Big Thunder Mountain(s) - der Vergleichs-Thread

Klickt alles an, womit ihr übereinstimmt (wenn ihr es gefahren seid)!


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab also ein eigenes "Big Thunder Mountain"-Ranking gestartet und genau jene 2 User, die ich auf ihre Objektivität überprüfen wollte, haben sich genau so verhalten, wie ich es erwartet habe.
Ah ja dann kann ja jetzt hier zu gemacht werden wenn du nur zwei User überprüfen wolltest und diese sich genau nach dem von dir erwarteten Muster verhalten haben... :no:
 
Parkfisch Larissa
Aber dann kommt ja direkt wieder, dass es wohl nur am guten Wetter liegt
Das war nicht mein Argument. Ich hab ja kritisiert, dass man damit argumentiert. Genau so wie, dass Splash Mountain daneben ist, aber der Satz von Flounder war eh nicht enrst gemeint.

und selbst wenn es so wäre dann hat das ja nichts mit nicht objektiv sein zu tun.
Doch, denn hier sollen die Versionen von Big Thunder Mountain verglichen werden und nicht das Wetter. Heiss kann man es in Paris auch haben, wenn man zur richtigen Zeit hinfährt. Ich könnte jetzt auch schreiben, dass es noch unwahrscheinlicher ist in Florida auf einem verschneiten Big Thunder Mountain zu fahren, wie mir das diesen Februar in Paris fast möglich war.


deine Umfrage sagt rein gar nichts aus
Sie sagt aus, dass die Mehrheit der Leute, die den Big Thunder Mountain in Paris und Orlando kennen, jenen in Paris besser finden. "Paris besser als Orlando" hat nämlich mehr Stimmen als "Orlando besser als Paris". Auch Chrisili hätte so gestimmt, sie hat ihre Meinung eben verbal kundgetan.

weil sie schlicht und ergreifend schlecht ist mit ihren Auswahlmöglichkeiten, die so gar nichts aussagen.
Doch, du musst nur die Stimmen für die sich jeweils widersprechenden Aussagen vergleichen.

Latot <- der immer noch nicht abstimmen kann weil die Umfrage totaler mist ist mit ihren Auswahlmöglichkeiten
Welche Auswahlmöglichkeiten fehlen denn?
"Ich finde alle mir bekannten Rides gleich gut"? In dem Fall hab ich schon erklärt, dass man einfach nichts anklickt. Leute, die nur in Paris waren, können auch nichts anklicken. Übrigens kannst du deine Meinung, dass du alle 3 gleich gut findest, auch posten und das hast du eh gemacht. Du übersiehst, dass es hier nicht um diese Prozente geht, die angegeben sind, weil diese nur aussagen, welche 2 BTM-Versionen schon von den meisten Usern persönlich getestet wurden. Die einzelnen Antwortmöglichkeiten haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Es ist also keine Abstimmungsumfrage im herkömmlichen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Parkfisch Larissa
Ah ja dann kann ja jetzt hier zu gemacht werden wenn du nur zwei User überprüfen wolltest und diese sich genau nach dem von dir erwarteten Muster verhalten haben... :no:
Das Thema ist doch allgemein interessant. Der Anlass war eben, dass ich wissen wollte, ob bestimmte User, die im "Space Mountain"-Thread die Versionen in Amerika auch schon vor der Modernisierung besser fanden, ohne sagen zu können, was ihnen in der alten Version konkret besser gefallen hat als im Space Mountain von Disneyland Paris, auch bei "Big Thunder Mountain" (und somit einer Bahn, die durchwegs in Paris als deutlich besser bewertet wird) auch "die Meinung haben", dass es in Amerika besser oder gleich gut ist bzw. sie es nicht genau sagen können. Und das war dann tatsächlich so. Es geht da schlicht um den Park und nicht um die Attraktion, die bewertet wird, wie ich bemerkt habe.

Jedenfalls wäre eine Big Thunder Mountain Vergleichsstudie im Space Mountain Forum eh off topic, also war es ja gut, dass ich das hier eröffnet habe.
 
Parkfisch Larissa
Schäbig find ich das.:td:

Vor allem dürfen doch wohl 2!! User die Meinung haben, die du dir nicht vorstellen kannst. Du interpretierst dir da einen zusammen. Echt.
Ohne je mit ihnen über Big Thunder Mountain gesprochen zu haben, wusste ich aber schon vorher, dass es genau diese 2 sind. Irgendwelche anderen 2 wäre ja nichts Besoneres gewesen, weil es immer andere Meinungen gibt. Flounder hat etwa gemeint, er findet den Berg in Orlando schöner und findet die Fahrt teilweise schneller. Und er war auch im Space Mountain Forum objektiv, hat erklärt, wie es zu seiner Meinung kam usw.
Das war bei bestimmten Usern nicht der Fall und ist auch hier wieder nicht der Fall. Da wird einfach gesagt, in Amerika ist alles besser. Und wenn's nicht so ist, wird mit dem Wetter argumentiert oder dass der Pariser Berg verhindert, dass es eine Insel gibt, zu der man hinfahren kann. Na und, dafür gibt es die Adventure Isle. :icon_mrgreen:

Diesen "Argumenten" hab ich dann die bessere Atmosphäre durch das schlechtere Pariser Wetter entgegengebracht, wodurch der Tower of Terror eine bessere Version als in Florida ist. Das war natürlich nicht ernst gemeint, sondern eine ironisch-sarkastische Abrechnung zu Wetterargumenten aller Art, wenn man eine Attraktion bewerten soll.
 
Parkfisch Larissa
3 mal :td::td::td: steht für "alle 3 Versionen, die ich kenne, sind gleich schlecht"

Sehr gut, na jetzt hast du doch noch bildlich abstimmen können!
:icon_mrgreen:

Reden wir jetzt mal über die obszönen Gesten des Berges, die es in Amerika nicht gibt. Bevor der Zug in den letzten Tunnel fährt, ist unten rechts ein Gestein, das wie eine Hand aussieht, die den Mittelfinger zeigt. Auch einer der beiden grossen Spitzen des Berges zeigt den Mittelfinger. Ist das ein "Ihr Franzosen wollt uns zwar nicht, aber ihr könnt uns mal, wir sind jetzt da"-Statement?
Ich hab mich schon oft über diese obszönen Gesten gewundert.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also wenn diese Umfrage hier von vorne herein nicht ernsthaft gemeint war, dann kann man sie ja auch in den Weiten des Foren-Papierkorbs verschwinden lassen.

Wenn ich wirklich alle Versionen von BTM vergleichen wollte, damit ich eine Art Ranking am Ende erhalte, dann sollten zumindest Antworten wie "finde Paris gleich gut wie Orlando", "Orlando gleich gut wie Anaheim", "Paris gleich gut wie Anaheim", "Tokyo gleich gut wie Paris", "Tokyo gleich gut wie Orlando" "Tokyo gleich gut wie Anaheim" dabei sein.
Nur für den Fall, dass jemand anderes mal einen Vergleichsthread aufmachen möchte, der auch ernsthaft am Ergebnis interessiert ist und nicht nur an Psychospielchen :crazy:

Und wer hier über Obszönitäten eines Rides diskutieren möchte kann ja einen neuen Thread im richtigen Unterforum erstellen, damit es auch nicht zu Verwechslungen kommt.

Ich mach hier zu :mw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wenn Dich "Big Thunder Mountain(s) - der Vergleichs-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben