Bestellt Ihr Gratis-Leitungswasser in den Restaurants?

Frage 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
bei uns daheim gibts nur Wasser zum Trinken
(wir sind alle nicht schlank und Kalorien sollen aus dem Essen kommen)
daher wäre Wassertrinken hier für keinen eine Strafe.
Bei uns gibt es in der Regel die Abmachung dass man EIN Getränk im Sinne Fanta,Sprite,Cola bekommt und danach nur Wasser.

Jeder hat da doch andere Regeln, jedes Land andere Sitten,
darf doch dann jeder nach seiner Weise leben solange er damit andere nicht
in deren Leben beeinträchtigt ist alles gut !
 
Bibliothekarin Charmebolzen
AW: Bestellt ihr gratis Leitungswasser in den Restaurants

Und WIE bestellt man Leitungswasser gratis?
Wenn ich Wasser bestelle, bekomme ich eine kostenpflichtige Flasche hingestellt... :D

grüßkes {mobilebib}
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
in normalen Restaurants in Frankreich bestellt man eine Karaffe Wasser
und bekommt dieses dann hingestellt
eigentlich schon automatisch fast ohne was zu sagen, zumindest bei frz Gästen
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kolibri Unser Vögelchen
Im Agrabah wurde uns neulich auch einfach so eine Karaffe Wasser auf den Tisch gestellt. Danach gefragt hatten wir nicht.
Ich selbst hab allerdings Cola getrunken.
 
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Wir bestellen uns immer eine große Flasche Mineralwasser, denn das reicht für uns 3 Personen und ist günstiger als 3 Softdrinks. Selbst wenn wir gefragt werden würden, ob wir gratis Leitungswasser bestellen wollen, würden wir kein Leitungswasser bestellen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Problem ist folgendes:
In diesem Forum gibt es Menschen, die unterschwellig (oder auch ganz offen!) anderen Usern, die Fragen stellen, welche auch nur ansatzweise erkennen lassen (könnten), dass er/sie einfach nach Wegen sucht, sich den Aufenthalt bei Disney etwas erträglicher (ggf. auch aus finanzieller Sicht) zu gestalten, als minderwertig hinzustellen!

Da werden dann schnell (höchst überflüssige!)„Tipps“ wie:
Das gehört eben dazu
oder: Das kostet eben…
gegeben!

Für solche Ratschläge muss doch jeder dankbar sein!
Leider gibt es keinen "A...tritt"-Button! Leider !
Für solche Beiträge auch :td:
 
Hightower blättert noch in der Broschüre
Bestellt ihr gratis Leitungswasser in den Restaurants

Ich trinke kaum Wasser aber letztens im Agrabah haben wir es mal bestellt.


Kann man trinken und ich würde es wieder nehmen - außerdem: einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :)


Aber alle die nicht wollen sollen dann doch lieber Geld für Wasser ausgeben ;)
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Bisher weiß ich nichtmal, ob torroth einfach was Lustiges schreiben wollte, oder ob er mir unterschwellig Geiz oder Armut vorwerfen will. Demnach habe ich darauf auch nicht reagiert.

Es ist denke ich aber gar nicht nötig da jetzt auch tiefer drauf einzugehen (auch nicht von anderen Usern).
 
thorroth Böser Zwerg
Bisher weiß ich nichtmal, ob torroth einfach was Lustiges schreiben wollte, oder ob er mir unterschwellig Geiz oder Armut vorwerfen will. Demnach habe ich darauf auch nicht reagiert.

Es ist denke ich aber gar nicht nötig da jetzt auch tiefer drauf einzugehen (auch nicht von anderen Usern).
Hat nichts mit Geiz oder Armut zu tun - das wäre anmaßend, das jemandem vorzuwerfen-, sondern mit der unterschwelligen Frage, ob man so wirklich die Kosten des Urlaubs drücken kann, wenn man die restlichen Kosten im Verhältnis betrachtet.
 
piratecat blättert noch in der Broschüre
Wasser im Park

Ich hatte beim letzten Aufenthalt, die Karaffen mit dem gratis Wasser entdeckt und war jetzt auf diesen Treat gestossen. Es ist faszinierend worüber sich hier manche aufregen :giggle:
Wir trinken zu Hause nur Leitungswasser ( wird aber gefiltert) im Park sind an einigen Stellen Zapfsäulen, die eine gute Wasserqualität haben und wo man sich die Wasserflaschen auffüllen kann.
(Wir haben ein Gerät dabei um die Quali zu messen) Sicherlich ist das eine gute Möglichkeit um Geld zu sparen. Aber da wir gar keine Softgetränke, Wein etc. trinken und nur Wasser ohne Kohlensäure trinken, ist es für uns klasse.

Ist doch egal, was manche hier denken, sinnvoll ist es allemal 2 Liter Wasser am Tag zu trinken und ob Flasche, oder Karaffe es kommt irgendwann eh aus der Leitung.
Und jeder muss kucken, wie er mit seinem Budget klar kommt. (Besonders wenn man Kinder hat und die tausend Wünsche haben. Und Wasser ist da sicherlich gesünder als Softgetränke)

Mir ist es wichtiger in einem der Disneyhotels zu übernachten und mindestens 5 Tage am Stück in den Park zu fahren.
Und in erster Linie sollte der Kurztrip Spaß machen. :jump
 
piratecat blättert noch in der Broschüre
Das Ding ist etwas größer als ein Feuerzeug und wir testen gerne mal das Wasser an unseren Urlaubsorten. Jeder halt so wie er mag. :nick
 
piratecat blättert noch in der Broschüre
Genau: MIR SCHMECKT WASSER
Jedes Wasser hat natürlich seinen Eigengeschmack, wer den nicht mag soll sich Zucker, Farbstoffe, usw. rein kippen. Alles eine Geschmacksfrage.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
bei uns zu Hause gibt es auch nur Wasser
mit Blubber aus der Flasche, das ohne aus der Leitung.
Ich habe die Karaffen im Herbst auch entdeckt und weiss nun, warum man auch das Buffet ohne Getränke bestellen kann
allerdings schmeckt das Wasser in Frankreich nicht wie das Deutsche, schlechter ist es sicher nicht aber doch arg chlorig....
Wir haben daraus im Hotel auch Tee gekocht als es so kalt war am Abend, pur mögen es dort meine Kinder leider nicht.
Unser Kompromiss, einmal Cola ( meine sind ja schon groß) danach nur Wasser denn gerade weil es daheim nur Wasser gibt trinken meine natürlich von den Süßsachen vieeeeel mehr !

Sollte doch jeder so handhaben wir er es möchte
sich aufzuregen gibt es da garnicht,
als ich Kind war gabs in Freizeitparks ( wir wohnten nahe dem Europapark) geschmierte Butterbrote und Sprudelflaschen oder flirt-Fanta ( vom Aldi) - auch das habe ich überlebt.... ich kann mich nicht erinnern dass ich da je mal Pommes oder so bekommen hätte und meine Eltern hatten Geld - mit Geiz hatte das auch nichts zu tun, das waren deren Prinzipien
 
piratecat blättert noch in der Broschüre
Sollte doch jeder so handhaben wir er es möchte
aufzuregen gibt es da garnicht,
als ich Kind war gabs in Freizeitparks ( wir wohnten nahe dem Europaprk) geschmierte Butterbrote und Sprudelflaschen oder flirt-Fanta ( vom Aldi)
Sag ich doch. Als Kind war es total normal seine Verpflegung mit zu haben, wenn es mal ins Phantasialand ging.
Im Movie Park wo wir oft Jahreskarten haben, ist das Essen so schlecht, dass wir lieber frische, gesunde Lebensmittel dabei haben.
Im Mirabilandia (Italien) und Disneyland kann man zum Glück sehr gut essen. Aber auch da, brauche ich kein Tütü mit Soße, sondern lieber das Buffet z. B. im Cheyenne. :dd und da stehen die Wasserkaraffen auf den Tischen bereit. Toller Service!
 
Oben