafen dort, Baden wollen wir in Typhoon Lagoon. Kürzere Wege und die z. T. bessere Busverbindung waren auch ein Grund uns für FQ zu entscheiden. Wir waren auch vor 18 Jahren (au weia ist das lange her) schon dort. War unser 1. Disney-Aufenthalt, wollten auch noch bissle nostalgisch sein. :giggle:
Damals fanden wir es klasse :nick vor allem der Eiswüfelbereiter war praktisch. Wir hatten an einem Tag einen fürchterlichen Sonnenbrand. Hatten den Sun-Blocker vergessen und verbrachten den Tag in Typhoon-Lagoon :icon_rolleyes:) Wir haben die ganze Nacht Eisnachschub geholt und Handtücher damit gekühlt. :muha:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Nein, ich hab mich gerade nochmal schlau gemacht. Es gibt unterschiedliche Zimmertypen in den beiden Teilen des Resorts. Die elegantere Variante (siehe oben) und die rustikale Variante mit Betten, die aussehen, als seien sie aus Baumstämmen gemacht.
Die Möbel wurden auch so belassen, aber es gibt neue Überwürfe auf den Betten und generell eine neue Gestaltung (Deko, Farbe usw.)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten damals die Zimmer mit Betten, die wie aus Baumstämmen gemacht aussehen.

Ich fand beide Anlagen damals sehr schön, wobei mir das im Riverside mit dem Mühlrad am Foodcourt sehr schön in Erinnerung in geblieben ist. Beide Resorts haben was. Ich wüßte jetzt gar nicht für welches ich mich entscheiden würde. Ich würde dann einfach den Preis entscheiden lassen und das günstigere nehmen.;)

Mit 4 Personen ist es jedoch etwas eng im Zimmer. Also wir können nicht eine oder sogar 2 Wochen mit einem Kind oder Partner zusammen in einem Bett schlafen. Die sind nämlich glaub ich nur 1,60m breit gewesen. Darum haben wir 2 extra Betten im Zimmer gehabt. Eines konnte unters Bett geschoben werden und das andere musste man immer auf- und zu klappen. Hat funktioniert, da man ja den ganzen Tag nicht im Zimmer war. Aber ein Durchkommen war nicht mehr, wenn einmal alles aufgebaut war.:giggle:

Es sei denn ihr habt damit kein Problem und schlaft immer zu zweit in einem Bett.:wink:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich weiß nicht wieso, aber seit ich mich das erste mal für WDW interessiert habe wollte ich schon immer ist POFQ, mich hat bisher aber immer der Preis abgehalten und so waren wir 1999 im ASM und 2005 im PC. 2005 haben wir uns FQ und RS angesehen mir hat das FQ besser gefallen. Durch das UK Angebot werde ich in den nächsten Tagen das POFQ buchen:jump:jump

BTW: Unsere Aufenthalte überschneiden sich und Familie Himmelskind wird auch da sein...ich finde das schreit nach einem Treffen :grouphug:
 

Wenn Dich "Coronado Springs oder Port Orleans Riverside?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben