Also wir waren vor ziemlich genau einer Woche dort essen und ich muss sagen, wir sind begeistert!!!
Klar, es ist nicht so schön, dass man kaum Auswahl hat aber das sehe ich wieder als Vorteil an, da so die Küche das was sie machen, einfach super machen kann!
Bei Dressing im Salat bin ich immer vorsichtig und eigentlich nehme ich gar keins aber das dort gebotene hat mich überzeugt!
Es ist etwas völlig anderes, als ich es bisher gewohnt bin und fand es echt lecker!
Wir hatten beide das Steak, mein Schatz Medium und ich Well done. Beide waren auf den Punkt genau richtig gemacht. Ok, mein Steak war etwas kleiner aber dies hatte ja auch mehr Saft verloren beim braten
Ich esse normalerweise nicht so gern Steak aber dieses habe ich verschlungen, so lecker war es! Mein Schatz sagt auch, dass es wesentlich besser war als die Steaks vom Block House (eine ziemlich bekannte Steakhouse-Kette!).
Die Pommes waren auch sehr lecker und nicht zu fettig.
Das einzige, was uns nicht geschmeckt hat, war das Ratatouille... Für meinen Geschmack zu viele Zwiebeln drin und zu fad.
Als Nachtisch hatte mein Schatz dieses Rum Baba (heißt das so?
) und ich hatte die Mousse au Chocolat. Eine bessere Mousse habe ich im Leben noch nie gegessen! Da hätte ich mich reinlegen können!!! Meinem Schatz hat sein Nachtisch auch super geschmeckt!
Der Service war spitze!
Beim Betreten des Restaurants wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir nun die Größe einer Ratte haben. Auf meine Frage, ob wir denn auch Emile und Remy treffen würden, wurde mir gesagt, dass die beiden nicht können, da sie in der Küche zu tun haben
Es wurde auch ständig gefragt, ob denn alles ok wäre und mein Wunsch, noch ein Paar dieser Pieckser (welche in den Pommes stecken um den Garpunkt des Steaks schnell kenntlich zu machen) zu bekommen wurde auch nachgekommen!
Die Gestaltung des Restaurants ist auch super schön und Detailreich (und erinnert nun wirklich nicht an Kantine!) und unser Wunsch nicht am Fenster zu sitzen (mag ja nicht von tausenden beobachtet werden!) wurde auch sofort nachgekommen, obwohl sehr viel los war.
Also wir würden das Chez Remy jederzeit unserem bis dato Spitzenreiter, dem Inventions vorziehen. Auch wenn man Buffet schwer mit Service vergleichen kann aber rein von der Qualität des Essens her ist es um Längen besser! Wir haben im DLP noch nie so gut gegessen und allgemein schon lange lange nichtmehr so gut gespeist!
Auch der Preis ist für die Masse an Essen und vorallem die Qualität angemessen! Im Block House zahlt man für ein Steak auch 30€ und da sind keine Beilagen, Vorspeisen oder Nachspeisen dabei! Und wie gesagt, das Steak ist besser als im Block House...
(Bilder haben wir leider nicht, da wir von der Essenfotografie wenig halten...)