Big Thunder Mountain(s) - der Vergleichs-Thread

Klickt alles an, womit ihr übereinstimmt (wenn ihr es gefahren seid)!


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Parkfisch Larissa
Welchen Big Thunder Mountain mögt ihr am liebsten, welchen am wenigsten und warum?
Eure Reihenfolge!

Bitte nur mitmachen, wenn ihr mindestens 2 verschiedene Versionen persönlich gefahren seid!
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
das hoch und runter um die roten Berge ist zwar gleich, um es ganz einfach zu schreiben, ABER in Paris sind die roten Berge in der Mitte eines Sees...
 
Chris Es war einmal: Brederich
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau warum, aber ich beim letzten Vergleich, fande ich die Paris Version einfach besser. Ich meine mich zu erinnern, dass die Fahrt ein kleines bisschen mehr Spaß gemacht hat. Zudem ist die Lage und Atmosphäre einfach stimmiger.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
hier geht auch bei mir der Gewinner nach Paris :) allein die Tunneleinfahrt auf die Insel ist echt super und der Ride macht einfach am meisten Spaß :)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich kenne nur die BTM´s aus Paris und Orlando und da gewinnt eindeutig Paris, da die äußere Gestaltung schöner ist, die Streckenführung - meiner Meinung nach - besser ist sowie natürlich der "Tunnel" zur Insel. :top:
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Und ich kann leider nicht mitreden, da ich nur Paris kenne.
Du kannst ja einfach trotzdem abstimmen und damit das Ergebnis verfälschen :muha:

Ich finde übrigens die drei mir bekannten Verisonen auf ihre art und weise alle gleich gut. Dafür kann ich aber irgendwie, wie von Choctaw1975 weiter oben geschrieben, nicht abstimmen :umpf
Obwohl ich könnte ja immer eins ums andere bessere machen und auch damit würde dieses Umfrageergebnis irgendwie komisch sein.

Gruß,

Latot
 
Tron MOTL
Ist ja eine nette Idee BTM auf eine Insel zu bauen, aber trotzdem finde ich die Orlando-Version stimmiger. In Paris ist dadurch das Tunnelsegment etwas länger, aber das war's dann auch schon. Wäre doch auch echt schade gewesen wenn sie den Ride in Orlando auf die Insel gebaut hätten und wir dadurch kein TSI hätten. Außerdem passt BTM doch viel besser in das heiße Klima Floridas als in das trübe Paris. Übrigens ist das Streckenlayout der Pariser und der WDW Version (bis auf das Tunnelsegment) fast identisch.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich tue mich auch recht schwer in der angebotenen Form abzustimmen - da fehlen doch noch ein paar Optionen mehr, wenn man es schon so ausführlich machen möchte.

Paris ist aufgrund der Tunnelsequenzen einmalig und macht sicherlich am meisten Spaß. Optisch gefällt mir der Berg in Orlando besser, aber stimmiger ist das Gesamtbild des Frontierlands in Paris. Die Fahrt selbst (ohne Tunnel) gefällt mir dann wieder in Orlando besser. Die Fahrt in Anaheim ist letztlich identisch mit der im Magic Kingdom, nur seitenverkehrt. Von daher kann ich hier keine großen Unterschiede anmerken.

Hätte ich die Wahl, würde ich mich für Orlando entscheiden ... allein schon, weil der Splash Mountain nebenan liegt - aber das Argument zählt wohl nicht :giggle: Also gewinnt Paris von der reinen Attraktion her.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Übrigens ist das Streckenlayout der Pariser und der WDW Version (bis auf das Tunnelsegment) fast identisch.
Richtig, aber die Fahrt in Orlando ist "peppiger" durch die Schienenführung ... und daher gefällt sie mir auch besser. Aber der Tunnel in Paris macht schon 'ne Menge aus. Also ein kleines Plus für Paris - es ist halt auch immer eine Frage, von welcher Sicht aus man es betrachten will.

Cheers,
Flounder
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Paris gewinnt vor Tokyo und Anaheim!
Die Lage (im See auf einer Insel), der Anfang und das Ende der Fahrt (unter dem See durch) machen BTM in Paris zu etwas einzigartigem.
In Anaheim hab ich auch diverse Audioanimatronics vermisst (Esel vor dem Climb etc.), kann jetzt gerade garnicht sagen, ob die auch in Tokyo gefehlt haben. :-*

PS: Ich hab bei der Umfrage meine Stimme für "Paris besser als Tokyo" nachträglich eingepflegt, deshalb wird mein User nicht angezeigt.
 
Parkfisch Larissa
Stimmt, Big Thunder Mountain in Orlando ist viel besser als in Paris, weil die typische Hitze da ist, auch Pirates of the Caribbean ist um Längen besser, weil man aufgrund der viel kürzeren Strecke nicht allzu lang von der Hitze getrennt ist, dafür hat Paris aber eindeutig den besten Tower of Terror, weil es da oft nebelig und kühl ist. :nick

Jaja, der Song Contest, der heute beginnt...
Wo der wohl stattfinden würd', wenn die Leute gar nicht wüssten, welches Lied von welchem Land ist und sie gezwungen wären, nach der Musik abzustimmen?
:icon_rolleyes: :noidea:
 
Parkfisch Larissa
ich kann hier nicht abstimmen weil ich die Abstimmung komisch finde
Mehrfachabstimmungen sind möglich. Paris findest du besser als Orlando und L.A., beides kannst du ankreuzen. Wenn Orlando und L.A. für dich gleich gut sind, klicke nichts an, wo die beiden vorkommen. Das bedeutet dann automatisch "gleich gut".
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Stimmt, Big Thunder Mountain in Orlando ist viel besser als in Paris, weil die typische Hitze da ist, auch Pirates of the Caribbean ist um Längen besser, weil man aufgrund der viel kürzeren Strecke nicht allzu lang von der Hitze getrennt ist, dafür hat Paris aber eindeutig den besten Tower of Terror, weil es da oft nebelig und kühl ist. :nick

Jaja, der Song Contest, der heute beginnt...
Wo der wohl stattfinden würd', wenn die Leute gar nicht wüssten, welches Lied von welchem Land ist und sie gezwungen wären, nach der Musik abzustimmen?
:icon_rolleyes: :noidea:
:hau: :hau: :hau: :hau: :hau::hau::hau::hau:

Bitte richtig lesen, bevor Du so einen Unsinn verzapfst :wink: Und andere Meinungen auch ruhig mal akzeptieren, ist nicht sonderlich schwer.

Cheers,
Flounder
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Mehrfachabstimmungen sind möglich. Paris findest du besser als Orlando und L.A., beides kannst du ankreuzen. Wenn Orlando und L.A. für dich gleich gut sind, klicke nichts an, wo die beiden vorkommen. Das bedeutet dann automatisch "gleich gut".
Wozu dann überhaupt abstimmen, ich klicke nichts an und tauche dann in deiner Statistik unter findet alles gleich gut auf?! Aber das kann ja nicht sein weil ich noch nicht in Tokyo gewesen bin. Also eigentlich finde ich ja nur die drei mir bekannten gleich gut nur wie bringe ich es zum Ausdruck?

Also mal ehrlich eine ungenauere Umfrage und anschließendem ungenauen Ergebnis hat es wohl hier noch nie gegeben, selbst wenn man in anderen Umfragen nicht richtig liest und versehentlich falsch abstimmt ist das Ergebnis aussagekräftiger...

Gruß,

Latot
 
schumidog Krümelmonster
Stimmt, Big Thunder Mountain in Orlando ist viel besser als in Paris, weil die typische Hitze da ist, auch Pirates of the Caribbean ist um Längen besser, weil man aufgrund der viel kürzeren Strecke nicht allzu lang von der Hitze getrennt ist, dafür hat Paris aber eindeutig den besten Tower of Terror, weil es da oft nebelig und kühl ist. :nick
Was denn das für ein Argument?? Man ist schneller wieder in der Hitze da kürzer, und das ist dann besser??:noidea:

Jaja, der Song Contest, der heute beginnt...
Wo der wohl stattfinden würd', wenn die Leute gar nicht wüssten, welches Lied von welchem Land ist und sie gezwungen wären, nach der Musik abzustimmen?
:icon_rolleyes: :noidea:
Was hat das denn jetzt damit zu tun?
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich darf ( zum Glück ) nicht abstimmen, weil ich nur Paris kenne.
Aber ich bin den BTM in Paris gefahren, als das Licht im Tunnel an war :-*

Das mit der Geschwindigkeit ist lustig. Das wirkt nämlich nur im Dunkeln so schnell. Im Hellen kommt einem die Fahrt viel langsamer vor.
Auch die erste Fahrt unter dem See durch bis zum ersten Lift ist alles andere als steil. Wir durften die Strecke letztes Jahr im Hellen wieder zurück laufen.
 
Parkfisch Larissa
Wozu dann überhaupt abstimmen, ich klicke nichts an und tauche dann in deiner Statistik unter findet alles gleich gut auf?! Aber das kann ja nicht sein weil ich noch nicht in Tokyo gewesen bin.
Jede Antwortmöglichkeit stellt ja nur einen Vergleich zwischen 2 bestimmten Big Thunder Mountains dar, die du persönlich gefahren bist. Wenn du nichts anklickst, heisst das, dass du diese Versionen (egal ob nun 2, 3 oder 4) gleich gut findest. Die Prozentangaben sind in dem Fall egal. Der lange Balken bei "Paris besser als Orlando" zeigt nur, dass die meisten in diesen beiden Parks waren. Weil ich mir erwartet habe, dass das so ist und der BTM in Paris besser bewertet wird, bin ich nicht davon ausgegangen, dass besonders viele für "gleich gut" stimmen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wenn Dich "Big Thunder Mountain(s) - der Vergleichs-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben