Chaparral Theater

Frage 
T
Trieli Guest
Im Gegensatz zu euch finde ich ja auch die neue Show billig und finde das Disney es sich da fürchterlich einfach gemacht. Einfach nach dem Prinzip: Eine Story braucht es nicht, stelle einfach ein paar knuddelige tanzende Character auf die Bühne und dann paßt es schon. :(
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Trieli schrieb:
Viel wichtiger fänd ich aber, dass die freien Bühne wieder bespielt würden. Mir ist es ein Rätsel warum das nicht passiert. Sicherlich hätte doch keine ein Problem damit, wenn eine alte Show wieder käme. Immer noch besser als gar keine. Die Kostüme, Choreos etc. müßten ja alle noch vorliegen, ebenso wie die Spieletechnik.
Genau das ist es!
Wir waren im Dezember 2008 zuletzt im DLP, von daher kenne ich (wahrscheinlich glücklicherweise) nicht diese ganzen "Party Shows" von Mickey's Magical Party in 2009. Doch allein die Berichte, Bilder und Videos darüber zeigten schon: wenn DLP auf diesem Weg weitermacht und nur solche "billigen Mitmach-Shows" zeigt, geniale Shows wie König der Löwen oder Tarzan aber nicht wiederkommen und diese Bühnen unbespielt bleiben, dann geht es echt einfach nur bergab :(!

Wenn das so immens kostspielig ist, brauchen sie doch auch erstmal nur eine der "stillstehenden" Bühnen wieder mit Leben zu füllen, es gibt ja genug und müssen nicht alle gleichzeitig sein! Aber gerade die Chaparrall Stage hat doch so viel Potenzial und es würden thematisch viele, gute Disney-Shows dort hinpassen (schade, dass ich Pocahontas nie selbst sehen konnte)!

Ich sag gar nicht generell etwas gegen diese neue Art von Shows, für Kinder sind diese Mitmach-Dinger sicherlich sehr spaßig und toll. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass auch dem "anspruchsvollen Disney-Fan" wieder mehr entgegengekommen wird :nick!
 
M
Mattis Guest
Statt eines "Standard-Kirmes-Ride-mit-Disneythema" im "Toystoryplayland" hatte ich persönlich lieber eine gute Show gehabt...
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Hab grad noch mal nachgeschaut.
Bei meinem ersten Besuch 1992 lief im Videopolis "Rock Shock". :headbang:

Kann ich mich aber persönlich gar nicht mehr dran erinnern:-*.

Im Programmheft steht als Beschreibung:
"Rock Shock - Blast off for a Rock n´Roll adventure! The Videopolis dancers take us on a magnificent journey through the universe of Jules Verne"

Im Theatre du chateau lief "La Belle au bois dormant".

Auf der Fatasy Festival Stage lief "C´est magique"
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja genau, an Rock Shock kann ich mich noch gut erinnern, hatte coole futuristische Kulissen.

Dornröschen lief im April, als ich da war, leider noch nicht und mein nächster Besuch war dann erst im Jan. 93, wo es natürlich auch nicht lief. Da war Rock Shock glaube ich bereits abgesetzt, das kam wohl nicht so gut an. Jedenfalls war Videopolis dann das Winterquartier für C'est Magic.

Die Musik von C'est Magique war einfach genial!
 
M
Mattis Guest
Genau diese Show meinte ich - ich fand sie damals nicht schlecht - weiter oben! Ich habe mir damals in Deutschland den Deutschen Soundtrack gekauft - gesungen von und mit einem Mädchen, die auch irgendwie bei Bernhard & Bianca gesungen hat! Ach ja, wir haben sie auch im Videopolis gesehen...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Parks gabs die Show auf Französisch und Englisch, zu verschiedenen Zeiten gespielt. Habe auch beide Versionen auf CD. Später haben sie glaube ich aus Spargründen eine einzelne Show mit den Liedern in beiden Sprachen gemischt, daraus gemacht.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Genau diese Show meinte ich - ich fand sie damals nicht schlecht - weiter oben! Ich habe mir damals in Deutschland den Deutschen Soundtrack gekauft - gesungen von und mit einem Mädchen, die auch irgendwie bei Bernhard & Bianca gesungen hat! Ach ja, wir haben sie auch im Videopolis gesehen...
Du meinst die CD "Euro Disney - Eine musikalische Reise", die Hälfte der Songs war auch auf der B-Seite der "Hör+Lies Disneyland - Balu auf Erfolgskurs" drauf! Gesungen wurde das Ganze von Gwen, es wurde aber als offizieller Soundtrack zum Euro Disney verkauft und nicht zur Show...
 
M
Mattis Guest
Stimmt! "Euro Disney - eine musikaisch Reise"

Habe die komlette CD gerade wiedergefunden - mit Gwen!

Auch wenn es hier als Eurodisney CD verkauft wurde - waren es dennoch die Lieder aus der Show!! Ach was herrlich * in Erinnerungen schwelg *
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Freut mich wenn ihr hier in Erinnerungen schwelgen konntet, aber meine Frage ist noch immer die gleiche .......... was ist auf der Bühne von Chaparrel Theater zu sehen im Sommer.
Wär nett wenn wenn die Julibesucher das hier dann berichten würden.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Videos von "C'est Magique"! Kann mich noch gut erinnern, wie ich die Show bei meinen ersten Besuchen (1992/1993) bestaunt hatte... aus heutiger Sicht ist die Show vielleicht angestaubt, aber damals war das wirklich toll. Ich hatte auch die MC zu der Show... ich weiß nicht, wie oft die Kassette mir als kleines Kind reingezogen hatte :giggle:

Umso mehr ist es traurig, dass es dem Park aktuell an guten Shows mangelt. "Animagique" ist derzeit noch das beste... Lion King war früher aber auch sehr gut und aufwendig gemacht, die Sänger waren exzellent. Mal schauen, ob und wann es im Disneyland Paris wieder eine "richtige" und gute Show geben wird...:icon_rolleyes:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe diese DVD so oft gehört, dass ich heute noch die meisten Texte daraus auswendig kann.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Freut mich wenn ihr hier in Erinnerungen schwelgen konntet, aber meine Frage ist noch immer die gleiche .......... was ist auf der Bühne von Chaparrel Theater zu sehen im Sommer.
Wär nett wenn wenn die Julibesucher das hier dann berichten würden.
Ich befürchte immer noch, dass Du da nichts sehen wirst ......


Minnie
(schwelgt in Erinnerungen)
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Scheinbar tut sich bald endlich wieder was im Chaparral Theater !
Laut dlrpexpress wird es dieses Wochenende Samstag und Sonntag einen " Sing along with Frozen Test " im Videopolis geben !
Desweiteren wird schon über eine Weiterentwicklung der Show und Aufführung im Chaparral Theater gesprochen ...man darf gespannt sein !


Un Sing-Along with Frozen en test à Vidéopolis - Dlrp Express
 

Oben