Tozupi
macht ein Foto vom Schloß
Boah,... so langsam hab ich einen Hals. Wir hatten neben der Cruiseline im Sep. auch noch DLP im Disneylandhotel für Juni mit dem Frühbucherrabatt gebucht.
Die Cruise ist -wie der ganze Florida Urlaub- gecancelt und auf nächstes Jahr verschoben.
DLP im Juni hatte ich wegen der Schließung im Mai nach mehreren Stunden Warteschleife, auf den 20.08 verlegt. Da war der Frustfaktor noch erträglich.
Dann Mitte Juli die Info, dass das Disneyland-Hotel erst ab dem 07.09 öffnet. Ohhmann.... wieder Stunden in der Warteschleife um dann auf den 07.09. umzubuchen.
Der Termin für die Restzahlung ist ja 30 Tage vor Reiseantritt. Da aber die Anzahlung noch auf der ersten Buchung im Juni "hing", konnte die Restzahlung nur vom Kundenservice durchgeführt werden. Also wieder ne Stunde Wartemusik um dann eine Buchung per KK durchzuführen, die der Mitarbeiter direkt als "fail" erhalten hat. Bei mir ging das Geld aber auf der Karte durch.... Nach einigem hin und her hat er mich dann 3 Tage später angerufen und das gleiche nochmal probiert.... wieder "fail", aber meine KK war nun schon doppelt belastet. Zum Glück wurde der Betrag aber nie abgerufen, sodass die Summen zurückgebucht/ wieder freigegeben wurden. Jedenfalls hat er mich dann nochmal angerufen und wir konnten die Zahlung dann mit einer anderen Karte abschließen. Was wäre das so schön gewesen....
1 Woche später dann die Information... Disneylandhotel öffnet erst im Dezember . Ab dem Moment ist mir schon der Schaum aus dem Mund gekommen. Die deutsche Hotline ist garnichtmehr zu erreichen... immer nur direkt besetzt. Die automatische Wahlwiederholung hat nach 3 Stunden und etwa 600 Wahlversuchen abgeschaltet.
2 Stunden Wartemusik dann in der österreichischen Hotline, bevor mein Telefon keinen Saft mehr hatte und ausging. Dann konnte ich über "+33 " ( englischsprachige Hotline) wenigstens irgendwen erreichen (in Florida). Wir hätten auf das Newport Bay umbuchen können, aber zu einem Preis, der knapp 400 Euro teurer gewesen wäre als eine Buchung die wir im Januar hätten durchführen können. Das sehe ich nun nicht ein, SantaFee Kunden erhalten ein kostenloses upgrade auf Newport und wir ein downgrade zu einem erhöhten Preis. Das Disneylandhotel hat zwar mehr gekostet und die Diff. zum Downgrad hätten wir erhalten, aber nachdem ohnehin die Rahmenbedingungen vor Ort eher schlecht sind, ist mir der Preis das Newport nicht wert. Als dann .."Storno!" Die Hotlinemitarbeiterin hat dann einen Rückruf für den deutschen Kundenservice eingestellt, da nur diese die Stornobuchung bearbeiten können.
Das hat nach 4 Stunden abwarten auch geklappt... ich hoffe das der gesamte Reisepreis diese Woche zurückgebucht wird.
Neuer Plan: Wir machen einen Trip zum DLP mit Tagesbesuch und fahren dann die weiteren 5 Tage an die Küste (wenigstens etwas Urlaub machen).
Und heute die Meldung: Paris und Umgebung (incl.Disneyland) ist offiziell Risikogebiet und mit einer Reisewarnung verbunden.... OhhMannn
Wenn ich mal soviel Glück im Lotto hätte ....
Die Cruise ist -wie der ganze Florida Urlaub- gecancelt und auf nächstes Jahr verschoben.
DLP im Juni hatte ich wegen der Schließung im Mai nach mehreren Stunden Warteschleife, auf den 20.08 verlegt. Da war der Frustfaktor noch erträglich.
Dann Mitte Juli die Info, dass das Disneyland-Hotel erst ab dem 07.09 öffnet. Ohhmann.... wieder Stunden in der Warteschleife um dann auf den 07.09. umzubuchen.
Der Termin für die Restzahlung ist ja 30 Tage vor Reiseantritt. Da aber die Anzahlung noch auf der ersten Buchung im Juni "hing", konnte die Restzahlung nur vom Kundenservice durchgeführt werden. Also wieder ne Stunde Wartemusik um dann eine Buchung per KK durchzuführen, die der Mitarbeiter direkt als "fail" erhalten hat. Bei mir ging das Geld aber auf der Karte durch.... Nach einigem hin und her hat er mich dann 3 Tage später angerufen und das gleiche nochmal probiert.... wieder "fail", aber meine KK war nun schon doppelt belastet. Zum Glück wurde der Betrag aber nie abgerufen, sodass die Summen zurückgebucht/ wieder freigegeben wurden. Jedenfalls hat er mich dann nochmal angerufen und wir konnten die Zahlung dann mit einer anderen Karte abschließen. Was wäre das so schön gewesen....
1 Woche später dann die Information... Disneylandhotel öffnet erst im Dezember . Ab dem Moment ist mir schon der Schaum aus dem Mund gekommen. Die deutsche Hotline ist garnichtmehr zu erreichen... immer nur direkt besetzt. Die automatische Wahlwiederholung hat nach 3 Stunden und etwa 600 Wahlversuchen abgeschaltet.
2 Stunden Wartemusik dann in der österreichischen Hotline, bevor mein Telefon keinen Saft mehr hatte und ausging. Dann konnte ich über "+33 " ( englischsprachige Hotline) wenigstens irgendwen erreichen (in Florida). Wir hätten auf das Newport Bay umbuchen können, aber zu einem Preis, der knapp 400 Euro teurer gewesen wäre als eine Buchung die wir im Januar hätten durchführen können. Das sehe ich nun nicht ein, SantaFee Kunden erhalten ein kostenloses upgrade auf Newport und wir ein downgrade zu einem erhöhten Preis. Das Disneylandhotel hat zwar mehr gekostet und die Diff. zum Downgrad hätten wir erhalten, aber nachdem ohnehin die Rahmenbedingungen vor Ort eher schlecht sind, ist mir der Preis das Newport nicht wert. Als dann .."Storno!" Die Hotlinemitarbeiterin hat dann einen Rückruf für den deutschen Kundenservice eingestellt, da nur diese die Stornobuchung bearbeiten können.
Das hat nach 4 Stunden abwarten auch geklappt... ich hoffe das der gesamte Reisepreis diese Woche zurückgebucht wird.
Neuer Plan: Wir machen einen Trip zum DLP mit Tagesbesuch und fahren dann die weiteren 5 Tage an die Küste (wenigstens etwas Urlaub machen).
Und heute die Meldung: Paris und Umgebung (incl.Disneyland) ist offiziell Risikogebiet und mit einer Reisewarnung verbunden.... OhhMannn
Wenn ich mal soviel Glück im Lotto hätte ....