Big Thunder Mountain(s) - der Vergleichs-Thread

Klickt alles an, womit ihr übereinstimmt (wenn ihr es gefahren seid)!


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Parkfisch Larissa
Was denn das für ein Argument?? Man ist schneller wieder in der Hitze da kürzer, und das ist dann besser??:noidea:
Na klar. Ausserdem muss man ja auch mal aufs Klo gehen und dafür ist die Piratenfahrt in Paris zu lang. Und die karibische Rolltreppe nach dem Aussteigen fehlt mir in Paris auch. Die passt in Orlando so gut zur Atmosphäre!!!! :-(


Was hat das denn jetzt damit zu tun?
Beim Song Contest wird nicht nach Liedern abgestimmt, sondern nach Landessympathien. Gewisse Parallelen sind erkennbar... :lach
 
C
Camthalio Guest
Na klar. Ausserdem muss man ja auch mal aufs Klo gehen und dafür ist die Piratenfahrt in Paris zu lang. Und die karibische Rolltreppe nacht dem Aussteigen fehlt mir in Paris auch.
Dann geht man eben vorher auf Klo! :icon_rolleyes: Genau nach der Begründung suche ich mir auch immer meine Liebligsfahrten aus! Hä?!
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich merke schon du biegst dir das Ergebnis so hin wie du es möchtest. Denn scheinbar verstehst du nicht warum hier einige gar nicht abstimmen können, bei den ganzen Vergleichen. Denn meiner Zählung nach gibt es eine nicht näher definierte Menge die bei drei Rides gerne mit gleich gut abstimmen würden, dies aber nicht können weil es die Möglichkeit nicht gibt. Somit können sie eher gar nicht abstimmen und ich will gar nicht wissen wie viele dein System nicht ganz verstanden haben und bereits fehlerhaft abgestimmt haben :muha:

Gruß,

Latot
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Na klar. Ausserdem muss man ja auch mal aufs Klo gehen und dafür ist die Piratenfahrt in Paris zu lang. Und die karibische Rolltreppe nacht dem Aussteigen fehlt mir in Paris auch.
ahahahaaaaahaaaa........is nicht wahr jetzt oder???Musst du alle 10 Minuten strullern oder was? Wie kann man eine Attraktion denn bitte abwerten, nur weil man nicht flott raus ist um aufs Klo zu gehen?? Jetzt haste dir selbst ein Eigentor geschossen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich merke schon du biegst dir das Ergebnis so hin wie du es möchtest. Denn scheinbar verstehst du nicht warum hier einige gar nicht abstimmen können, bei den ganzen Vergleichen. Denn meiner Zählung nach gibt es eine nicht näher definierte Menge die bei drei Rides gerne mit gleich gut abstimmen würden, dies aber nicht können weil es die Möglichkeit nicht gibt. Somit können sie eher gar nicht abstimmen und ich will gar nicht wissen wie viele dein System nicht ganz verstanden haben und bereits fehlerhaft abgestimmt haben :muha:

Gruß,

Latot
Mir fehlt auch: Ich möchte keine Angabe machen

:-*
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Na klar. Ausserdem muss man ja auch mal aufs Klo gehen und dafür ist die Piratenfahrt in Paris zu lang. Und die karibische Rolltreppe nacht dem Aussteigen fehlt mir in Paris auch.
Gibt doch Windeln für Erwachsene und schnapp dir doch einfach nen Rollator dann kannst mit dem Dingen durch die bunte Disneywelt düsen.
 
Parkfisch Larissa
ahahahaaaaahaaaa........is nicht wahr jetzt oder???Musst du alle 10 Minuten strullern oder was? Wie kann man eine Attraktion denn bitte abwerten, nur weil man nicht flott raus ist um aufs Klo zu gehen?? Jetzt haste dir selbst ein Eigentor geschossen.
Ich werte die Pariser Piraten vor allem ab, weil sie viel länger sind als in Orlando und einem der Hintern einschläft. Ausserdem ist in Paris so ein nicht zur Thematisierung passendes Restaurant, das ist doch krank, in Orlando ist das viel besser, da ist stattdessen eine thematisch perfekt passende Rolltreppe integriert. Und man ist schneller wieder in der Sonne. :nick
 
Chrisili Coasterkarma
:D sorry aber ich hab deine Theorie wiederlegt - ich bevorzuge Orlando um weiten und habe für Paris gestimmt (nicht in der Abstimmung auf sowas öffentliches stehe ich nicht wer weiß was du mit meinem Abstimmverhalten aufführst :D)
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Die Diskussion erfordert eine dringende Versachlichung.

Ich kapier' beispielsweise jetzt nicht, warum der schnelle Weg zum Klo etwas mit der Qualität des Pirates Ride zu tun haben soll. Ich hab' jahrelang gesegelt - und wenn man da mal auf hoher See aufs Klo muß, stellt man sich einfach auf der Lee Seite des Schiffes an die Reling... :regen:

Könnte man im Prinzip im Pirates Ride ähnlich machen. :smilie_frech_154: :shock:

Cheers!

Dan
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich kapier' beispielsweise jetzt nicht, warum der schnelle Weg zum Klo etwas mit der Qualität des Pirates Ride zu tun haben soll. Ich hab' jahrelang gesegelt - und wenn man da mal auf hoher See aufs Klo muß, stellt man sich einfach auf der Lee Seite des Schiffes an die Reling... :regen:
Nun, wer den Thread verfolgt und jeden Beitrag gelesen hat, der wird gemerkt haben, dass unser Freund Parkfisch vor ein paar Beiträgen dazu übergegangen ist, seine Beiträge mit einer gehörigen Portion Ironie zu versehen. Diese Aussagen sind also nicht wirklich ernst gemeint, sondern sind Antworten auf ihm gegenüber gemachte Aussagen, die offensichtlich auch nicht ganz ernst zu nehmen gewesen sind.

Ich hoffe, ich liege mit meiner Interpretation nicht ganz daneben. Aber die Aussagen sind auf keinen Fall als Argumente von Parkfisch zu verstehen ... lediglich als Unterhaltung ;)

Und jetzt wäre es prima, wenn wirklich wieder alle ernsthaft über Qualitäten diskutieren könnten ... und zwar der Big Thunder Mountain Railroads ;)

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke, Dan.

Habe auch Segelerfahrung, und jetzt Lachkrampf :rotflund Kopfkino.

Übrigens, wenn der Harndrang so groß ist, sollte man mal mit seinem Arzt reden. Ich nehme Diuretika und kann trotzdem ohne Probs den DLP PotC fahren.
 
Parkfisch Larissa
:D sorry aber ich hab deine Theorie wiederlegt - ich bevorzuge Orlando um weiten und habe für Paris gestimmt
Dich und die Mehrheit betrifft das eh nicht.
Ich hab ganz bewusst 2 bestimmte User testen wollen (siehe Space Mountain-Thread, wo ich die Frage zwecks Überprüfung der Objektivität auch mal in den Raum geworfen hab). Bei "Big Thunder Mountain" ist die Bevorzugung der Pariser Version eben so erdrückend gross, dass sogar eingefleischte Fans der US-Parks den Big Thunder Mountain in Disneyland Paris in der Regel besser finden.

Die völlig unpassende Rolltreppe in einer Attraktion wie "Pirates of the Caribbean" und die kurze Fahrt in der Florida-Version als positiv darzustellen, um schneller in die Sonne und aufs Klo zu können, ist natürlich ironisch-sarkastisch gemeint gewesen, so wie der bessere Tower of Terror in Paris (die Florida-Version wird üblicherweise weit besser empfunden), der besser wäre, weil das Wetter dort oft kühler und nebeliger ist als in Orlando.

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass - auch wenn der Big Thunder Mountain in der Pariser Version in Amerika stehen würde - bestimmte User dann den als besser ansehen würden, weil sie einfach nicht mehr die Attraktion an sich vergleichen, sondern nur noch danach gehen, in welchem Park sie sich befinden, sprich: Wenn's in "meinem" Park ist, find ich's besser, wenn's in Paris ist, find ich's schlechter. Flounder hat Recht: Andere Meinungen muss man akzeptieren, nur sind mir lieber Leute, die wirklich eine eigene Meinung zu einer ATTRAKTION haben und nicht nach dem Wetter oder dem Ort urteilen.

Vor einigen Jahren hab ich tatsächlich mal erlebt, dass im wdwforum sogar die Pirates of the Caribbean (wohl gemerkt in der unüberarbeiteten Version) von jemandem als besser bewertet wurden als jene im Disneyland Paris. Begründet werden konnte das nicht. Die Bahn ist extrem kurz, fast durchgehend auf einer Ebene, hat als einzige Version kein Restaurant, an dem man vorbeifährt und dann ist mitten in dieser Piratenatmosphäre plötzlich eine Rolltreppe, wie in einer U-Bahnstation. Ich akzeptiere jede Meinung, die begründbar ist, also wenn jemand erklärt, wieso er / sie sowas besser findet als die viel längere Bahn in Paris, mit Burg, längerer Warteschlange, Disneyland Railroad, die durchfährt, Auffahrt, 2 Abfahrten statt nur einer; nur zu sagen "Ich mag es lieber, weil es in Florida ist" ist eben nicht objektiv". Verweise auf das Wetter sind auch unpassend, deswegen ja meine übertriebenen, ironischen "Pro-Pirates-Orlando"-Stellungnahmen.

Bei "Big Thunder Mountain" ist es nun so, dass sogar Tony Baxter die Pariser Version als die beste ansieht. Im Gegensatz zu Space Mountain, wo ja wirklich vieles anders ist und wo es in Paris auch Schläge auf den Kopf gibt, ist Big Thunder Mountain wirklich eine Attraktion, die überall von der Art her gleich ist, nur dass die Bahn in Paris wesentlich weitläufiger ist und farblich dezente Züge einsetzt (letzteres auch in Tokio). Es kann also wirklich nur dran liegen, dass manche den Park xy so sehr ins Herz geschlossen haben, dass sie schlicht nicht mehr objektiv sein können und automatisch immer das besser finden, was in ihrem Park ist. Selbst, wenn dann die Thematisierung vor Big Thunder Mountain von einem Hund gestaltet werden würde, der einen Kacktus dort hinstellt, würden die das dann besser finden.

Es ist verständlich, dass man einen Lieblingspark hat, dennoch sollte man bei einzelnen Attraktionen objektiv bleiben, wenn sie untereinander verglichen werden. Immerhin lesen hier auch Fremde mit, die an seriösen Vergleichen und objektiven Infos interessiert sind.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Also gut, back to topic: Ich bleibe pragmatisch und habe für gar keinen Kandidaten gestimmt.

Paris hat mit der Insel die schönste Streckenführung und die Fahrt ist zudem am Besten in das Themenlandschaft integriert.

In Orlando habe ich zumindest das Gefühl, daß der Zug schneller fährt als anderswo.

In Anaheim - und das ist jetzt eine absolut subjektive Erfahrung - habe ich bisher die kürzesten Wartezeiten ohne Fast Pass gehabt. Vielleitcht werden hier die Züge schneller beladen. Ich weiß es nicht.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Es ist verständlich, dass man einen Lieblingspark hat, dennoch sollte man bei einzelnen Attraktionen objektiv bleiben, wenn sie untereinander verglichen werden. Immerhin lesen hier auch Fremde mit, die an seriösen Vergleichen und objektiven Infos interessiert sind.
Wieder unterstellst du hier den Leuten etwas was ich nicht akzeptieren kann. Ich glaube das es genügend gibt die hier objektiv beurteilen wie und warum eine Attraktion besser oder schlechter ist und wenn nun jemand den BTM in Orlando besser findet dann musst du das auch mal akzeptieren. Aber dann kommt ja direkt wieder, dass es wohl nur am guten Wetter liegt und selbst wenn es so wäre dann hat das ja nichts mit nicht objektiv sein zu tun.

Also am besten baut man alles in einem sterilem Raum auf und testet dort alle Rides und lässt die Leute dann entscheiden.

Also sorry ich kann irgendwie deine gesamten Argumente gar nicht mehr ernst nehmen und deine Umfrage sagt rein gar nichts aus weil sie schlicht und ergreifend schlecht ist mit ihren Auswahlmöglichkeiten, die so gar nichts aussagen.

Gruß,

Latot <- der immer noch nicht abstimmen kann weil die Umfrage totaler mist ist mit ihren Auswahlmöglichkeiten
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Wieder unterstellst du hier den Leuten etwas was ich nicht akzeptieren kann. Ich glaube das es genügend gibt die hier objektiv beurteilen wie und warum eine Attraktion besser oder schlechter ist und wenn nun jemand den BTM in Orlando besser findet dann musst du das auch mal akzeptieren.
Naja, ganz so unrecht hat parkfisch da nicht. Ich hab schon auch das Gefühl, dass hier einige nach Parkvorliebe (meist halt Paris, weil da die meisten schon waren) abstimmen, obwohl sie andere Parks noch nicht besucht haben.

Aber das hast Du ja auch beim klassischen Beispiel dafür, nämlich dem Duell World of Color gegen Snow White's Scary Adventures (im DLP), bei dem der Pariser Schneewittchen Ride annähernd so viele Stimmen bekommen hat wie World of Color, ja offensichtlich selbst gemerkt, wie Dein Kommentar gezeigt hat.

Und um zum Thema auch was zu sagen: Ich habe hier für DLP gestimmt, weil mir die Art, wie die ganze Landschaft dort mitsamt der Insel angelegt ist, bei Weitem am Besten gefallen hat.
Der Ride an sich gefällt mir vielleicht um einen Hauch in Orlando besser, da er gefühlsmäßig schneller ist.
 
Parkfisch Larissa
@Latot:

Ich hab bei der Space Mountain Diskussion explizit 2 User drum gebeten, ihre Meinungen zu "Pirates of the Caribbean" und "Big Thunder Mountain" zu posten, bei denen ich stark das Gefühl gehabt hab, dass sie nie und nimmer etwas in Paris besser finden - einfach aus Prinzip heraus, weil sie sich so sehr auf ein bestimmtes Resort festgelegt haben, dass es da schon von der einbetonierten Grundeinstellung woanders auf der Welt nichts Besseres geben kann, es ist allenfalls gleich gut.

Und das hat sich bestätigt.
"Big Thunder Mountain" und "Pirates of the Caribbean" sind nämlich jene 2 Attraktionen, die in Paris durchwegs als besser als in Orlando bewertet werden. Ich hab also ein eigenes "Big Thunder Mountain"-Ranking gestartet und genau jene 2 User, die ich auf ihre Objektivität überprüfen wollte, haben sich genau so verhalten, wie ich es erwartet habe. Es ist einfach etwas auffällig, wenn jemand alle besten Versionen einer Attraktion im gleichen Resort vorfindet. Da geht es mehr um Tradition und Gewohnheit. Mit dem objektiven Bewerten einer Attraktion hat das gar nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wenn Dich "Big Thunder Mountain(s) - der Vergleichs-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben