Blind Date im DLC

DLC 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Zum Thema Hollywood kann ich mich auch kurz äußern ... ich habe es am Tage und bei Nacht kennengelernt. Am Tage ein eher leicht schäbig anmutendes Viertel mit interessanten - weil bekannten - "Attraktionen", die man mal gesehen haben sollte. In der Nacht eine herrliche Partyecke, in der man tatsächlich wie im Film feiern kann. Für 'nen Familienurlaub nur bedingt tauglich, aber im jüngeren Alter oder für diejenigen, die sich auch über das normale Touristenwesen hinaus mal ins US-Leben begeben wollen, eine sehr spannende Sache. Aber Achtung, am Abend besteht Paparazzi-Gefahr ... aber auf mich waren die irgendwie nicht aus :giggle: Ich finde LA aber auch insgesamt einfach genial und würde es so ziemlich jeder anderen Stadt vorziehen ;)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
wir waren halt nur abends am Sunset Blvd. und ich wurde von SO vielen Bettlern und Obdachlosen angesprochen wie überhaupt noch nie in der USA, ich bin kein ängstlicher Mensch aber ich hatte wirklich Angst ;)
 
C
Camthalio Guest
wir waren halt nur abends am Sunset Blvd. und ich wurde von SO vielen Bettlern und Obdachlosen angesprochen wie überhaupt noch nie in der USA, ich bin kein ängstlicher Mensch aber ich hatte wirklich Angst ;)
Der Sunset Boulevard ist jetzt auch nicht unbedingt das, was ich mir unter Hollywood vorstelle! Bettler und Obdachlose habe ich dort noch nie gesehen!
 
Chrisili Coasterkarma
am Walk of Fame genau das gleiche nur dass ich hier solche Panik hatte, dass ich nicht mal die Sterne in Ruhe angucken hab können ;)

War sicher auch ein Planungsfehler unsererseits - Abends würd ich dort nicht mehr hingehen ;) wir hatten unsere Hollywood Besuche alle auf den Abend gelegt ;)
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Grundsätzlich ist LA ja auch keine Stadt sondern ein zusammengewürfelter Haufen von Stadtteilen ;)
Hollywood ist ja auch nicht gerade die beste Gegend, so lange man in dem reinen Touristenbereich bleibt ganz ok und Problemlos würde ich sagen, aber wehe man entfernt sich zu weit vom Tourigebiet, das ist aber denke ich überall so.
Ansonsten finde ich LA eher :td: Da fliege ich lieber noch mal nach SF ;)

Gruß,

Latot
 
Chris Es war einmal: Brederich
Der Aussage mit den Bettlern kann ich zustimmen. Auch sonst waren meine Erwartungen wohl zu hoch.

Da gibt es einige Städte in den Staaten, die ich lieber besuche. Allen voran Key West und San Francisco.

Dieses Jahr werde ich nochmal ein paar andere Stadtteile genauer kennenlernen. Vielleicht ändert sich ja daraufhin meine Meinung.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Euer Besuch im Disneyland ging aber schnell rum! Wie gefällt euch Hollywood? Viele sagen es wäre langweilig, aber ich finde es schön!
Ja, die Zeit verging leider viel zu schnell.

Hollywood mag ich immer noch nicht so. Aber es hat sich in den letzten ca. 19 Jahren viel zum positiven verändert und wenn man sich die schönen Dinge raus pickt, dann kann man es aushalten. Trotzdem war ich heute noch einmal in Anaheim. Die Jahreskarte ist doch zu verlockend und so konnte ich noch das eine oder andere machen was ich noch nicht geschafft hatte.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
am Walk of Fame genau das gleiche nur dass ich hier solche Panik hatte, dass ich nicht mal die Sterne in Ruhe angucken hab können ;)

War sicher auch ein Planungsfehler unsererseits - Abends würd ich dort nicht mehr hingehen ;) wir hatten unsere Hollywood Besuche alle auf den Abend gelegt ;)
Wir gehen hier abends schon noch vor die Tür, aber ich muss sagen, dass ich mich nicht so ganz wohl fühle. Im Gegensatz zu NYC. Dort gehe ich auch nachts alleine auf die Straße.
 
Chrisili Coasterkarma
ja genauso gings mir auch - in anderen US Städten fühl ich mich weit sicher sogar in Detroid hatte ich nicht so das Gefühl beobachtet und "verfolgt" zu werden uns ist echt lang ein so ein Teenier Grüppchen nachgefolgt egal wie oft wir die Straße gewechselt haben und in welche Shops wir gegangen sind sehr sehr unangenehm ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
seid ihr also transformers gefahren?
Ja, mehrfach! :jump :jump :jump

Wir kommen bei Universal rein und werfen erstmal einen Blick auf die Anzeigetafel mit den Wartezeiten und da stand bei Transformers 10 Minuten. Wir konnten das gar nicht glauben und sind natürlich als 1. zu dem Ride um uns zu vergewissern. Und auf dem Weg dahin stand auf einem Schild, dass Transformers für alle Gäste geöffnet hat.
Aber geglaubt haben wir das erst, als wir drinne waren.

Super gemacht. Besser als Superman. :headbang: Wem bei Star Tours schon schlecht wird, der sollte dort lieber nicht rein gehen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mal ein kurzes Fazit:

DLC
Einfach nur toll. @ Camthalio: Ich kann Euch verstehen, dass es Euch dort so gut gefällt. Da kann sich auch das WDW noch die eine oder andere Scheibe abschneiden und das DLP kann mit dem DLC gar nicht mithalten.

Hollywood
Am Walk of Fame hat sich vieles zum Positiven verändert, aber wirklich wohl gefühlt habe ich mich dort nicht. Besonders gut gefallen haben mir:
- El Capitan Theatre (unbedingt einen Film dort anschauen)
- Disney's Soda Fountain (Eisbecher mit Limited Edition Pin)
- Cirque du Soleil "Iris" im Kodak Theatre

Universal Studios Hollywood
Das Besondere an den Studios in Hollywood: Es ist ein richtiges Studio.
Die Highlights:
- Studio Tour mit King Kong
- Transformers - The Ride

Warner Brother Studio Tour
Unbedingt mitmachen. :top:
 
C
Camthalio Guest
Mal ein kurzes Fazit:

DLC
Einfach nur toll. @ Camthalio: Ich kann Euch verstehen, dass es Euch dort so gut gefällt. Da kann sich auch das WDW noch die eine oder andere Scheibe abschneiden und das DLP kann mit dem DLC gar nicht mithalten.
Das sage ich doch schon die ganze Zeit! :)

Hollywood
Am Walk of Fame hat sich vieles zum Positiven verändert, aber wirklich wohl gefühlt habe ich mich dort nicht. Besonders gut gefallen haben mir:
- El Capitan Theatre (unbedingt einen Film dort anschauen)
- Disney's Soda Fountain (Eisbecher mit Limited Edition Pin)
- Cirque du Soleil "Iris" im Kodak Theatre
Das El Capitan ist ein Erlebnis für sich, was habt ihr gesehen? Wir damals Beverly Hills Chihuahua und eine Mitsing-Version von Beauty and the Beast! :)

Den Eisbecher hatte ich auch, war lecker und der kostenlose Pin ist auch nicht zu verachten!

Cirque du Soleil ist so gar nicht mein Fall, aber schön, dass es euch gefallen hat!

Universal Studios Hollywood
Das Besondere an den Studios in Hollywood: Es ist ein richtiges Studio.
Die Highlights:
- Studio Tour mit King Kong
- Transformers - The Ride
Die Studio Tour ist genial, so wie der ganze restliche Park. Die VIP Tour ist auch sehr zu empfehlen, aber leider inzwischen viel zu teuer. Ich finde auch, dass die echten Studios den Reiz ausmachen!

Warner Brother Studio Tour
Unbedingt mitmachen. :top:
Das Vergnügen hatten wir noch nicht, aber es steht schon auf dem Plan für nächstes mal!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das sage ich doch schon die ganze Zeit! :)
Kalifornien ist leider ein wenig teuerer als Florida und deshalb hat das WDW in der Vergangenheit immer wieder den Vorzug bekommen.

Das El Capitan ist ein Erlebnis für sich, was habt ihr gesehen? Wir damals Beverly Hills Chihuahua und eine Mitsing-Version von Beauty and the Beast! :)
Ich war alleine dort. Das andere "T" hatte für solche Nebensächlichkeiten keine Zeit. :giggle: Es gab "Avengers", kurzweilige Action. Popcorn Kino. Hätte ich nicht schon "Captain America" gesehen, wäre ich wohl in den Film nicht rein gegangen.
Popcorn hatte ich dort übrigens auch. Natürlich gesalzen. Aber meine Lieblingsgeschmacksrichtung wird das nicht.

Den Eisbecher hatte ich auch, war lecker und der kostenlose Pin ist auch nicht zu verachten!
Der war wirklich lecker. :nick

Die Studio Tour ist genial, so wie der ganze restliche Park. Die VIP Tour ist auch sehr zu empfehlen, aber leider inzwischen viel zu teuer. Ich finde auch, dass die echten Studios den Reiz ausmachen!
Die VIP Tour hätte ich auch gerne mitgemacht, aber die war mir zu teuer.
 
Oben