So, letzte Woche waren wir nun auch endlich bei Remy essen, und ich war sehr gespannt, nach allem was ich schon gelesen hatte. Und ich muss sagen, ich kann vieles, was zu diesem Traumrestaurant geschrieben worden ist, nicht verstehen.
Fangen wir mal mit der Ausstattung an, und die ist einfach nur der HAMMER. Wenn es einen Ort im DLP gibt, wo ich mich am ehesten wie in WDW fühle, dann ist das jetzt Chez Remy. Schon der Eingangsbereich des Restaurants ist einfach nur ein Traum. Was es dort schon alles zu sehen gibt, und wie liebevoll das gemacht ist. Toll. Typisch Disney.
Weiter geht es damit, dass man dann vom CM an den Platz gebracht wird, und dabei wird man auf die Größe einer Ratte geschrumpft. Spätestens ab diesem Punkt habe ich ein Lächeln nicht mehr vom Gesicht bekommen.
Und als wir dann im Restaurant waren, wusste ich gar nicht mehr wo ich als erstes hinsehen sollte. Da hat man sich so viel Mühe gegeben, und unheimlich tolle Ideen eingebaut. Jeder Raum ist anders, und so kann man, wenn man dort mehrmals essen geht, immer ein anderes Erlebnis haben.
Alle CMs die wir an diesem Abend gesehen haben, waren sehr freundlich und bemüht. Da kann ich nichts negatives sagen.
Jetzt zum Essen:
Der Salat war extrem lecker. Das Dressing war ein Traum. Ich kann nicht verstehen, dass einige (wohl noch kurz nach der Eröffnung) das Dressing so schlecht fanden. Das muss man dann geändert haben. Wir drei fanden es jedenfalls sehr gut.
Als Hauptspeise hatte ich den Fisch, und die anderen 2 das Medium Steak. (nach dem Tipp von Renate haben wir das medium und nicht well done bestellt).
Und auch die Steaks waren sehr lecker, und genau auf den Punkt. Mein Fisch mit Kartoffelbrei war auch ein Traum. Lecker! Nur das Ratatouille selber war nicht so ganz unser Fall, aber das sagt ja fast jeder.
Als Nachspeise haben wir uns zu dritt einmal den Käse geteilt, weil wir ja schon aus dem Forum wussten, dass das eine sehr große Portion ist. Und wir alle drei fanden den Käse extrem lecker. Nur der Pfirsich Dipp war nicht so unser Fall.
Spätestens an diesem Punkt hat es mich geärgert, dass ich nicht noch eine richtige Süßspeise bestellt hatte, denn die Familie am Nachbartisch hat die riesen Portionen Mouse einfach nur so weggeputzt.
Für die Qualität des Essens würde ich 9 von 10 Punkten geben.
OK, auch ich finde, dass es etwas mehr Gerichte geben könnte, aber vielleicht ändert man dafür ja die Karte mal ab und zu.
Jetzt zum Preis: Ich finde 30€ für Vorspeise und Hauptspeise und 40€ für Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch und Getränk für dieses tolle Erlebnis völlig angemessen. (Und wir hatten ja sogar noch 15% Shareholder Rabatt, also haben wir nur 25,50€ bzw. 34€ bezahlt!)
Wie schon andere geschrieben haben, darf man die Preise nicht mit „draußen“ vergleichen. Und selbst da, würde man in Frankreich und Deutschland bei einem 3 Gänge Menü mit gutem Fisch oder Fleisch und Getränk auf fast 40€ kommen.
Aber da „draußen“ hat auch niemand riesige Teller und Gabeln als Deko. Und die Stühle sind nicht aus Korken, und die Wand ist nicht mit künstlichen Blüten und riesigen Töpfen versehen, und die Lampen sind keine Sonderanfertigung, die es nur dort gibt.
Wenn ich Remy aber mit anderen Restaurants in DLP oder sogar in WDW vergleiche, ist Remy auf jeden Fall ganz vorn mit dabei. In einem Atemzug zu nennen mit Walt’s, Auberge de Cendrillion, Blue Lagoon und Inventions.
Von mir eine glatte Empfehlung. Wir hatten einen sehr schönen Disneyabend, an den wir uns noch lange erinnern werden.