Bistrot Chez Rémy

Diskussion 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
So, letzte Woche waren wir nun auch endlich bei Remy essen, und ich war sehr gespannt, nach allem was ich schon gelesen hatte. Und ich muss sagen, ich kann vieles, was zu diesem Traumrestaurant geschrieben worden ist, nicht verstehen.

Fangen wir mal mit der Ausstattung an, und die ist einfach nur der HAMMER. Wenn es einen Ort im DLP gibt, wo ich mich am ehesten wie in WDW fühle, dann ist das jetzt Chez Remy. Schon der Eingangsbereich des Restaurants ist einfach nur ein Traum. Was es dort schon alles zu sehen gibt, und wie liebevoll das gemacht ist. Toll. Typisch Disney.

Weiter geht es damit, dass man dann vom CM an den Platz gebracht wird, und dabei wird man auf die Größe einer Ratte geschrumpft. Spätestens ab diesem Punkt habe ich ein Lächeln nicht mehr vom Gesicht bekommen.

Und als wir dann im Restaurant waren, wusste ich gar nicht mehr wo ich als erstes hinsehen sollte. Da hat man sich so viel Mühe gegeben, und unheimlich tolle Ideen eingebaut. Jeder Raum ist anders, und so kann man, wenn man dort mehrmals essen geht, immer ein anderes Erlebnis haben.

Alle CMs die wir an diesem Abend gesehen haben, waren sehr freundlich und bemüht. Da kann ich nichts negatives sagen.

Jetzt zum Essen:
Der Salat war extrem lecker. Das Dressing war ein Traum. Ich kann nicht verstehen, dass einige (wohl noch kurz nach der Eröffnung) das Dressing so schlecht fanden. Das muss man dann geändert haben. Wir drei fanden es jedenfalls sehr gut.

Als Hauptspeise hatte ich den Fisch, und die anderen 2 das Medium Steak. (nach dem Tipp von Renate haben wir das medium und nicht well done bestellt). ;) Und auch die Steaks waren sehr lecker, und genau auf den Punkt. Mein Fisch mit Kartoffelbrei war auch ein Traum. Lecker! Nur das Ratatouille selber war nicht so ganz unser Fall, aber das sagt ja fast jeder.

Als Nachspeise haben wir uns zu dritt einmal den Käse geteilt, weil wir ja schon aus dem Forum wussten, dass das eine sehr große Portion ist. Und wir alle drei fanden den Käse extrem lecker. Nur der Pfirsich Dipp war nicht so unser Fall.

Spätestens an diesem Punkt hat es mich geärgert, dass ich nicht noch eine richtige Süßspeise bestellt hatte, denn die Familie am Nachbartisch hat die riesen Portionen Mouse einfach nur so weggeputzt. :eis:

Für die Qualität des Essens würde ich 9 von 10 Punkten geben.

OK, auch ich finde, dass es etwas mehr Gerichte geben könnte, aber vielleicht ändert man dafür ja die Karte mal ab und zu. :noidea:

Jetzt zum Preis: Ich finde 30€ für Vorspeise und Hauptspeise und 40€ für Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch und Getränk für dieses tolle Erlebnis völlig angemessen. (Und wir hatten ja sogar noch 15% Shareholder Rabatt, also haben wir nur 25,50€ bzw. 34€ bezahlt!)

Wie schon andere geschrieben haben, darf man die Preise nicht mit „draußen“ vergleichen. Und selbst da, würde man in Frankreich und Deutschland bei einem 3 Gänge Menü mit gutem Fisch oder Fleisch und Getränk auf fast 40€ kommen.

Aber da „draußen“ hat auch niemand riesige Teller und Gabeln als Deko. Und die Stühle sind nicht aus Korken, und die Wand ist nicht mit künstlichen Blüten und riesigen Töpfen versehen, und die Lampen sind keine Sonderanfertigung, die es nur dort gibt. :nick

Wenn ich Remy aber mit anderen Restaurants in DLP oder sogar in WDW vergleiche, ist Remy auf jeden Fall ganz vorn mit dabei. In einem Atemzug zu nennen mit Walt’s, Auberge de Cendrillion, Blue Lagoon und Inventions.

Von mir eine glatte Empfehlung. Wir hatten einen sehr schönen Disneyabend, an den wir uns noch lange erinnern werden.
 
Lara1982 Mod in spe
Danke für das schöne Review :)
Da freue ich mich gleich noch mehr auf unseren Besuch,denn ins Rattenrestaurant müssen wir natürlich auf jeden Fall :-* :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Mal eine kurze Frage. Muß ich ein "Menü" nehmen, also entweder Vorspeise und Hauptgericht oder Vorspeise, Hauptgericht und Dessert.

Kann ich die Sachen auch einzeln bestellen?
Ich esse nämlich keine Vorspeisen.:(
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Mal eine kurze Frage. Muß ich ein "Menü" nehmen, also entweder Vorspeise und Hauptgericht oder Vorspeise, Hauptgericht und Dessert.



Kann ich die Sachen auch einzeln bestellen?

Ich esse nämlich keine Vorspeisen.:(

Soweit ich weis geht das nicht. Einzig das Dessert ist mit einzelnen Preisen ausgeschrieben. Aber da fragen ja nichts kostet kannst du ja versuchen die Vorspeise gegen ein Dessert zu tauschen. Dort sind alle sehr sehr nett und da würde ich einfach mein Glück probieren ;-)

Was mein Schatz und ich in solchen Fällen immer machen, dass wir untereinander tauschen. Dass er z.B dann meine Vorspeise mit essen würde und ich würde sein Dessert bekommen :) vielleicht wäre sowas ja noch eine Alternative ;-)
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Das ist eine gute Idee. Denn Dessert würde ich auf alle Fälle essen.
Aber mit Vorspeisen hab ich es nicht so. Ich esse ja auch kein Gemüse und auch keinen Salat. Wird immer schwierig bei mir.
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Ich möchte auch noch einmal kurz Feedback zum Restaurant geben wir hatten den Plus Voucher und entsprechend dessen das Menu bestellt.

Die Vorspeise ein Salat ist für den gemeinen Salatliebhaber wahrscheinlich etwas lieblos, da ich aber sowieso nur am liebsten das Grünzeug esse war er ganz ok. Als Hauptgericht hatte ich das Steak das mich von der Fleischqualität her nicht überzeugen konnte aber bei 40€ für ein ganzes Menu durfte man das eigentlich auch nicht erwarten, der Fisch war wohl etwas überzeugender. Die Nachspeise aus dem Menu, ich hatte das Tiramisu bzw. meine Freundin den Käse konnten allerdings überzeugen.

Unglücklicherweise hatten wir für den gleichen Abend auch noch das Steakhouse reserviert auch das dortige Fleisch fände ich nicht gerade überzeugend und im Preis Leistungsverhältnis sogar eher noch schlechter.

Ich persönlich würde dann doch eher 10€ drauflegen und im Walt´s das große Menu bestellen (imho im Park das beste Restaurant).
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Schon lustig, wie weit die Meinungen und Empfindungen immer auseinander gehen.
Du schreibst, dass das Steak für 40€ schon OK war, und man bei dem Preis für ein Menü nicht mehr erwarten kann.
Andere finden 40€ mehr als unverschämt, und wollen ein Menü mit Vor- und Nachspeise und Getränk für 29,99€. :icon_mrgreen:

Auch lustig, dass du das Walt's so hervorhebst. Es ist auch mein Lieblingsrestaurant, doch gestern im Trip Report von Katharina 1992 kam es bei vielen gar nicht gut weg... :noidea:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Daran kann man aber doch mal sehen, dass das Niveau in den Restaurants in der Tat stark schwanken muss. Was ich persönlich sehr schade finde. Auf Empfehlungen kann man sich bald gar nicht mehr verlassen, weil das Restaurant scheinbar tagesformabhängig seine Speisen raus gibt. Evtl gibt es auch viele verschiedene Köche und manche haben es einfach drauf und andere wieder nicht.
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Schon lustig, wie weit die Meinungen und Empfindungen immer auseinander gehen.
Du schreibst, dass das Steak für 40€ schon OK war, und man bei dem Preis für ein Menü nicht mehr erwarten kann.
Andere finden 40€ mehr als unverschämt, und wollen ein Menü mit Vor- und Nachspeise und Getränk für 29,99€. :icon_mrgreen:

Auch lustig, dass du das Walt's so hervorhebst. Es ist auch mein Lieblingsrestaurant, doch gestern im Trip Report von Katharina 1992 kam es bei vielen gar nicht gut weg... :noidea:
Wenn ich in München (ich wohne in München) in ein Steakhouse gehe kriege ich ab etwa 35€ ein gutes Stück Fleisch mit einem Stück Knoblauch Baguette und mit Glück noch einem 0815 Salat als Vorspeise. Wenn ich jetzt noch eine Nachspeise essen bin ich auch 40€ los. Jetzt bin ich aber erstmal in Frankreich wo essen sowieso schon teurer ist und dann noch in einem Vergnügungspark und dafür ist es im Verhältnis wieder OK.

Walts habe ich deshalb erwähnt weil es beim letzten Besuch auch wieder vollkommen überzeugt hat, wir waren im Chez Rémy, dem Steakhouse im Village, Inventions, Walts und im Parkside Diner zum essen. Steakhouse und Rémy zum ersten mal und ehrlichgesagt würde ich in beiden nicht mehr essen.
 
schumidog Krümelmonster
Ich war gestern dort essen und mir hat das Restaurant richtig gut gefallen. Wunderschön umgesetzt,der Service und unser Essen war klasse. Ich selbst hatte den Fisch und den tiramisu beides sehr lecker, nur beim Salat hätte für meinen geschmack mehr Dressing drauf sein können,aber geschmacklich auch gut.
 
Chrisili Coasterkarma
zu der ganzen Preis Diskussion möchte ich nur eines sagen - Steak ist nicht gleich Steak, kommt doch immer darauf an, welches Stück vom Rind ich hier bestelle. Bei 35 Euro in Deutschland wirst du wohl eher ein Filet bestellt haben, das bei Disney ist viel, aber kein Filet und sollte deshalb auch nicht verglichen werden ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
zu der ganzen Preis Diskussion möchte ich nur eines sagen - Steak ist nicht gleich Steak, kommt doch immer darauf an, welches Stück vom Rind ich hier bestelle. Bei 35 Euro in Deutschland wirst du wohl eher ein Filet bestellt haben, das bei Disney ist viel, aber kein Filet und sollte deshalb auch nicht verglichen werden ;)
Was sich im übrigen nicht nach einem Kompliment anhört :-* ;)

Ich würde es aber auch gerne mal testen ... aber dank des grauenvollen Angebots für Vegetarier wird's wohl nix damit werden. Egal - der Laden wird auch ohne mich immer voll sein :-*

Cheers,
Flounder
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir sind die Bahn auch mehrfach gefahren und das zur Halloweenzeit, wo der Park richtig voll war. Aber das Restaurant habe ich ebenfalls nie voll gesehen...

Für mich bleibt der Besuch auch erst mal ein Traum: meine beiden Männer streiken bei den Menüs, die sind so gar nicht ihr Fall :Cry:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei 35 Euro in Deutschland wirst du wohl eher ein Filet bestellt haben, das bei Disney ist viel, aber kein Filet und sollte deshalb auch nicht verglichen werden ;)
Selbst das kann man aber auch nicht so pauschal sagen, weil eben viel mehr eine Rolle spielt, als nur das Stück.
Gerade beim Rind, was den Preis angeht, nur auf das Fleischstück abzuzielen greift dann doch auch viel zu kurz.
Für ein dry-aged-Rumpsteak oder dry-aged-Rib-Eye, selbst für ein dry-aged Rinderkotelett, wird man in der Regel mehr bezahlen als für ein normal gereiftes Filet etc.
Rinderrasse, Aufzucht, Fütterung etc. kommen dann ja auch noch hinzu.

Aber Du hast vom Grundsatz her natürlich Recht: Weder ist beim Menu Emile ein Filet dabei (das wäre dann erst beim Gusteau so) und schon gar nicht ist es in einem besonderem Reifeverfahren gereift, noch ist es von einer besonderen Rasse oder Aufzucht-Form, sondern es ist "irgendein" Steak-Stück von "irgendeinem" Rind und das standardmäßig gereift, also in der Tat eher sehr einfache Fleischqualität.

Das würde mich aber nicht stören, WENN die Qualität des Endproduktes zumindest gleichbleibend ok wäre, sprich, egal aus welchem Stück, zumindest nix sehniges und falsch pariertes, und so gebraten, wie ich es bestellt habe - dann wäre das Essen nicht günstig, aber für mich persönlich (das kann natürlich jeder anders sehen) wäre der Preis in Anbetracht der tollen Thematisierung, der Örtlichkeit (das ohnehin teurere Frankreich, auch noch Nähe Paris UND ein absoluter Touri-Hot-Spots) akzeptabel.
In touristischen Hot-Spots in Paris kommen solche Preise schon halt auch nicht selten vor - und genau damit muß man es halt meiner Meinung nach vergleichen, nicht mit Preisen in DE oder AT.

Vielmehr ein Problem, als der Preis, ist aber, meiner Meinung nach, einfach die vollkommen unkonstante Qualität und dass es da keinerlei Zeichen gibt, die auf eine Besserung hindeuten - ganz im Gegenteil, es scheint weiterhin ein Glückspiel zu sein.
Wie bei uns im Oktober, als das Steak beim Menu Emile bei meiner Frau eine absolute Katastrophe war (sehnig + statt medium-rare zur vollkommen durchgebratenen Schuh-Shole verbraten) und bei einem uns begleitenden Freund sehr lecker und butterzart und medium wie gewünscht getroffen.
Und DAS ist BEI DEM Preis das große Problem für mich, nicht der Preis alleine.

Ob das nur beim Menu Emile gilt oder auch beim Gusteau kann ich, weil ich damit erst eine Erfahrung gemacht habe, nicht sagen.
Im Oktober war mein Filet in dem Menu super, auch genau wie gewünscht gebraten (rare). Ob das aber bei einem zweiten Versuch auch noch so sein wird, wer weiß - und wahrscheinlich wird es sobald keinen zweiten geben, da einerseits meine Frau wg. ihres katastrophalen Steaks nicht mehr so schnell hin will (was ich verstehen kann) und ich andererseits selbst dieses doofe Gefühl habe, "jetzt habe ich echt Glück gehabt, beim nächsten Mal wird selbst das Filet mies sein" und nach 1x Glück das für den Preis des Menu Gusteau nicht unbedingt nochmal "riskieren" will - aber alleine diese Tatsache, dass man mit einem Gefühl des "riskierens" einen Restaurant-Besuch angeht, sollte es eigentlich nicht geben... und ich hoffe, das DLP arbeitet irgendwann auch mal an der Konstanz, dass man für die Preise dann zumindest gleichbleibende Qualität bekommt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es war bei uns auch nicht voll, was aber glaub ich viel mehr daran liegt das nicht alle Tische frei gegeben werden
Merkwürdige Praxis! Warum macht man so etwas?

Damals in der DDR war das übrigens auch so. Im Restaurant gab es viele freie Plätze, aber an den Tischen wurde nicht bedient.
 
Oben