Chaparral Theater

Frage 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
1992 lief im Videopolis eine Videoclip-artige Tanzshow. Und ich glaube im Winter wurde "En Scene s'il vous plait" von der (damals noch nur durch ein Dach geschütze, aber seitlich offene) Fantasyland Festival Stage ins Videopolis verlegt. In späteren Jahren gab es auf der Festival Stage dann eine Weihnachtsshow mit den alten Bärenkostümen vom Country Bear Jamboree.

Das Chaperal Theater war im ersten Jahr noch eine völlig im Freien, im Stil einer Rodeo Arena. Für Pocahontas wurde dann die gedeckte Tribüne gebaut, die Bühne selbst war aber noch unter freiem Himmel. Die Höhle ist noch ein Überbleibsel aus dieser Zeit, damals gabs aber noch einen Fluss, auf dem die Indianer mit ihren Kanus rumpaddelten und in einer Stuntszene von einem Felsen ins Wasser fielen.

Die Show auf der Castle Stage hiess "Le Livre Magique de Mickey" und war neben Pocahontas eine meiner Lieblingsshows, obwohl ich sie meistens von hinten vom Weg unter der Zugbrücke des Schlosses schaute, das hatte ein bisschen Backstage-Feeling, denn die Figuren alberten immer ein bisschen rum, bevor sie auf die Bühne gingen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Videopolis hab ich auch mal eine Shwow zu Minnies Geburtstag gesehen.
Ach ja, "La Fete surprise de Minnie" oder so, ich glaube damals begann der Abwärtstrend im Live Entertainment im Park. Diese Show fand ich schrecklich.

Wurde Mulan schon erwähnt? Das war andererseits eine sehr gute Show, auch wenn sie thematisch nicht unbedingt ins Videopolis passte.

Ne Weile lang gabs auch ne Peter Pan / Piraten Show auf dem Piratenschiff beim Piss Rock ääääh Skull Rock.
 
M
Mattis Guest
Warum hat man eigentlich solche tollen Shows wie "Die Schöne und das Biest", "Tarzan" oder "The Lion King" abgesetzt?

Aus Kostengründen???
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
En scene s´il vous plait wurde ins Videopolis verlegt? Echt? Ich kenne die Show nur auf der anderen Bühne.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum hat man eigentlich solche tollen Shows wie "Die Schöne und das Biest", "Tarzan" oder "The Lion King" abgesetzt?

Aus Kostengründen???
Denke schon. Wobei die Schöne und das Biest ja ziemlich lange lief und dann auch durch was gleichwertiges (ich glaube Mulan) ersetzt wurde.
 
T
Trieli Guest
Ich befürchte, dass die noch ein paar Jährchen laufen wird. Die gesamte Konstruktion ist ja auf eine Auto-Stunt-Show ausgelegt und sicher nicht billig gewesen. Und von der Größe her muß es ja dann auch wieder was mit Autos etc. zu tun haben.
Das würde aber bedeuten, dass sie eine komplette 2nd Unit bräuchten die in den freien Zeiten oder an einem anderen Ort eine neue Show einübt. Und das kostet richtig Geld.
Also No-Chance in der nächsten Zeit.

Viel wichtiger fänd ich aber, dass die freien Bühne wieder bespielt würden. Mir ist es ein Rätsel warum das nicht passiert. Sicherlich hätte doch keine ein Problem damit, wenn eine alte Show wieder käme. Immer noch besser als gar keine. Die Kostüme, Choreos etc. müßten ja alle noch vorliegen, ebenso wie die Spieletechnik.

:s010: By the way: Ich will die "Mainstreet Electrical Parade" zurück. :Cry:
 
M
Mattis Guest
...die kenne ich auch noch! Mit "Elliot dem Schmunzelmonster":icon_mrgreen:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Schon klar, das war auch nicht ganz ernst gemeint. Leider hat die Show zuviel tote Zeit bei den Szenenwechseln.

Lieber wäre mir eine Show mit einer richtigen Story und nicht dieses künstliche "Wir drehen einen Film" Gehabe.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die Miami Vice Show in Universal Hollywood oder auch die Nachfolge Show Water World. Da war praktisch ununterbrochen Action und es gab auch viele Explosionen (Explosionen sind bei Stunt Shows immer gut).

Dass im Moment keine Shows laufen, ist wohl eine reine Sparmassnahme. Klar sind Kostüme, Sets usw. vermutlich noch vorhanden, aber der Haupt-Kostenfaktor sind dann immer noch die Darsteller.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wahrscheinlich werden auch viele der alten Kostüme umgearbeitet worden sein für andere Sachen oder ähnliche Kostüme ........ die Parade Wagen sind ja auch nicht alle neu sondern wurden teilweise umgebaut .....
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hätte auch nichts dagegen wenn die König der Löwen Show nochmal zu sehen wäre.
Die Bühnendeko und so ist ja noch da, und hieß es nicht letzten Sommer, dass in der Hochsaison die Show nochmal laufen sollte?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hihi, das Einwandererschiff von Capt. Smith in der Pocahontas Show war auch ein altes Peter Pan Float aus der ersten Parade.

Und wurden nicht die Floats aus der Lion King Parade nach Orlando verschifft für die Lion King Show in Animal Kingdom?
 
T
Trieli Guest
Wahrscheinlich werden auch viele der alten Kostüme umgearbeitet worden sein für andere Sachen oder ähnliche Kostüme ........ die Parade Wagen sind ja auch nicht alle neu sondern wurden teilweise umgebaut .....
Die Kostüme (so lange sie nicht total kaputt sind) bleiben und kommen in den Fundus. Dafür sind, speziell die Characterkostüme, viel zu teuer in der Herstellung und ja auch alles Unikate.

Selbst bei jedem Movie landen die Kostüme hinterher sorgfältig im Fundus und werden dann im Laufe der Jahre in Ausstellungen etc. gegeben.

Bei den Wagen verhält es sich im Aufbau ja ähnlich wie bei Karnevalswagen nur das sie etwas stabiler oder haltbarer gebaut sind. Diese aber dauerhaft einzulagern wäre von ihrer Größe und der Technik die dann vergammeln würde viel zu aufwendig. Sie werden maximal für andere Zwecke eingesetzt oder an andere Parks gegeben.
 
T
Trieli Guest
Ich hätte auch nichts dagegen wenn die König der Löwen Show nochmal zu sehen wäre.
Die Bühnendeko und so ist ja noch da, und hieß es nicht letzten Sommer, dass in der Hochsaison die Show nochmal laufen sollte?
Bezog sich das damals nicht auf "Tarzan"?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei den Wagen verhält es sich im Aufbau ja ähnlich wie bei Karnevalswagen nur das sie etwas stabiler oder haltbarer gebaut sind. Diese aber dauerhaft einzulagern wäre von ihrer Größe und der Technik die dann vergammeln würde viel zu aufwendig. Sie werden maximal für andere Zwecke eingesetzt oder an andere Parks gegeben.
Wobei gewisse Wagen ja schon seit Ewigkeiten dabei sind.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
War das Summercamp nicht einfach ne leichte Abwandlung von der Weihnachtsshow?
 
M
Mattis Guest
War das Summercamp nicht einfach ne leichte Abwandlung von der Weihnachtsshow?
NEIN!!! Dieses besagt Summercamp war eine unsäglich, alberne MITMACHSCHOW eigentlich ohne richtige Handlung! Billig produziert!!! Kein vergleich zur Weihnachtsshow! Absolut nicht!
 

Oben