Bestellt Ihr Gratis-Leitungswasser in den Restaurants?

Frage 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bestellt ihr gratis Leitungswasser in den Restaurants

Danke, du sprichst mir aus der Seele!

Ich bin jemand, der gern und viel Wasser zum Essen trinkt. Allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen, nach kostenfreiem Wasser zu fragen. Wobei ich aber auch ehrlich gesagt im Ausland nie Leitungswasser trinke. Da kaufen wir selbst zum Zähne putzen immer Wasserflaschen.
Und beim Essengehen ins Restaurant müssen einfach die Getränke im Reisebudget mit drin sein, egal ob Wein, Softgetränk oder eben Wasser getrunken werden möchte. Da möchte ich dann auch nicht aufs Geld schauen müssen. Ansonsten mache ich wie oben schon erwähnt gleich einen Urlaub mit Selbstversorgung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Franzosen trinken Karaffenwasser, ich kenne das auch so, wir Deutschen sind da definitiv anders.
Wenn es dasteht würde ich es auch trinken (wenns schmeckt)
aber ich bin der Vieltrinker dem ein Glas Cola halt nicht reicht.
In Ländern, in denen das üblich ist, kann man danach auch fragen,
das war doch die Frage, ich würde nur auf das GRATIS als Wort verzichten und einfach nach der Wasserkaraffe fragen.
Wenn sie wenig trinkt sollte sie also einen Softdring bestellen und den halb stehenlassen ?
Gesünder ist Wasser definitiv !
Sie hatte doch gefragt ob man das machen kann und nicht was jeder von uns gerne macht oder gut findet.
Essenstechnisch finde ich es da nicht wirklich französisch, hat einer irgendwie je orangina bekommen - das suche ich nämlich immer weil ich es so liebe...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Sie hatte doch gefragt ob man das machen kann und nicht was jeder von uns gerne macht oder gut findet.
Nein, die ursprüngliche Frage war nicht ob man es machen kann, sondern:

Wie macht ihr das. Bestellt ihr beim Essen eine Karaffe Leitungswasser dazu, ordert ihr immer Getränke oder trinkt ihr einfach gar nix?
Also ist doch alles im grünen Bereich! :top:

Außerdem ist der Fragesteller ein "Er" und keine "Sie"... :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Gut, aber DER Fragesteller ist immer noch ein er auch wenns ne Frau ist ..

Spass beiseite, man kann es schon machen finde ich
denn die Franzosen tun es auch,
als Deutscher kommt man sich evtl doof dabei vor weil es hier halt nicht üblich ist
darum tun wir uns alle auch schwer und die Antworten gehen viele in eine Richtung, ein Franzose macht sich darüber ggf weniger Gedanken....
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Um dann auch mal etwas sinnvolles zu diesem Thema beizutragen... :giggle:
Wie macht ihr das. Bestellt ihr beim Essen eine Karaffe Leitungswasser dazu, ordert ihr immer Getränke oder trinkt ihr einfach gar nix?
Ich habe mir noch nie eine Karaffe Leitungswasser bestellt. Wenn mir, in welchem Land auch immer, ein kostenloses Glas Leitungswasser hingestellt wird, dann nippe ich höchstens mal daran, weil ich kein Leitungswasser mag. Schon gar nicht, wenn es tiefgekühlt mit einem Haufen Eiswürfel kommt. :kalt:

Wenn ich essen gehe, dann gehört für mich ein Getränk (Softdrink oder Saft) zum Essen dazu. Wenn der Durst groß ist, dann bestelle ich mir auch mal Wasser, aber aus der Flasche.
 
thorroth Böser Zwerg
:grump:

Interessante Frage: Soll ich mir in DLP ein Wasser schnorren, weil die mir beim Rest das Geld so aus der Tasche ziehen?

Folgende Vorschläge, die Kosten des DLP Urlaubs im Rahmen zu halten:

Nach kostenlosen Tüten in den Geschäften fragen. Die kann man zurück in Deutschland als Mülltüten verwenden.

Nicht benutzte Brötchen vom Frühstückstisch der anderen mitnehmen. Da kann man ganz tolles Weckmehl draus machen. :eating:

Sich, nachdem man die Portion großteils aufgegessen hat, über die Qualität beim Kellner beschweren und eine neue Portion verlangen. :vomit

Beim Eisstand erst einmal nachfragen, ob man kurz probieren darf. Drei Sorten probieren und mit einem "Nein, danke" wieder gehen. :eis:

Bei blinkenden Assecoires wie Mickeymausohren, LED-Stangen und co. die Batterie aufbrauchen und sie dann mit dem Hinweis umtauschen, dass die so schnell leer war.

Kostenlose Buttons abgreifen und auf Ebay vertucken.

Fast Passes ziehen und an die Touris verkaufen.

Geld dafür verlangen, wenn man gefragt wird, ob man kurz mit der Kamera eines anderen Besuchers diesen fotografieren könne.

Ach ja, und der Klassiker, den wir hier mal als Thread hatten: Einen Mitbringservice gegen Geld organisieren ;)




...und noch ein kleiner Hinweis: Wenn man eine Frage stellt und eine ehrliche und sinnvolle Antwort bekommt, gibt es so einen süßen kleinen "Danke" Button, den man auch aus Höflichkeit drücken kann. Der kostet auch nichts!!!
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bestellt ihr gratis Leitungswasser in den Restaurants

Also ohne diesen Fred hier vor kurzem gelesen zu haben, wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Aber so stand ich heute doch schmunzelnd vor der Preisliste im La Cantina im Santa Fe. (Schmunzelnd??? Nee, eigentlich hätte ich mich wegschmeißen können vor Lachen)
Ich hab's leider vergessen zu fotografieren... Und zwar gibt's da fürs abendliche Buffett zwei Erwachsenenpreise, einmal incl Getränk und einmal o h n e Getränk :-D
Und innen an der Bar stehen Karaffen mit Wasser bereit und Gläser. Dort muss also nicht mal gefragt werden. Wir haben das Wasser mal probiert. Kommentar vom Sohnemann:' Bäääh, das schmeckt überhaupt nicht!' Gut, dass wir noch ein Cola bestellt hatten ;-)




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren ja vor 1 Woche da und ich musste feststellen, dass man mittlerweile die Karaffe mit Wasser angeboten bekommt (das war im November nicht so).

Im Rainforest wurden wir danach gefragt. Im Agrabah ebenso und auch im SteakHouse wurde die Karaffe Wasser vom Service angeboten.

Ich stimme zu das Wasser schmeckt nicht besonders toll, aber es ist brauchbar.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber so stand ich heute doch schmunzelnd vor der Preisliste im La Cantina im Santa Fe. (Schmunzelnd??? Nee, eigentlich hätte ich mich wegschmeißen können vor Lachen)
Ich hab's leider vergessen zu fotografieren... Und zwar gibt's da fürs abendliche Buffett zwei Erwachsenenpreise, einmal incl Getränk und einmal o h n e Getränk :-D
Aber das hat nichts mit dem kostenlosen Wasser zu tun, das kann man immer bekommen. Bei der Option mit Getränk bekommt man halt einmal eine Cola etc. dazu. ;)

Wir haben das bei unserem ersten Aufenthalt auch einmal probiert, aber mir wird von dem Chlorgeschmack echt schlecht. :vomit


LG
Katha
 
3
3 little Sailorkids Guest
:grump:

Interessante Frage: Soll ich mir in DLP ein Wasser schnorren, weil die mir beim Rest das Geld so aus der Tasche ziehen?

Folgende Vorschläge, die Kosten des DLP Urlaubs im Rahmen zu halten:

Nach kostenlosen Tüten in den Geschäften fragen. Die kann man zurück in Deutschland als Mülltüten verwenden.

Nicht benutzte Brötchen vom Frühstückstisch der anderen mitnehmen. Da kann man ganz tolles Weckmehl draus machen. :eating:

Sich, nachdem man die Portion großteils aufgegessen hat, über die Qualität beim Kellner beschweren und eine neue Portion verlangen. :vomit

Beim Eisstand erst einmal nachfragen, ob man kurz probieren darf. Drei Sorten probieren und mit einem "Nein, danke" wieder gehen. :eis:

Bei blinkenden Assecoires wie Mickeymausohren, LED-Stangen und co. die Batterie aufbrauchen und sie dann mit dem Hinweis umtauschen, dass die so schnell leer war.

Kostenlose Buttons abgreifen und auf Ebay vertucken.

Fast Passes ziehen und an die Touris verkaufen.

Geld dafür verlangen, wenn man gefragt wird, ob man kurz mit der Kamera eines anderen Besuchers diesen fotografieren könne.

Ach ja, und der Klassiker, den wir hier mal als Thread hatten: Einen Mitbringservice gegen Geld organisieren ;)




...und noch ein kleiner Hinweis: Wenn man eine Frage stellt und eine ehrliche und sinnvolle Antwort bekommt, gibt es so einen süßen kleinen "Danke" Button, den man auch aus Höflichkeit drücken kann. Der kostet auch nichts!!!
Das Problem ist folgendes:
In diesem Forum gibt es Menschen, die unterschwellig (oder auch ganz offen!) anderen Usern, die Fragen stellen, welche auch nur ansatzweise erkennen lassen (könnten), dass er/sie einfach nach Wegen sucht, sich den Aufenthalt bei Disney etwas erträglicher (ggf. auch aus finanzieller Sicht) zu gestalten, als minderwertig hinzustellen!

Da werden dann schnell (höchst überflüssige!)„Tipps“ wie:
Das gehört eben dazu
oder: Das kostet eben…
gegeben!

Für solche Ratschläge muss doch jeder dankbar sein!
Leider gibt es keinen "A...tritt"-Button! Leider !
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich rechne da anders
wenn ich weniger ausgebe und sparen kann reicht es mir entweder einen Tag länger oer mal öfters zu kommen
das hat mit Geiz nichts zu tun.
Ich würde sicher keinen Koffer voller Kekse und Mineralwasser mitnehmen um 3 Tage ohne Essengehen zu überleben aber es muss ja nicht alles mit vollen Händen ausgegeben werden.
Meine Kinder haben auch immer ein vorgegebenes Budget zum Ausgeben, Andenken oder Eis,
die überlegen oft bis zum letzten Tag was sie damit machen und das finde ich toll !
Ich hatte noch nie Gequengel ich will das oder kauf mit das
letztes mal hat die Mittlere sicher 5 Läden durchstöbert wegen einer IPhonehülle ehe sie sich dann sicher war.

Und es gibt auch Menschen die es sich kaum leisten können, lange vom Mund absparen und ebengenau die 50 Euro es ausmachen
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Bestellt ihr gratis Leitungswasser in den Restaurants

Also ich trinke überall im Park das kostenlose Wasser aus den Wasserspendern - ungefiltert und ohne Brausetabletten.

In den Buffet und Tableservice Restaurants bestelle ich aber generell Wasser mit Kohlensäure oder andere Getränke (Citronnade in Annettes, Wein im Inventions, Bier im King Ludwigs, Fanta im McDonalds, etc.). Ich finde Leitungswasser zum essen grauslig. Das liegt aber wohl daran, dass ich Leitungswasser wirklich als reinen Durstlöscher betrachte und nicht wirklich mag. Ich mag auch kein Volvic & Co..

Gawain
 
Oben