Bald geht's wieder zu Mickey, jawolloooo!!!

WDW 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Au Mann, jetzt bin ich schon wieder ne knappe Woche zurück in D und irgendwie hatte ich aber keine richtige Zeit, den Bericht weiter zu schreiben. Heute ist mein erster Arbeitstag nach unserer Rückkehr und ich bin froh, dass mich keine großen Katastrophen erwarteten und auch nur ein paar keine Emails in mein Postfach eingetrudelt sind. Ich ziehe mir heute Abend alle Fotos auf den USB-Stick und schreibe morgen weiter.
Ach so, ich hatte übrigens beim Kofferpacken alle Eventualitäten fest eingeplant: unter anderem war ich gegen so ziemlich jedes körperliches Leiden medikamentös vorbereitet und hatte auch mal wieder viel zu viele Klamotten eingepackt. Eine wichtige Kleinigkeit hatte ich allerdings vergessen: das Ladekabel unserer Kamera!!! Herr schmeiß Hirn :brick:!
Ich musste also ab dem 2. Urlaubstag alles mit meinem iPhone 3 GS fotografieren und die Fotos sind teilweise... nunja, mediumtoll geworden, aber seht später selbst. Ich habe mir echt die Schwindsucht geärgert!

Trotzdem möchte ich schon mal ein paar Eindrücke schildern.

Unsere Top-5-Erlebnisse:

1. Direkt auf dem Hinflug haben wir ganz tolle Leute kennengelernt: SWDuck und SWDuckeline :)mw). Zum Glück hatte ich mir mal einen Reisebericht der beiden etwas genauer angeschaut, sodass ich sie bei der Landung in Orlando einfach direkt angequatscht habe (wir saßen zuvor im gleichen Flieger). Wir haben uns auf Anhieb supergut verstanden und sind zusammen in diverse Malls, Outlets und zu IoA zu Harry Potter gefahren (inklusive Abholservice vorm Hotel!!!). An unserem letzten Abend sind wir noch zusammen in Epcot gewesen und haben dort einen totaaaaal lustigen Abend verbracht (heuer heißt nicht heute :muha:)!! SWDuckeline und SWDuck: unsere Einladung für den Sommer steht :wink:.

2. In diesem Jahr sind wir endlich mal wieder im TyphoonLagoon gewesen. In den Urlauben davor sind wir häufig aus Zeitmangel oder Erkältung nicht dazu gekommen. Zum Glück war es bei beiden Besuchen dieses Jahr nicht sonderlich voll, sodass wir an den verschiedenen Rutschen etc. nie länger als mal 10 Minuten warten mussten. So kamen wir diesesmal auch endlich zu dem tollen Erlebnis, beim "Shark Reef" mit verschiedenen bunten Fischen, Rochen und kleinen Haien schnorcheln zu gehen. Insgesamt waren wir sechs mal dort drin und in der ersten Runde war ich so beeindruckt und aufgeregt, dass ich fast das Atmen vergessen hätte! Teilweise waren wir neben den Lifeguards fast alleine in dem Becken und die Fische kamen ganz schön nahe... Sollte hier jemand bisher diese tolle Attrakton noch nicht ausprobiert haben: unbedingt mitmachen!!! Die Fische sind völlig harmlos und außerdem passt man ja gut auf.

3. Gleicher Park, andere Attraktion: "Crush 'n' Gusher". Bisher war ich immer der Meinung, dass Stephan und ich (na OK: eigentlich nur ICH!) zu mopsig für diese Rollercoaster-mäßige Wasserutsche sind. Ich befürchtete, dass wir wie einst Homer Simpson auf halber Strecke hängen bleiben und mit schwerem Gerät rausgeschnitten werden müssen. Dem war zum Glück nicht so, denn wir haben es einfach riskiert. Saulustig und ein riesen Spaß war das, sich in die Tiefe zu stürzen, um kurze Zeit später wieder bergauf geschossen zu werden.

4. Fantasmic, Wishes und Illuminations: auch dazu sind wir in den letzten Jahren irgendwie nie gekommen und haben uns dieses Jahr endlich mal Zeit genommen. Ich habe ausnahmslos bei jedem Feuerwerk hemmungslos geheult :icon_rolleyes: (na ok, das hatte auch einen anderen schönen Grund, dass ich so nah am Wasser gebaut bin :july10:).

5. Unser Lunch im "50's Prime Time Café" in den Studios. Auch wenn das Essen dort eventuell nicht unbedingt jeden Geschmack trifft, hatten wir beide mit unserer Speisenauswahl Glück. Ich hatte "Grandma’s Chicken Pot Pie", das war so etwas ähnliches wie Hühnerfrikasse, was ich wegen des Spagels *kotz* eigentlich nicht mag. Aber der fehlte in dem Gericht zum Glück und deshalb mochte ich mein Essen sehr gern. Stephan hatte "A Sampling of Mom’s Favorite Recipes", das war sozusagen von allem ein bisschen: Hackbraten, Chickenteile, Schweinebraten, irgendein grünes Gemüse (Stephan meinte, dass das so etwas ähnliches wie Grünkohl war) und Kartoffelpüree (der Kellner sagte "Resteteller". Zum Nachtisch hatten wir beide noch einen saugeilen Milchshake (Stephan Vanille, ich Erdbeer). Aber das ganze Gefuttere war ja gar nicht die Hauptattraktion, sondern unser Kellner Mark. Im Gegensatz zu den ganzen anderen CM etc. sind die Kellner im Prime Time etwas... wie erkläre ich das denn jetzt am treffensten.... liebevoll-kotzig. Wir haben uns mit ihm schrottgelacht und fanden es richtig klasse, auch mal (nett) angeranzt zu werden, wenn es ihm mit unserer Speisenauswahl nicht schnell genug ging :giggle:. Zum Schluss haben wir ihn in den höchsten Tönen gelobt und er hat daraufhin erstmal den Restaurantmanager geholt, dem wir dann das gleiche erzählten. Das war echt prima und wir werden sort mit Sicherheit wieder hindackeln, denn das "50's Prime Time" ist ab sofort unser Lieblingsrestaurant!​

Daneben gibt es noch jede Menge andere Dinge, die ich hier aufführen könnte, denn dieser Urlaub war der beste, den wir bisher im WDW verbracht haben! Auch mit unserer Buchung über England hat alles sehr gut geklappt und bis auf Kleinigkeiten ist nichts schief gelaufen.
 
Chrisili Coasterkarma
klingt traumhaft :)

zu "Crush 'n' Gusher" wollt ich dir sagen, dass hier nicht "zu schwer" das Problem ist sondern eher zu leicht :D es gibt sogar Master Blaster (so nennt man diese Rutschen) wo man nur zu 2. Rutschen darf weil man sonst zu leicht wäre :) also keine Sorge :)

wirklich eine tolle Zusammenfassung die einen auf mehr freuen lässt :)
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie schon angekündigt, gab es auch ein paar Kleinigkeiten, die nicht so toll gelaufen sind, auch wenn sie unseren ansonsten nahezu perfekten Urlaub nicht weiter ins Gewicht fallen.
Aber vielleicht kann meine gleich folgende Flop-Liste auch zur Anregung dienen. Los geht's:

Flop-5-Erlebnisse:

1. Es ist irgendwie zur Tradition geworden, dass wir bei unseren WDW-Aufenthalten mindestens einmal im Rainforest-Café essen gehen. Das Essen ist dort eigentlich lecker und die Portionen entsprechen unserem Bärenhunger :giggle:. Aber je öfter wir allerdings dort einkehren, desto schlechter gefällt es uns und wir werden dort nicht mehr so schnell aufschlagen. Das liegt nicht unbedingt am RC selbst, sondern auch an den Gästen und dem Drumherum des Restaurants, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass man im RC zu zweit zwangsläufig am Katzentisch landet. Ständig wird man angerempelt, muss den Kopf einziehen und gerät unfreiwillig auf irgendwelche Fotos, weil sich, je nachdem, wo man sitzt, die Leute fast Pelle an Pelle rücksichtslos zu einem stellen - egal, ob man grad isst oder nicht - , um sich ablichten zu lassen. In unserem Fall saßen wir an einem der zahlreichen und wirklich schön zu beobachtenden Aquarien, im unmittelbaren Orbit der Küche. Vielleicht waren wir an diesem Abend etwas dünnhäutig, denn es nervten uns auch die ewig "VULCANOOOOOOOOOO!" blökenden Kellner und das diesmal nicht so tolle Essen, zumal wir trotz Reservierung 45 Minten auf unseren Tisch warten mussten, während wir mit gespitzten Ohren durch den Shop huschten, ängstlich, den gemurmelten Aufruf unserens Namens zu verpassen. Vielleicht werden wir auch einfach ALT und wir können diesen Trubel nicht mehr ab, der dort herrscht, denn wir kamen uns vor wie in einem drittklassigen Kaufhausrestaurant.

2. Der Rückflug des Grauens :tf. Ich habe es geahnt und es hatte sich ja schon fast angekündigt: wir hätten um ein Haar unseren Rückflug (Atlanta => Frankfurt) verpasst. Delta hatte im Vorfeld die Flugzeiten geändert. Auf dem Hinflug war das kein Problem, aber beim Rückflug schrumpfte unserer Umsteigezeitfenster auf 60 Minuten zusammen, was mich vor der Abreise dazu veranlasste, mit abc-Travel per Mail Kontakt aufzunehmen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass mir das mit der knappen Umsteigezeit auf dem Rückflug erst sehr spät aufgefallen ist, weil mein Fokus zunächst auf dem Hinflug lag. Nach dem Motto, "Egal, wie der Rückflug aussieht, Hauptsache, wir kommen erstmal hin!". Von daher konnte die nette Mitarbeiterin von abc-Travel keinen etwas späteren Flug für uns finden :(. So mussten wir also in den sauren Apfel beißen und einfach auf das beste hoffen. Außerdem müssten wir nur das Gate wechseln und nicht direkt das Terminal, also alles gar kein Problem. Es kam wie es kommen musste: in Orlando standen wir schon geschlagene 15 Minuten auf dem Rollfeld rum. Der quietsch-gutgelaunte Captain informierte uns darüber, dass in Atlanta wohl grad viel los ist und er von dort noch keine Landeerlaubnis (ich glaube so war es) hat, er sich aber sicher sei, in den nächsten Minuten starten zu können. Fünf Minuten später ging es dann zum Glück los und ich guckte schon etwas hektisch auf die Uhr. Aber wir müssen ja nur zu einem anderen Gate... Ich beruhigte mich ein wenig und es gelang mir sogar ein bisschen zu dösen. Als ich wieder aufwachte, entdeckte ich beim Blick aus dem Fensterchen bereits die Skyline Atlantas und kurze Zeit später auch den Flughafen, den wir bereits angeflogen hatten, als wir plötzlich wieder ordentlich beschleunigten und wieder hoch zogen, um dort für weitere 20 Minuten fröhlich zu kreisen. 'Beruhig dich, wir müssen nur das Gate wechseln', dachte ich die ganze Zeit krampfhaft, denn trotz aller Traurigkeit, dass der WDW-Zauber schon wieder vorbei ist, wollte ich nicht in Atlanta stranden. Bei unserem Anschlussflug nach Frankfurt startete um 15.15 das Boarding, um 16:10 sollte das Flugzeug dann starten. Wir landeten um 15:40 auf Gate 71 oder 72 im Terminal A. Aber, kein Stress, sicherlich können wir fast nebenan zur nächsten Türe raus und sitzen direkt im Flieger und alles ist tacko.... Direkt nach dem Aussteigen stürtzten wir zu einem der zahlreichen Anzeigetafeln, um herauszufinden, wo es denn nun für uns weitergeht. Dabei fiel mir dann auf, dass hier irgendwie nur Inlandsflüge starten. Ehm, hatte die abc-Travel-Tante nicht etwas anderes behauptet...? Scheißegal, wir müssen bestimmt das Terminal wechslen und sind sofort losgerannt. Auf dem Weg in Richtung Tram, die die Terminals unterirdisch miteinander verbindet, haben wir kurz angehalten und haben eine Delta-Mitarbeiterin gefragt, ob sie weiß, wo der Flug DL14 nach Frankfurt starten würde. E03 - wir waren wie gesagt in Terminal A71 gelandet und hatten noch 25 Minuten bis zum Start - jetzt aber zackig!!!! Joar, dann sind wir also losgerannt, das ganze Terminal runter, wo man kaum das Ende sah, zumal jede Menge Leute unterwegs waren. Auf dem Buckel hatten wir natürlich denkbar bleischwere Rucksäcke und ich hatte meine neuen Crocks an, also keine besonders guten Voraussetzungen für einen Dauerlauf (abgesehen davon bin ich so sportlich wie ein Besenstiel und war ratzefatze außer Atem). Am Ende des Terminals mussten wir dann die Rolltreppen runter, unten stand zum Glück bereits die Tram, in die wir uns sogleich reindrängelten, die uns im zügigen Tempo von A nach B, von B nach C, von C nach D und von D nach E brachte. Offensichtlich waren an diesem Tag nicht die einzigen, die verspätet angekommen waren und nun hinter ihrem Anschlussflieger herhechteten. Unter anderem bekam ich mit, dass ein Delta-Mitarbeiter eine aufgelöste Frau darüber informierte, dass die Türen zu Flugzeug ca. 10 Minuten vor Abflug geschlossen werden. Ich schaute auf die Uhr 15:53 h, schluck, dann haben wir ja noch 7 Minten. Da wir vorher am hintersten Ende gelandet waren, hatte ich gehofft, dass wir Gate 03 in Terminal E ganz vorne finden würden. Ehm, NEIN. Dort ging es bei Gate 15 oder so los und wir rannten uns fluchend weiter die Wolle aus der Buxxe. Mir kam der Weg ewig vor, ich war völlig außer Puste und dachte schon wir schaffen es nicht mehr. Aber: wir haben es noch geschafft und hinter uns wurden direkt die Türen geschlossen, während wir durchgeschwitzt, aber heilfroh in unsere Sitze sanken. Der Flug war ziemlich ereignislos und ging zum Glück sehr schnell vorbei. Am Kofferkarussel wartete bereits unser Gepäck - kaum zu glauben, dass die das in der kürze der Zeit hinbekommen haben! Rückblickend ist das natürlich echt lustig und es ist ja nichts passiert. Aber ich habe das Gefühl, dass die Dame von abc-Travel mich eventuell ein wenig angeflunkert hat, indem sie behauptete, dass wir nur das Gate wechseln müssen. Wobei es letztendlich aber nichts geändert hätte zu wissen, dass wir ganz woanders abfliegen.

3. Kauft keine Sonnencreme gegen Sonnenallergie der Hausmarke der Drogoriekette mit den zwei großen Buchstaben! Die ist totaler Mist!!! Gebt lieber 5 € mehr aus, kauft Ladival und spart nicht am falschen Ende! Ich hatte eine Sonnenallergie wie noch nie, außerdem klebte die Creme total und sie zog nicht richtig ein, sodass ich einen weißen Film auf der Haut hatte und aussah wie eine Kampfschwimmerin in einer Molkerei, zumal ich mir meine Klamotten total damit versaut habe. Die Pampe ließ sich selbst durch gründlichstes Duschen nicht entfernen und ich habe mir schön den Rasierer versaut. So, das musste ich noch loswerden, auch wenn es nichts mit Disney zu tun hat! :icon_mrgreen: Ich habe mir übrigens ein hypoallergenes Sonnenspray für Babys für knapp 15 $ gekauft, mit dem ich etwa 8 Tage ausgekommen bin. Damit war dann alles gut und es ist immerhin nicht schlimmer geworden.

4. und 5. Sonst habe ich nichts zu meckern. Nur vielleicht, dass ich es doof finde, dass 14 Tage immer so schnell wieder rum sind.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich kann dir sagen wir haben mal unsern Anschlussflug in Washington beinahe nicht bekommen, unser Flug aus Orlando bzw. der Flieger der uns von dort wegbringen sollte hatte eine Stunde Verspätung und dann kamen wir erst eine weitere halbe stunde später los. Das Umsteigefenster von knapp 3 Stunden schrumpfte munter vor sich hin auch wir hätten lediglich das Gate damals wechseln sollen wurden dann aber bei der Landung informiert, dass wir woanders parken als vorgesehen, das wir gut 25 Minuten kreisen mussten bevor wir landen durften und 15 Minuten auf dem Rollfeld standen brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Als wir dann abgehetzt an unserem Gate waren sagte man uns, dass die Türen des Fliegers bereits zu waren und gut 10 Passagiere aus unsere Maschine fanden das gar nicht lustig, vor allem so ein deutsches Pärchen wo der Mann dann mit irgend einer Goldkarte rum wedelte und den Herrn am Schalter anschrie, dass dieser im sagte so erreicht er nichts ausser das ihn gleich die Security abholt. Wir durften dann nach einigem hin und her telefonieren doch noch an Board jedoch mussten meine damals noch Freundin und ich dann hintereinander in der Mitte einer Dreierreihe sitzen :( Unser Gepäck war natürlich nicht mehr in der Maschine somit wurde es zwei Tage später geliefert, wobei einer der Koffer sich in Einzelteile aufgelöst hatte und nur noch durch Klebeband zusammengehalten wurde.
Deswegen kann ich sehr gut nachfühlen wie K.... es ist wenn so etwas kommt da sind schnell ein paar Tage der Erholung aufgebraucht.

Danke für den Bericht bis hier hin, hoffe es geht bald richtig los. Warum habt ihr euch denn drüben nicht ein alternatives Ladegerät für die Kamera gekauft? Gibt doch genügend Elektromärkte...

Gruß,

Latot
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
LOL, kommt mir bekannt vor, genau das ist mir vor vielen Jahren auch so passiert von Palm Beach ueber ATL nach FRA. Leider haben es meine Koffer damals nicht geschafft.

Ich find den Bericht uebrigens toll, kurz und buendig!

Was nicht heisst, dass mir lange Berichte nicht gefallen:-*
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
...Warum habt ihr euch denn drüben nicht ein alternatives Ladegerät für die Kamera gekauft? Gibt doch genügend Elektromärkte...

Gruß,

Latot
Irgendwie habe ich nicht mehr daran gedacht, ein alternatives Ladekabel zu besorgen, als wir zum shoppen unterwegs waren. Nicht nur, dass ich irgendwie total schusselig das Teil zuhause vergessen habe, ich habe obendrein das iPhone im Hotel auf die Fliesen unmittelbar unter dem Safe fallen lassen. Das Ergebnis war dann, dass die Hülle ein Stückchen aufgesprungen ist, genau an der Stelle, wo sich oben der An-und-Aus-Knopf befindet, der seitdem nicht mehr funktioniert. :Cry: Das ist jetzt das dritte Mal, dass ein Sturz das olle Handy zerlegt und ich hatte Angst, dass sich der Bildschirm nicht mehr sperren lässt (außer automatisch), zumal ich dachte, im Flugzeug muss ich es ganz ausmachen - aber wie ohne Knopf?! Lange Rede, gar kein Sinn: wir waren nur kurz in einem Apple-Store und der nette Genius-Mitarbeiter (was für ein lustiger Status!), hat mir so einen komischen Button auf den Bildschirm gemacht, mit dem ich den Bildschirm manuell sperren kann. Für die Reise zurück nach D reichte der Flugmodus. Jetzt darf sich das Handy nur nicht aufhängen, dann kriege ich es nämlich nicht mehr an...
Ich glaube, ich brauche ein Flummi-Handy oder eines was ganz stark klebt und mir nicht mehr hinfallen kann!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich glaube ich hätte notfalls gleich ne neue Kamera gekauft:muha::muha:

Mein IPhone habe ich letztens auch auf die Strasse geschmissen, aber es ist nur die Disneyschale kaputt gegangen und ich habe mir dann nen Neue geholt, was jetzt nicht heißen soll, das ich mir in WDW nicht noch eine mit dem Sorcerer kaufen werden:-*
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Definitiv,und nachdem ich es auch schon mal geschafft habe,eine Kamera im Splash Mountain zu versenken,ist eine Kamera wasserfest.
Toller Bericht,bitte mehr.
Conny
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Port Orleans - French Quater

Sorry, ich war zwischenzeitlich ziemlich krank und deshalb ganz schön angeschossen, sodass mir der Sinn nicht danach stand, den Bericht weiter zu schreiben. Aber jetzt geht es mir besser. Leider sind (schon!!) meine Erinnerungen, was wir wann genau in welcher Reihenfolge unternommen haben, etwas verblasst, sodass ich nun parkweise weiterschreiben werde.
Beginnen möchte ich mit dem Hotel, welches wir ab dem 2. Urlaubstag bezogen hatten, dem Port Orleans - French Quater. Zu Erinnerung: wir hatten dieses tolle Angebot gebucht: moderate Resort, QS-Dining Plan, 14-Tage-Ultimate-Ticket und 100 $ Giftcard. Dieses Angebot galt aber erst ab dem 01.Mai 2012, wir reisten aber bereits am 30.April an. Somit überbrückten wir eine Nacht im Pop Century. Los geht's.

Der Umzug vom Pop ins POFQ war ziemlich einfach: wir packten unsere Sachen zusammen und dackelten mit unserem Gepäck in Richtung "Luggage Assistance" in der Classic Hall - also dem Hauptgebäude/Lobby des Pop Centurys. Dort nahm uns sogleich ein netter CM unsere Koffer und Taschen ab, nachdem wir ihm kurz und knapp erklärt hatten, dass wir ins POFQ umziehen. Er wollte sich um den Transport des Gepäcks kümmern, quittierte uns den Empfang und erklärte, dass nachmittags die Sachen zur Abholung bei der Gepäckstation bereit stehen.

Der Check-in war ebenfalls sehr unproblematisch und wir bekamen ein Zimmer in der obersten Etage (also die 2.) des 4. Gebäudes. Wir hatten ja schon unseren ersten Tag im Epcot verbracht und waren etwas müde, aber als wir das Zimmer betraten, fiel mir direkt ein quietschendes Geräusch auf, das von der Klimaanlage ausging. Ich glaube, dass es sich um eine Unwucht handelte, die mich auf Anhieb total nervte. Also ab zur Lobby, wo ich berichtete, dass die Aircondition wohl eine Macke hat und (offensichtlich hatte ich ein Schlückchen Mutsaft getrunken...) fragte nach einem anderen Zimmer. Der CM machte sich sogleich ans Werk, telefonierte herum und erkundigte sich nach unseren Wünschen, wo denn am besten das neue Zimmer liegen soll. Uns war es relativ wurscht. Immerhin hatten wir die Standardaussicht gebucht und ich wollte mir nichts erschleichen. Trotzdem bekamen wir ein kleines Upgrade und er wies uns ein Zimmer mit Gardenview, ganz oben in Gebäude 3 zu. - Super :jump!!

Aufgrund der Tatsache, dass das POFQ im Vergleich zu den anderen Hotels relativ klein ist, hat man es eigentlich von fast allen Gebäuden aus nicht sonderlich weit bis zu den Bussen, der Lobby und der Futterkrippe (das war es aber dann auch schon fast mit den pro-Argumenten - aber dazu komme ich gleich noch). Nur die Gebäude 1 und 7 sind etwas weit weg vom Schuss. Wir waren mit unserem Gebäude 3 recht zufrieden. Leider weiß ich die Zimmernummer nicht mehr, aber wenn man auf diesen Plan schaut Port Orleans French Quarter Quick Reference Page, dann waren wir genau in dem Trackt, wo die "3" drinsteht.

Das Hotel im allgemeinen ist ganz nett angelegt. Mit seinen Alleen, Gässchen und Springbrunnen ist es ziemlich grün und an den Wochenenden konnte man abends mit einer Kutsche durch das Resort fahren.









Das hier ist übrigens "unser" Gebäude. Das Zimmer ist das ganz oben, wo gerade der Wagen der Putzfrau vor steht:




Insgesamt gefällt mir das POFQ aber nicht besonders gut. Ich kann gar nicht so recht erklären warum - es entspricht einfach nicht meinem Geschmack, es ist mir zu schicki. Zwar haben wir uns soweit wohl gefühlt, aber bei einem Spaziergang durch das Schwesterhotel, also dem Riverside, fand ich dieses auf Anhieb viel besser.

Was mir sehr gut im Vergleich zum Pop gefallen hat war der Pool des POFQ. Da ich ziemlich mit Sonnenallergie etc. zu kämpfen habe, war ich froh über die Schattenplätzchen im Poolbereich des FQ, sodass wir fast jeden Tag dort ein paar Stündchen nach einem anstrengenden Parktag chillten.







Das hier war die Poolbar, die wir aber nicht besucht hatten:
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Foot Court:
Leider finde ich speziell das Frühstück im WDW immer grauenvoll. Die ersten drei Tage ist das alles noch nicht so wild, aber auf kurz oder lang hängt mir der Kram zum Halse heraus und ich kann wochenlang kein Rührei mehr sehen. Leider ist der Foot Court nicht sonderlich groß, zwar waren immer ausreichend viele Sitzplätze vorhanden, aber die Speisenauswahl war morgens nicht sonderlich groß. Ich hätte morgens gern diesen Jogurt mit Erdbeer(-plempe) und "Müsli" gegessen, den gab es aber zum Beispiel so gut wie nie, weil es nur Miniausführungen dieser SB-Kühlschränke gab. Als wir uns das Riverside anschauten fiel uns direkt auf, dass die dort viel mehr Auswahl zu haben scheinen. OK, wir hätten zum Frühstück immer rüber gehen oder fahren können, aber ganz ehrlich war uns das zu viel Gedöne mit den Mugs, die wir wieder ins Zimmer hätten bringen müssen. So nahmen wir Vorlieb mit der Futterkrippe im French Quater.

Bussystem:
Ich habe schon häufiger gelesen, dass es ein großer Vorteil ist, dass es für das FQ einen separaten Bus gibt, der nicht erst noch an mehreren anderen Bushaltestellen anhält, bis dass es endlich in Richtung Parks geht, so wie man das zum Beispiel von den All Stars kennt. Nunja, vielleicht lag es an der Saison, aber wir sind morgens fast immer erst zum Riverside (dort gibt es 4 oder 5 Haltestellen) und erst dann zu den jeweiligen Parks gefahren. Etwas nervig, aber nicht zu ändern. Aber dass man auf dem Rückweg auch erst zum Riverside juckelt und dann erst zum French Quater war echt Mist :umpf, zumal man fast unmittelbar dran vorbei fährt, bevor man Richtung POR abbiegt.
Trotzdem möchte ich aber noch sagen, dass mir die Fahrten an sich ins MK etc. sehr kurz vorkamen, was an der halbwegs zentralen Lage des Hotels liegen mag.

Sassagoula River Cruise:
Abends sind wir häufig mit dem Bötchen zu DowntownDisney gefahren, was uns immer supergut gefallen hat. Dazu musste man sich einfach nur am Ferry Dock einfinden und nach kurzer Zeit kam ein Boot vorbei. Der Weg führte an den Treehouse Villas und dem Saratoga Springs Resort entlang, bis dass man schließlich in DD ankam. Trotz des lauten Motors und der Huperei an engeren Übergängen ist das eine echt tolle Fahrt und eine super Alternative mit den Bussen. Zwischenzeit wurde der Schiffsverkehr wegen schlechter Windverhältnisse eingestellt. Abends wurden wir auf der Fahrt hin und wieder von Mücken geärgert, Autan also nicht vergessen :).
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Zimmer:
Leider habe ich irgendwie keine Fotos vom Zimmer gemacht :noidea:.
Trotzdem einige Anmerkungen: Die Zimmergöße war mehr als ausreichend, wir haben unsere Sachen in dem Schubladenschank gut unter gebracht und wir fühlten uns soweit wohl. Auch hier muss ich wieder sagen, dass es mir von der Einrichtung her nicht sonderlich zugesagt hat, weil es mir einfach zu dunkel war. Aber das ist natürlich Geschmackssache und ich wusste ja von den Fotos her, auf was ich mich einlasse. Aber manchmal gefällt es einem in Natura ja besser, was bei mir leider nicht der Fall war. Also nochmal: Größe, Ausstattung etc. alles super, nur mir gefiel es nicht.
Leider stand ich während unseres gesamten Urlaubs auf Kriegsfuß mit meinem Bett. Denn die Matratze war einseitig, in Richtung des Nachtschränkchens schief durchgelegen, so dass ich immer halb aus dem Bett gekullert bin :giggle:. Was sich lustig anhört war vor Ort aber echt Mist, denn ich hatte immer tierische Rückenschmerzen. Ich traute mich leider nicht, mich zu beschweren, weil ich ja schon direkt am ersten Tag wegen der Klimaanlage gemosert hatte. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur empfindlich, keine Ahnung - ich hab's überlebt.
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier kommt also meine ganz subjektive Pro- und Contra-Liste für das Port Orleans - French Quater:

:top:

  • Kleines, übersichtliches, ruhiges Resort => kurze Wege
  • Sassagoula River Cruise
  • Toller Pool
  • Zentrale Lage, man kommt relativ schnell in die Parks

  • Kutschfahrt durchs Resort

:td:

  • Der Bus fährt manchmal auf dem Hin- und Rückweg auch die Haltestellen vom Riverside mit an

  • Kleiner Foot Court => kleinere Speisenauswahl
  • Kleiner Hotel Shop => kleinere Auswahl (ist aber zu verschmerzen, immerhin gibt es ja in den Parks etc. mehr als genug Auswahl)
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Schoen, dass es weitergeht:top:
Hoffe es ist alles wieder i.O, bei Dir.

Ich muss gestehen, dass mich an diesem Resort ausser der Rutsche nichts reizen wuerde. Kann auch garnicht sagen warum, denn hab es ja noch nie live gesehen:noidea:
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin schon sehr gespannt, wie es uns denn nächstes Jahr gefallen wird:-*
Vor uns sind ja noch einige andere User dort :giggle:
ich denke, da ich dort eh nur zum schlafen und ausruhen bin, wird mich das eine oder andere nicht stören, jeder hat andere Ansprüche ...
Auf die Fahrt mit dem Boot nach DD freue ich mich schon Heute :high5: trotz Mücken :-*
Danke für deinen ausführlichen Bericht und die Fotos :top:
 
Oben