Cash, Karte oder Scheck

Frage 

Ich/Wir bezahlen in den USA...

  • ...nur mit Bargeld

    Abstimmungen: 5 5,2%
  • ...mit Bargeld + Kreditkarte

    Abstimmungen: 84 86,6%
  • ...mit Bargeld + Reisescheck

    Abstimmungen: 1 1,0%
  • ...mit Bargeld + Kreditkarte + Reisescheck

    Abstimmungen: 7 7,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Tron MOTL
Mich würde ja mal interessieren wie ihr in den USA bezahlt. Tauscht ihr z.B. Bargeld für den kompletten Urlaub in D oder versorgt ihr euch am Automaten in den USA mit Geld? Benutzt ihr drüben Karte oder Schecks?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich zahle in US$, mit Reiseschecks in US$ (keine Probleme beim Einlösen) und Kreditkarte. ATM's habe ich bisher nicht benutzt.
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Money, Money, Money

Mich würde ja mal interessieren wie ihr in den USA bezahlt. Tauscht ihr z.B. Bargeld für den kompletten Urlaub in D oder versorgt ihr euch am Automaten in den USA mit Geld? Benutzt ihr drüben Karte oder Schecks?
Nein - nicht für den kompletten Urlaub, nur ein bisschen Startgeld

Ja - am Automaten

Ja - viel mit Karte

Nein - Schecks benutze ich nicht mehr

:mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Minny macht ein Foto vom Schloß
Ich habe immer eine bunte Mischung aus Bargeld und Kreditkarten. (verschiedene, falls mal eine aus technischen Gründen nicht funktioniert.

Kreditkarten sind in den USA schon sehr wichtig obwohl auch das Bargeld inzwischen wieder mehr Bedeutung bekommt. Mittlerweile ist das Tanken mit Bargeld preiswerter dran als wenn man mit Kreditkarte bezahlt. Auch gibt es schon etliche Läden und Restaurants die nur noch Bargeld annehmen.

Meine Reiseschecks bin ich glücklicherweise endlich los. Auch wenn diese ein sicheres Mittel ist um Geld zu "transportieren" Die Akzeptanz war in letzter Zeit nicht mehr sehr hoch. Manche Verkäufer (vor allem jüngere) kann die nicht mehr. Bei Tankstellen war da noch die höchste Akzeptanz.

Bargeld nehme ich immer aus Deutschland mit. Die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten in den USA kann schon recht teuer sein.
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Ich tausche hier immer einen Großteil um und nehm ihn mit, ich bezahle damit immer ganz gerne beim Essen und in den Läden. Kreditkarten kommen an den Tankstellen in den Einsatz. Mußte aber auch schon mal am Automat mit meiner EC Karte Geld holen und das war günstiger als wenn ich in Deutschland bei einer Fremdbank Geld abhebe.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei mir ist's eine Mischung aus Bargeld und Kreditkarte.

Vater's Beruf als Reisebusfahrer wirft regelmässig Dollar-Trinkgeld ab, was wir nie in Schweizer Franken umtauschen, sondern immer aufheben für die nächsten USA-Trips. Seit 1989, als er diese Stelle angetreten hat, ist einiges zusammen gekommen und so mussten wir bislang kaum mal Franken in US$ tauschen. Aber natürlich reicht das nicht mehr für alle Ausgaben und seit ich seit 2006 regelmässig 1-2x im Jahr drüben bin, wird der Vorrat immer kleiner bzw. bald mal aufgebraucht sein. Für die vielen $1-Scheine, die sich in den Trinkgeldvorräten befanden, war man dankbar, denn die kann man drüben wieder als Trinkgeld oder für Autobahngebühren und andere kleine Sachen benutzen. Grossen Scheinen (ab $50 aufwärts) scheint man drüben doch immer noch mit einer gewissen Skepsis zu begegnen, so zumindest meine Erfahrung.

Ansonsten nutz ich für fast alles die Kreditkarte, ist halt einfach am bequemsten - jetzt sowieso, wo nicht mehr viel $-Bargeld im Haus ist. ATM und Reiseschecks noch nie benutzt, war schlicht nicht nötig bislang.
 
Ina Trabinator
Wir nehmen ein wenig Bargeld mit. Da fast alles mit Kreditkarte bezahlt wird brauchen wir nicht viel Bargeld. Reiseschecks.....? Hab ich noch nie benutzt.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Bargeld für Kleinigkeiten und Tip. Kreditkarte für alles andere. EC Karte mal, wenn wir doch noch mal Cash brauchen.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Da ich das ganze Jahr über in den USA lebe, habe ich ein Konto bei der Bank of America, das ich auf ziemlich kuriose Weise mit Geld befülle, weil mein Gehalt wieter auf das Konto in Deutschland gezahlt wird.

Ich habe ien Konto bei der DKB Bank, mit dem ich bis zu 10.000 Euro im Monat im Ausland kostenlos mit der VISA Karte abheben kann. Das mache ich am Monatsanfang bei einem Geldautomaten der Bank of America und zahle das gezogene Bargeld gleich am selben Automaten auf das amerikanische Konto wieder ein.

Danach bestreiten meine Frau und ich ca. 98% unserer Ausgaben hier mit Visakarten der Bank of America, weil die VISA der DKB Bank eben nur bei Barabhebungen kostenlos ist, aber bei Bezahlung in Laden oder Restaurant Transaktionsgebühren anfallen.

Insgesamt spare ich durch den günstigeren Umrechnungskurs und ohne die sündhaft teueren Auslandsüberweisungsgebühren ca. 200 Dollar im Monat ein, was mir aufs Jahr gerechnet eine Disneycruise oder einen WDW-Aufenthalt finanziert. :)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten ein kleines startkapital in bar mit und haben uns dann vor ort versorgt. Die dkb visa card ist da wirklich genial...absolut kostenlos und bargeld weltweit kostenlos. Und wenn ein atm ne Gebühr verlangt, bekommt man die von der dkb wieder erstattet.
Zzm bezahlen hatten wir die mastercard gold dabei, da mit kostenfrei, also ohne auslandsgebühr, bezahlen kann.
Haben also in größeren Geschäften mit Karte bezahlt und kleinere Beträge und kleinere Geschäfte (außerhalb disneys, da gab es schließlich die KTTWC) bar bezahlt.
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Hast Du das nicht schon mal gefragt? Das ist der Zimmerschlüssel im WDW: Key to the World Card.
Did I? Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. :noidea:
Hoffe, dass ich mir das jetzt merken kann. Ich habe doch oft Probleme mit den ganzen Abkürzungen :nick
Einen schönen sonnigen Sonntag.

Nachtrag:
Es gibt einen Thread für Abkürzungen? Klasse, den werde ich gleich mal aufsuchen.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe zwei Kreditkarten, von denen mir eine aber nur als Reserve dient. Ich hab's schon mehrmals erlebt, daß eine Karte bei manchen Geschäften schlichtweg nicht funktioniert hat, während es mit der anderen mühelos fluppte.

Dann nehme ich immer noch ca. 300 Dollar für 10 - 14 Tage Urlaub als Bargeld mit. Den Cash setze ich aber nur für ganz kleine Einkäufe, Trinkgelder, Tanken, etc. ein. Mit den Bargeld komme ich immer sehr gut aus, weil man ja mittlerweile überall mit Karte bezahlen kann.

Reiseschecks habe ich seit den neunziger Jahren nicht mehr gebraucht.

Man muß hier hinzufügen, daß die 'Bargeldversorgung' in den USA mittlerweile sehr gut funktioniert. Daß man ggf. einfach zum Bankautomaten gehen und Geld ziehen kann, war nach meinen Erfahrungen vor zwanzig Jahren undenkbar. Damals mußt man wirklich den gesamten benötigten Cash mit auf die Reise nehmen - und da waren Reiseschecks natürlich sehr nützlich.

Cheers!

Dan
 
Anja steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben immer etwas Bargeld dabei.
Den Rest bestreiten wir mis Travelerschecks und Kreditkarte.
Die Schecks haben wir meißtens im Hotel in Bares umgetauscht, gung problemlos.

gruß Anja
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kreditkarte. Bargeld ist aber für Trinkgelder etc. auch immer ein bisschen in der Tasche - wird aber in der Regel erst vor Ort am ATM gezogen. Das Verhältnis würde ich so 97:3 einordnen ;)

Cheers,
Flounder
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt wieder auch mal Reiseschecks, neben der Visa Card. Die werden über das Jahr mal gekauft wenn der Dollar schwächelt. War im Disney Store oder Outlet kein Problem die einzulösen und als Wechselgeld kam dann Bargeld für die kleineren Ausgaben. Durch den günstigeren Devisenkurs ist es auch billiger als wenn ich mir in D Dollar umtausche.
 

Oben