Contemporary Resort oder Polynesian Resort

Frage 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Nach langen hin und her, haben wir uns für zwei Hotels entschieden :jump:jump
Contemporary Resort oder Polynesian Resort :noidea::noidea:

Jedoch hat wieder jedes seine Vor- und Nachteile.

Welches Hotel könnt ihr uns empfehlen??
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Contemporary hat mit 40 m2 die etwas grösseren Zimmer, als das Poly mit 38 m2. Mit einem Rollstuhl kann man eigentlich gar nie genug Platz haben. Mir persönlich gefallen auch die Zimmer im CR deutlich besser vom Dekor her. Ist aber mein persönlicher Geschmack. Für einige ist das CR zu steril. Das Poly ist deutlich exotischer. Von der Ausstattung sind beide etwa gleich.

Neben dem Poly ist noch bis Ende 2013 die grosse Baustelle des Grand Floridian. Vorteil beim Poly ist aber wiederum, dass ihr zu Fuss das Ticket & Transportation Center erreichen könnt. Vom Contemporary könnt ihr wiederum auch zu Fuss ins MK gehen, falls die Monorail mal down sein sollte.

Schwierige Entscheidung - müsste ich wählen, würde ich ins CR der schöneren Zimmer wegen. Eine DVC-Villa kommt nicht mehr in Frage für euch (Küche!)?

Disney's Contemporary Resort Rooms and Room Layouts

Disney's Polynesian Resort Rooms, Disney World Resorts - wdwinfo.com

Wo auch immer ihr bucht, vergesst nicht, einen Handicapped Access Room zu verlangen. Bei disneyworld.com kann man die neuerdings auch online buchen. Ist eine neue Vorschrift des Americans with Disabilities Act: Rollstuhlgängige Zimmer müssen neu auch über die gleichen Kanäle gebucht werden können, wie normale Zimmer.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Grundsätzlich finde ich das Poly wesentlich schöner von der gesamten Anlage her ABER wenn ich die Wahl hätte, würde ich im Contemporary wohnen wollen, weil es eindeutig die schönsten Zimmer hat (ich will es mal stylish nennen), es hat eine unschlagbare Aussicht, weil man von dort das hübsche Grand Floridian, das schöne Poly und natürlich das MK sehen kann und Letzteres ist auch noch in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Gewohnt hab ich noch in keinem der beiden. Service-mässig sind beide wohl ungefähr gleich und beide wurden ja auch zur gleichen Zeit gebaut. Ich würde sagen, das Hauptkriterium ist, welches Theming Dir besser gefällt.

Vom Contempo bist Du zu Fuss halt schnell im MK, beim Poly kannst Du zum TTC rüberlaufen und von dort direkt die Monorail nach Epcot nehmen.

Ein Nachteil (eigentlich aller Monorail-Resorts) ist, dass im Gegensatz zur Anbindung an die Monorail Parks (also MK und Epcot), die Busanbindung nicht so gut ist, vor allem teilen sich GF und Poly oft Busse in die Studios und AK, so dass diese teilweise recht voll sein können.

Ironischerweise ist gerade bei den Deluxe Resort die Parkplatz-Situation eher unbefriedigend. Wenn ihr nicht Valet Parking verwenden wollt (kostet $12 pro Tag) solltet ihr Euch darauf einstellen, etwas gehen zu müssen zwischen Eurem Auto und dem Hotel-Eingang.

Ach ja, noch ein Haupt-Unterschied ist mir eingefallen: Das Poly besteht aus diversen Einzelhäusern, man geht muss von der Lobby / Monorail also nochmal nach draussen, um zu seinem Zimmer zu kommen, bei Regen vielleicht etwas unangenehm. Im Contempo sind alle Zimmer (ausser man ist im South Garden Annex untergebracht, welcher aber mit einem überdachten Pfad mit dem Hauptgebäude verbunden ist) im gleichen Gebäude.

Meiner Meinung nach ist der Pool im Poly schöner als der vom Contempo, aber das ist natürlich wiederum Geschmackssache.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo Baloo

Danke für deine schnelle Antwort :top:

Nein ein Studio brauchen wir nicht mehr,da wir uns vor Ort eine Mikrowelle kaufen. Das war übrigens ein toller Tipp :top::top:

Für 14 Tage ist das schon OK. Im DLP geht es ja auch.

Meiner Frau gefällt das Thema vom Polynesian Resort etwas besser, jedoch sind die Zimmer dort sehr dunkel. Ist mal wieder eine Frage des Geschmacks.

Wichtig ist noch, dass meine Tochter die See Parade.....wie heißt sie gleich noch........ hören kann. Wir haben es ihr auf You Tube vorgespielt und sie findet es spitze.


Gruß Pluto
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Dekor der Zimmer ist zwar relativ dunkel gehalten, wie auch in der AKL, aber dank der grossen Fensterfront sind die Zimmer trotzdem sehr hell und freundlich. Auf Fotos wirken die Zimmer im Allgemeinen sowieso noch eine Spur dunkler als sie es in Wirklichkeit sind.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Ich sehe schon, dass wird nicht einfach!

Eine Kombi aus beiden wäre natürlich toll :top: aber man kann halt nicht alles haben.

Gruß Pluto
 
Chrisili Coasterkarma
ich würde auf jedenfall das Polynesian vorziehen es ist einfach vom Thema her viel verspielter und spricht mich persönlich mehr an ;)

Aber bei beiden Resorts macht ihr sicher nix falsch :)
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Der Electrical Water Pageant. Werd ich mir im November auch das erste Mal ansehen.

Electrical Water Pageant

Wann genau seid ihr jetzt im WDW?

Stimmt, genauso heißt die Parade!! Ich kam im Moment nicht drauf :muha:

Also, der genaue Termin steht jetzt fest 18 /10/2013 bis 1/11/2013

Ich konnte meine Frau überzeugen,dass Angebotauf UK jetzt im laufe der Woche zu buchen.

Ich weiß, es dauert noch eine Weile bis dahin,aber die Stornokosten halten sich ja in Grenzen.


Pluto
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Naja, könntet einen Split Stay machen, aber ist dann auch wieder ein Aufwand.
Ja,da haben wir auch dran gedacht.

Jedoch klappt es dann mit den Tickets nicht mehr, da es sich ja um ein Kombi-Angebot handelt.

Aber es gibt ja verschiedene Kategorien bezùglich der Zimmer, worin besteht denn eigentlich der Unterschied zwischen Garden Wing Standard und Garden View??

Liegt es an dem fehlenden Balkon??

Die anderen Kategorien, wie Tower Bay Lake View und Tower Magic Kingdom View sind ja klar.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Garden Wing ist das Nebengebäude. Garden View müssten Zimmer im Main Tower sein. Hier das besagte Nebengebäude: 28.413531,-81.573398 - Google Maps
Wobei man vom Hauptgebäude aus ja eigentlich von allen Zimmern aus entweder den Bay Lake oder die Seven Seas Lagoon sehen müsste...

Und beim Garden Wing müsste es neben Standard View auch noch mindestens eine Lake bzw. Water View geben, oder?
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Der Garden Wing ist das Nebengebäude. Garden View müssten Zimmer im Main Tower sein. Hier das besagte Nebengebäude: 28.413531,-81.573398 - Google Maps
Ich habe es gerade noch mal bei Disboards nachgelesen , dass das Nebengebäude im 1Stock eine Terasse hat. Die jeweiligen Zimmer im 2 und 3 Stock haben keinen Balkon :td:

Obwohl es im Nebengebäude bestimmt nicht so hektisch ist , aber der Blick zum MK fehlt natürlich :Cry::Cry:::Cry:

Ich glaube wir werden heute Abend losen :giggle::giggle:

Pluto
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Wobei man vom Hauptgebäude aus ja eigentlich von allen Zimmern aus entweder den Bay Lake oder die Seven Seas Lagoon sehen müsste...

Und beim Garden Wing müsste es neben Standard View auch noch mindestens eine Lake bzw. Water View geben, oder?
Ja, gibt es. Deluxe Garden Wing.

Bei UK jedoch stehen nur 4Möglichkeiten zur Auswahl!

Pluto
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Macht Sinn.

Ist mir auch aufgefallen, dass die Auswahl bei UK eingeschränkt ist.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Kann ich denn bei der online Buchung einen Zimmerwunsch angeben??

Pluto
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kann ich denn bei der online Buchung einen Zimmerwunsch angeben?
Wenn Du über UK buchst, dann kannst Du das zumindest noch per eMail machen. Die Adresse wurde ja schon mehrfach genannt und meist melden sich die Kollegen von Disney sehr schnell bei Dir und bestätigen oder diskutieren Deine Wünsche mit Dir. Absolut empfehlenswert und sicher umfangreicher als die spärlichen Möglichkeiten bei der Onlinebuchung (praktisch keine) bzw. dem Online-CheckIn :top:

Cheers,
Flounder
 

Oben