Merkwürdige Praxis! Warum macht man so etwas?
Tja, warum macht man sowas?
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum man jahrelang zig Restaurants an vielen Tagen ganz zu lässt und in den offenen Fast Food Läden auch nur einen Bruchteil der Schalter aufmacht, obwohl sie offenen Table Service Restaurants voll sind (zumindest die offenen Bereiche) und die Gäste auch mal 45 Minuten an den Countern anstehen müssen - weil man denkt, dass man damit Personal und somit Geld einsparen kann und die Besucher konditionieren zu können, dann halt zu weniger ausgelasteten Zeiten zu essen, dann wäre das Personal ideal ausgelastet.
Dumm nur, wenn sie Besucher sich v nicht konditionieren lassen wollen, sondern dann essen wollen, wenn sie Hunger haben... Und wg. mangelndem Angebot und langen Anstehzeiten dann eher unzufrieden sind, beim nächsten Besuch ihr eigenes Essen mitbringen etc. und man damit am Ende eher Geld verliert, statt zu sparen.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, zumal diese Politik, die das DLP nun seit ca. 3 Jahren fährt komplett nach hinten losgeht und das der Leiter des Bereichs Food&Beverage sogar schon vor 2 1/2 Jahren in einem Interview eingestehen musste... Nur wurde trotzdem nicht viel dran geändert warum auch immer man diesen Fehler nicht mal korrigieren will.
Ein paar Monate sah es jetzt so aus, als würde sich was in der Richtung bessern, aber wenn man sich z. B. die Öffnungszeiten der Restaurants für die erste Dezember-Hälfte anschaut, sogar an den Wochenenden, geht es mit dieser falschen Sparpolitik wieder weiter...