Bald geht's wieder zu Mickey, jawolloooo!!!

WDW 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Es ist Sonntagnachmittag, im TV läuft auf Cinemagic „Disneys Helden auf Samtpfoten“ und ich importiere die Fotos vergangener Disneyworld-Trips auf mein neues Netbook. Irgendwie habe ich nun Lust bekommen, endlich auch mal einen Reisebericht zu erstellen.

Aaaalso…..: Hier kommt mein allererster Tripreport unseres 4. Disney World Aufenthaltes. Naja, es geht erst in ein paar Wochen los, deshalb ist die richtige Bezeichnung an dieser Stelle eher Pre-Tripreport.

Das sind wir:



Stephan und Tina. Wir kommen beide aus Dortmund.

Stephan (33): Ein lustiger, offener Spaßvogel, der eigentlich mit so ziemlich jedem gut klar kommt und dem bereits morgens kräftig die Sonne aus dem Arsch scheint (beneidenswert!). In seiner Freizeit spielt er gern Tennis und Fußball, schraubt an PCs herum und ist zudem eine Telefoniertante. Er arbeitet als Sozialpädagoge bei einem Bildungsverein und verhilft unter anderem Langzeitarbeitslosen in den ersten Arbeitsmarkt.

Tina (35): Das bin ich, die Chef-Urlaubs-Planerin, die ständig auf der Suche nach neuen Infos rund um das Mäuseland ist. Ich arbeite beim gleichen Verein wie Stephan, nur dass mein Aufgabenschwerpunkt eher im Bereich von Jungendlichen liegt: in Dortmund und Duisburg verhelfe ich jungen Leuten in eine Ausbildung bei der DB. Gern baue ich den Stress vor der Playstation ab oder tanze mir bei Zumba die Wolle aus der Buchse. Ansonsten kümmere ich mich mit Stephan natürlich um unseren geliebten kleinen Hund Jimmy, der ja leider nicht mit ins WDW kann.



Meine jüngere Schwester wird während unserer Abwesenheit mit ihrem Freund bei uns wohnen und sich um Jimmy kümmern (trotzdem wird es mir das Herz brechen, Jimbo hier zurück lassen zu müssen).
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun zu den Reisedaten:
Am 30.April 2012 werden wir in aller Frühe gegen fünf Uhr von Stephans Vater abgeholt und zum Frankfurter Flughafen gefahren, denn um 10:40 h wird es mit Delta Richtung Atlanta gehen und nach einer Umsteigezeit von 2,5 Stunden geht es dann weiter nach Orlando, wo wir dann laut Reiseplan um 18:34 h landen werden. :high5:

Den Magical Express habe ich schon gebucht, denn der bringt uns für eine Nacht ins PopCentury. Wir wollten in der Umgebung des Flughafens bleiben, haben uns aber dann doch anders entschieden. Irgendwie ist es für uns etwas besonderes, sofort den ersten Abend durch das Disney Hotel zu erkunden… Dadurch, dass wir auf der .uk-Seite ein tolles Angebot aufgetan haben (moderate Resort incl. QSDP und 100 $ Geschenkgutschein), das ab dem 01.Mai gültig ist, wir aber bereits am 30.April ankommen, müssen wir eben ein bisschen überbrücken.

Nach einer hoffentlich erholsamen Nacht haben wir vor ins Port Orleans – French Quater umzuziehen. In diesem Resort waren wir bisher noch nicht, aber man hört hier fast ausschließlich gutes und wir sind schon sehr gespannt darauf!! Ich hoffe, dass der Umzug nicht allzu stressig wird und wir nicht so viel vom Tag verplempern (am liebsten wäre es mir, wenn wir morgens unsere Koffer an der PCR-Rezeption abgeben könnten, den Tag in den Parks verbringen und nachmittags ins POFQ fahren und einchecken und unsere Koffer in Empfang nehmen könnten… mal schauen, ob das klappt).
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir kommen am 07.05 an aber wir haben eine Villa in highgroves! 10 Minuten Fahrzeit zu wdw!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Zwar liebe ich es, mir über alle möglichen Aktivitäten, Restaurants etc. Gedanken zu machen, aber trotzdem bin ich nicht so gut darin, feste Pläne in Stein zu meißeln und das Programm dann abzuarbeiten (etwas überspitzt formuliert).
Deshalb kam das oben erwähnte Angebot inklusive QSDP gerade wie gerufen. Stephan und ich haben uns nur ein bisschen abgesprochen, in welche Restaurants wir unbedingt wollen und für die wir einen Tisch ordern müssen. Dort habe ich dann frei Schnauze reserviert, in der Hoffnung, dass nicht allzu viel Stress aufkommt und das Ganze halbwegs passt. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass wir fast ausschließlich alternativ zu den Counter-Pommes-Burger-Fresstempeln Am-Tisch-sitz-und-Pommes-und-Burger-Fresstempel reserviert haben. Mmmh..., was sagt das über unsere Essensgewohnheiten? Aber seht selbst:

Dienstag, 01.Mai.2012, 20:00 h T-Rex
Donnerstag, 03.Mai.2012, 09:25 h Tusker House Restaurant
Samstag, 05.Mai 2012, 20:00 h Rainforest Café
Dienstag, 08.Mai 2012, 13:40 h 50’s Prime Time Café
Samstag, 12.Mai 2012, 19:45 h The Garden Grill Restaurant

Keine Fisch-Experimente und irgendwie laaaangweilig. :-* Aber egal.

Für die restliche Zeit lassen wir uns einfach treiben und entscheiden vor Ort, wo wir (wahrscheinlich Pommes und Burger) essen gehen.

Ansonsten haben wir noch einen kleinen Abstecher in Richtung Harry Potter auf dem Zettel. Allerdings haben wir uns bewusst gegen einen Mietwagen entschieden, weil… mh, zugegeben: einen triftigen Grund gibt es nicht, wir haben eben keinen Bock und das, was wir machen wollen, geht auch ohne Auto, auch wenn es länger dauert. Wann es dann konkret zu Harry geht, wissen wir noch nicht, aber ich will unbedingt so einen ollen Gryffindor-Schal von dort haben und muss auch auf dieses Forbidden Journey-Ding (hoffentlich kriegt Stephan nicht mit, dass es dort eine fette Spinnen-Szene gibt :-*).

Aaaaah, ich freue mich ja schon so!!!
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja könnten wir schauen ob was geht!
Forbidden Journey is Super! Die Schals sind schön aber wir wollten keine 35 Mücken für einen Wollschal bezahlen! Dieses Jahr wird unser kleiner sicher das ein oder andere Mitbringsel aussuchen! Wir haben schon einen Mietwagen. Wir brauchen den aber auch! Aber minivan für 15 Tage für 441 € is in Ordnung!
 
Chrisili Coasterkarma
dass die restaurants die ihr reserviert habt nicht im QSDP enthalten sind wisst ihr oder?

Ich würde zu Universal entweder mit dem Lynx Bus oder mit dem Mears Taxi fahren :)

Ihc wollt auch nen griffindor schal aber der preis war mir dann doch zu heftig
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Oder ihr nehmt den i-rideTrolley und geht die letzten Meter über den Highway zu Fuß! Machen wir immer so! Von downtown bis Premium outlet South und da von der Ostseite weg mit dem trolley! Beim heimfahren kann man noch gut Schoppen!
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das nicht aber Es ist eine sehr schöne Strecke den i- Drive rauf!
Und man kann abends noch schön durch die outlets bummeln! GGG
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
dass die restaurants die ihr reserviert habt nicht im QSDP enthalten sind wisst ihr oder?
...
Ja, das haben wir bedacht - trotzdem danke für den Hinweis. Deshalb haben wir auch nur ein paar Restaurants gebucht und stürmen die restliche Zeit Wolle Puck und den Earl :hungry:.

35 Euro für so einen Schal, der wohlmöglich aus Polyacryl ist, bei dem einem ständig die Haare zu Berge stehen?! Nee, dafür bin ich dann doch zu geizig...
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Kannst es dir ja dann vor Ort noch überlegen! Wir freuen uns schon auf dcot dem neuen Grand Reef und dann hoffentlich auch die freshwater oasis! Schwimmen mit Ottern und spielendste seidenaeffchen! Klasse
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Ich wünsche auch schon mal einen tollen Urlaub und ganz viel Spass !

Hoffe , dass Ihr allerdings auch die 150 Dollar Giftcard bekommt ;) und bin schon sehr gespannt auf eure Erlebnisse und Berichte vom POFQ , wo wir im Oktober auch zum ersten Mal sein werden .
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Lusitg auf der Seite sind ja quasi die gleichen Preise wie in Orlando bei Universal nur mit so nem ollen Eurozeichen dahinter :muha:

Gruß,

Latot
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
In ein paar Stunden brechen wir auf :)! Wir haben den ganzen Tag gewerkelt, die Buzze aufgeräumt,...
Nun versuchen wir noch ein bisschen zu schlafen - um 3 Uhr will ich wieder aufstehen. Dummerweise habe ich das Gefühl, dass ich eine Erkältung kriege - mein Kopf sitzt zu. Ich bin zum Glück sehr sehr selten krank, hoffentlich kriege ich mich wieder ein! Das wäre es noch, ich mit Rotzenase bei 32 Grad!
Der Abschied von unserem Hund wird mir bestimmt schwerfallen....
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Bei Euch Beiden ist es ja gleich soweit :giggle:
Ich wünsche euch Beiden eine tolle Reise und einen wunderschönen Aufenthalt im Land der
unbegrenzten Möglichkeiten :nick
Bringt schöne Fotos mit :-*
 
Oben