Bistrot Chez Rémy

Diskussion 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Merkwürdige Praxis! Warum macht man so etwas?
Tja, warum macht man sowas?
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum man jahrelang zig Restaurants an vielen Tagen ganz zu lässt und in den offenen Fast Food Läden auch nur einen Bruchteil der Schalter aufmacht, obwohl sie offenen Table Service Restaurants voll sind (zumindest die offenen Bereiche) und die Gäste auch mal 45 Minuten an den Countern anstehen müssen - weil man denkt, dass man damit Personal und somit Geld einsparen kann und die Besucher konditionieren zu können, dann halt zu weniger ausgelasteten Zeiten zu essen, dann wäre das Personal ideal ausgelastet.
Dumm nur, wenn sie Besucher sich v nicht konditionieren lassen wollen, sondern dann essen wollen, wenn sie Hunger haben... Und wg. mangelndem Angebot und langen Anstehzeiten dann eher unzufrieden sind, beim nächsten Besuch ihr eigenes Essen mitbringen etc. und man damit am Ende eher Geld verliert, statt zu sparen.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, zumal diese Politik, die das DLP nun seit ca. 3 Jahren fährt komplett nach hinten losgeht und das der Leiter des Bereichs Food&Beverage sogar schon vor 2 1/2 Jahren in einem Interview eingestehen musste... Nur wurde trotzdem nicht viel dran geändert :( warum auch immer man diesen Fehler nicht mal korrigieren will.
Ein paar Monate sah es jetzt so aus, als würde sich was in der Richtung bessern, aber wenn man sich z. B. die Öffnungszeiten der Restaurants für die erste Dezember-Hälfte anschaut, sogar an den Wochenenden, geht es mit dieser falschen Sparpolitik wieder weiter...
 
schumidog Krümelmonster
Hier mal noch Bilder des Restaurants. Wie gesagt ich war völlig zufrieden mit dem Essen und auch dem Service.
Wir hatten als wir aufgerufen wurden nach einen Fenster Platz gefragt und die CM hat den extra nach einen gesucht und einen Tisch dann für uns eingedeckt!
Wie Katharina schon geschrieben hat,wurde immer wieder mal gefragt ob alles passen würde.

.




























Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Weiss jemand ob in den Restaurants / Küchen festes bzw. eigenes Personal arbeitet oder ob das viellecht Zeitarbeitskräfte sind?
Das würde zumindest die schwankende Qualität in den Restaurants teilweise erklären.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Habe gerade dieses Bild der Speisekarte erhalten. Sind die Preise tatsächlich so sehr gestiegen?
Nein, das Bild ist gefälscht. In Wirklichkeit sind die Preise um mehr als die Hälfte gesunken :s015:

Im Ernst ... die Preise für das normale Menü sind scheinbar tatsächlich gestiegen. Das "Luxus-Menü" scheint unverändert.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und gleich ein dritter Kommentar, weil ich mich gerade wieder extrem aufrege ... wie kann man die drei Hauptgänge vergleichen und den selben Preis veranschlagen? Das ist doch wirklich nur noch reine Abzocke :td: :td: :td:

Cheers,
Flounder
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Habe gerade dieses Bild der Speisekarte erhalten. Sind die Preise tatsächlich so sehr gestiegen?

Das Bild, welches Du gefunden hast sind "neue" Menüs welche andere Vorspeisen und Desserts haben. (Foie Gras statt Salat und Trüffel irgendwas statt den "normalen"). Diese Preise waren von Anfang an so hoch.
Die "alten" Menüs gibt es meines Wissen aber auch noch. Sie haben eben nur darauf reagiert, dass es so wenig Auswahl gab und sich so viele beschwert haben zwecks des Salats als vorgeschriebene Vorspeise...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dann würde ich gerne mal den Rest der neuen Karte sehen ...

Cheers,
Flounder
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Soweit ich weis sieht der Rest noch genauso aus wie vorher ;)
Die Änderung der Karte wurde irgendwo damals im Nachbar-Forum kommuniziert. Kann aber per Handy schlecht schauen... :(
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mir ist nur die Anpassung bekannt hinsichtlich des neuen, teureren Menüs ... aber das es jetzt auch eine abgespeckte Version dieses Menüs gibt ist mir neu. Wobei das an sich nichts Schlechtes bedeutet ;) Ich recherchiere mal ...

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Dann lag ich vorhin doch nicht falsch. So neu sind die beiden Menüs Gusteau und Linguini nicht und wenn ich mich nicht irre, dann hat Torsten auch schon von dem Menü Gusteau hier berichtet.
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Beide Menüs gabs im Oktober schon und sind die teurere Variante zum Menü Emile und seiner dessertlosen Variante.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dann lag ich vorhin doch nicht falsch. So neu sind die beiden Menüs Gusteau und Linguini nicht und wenn ich mich nicht irre, dann hat Torsten auch schon von dem Menü Gusteau hier berichtet.
Yep - daran erinnere ich mich ... aber die abgespeckte Version ist an mir vorübergegangen und sorgte für Verwirrung :-*

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Yep - daran erinnere ich mich ... aber die abgespeckte Version ist an mir vorübergegangen und sorgte für Verwirrung :-*
die abgespeckte Version des Menus gab es schon von Anfang an, seit Eröffnung.
Es gab von Anfang an das Menu "Remy" mit 2 Gängen und das Menu "Emile" mit 3 Gängen.

Neu dazu gekommen ist dann das Menu "Gusteau" mit Foie Gras, Filet (statt irgendeinem Fleischstück) und Tarte Tartin - sowie dessen abgespeckte 2-Gang-Version "Menu Linguini"
 
Oben