Cash, Karte oder Scheck

Frage 

Ich/Wir bezahlen in den USA...

  • ...nur mit Bargeld

    Abstimmungen: 5 5,2%
  • ...mit Bargeld + Kreditkarte

    Abstimmungen: 84 86,6%
  • ...mit Bargeld + Reisescheck

    Abstimmungen: 1 1,0%
  • ...mit Bargeld + Kreditkarte + Reisescheck

    Abstimmungen: 7 7,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
wir haben konten bei der diba oder comdirekt. mit deren kreditkarten kannst du drüben kostenlos an den sutomaten bargeld abheben. allerdings nehmen die automaten meist 3 dollar service-charge die aufgeschlagen werden. aus 100 dollar werden zb 103 dollar die dir belastet werden. und beinahe alle banken ziehen 1,5% fremdwährungsgebühr mit ein.

Stimmt, daher empfehle ich die DKB da bekomm man die Automatengebühren zurück erstattet und keine Fremdwährungsgebühr fürs Geld abheben ^^
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
allerdings nehmen die automaten meist 3 dollar service-charge die aufgeschlagen werden. aus 100 dollar werden zb 103 dollar die dir belastet werden. und beinahe alle banken ziehen 1,5% fremdwährungsgebühr mit ein.
Also die comdirect erstattet auf jeden Fall die Automatengebühren, wenn man die Quittungen einreicht.

LG
Katha
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Noch ne Frage hät ich, trotz der Möglichkeit Bargeld kostenlos im Ausland abzuheben mit DKB oder eben Germanwings Gold kann der Automatenbetreiber eine Gebühr verlangen. Nun gibt es ja im Flughafen Orlando sicherlich mehrere Geldautomaten und das evtl auch von mehreren Banken (pure Theorie). Kann man also vorab irgendwie rausfinden wo ich ne Gebühr zusätzlich entrichten muss oder gilt hier einfach Trial & Error ?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also in den USA hab ich bisher KEINEN Automaten ohne Gebühr gehabt...nur die Höhe variiert zwischen 1,50 $ und 3,00 $.
Aber wie gesagt, die gibt es auf Anfrage bei der DKB wieder zurück. Machen es auch so, dass wir uns einfach am 1. Automaten am Flughafen was ziehen und dann bei Bedarf eben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann sollte ich mal mit der LBB telefonieren, die bieten Null-Abhebegebühren aus Kreditkarten-Guthaben, wie das bei denen abläuft. :giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was ist denn mit der DiBa-CC? Die bietet das ja in Deutschland an. Auch im Ausland?

Cheers,
Floundedr
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Was ist denn mit der DiBa-CC? Die bietet das ja in Deutschland an. Auch im Ausland?

Cheers,
Floundedr
Im Euroraum auf jeden Fall.

Edit: bei Fremdwährungen jedoch nicht:
"Umsätze und Verfügungen am Geldautomaten in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Kurs des Vortags zzgl. 1,75% Wechselkursgebühr umgerechnet."
 

Oben