Budget/ Taschengeld

Frage 
Ina Trabinator
Wir hatten 100 Dollar dabei und auch fast wieder mit nach Hause genommen.
Du zahlst im Park eh alles mit dem Magic Band und der Betrag wird deiner Kreditkarte belastet.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten insgesamt 300 $ mit, davon haben wir teilweise Snacks gekauft, Tips und Kleinigkeiten bezahlt.
Oh und da war auch die Füllung der Mousekeeping-Umschläge mit drin.
Wieder mitgebracht haben wir rund 100 Dollar.

Überwiegend haben wir mit KK gezahlt, egal ob's Taxirechnungen, Tips in Restaurants oder Walmarteinkäufe waren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Wir bringen immer mehr mit und (ver-)brauchen es auch. Alleine das ganze Trinkgeld für Kellner (geht nicht immer mit KK), Zimmermädchen, Kofferboy...

Außerdem wurde mir schon zweimal im Urlaub die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt. Da will ich genug Bargeld haben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nun ja, wir hatten insgesamt 4 KKs verschiedener Banken und Konten mit.
Da ist die Gefahr, daß alle gesperrt werden relativ gering.
 
thorroth Böser Zwerg
Das handhaben wir inzwischen auch so. Aber ich bin ein gebranntes Kind und will auch Bares, selbst, wenn ich es wieder mitbringe.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Verstehe ich vollkommen, deshalb hatten wir auch mehr Dollars mit als wir verbraucht haben. ;)
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir nehmen immer mindestens 500$ in bar mit und geben auch fast alles für Trinkgelder und Snacks aus. Insgesamt sind wir am Ende des Urlaubs immer 2500,- bis 3000,- € für Shopping, Essen und Benzin los, manchmal auch noch mehr.

LG Disneymom
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh, das ist eine schwierige Frage.

Wir können nicht mehr als 1000 - 1500 Euro ausgegeben haben.
Da sind dann sämtliche Essen ausserhalb Disneys drinn sowie die Supermarkteinkäufe und das Benzin.

Wir haben beide zusammen eine Summe von 860 Euro für Souvenirs wieder nach D eingeführt.
(Bin mir da ganz sicher, wir sind extra mit der Liste beim Zoll durch, ich war mir
mit der zollfreien Summe nämlich nicht sicher).
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Oh, das ist eine schwierige Frage.

Wir können nicht mehr als 1000 - 1500 Euro ausgegeben haben.
Da sind dann sämtliche Essen ausserhalb Disneys drinn sowie die Supermarkteinkäufe und das Benzin.

Wir haben beide zusammen eine Summe von 860 Euro für Souvenirs wieder nach D eingeführt.
(Bin mir da ganz sicher, wir sind extra mit der Liste beim Zoll durch, ich war mir
mit der zollfreien Summe nämlich nicht sicher).
Wie hoch ist die Freimenge?

Habt ihr einen Dining Plan gehabt, oder sind die Preise inkl. essen jeden Tag?
 
thorroth Böser Zwerg
430 Euro je Erwachsenem sind zollfrei.

Wir brauchen in drei Wochen ohne den DP meist 2000-3000 Euro extra. Da sind aber viele Einkäufe dabei...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich verweise wegen der Überschreitung der Reisefreimenge mal auf die Seite des Zolls.

Bezüglich der Essenspreise findest du z.B. bei allears.net aktuelle Menüs mit Preisen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ah ok. Danke:)

Musste schon mal jemand Zoll nachzahlen? Ist das sehr teuer?
Du zahls für alles über 430€ 17,5%. Wenn du allerdigs z.b ein Teil für über430€ kaufst ist de komplette Preis steuerpflichtig.

Taschengeld ist halt die Frage was bzw. wo ihr essen geht und was ihr einkaufen wollt.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir rechnen für 2erwachsene im schnitt 100$/€ ;) am tag. Inkl.essen,Souvenirs ect.pp.
Mal ist es etwas mehr,mal weniger.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Ah ok, dann habe ich erst mal einen Überblick. Vielen Dank für eure Antworten :dd:)
 

Wenn Dich "Budget/ Taschengeld" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben