(Chiyos) Bewerbung im DLP

Diskussion 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das hört sich ja schonmal positiv an :)! Aber: Wie "sicher" ist es denn nun, dass sie dich nehmen? Du kannst dieses Telefonat auf Französisch also an einem beliebigen Datum führen? Und dann können die immer noch sagen "Nein, das Französisch reicht leider nicht, tschüss"? Oder nehmen die dich dann trotzdem, sollte das mit der Sprache noch nicht so optimal sein?

Drücke weiterhin die Daumen, dass es klappt :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
... Mir geht es ähnlich wie Chiyo. Englisch war super, aber Französich.... :no:

Frau Korssen sagte zu mir dass sie mich im (oder bis :noidea:) September nochmals anruft und dann nochmal meine Französischkenntnisse abfragt... Aber mal sehen was in dem Schreiben drin steht, welches wir in den nächsten Wochen erhalten sollen...

Liebe Grüße ~airtime~ :mw
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Auch von mir herzlichen Glückwünsch und grüß mir die Pleiades :)...also wenn du da wohnst.

Das Interview am Telefon ist easy, allerdings hatte ich nach der "zusage" das Problem, dass ich der Position noch hitnerherlaufen musste, und vielen, die sich nicht für spezielle CDD Daten beworben haben (Weihnachten etc.) ging es ähnlich.

Hoffe bei dir läuft das reibungsloser! :wink:
 
Michi blättert noch in der Broschüre
So jetzt war ich mal ein ganz fleißiges Bienchen und hab mich durch den ganzen Beitrag hier geprügelt :icon_mrgreen:

Wie steht's denn mit deinen französisch Kenntnissen Chiyo, wenn ich Fragen darf :)
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
So, ich glaub ich muss mich mal auskotzen... ich bin kurz davor, die ganze, pardon, Disneylandsch***e abzublasen, weil ich keinen Sinn mehr sehe.

Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll....

Seit bestimmt zwei Wochen versuche ich sowohl Valerie als auch Frau Korssen von Disneyland zu erreichen, per Telefon (hallo Telefonrechnung :( ) und auch per Mail, um dieses Schreiben zu bekommen, um den Französischkurs machen zu können.
Welchen ich sogar diesmal mit Bildungsgutschein erhalten würde, eine Sprachschule hab ich auch schon, aber was fehlt? Richtig, die Zusage des Arbeitgebers, also dieses Schreiben, dem ich nun schon seit zwei Wochen hinterherrenne.
Ich versuche es sogar auch schon bei der ZAV, aber die Frau Reitz, die dafür zuständig ist, ist nie da, und hat wohl, wie ich heute erfahren habe, eine neue Telefonnummer (Der AB nannte mir einen anderen Namen). Gut, also rief ich in der Zentrale an... eine Bandansage, die mir mitteilte, dass ich außerhalb der Bürozeiten anrufe, welche von Montag bis Freitag von 8 Uhrf 18 Uhr seien. Zum Zeitpunkt meines Anrufes war es Donnerstag vormittag, 11 Uhr....

Ich komme mir leicht verar****t vor und habe langsam (mal wieder) keine Kraft mehr weiterzumachen, wenn es doch eh nichts bringt.
Da habe ich endlich mal gefunden, was ich gerne in meinem Leben machen möchte, und dann klappt gar nichts....

Nun ja... vllt. mach ich doch noch das Guest Relations in Florida und/oder nehme die Alternative Deutsche Bahn...
Aber Disney scheint mir wohl nicht vergönnt zu sein ...

Sorry, dass ich euch grade so vollheule, aber irgendwie muss ich es ja auch mal loswerden.

Der Beitrag kann ggf. auch gelöscht werden, wenn er nicht gewünscht ist...


Chiyo<------ die mal wieder in ihrem Tief rumgurkt...
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Eine Frau muss tun was eine Frau tun muss. ;)
Halte durch und fange eben im Notfall ohne Bildungsgutschein an.
In den Büros arbeiten auch nur Menschen und ich gehe mal nicht davon aus das dort irgendwas persönlich oder böswillig gemeint ist. Hört sich eher nach Umzug/Umbau Trallala an. Dort wo viele Frauen arbeiten wird eben auch mal gerne umdekoriert. ;)
 
Simba steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, ich kann deinen Frust gut nachvollziehen.

Der Vorschlag von DrBeshir hört sich sinnvoll an. Es kommt leider vor, dass man für seine Träume kämpfen muss.
 
Michi blättert noch in der Broschüre
Wie wärs wenn du dir in der Zwischenzeit schon mal ein Buch schnappst und anfängst zu lernen?
Ich kenn das Gefühl, wenn man glaubt, dass nix zustande kommt. Aber so überbrückst du das Ganze..
Ich hab mir zum Beispiel vor kurzem dieses hier gekauft um die Zeit zu meinem französisch Kurs zu überbrücken -> http://www.amazon.de/Langenscheidt-Französisch-Tagen-Sprachkurs-individuell/dp/3468280262/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1308822656&sr=1-1
So hast du schon mal Grundkenntnisse und kannst dich ganz gut verständigen..Und 17€ für so ein Buch sind nicht die Welt :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wegen solcher "Kleinigkeiten" würde ich nun auch nicht alles hinschmeißen! Du weißt doch, dass Bürokratie einfach nervig und ätzend ist und wie viele Stunden haben wir alle schon mit Hotlines vergeudet - das ist leider so :(!

Kämpfe weiter, lern zumindest schonmal Grundkenntnisse in Französisch (vielleicht helfen auch ein Schulbuch mit Arbeitsheft und Sprach-CD o.ä. für den Anfang?) und irgendwann wird es sich lohnen! Nerv die Leute weiter mit Emails und ggf. weiteren Anrufen, irgendwann kommst du durch und dann sagst du denen bestimmt, aber freundlich, was nun Sache ist! :nick
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Ich bekomme seit Februar mehr oder weniger regelmäßig von meiner Freundin Französischunterricht und seit ich bei ihr wohne, habe ich auch Zugang zu den Büchern... das wäre nicht das Problem.
Aber es reicht nicht aus, um jobmäßig in Frankreich zu arbeiten. Hier wäre ein Kurs besser geeignet - den ich ja wie gesagt kriegen würde, wenn mir DLP nochmal das schriftlich bestätigen würde, was mir Valerie beim Casting gesagt hat.

Bürokratie, ja das kann ich schon verstehen. Ich weiss auch, das Valerie ud Nicole angeblich bis Ende letzter Woche noch auf Castingtour waren... deswegen hab ich es ja heute nochmals bei den beiden probiert. Ich will echt nicht wissen, wie hoch meine Handyrechnung ist, aber ich nehme das gerne in Kauf - wenn es sich endlcih mal lohnen würde, und ich sie erreichen würde.
Was die ZAV angeht, so kann es sein, dass die heute Feiertag haben.... einen Feiertag den wir "fleissigen" Sachsen nicht haben ;)

Dank den Stunden bei meiner Freundin habe ich ja bereits Vorkenntnisse - laut Test der Inlingua Sprachschule Basic mit Vorkenntnissen. Aber das reicht eben nicht aus für den Beruf.
Es wäre so einfach, wenn ich das DLP mal erreichen würde... Aber nein... wenns einfach wäre, wäre es nicht ich *dropp*

@Nala... ich werde wohl nicht hinschmeissen, denn so engstirnig wie es nunmal klingt, Disney ist DER Arbeitgeber für mich - und nichts anderes.
Mir bleibt also nichts anderes übrig, als weiterzumachen... bis halt auf dem Zahnfleisch daherkrieche und es gar nicht mehr geht.

Auch ne Beschäftigung *lol*
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Okay, hier noch ein Update: Ich werde defintiv KEINEN Kurs bekommen - selbst wenn ich die Zusage von DLP kriegen würde.

Also alles wieder auf Anfang... wie hätte es auch anders sein sollen.
Nur gut, dass ich einen neuen 400Euro-Job in Aussicht habe...so habe ich dann noch Zeit, mir privat noch ein wenig Französisch einzuprügeln, und Valerie dann zu gegegener Zeit hoffentlch für das Telefoninterview zu erreichen... ansonsten nochmals zu diesem dämlichen Casting.

Irgendwie sehe ich mich gar nicht mehr im DLP...naja, was solls...
War ein netter Traum...
 
Michi blättert noch in der Broschüre
Okay, hier noch ein Update: Ich werde defintiv KEINEN Kurs bekommen - selbst wenn ich die Zusage von DLP kriegen würde.

Also alles wieder auf Anfang... wie hätte es auch anders sein sollen.
Nur gut, dass ich einen neuen 400Euro-Job in Aussicht habe...so habe ich dann noch Zeit, mir privat noch ein wenig Französisch einzuprügeln, und Valerie dann zu gegegener Zeit hoffentlch für das Telefoninterview zu erreichen... ansonsten nochmals zu diesem dämlichen Casting.

Irgendwie sehe ich mich gar nicht mehr im DLP...naja, was solls...
War ein netter Traum...
Es gibt so viele die im Internet Kurse anbieten und ziemlich kompetent sind..Da musste dir nur die Mühe machen und dich da umschauen was es in deiner Nähe gibt.
Ich hab mich auch Wochenlang durchs Netz gesucht um was zu finden womit ich meine Kenntnisse für DLP aufbessern kann. Man kann auch nicht unbedingt behaupten, dass ich als Auszubildende Geld zum Abwinken habe, aber dann spart man für sowas halt ein bisschen. Dinge die man von Ganzem Herzen will liegen nicht auf der Straße ;)
Kann ich jetzt nicht so recht nachvollziehen wieso es denn unbedingt ein vom Arbeitsamt bezahlter Kurs sein muss :noidea:

Versuchs doch übergangsweise mal mit diesem Lehrbuch bis du jemanden professionelles gefunden hast und dann steht dem Ganzen doch auch nichts mehr im Weg! :)
DL PARIS ist nunmal in Frankreich und somit ist französisch ganz oben auf der Liste..:icon_mrgreen:
 
Oben