Avatar-Themenland kommt ins Animal Kingdom

scoti Zaunpfahlwinker
Sehr schön [emoji106]
Ich freue mich auf den Sommer, auch wenn ich mit dem Film Avatar so rein gar nichts anfangen kann.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde diesen kurzen Eindruck unglaublich schön. Noch hab ich etwas Angst vor der Dickentauglichkeit des Bansheerides. Wenn das Anschnallsystem tatsächlich ähnlich ist wie bei dem Tron Coaster in Shanghai wirds sicher schwierig für mich.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Mal ehrlich, was sieht man denn groß?! Die ersten beiden Szenen scheinen aus dem Rechner zu kommen. Einzig die Flußszene könnte aus dem Ride sein, bei dem blauen Ding bin ich mir nach dem ersten Video in dem die Dinger vorgestellt werden nicht sicher.

Und das schlimmste, die letzte Szene mit dem Datum, orr :icon_mrgreen:
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

gibt's da Erfahrungen bei Neueröffnungen mit dem Fastpass?

Wenn die offizielle Eröffnung am 27.5 ist kann man für dieses Datum und später Fastpässe Reservieren?

Für evtl. Softopenings gibt's das ja wahrscheinlich nicht.

Aber gibt es die Möglichkeiten sich tageweise zu Informieren ob es ein Softopening gibt? Ich bin leider nur vom 17.-25.5 in Orlando.

Danach aber noch in CC.

GRuß tobias
 
Tobias Administrator
Teammitglied
gibt's da Erfahrungen bei Neueröffnungen mit dem Fastpass?

Wenn die offizielle Eröffnung am 27.5 ist kann man für dieses Datum und später Fastpässe Reservieren?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, ja, das wird möglich sein. Meine, dass ich das schonmal irgendwo gelesen habe. Wie sicher die FPs dann sind, ist halt die Frage. Wenn sich die Eröffnung dann doch noch verschieben, hast Du auch nix vom FP. Aber durch das Mediaevent kann ich mir vorstellen, das der Eröffnungstermin recht sicher ist.


Für evtl. Softopenings gibt's das ja wahrscheinlich nicht.
Schön wärs ;)


Aber gibt es die Möglichkeiten sich tageweise zu Informieren ob es ein Softopening gibt? Ich bin leider nur vom 17.-25.5 in Orlando.
Kannst Du versuchen, ist halt so wie immer, frag drei CMs und Du bekommst fünf Meinungen, ...
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

wir sind halt bis 25.5 in Orlando und meine Tickets sind bis zum 31. gültig.

Da könnte ich ab dem 27.5 für jeden Tag FP reservieren (wenn 30 Tage vorher überhaupt was frei ist) und mit dann überlegen ob ich Bock habe dafür 3h aus CC anzufahren :-*
Vielleicht mit einem Tagesausflug in die Richtung verbinden :icon_rolleyes:

Übrigens der neue Vulcano Wasserpark von Universal soll am 25.5. eröffnen!

Gruß Tobias
 
Tiki-Tiger blättert noch in der Broschüre
Ich habe das auch schon in meinem amerikanischen WDW-Forum geschrieben. Meiner Meinung nach hat TDO einen großen Fehler gemacht als sie sich für Avatar entschieden haben um Harry Potter etwas entgegenzusetzen und erst jetzt auch Star Wars dazu bauen. Star Wars hätte als erstes gebaut werden sollen und zwar größer als das derzeit geplante Projekt in den DHS! Der popkulturelle Einfluß von Avatar ist bei NULL! Der Film war zwar ein gewaltiger finanzieller Erfolg, einen wie immer gearteten Kult gibt es um ihn bis heute nicht. Nichts was man auch nur ansatzweise mit Star Wars oder Harry Potter vergleichen könnte. Man baut zwar jetzt auch Star Wars Land aber das wird erst 2019 fertig, meiner Meinung nach die falsche Reihenfolge, aber wir werden ja sehen, wie der Zuspruch bei der Eröffnung im Mai sein wird.
 
Ich habe das auch schon in meinem amerikanischen WDW-Forum geschrieben. Meiner Meinung nach hat TDO einen großen Fehler gemacht als sie sich für Avatar entschieden haben um Harry Potter etwas entgegenzusetzen und erst jetzt auch Star Wars dazu bauen. Star Wars hätte als erstes gebaut werden sollen und zwar größer als das derzeit geplante Projekt in den DHS! Der popkulturelle Einfluß von Avatar ist bei NULL! Der Film war zwar ein gewaltiger finanzieller Erfolg, einen wie immer gearteten Kult gibt es um ihn bis heute nicht. Nichts was man auch nur ansatzweise mit Star Wars oder Harry Potter vergleichen könnte. Man baut zwar jetzt auch Star Wars Land aber das wird erst 2019 fertig, meiner Meinung nach die falsche Reihenfolge, aber wir werden ja sehen, wie der Zuspruch bei der Eröffnung im Mai sein wird.
Ich glaube der Avatar-Deal kam noch vor dem Kauf der Star Wars-Rechte zu Stande. Wie groß der Zuspruch für den Avatarbereich sein wird, hängt natürlich mit den Attraktionen zusammen. Das der Popkultureinfluss von Avatar so gering ist, hängt damit zusammen das James Cameron für die Fortsetzungen wirklich ewig braucht. Der 1. Film erschien 2010, normalerweise braucht es für eine Fortsetzung so 2 bis 3 Jahre, jetzt haben wir 2017 und die Fortsetzungen sind immer noch nicht realisiert. 2018 soll die erste Fortsetzung starten, doch in Stein gemeißelt ist das nicht. Ich bin gespannt ob die Fortsetzungen einen ähnlichen Hype auslösen wie damals der erste Teil. Nur da gab es die neuen Star Warsfilme noch nicht und der Marvelhype war noch relativ klein.
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

ich glaube wirklich erfolgreich kann so ein Themenbereich nur werden wenn er für sich so gut ist das er Leute anlockt.

Harry Potter interessiert mich persönlich null habe keine Bücher gelesen und Filme höchstens mal ausschnittweise.

Der Themenbereich bei Universal soll aber ja so schön umgesetzt sein das es auch nicht HP Fans toll finden.

Wenn Avatar gut gemacht ist wird er Kunden anlocken egal ob es eine große Fanbase gibt.

Gruß Tobias
 
thorroth Böser Zwerg
Es gab noch nie einen Hype um Avatar. Der Film war nur seiner Technik, Bilder und des 3D-Zuschlags wegen so erfolgreich. Die Story hat noch nie fasziniert.

Dennoch wird es im AK erstmal ein Erfolg werden, weil Disney das sicher toll umgesetzt hat. Spätestens, wenn Star Wars offen ist, wird es dort erheblich leerer werden. Es wird - nach dem Anfangsansturm - aber nie der Grund sein, warum Leute unbedingt in den Park wollen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja... also einen kleinen Hype gab es schon :icon_mrgreen: ...ich erinnere nur mal an die Oscars aus dem Jahr, wo jeder zweite Witz auf Kosten der blauen Männchen ging :muha:

Ich denke ein Grund dafür, dass Pandora noch vor Star Wars gebaut wurde ist der Zeitfaktor, vor allem im Bereich Lizenzen. Ich könnte mir vorstellen, dass Mr. Cameron etwas umgänglicher ist als Mr. Lucas :icon_mrgreen:

Klar hat Disney schon einen großen Teil der Vermarktungslizenzen für Star Wars... aber letztlich schnabelt Lucasfilm immer mit... und ich schätze, dass die Verhandlungen und Abstimmungen teilweise recht zäh und schwierig-langwierig sind.
Bei Cameron sehe ich mehr den Visionär, der froh ist mit Disney einen kompetenten Partner in der Umsetzung seiner Visionen zu haben. Da ging vermutlich alles etwas schneller über den Tisch... und dieser Zeitvorteil ist wahrscheinlich entscheidend gewesen.

Wie auch immer... ich freue mich auf Pandora :nick
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Es ist vielleicht auch nicht geplant, den gleichen Hype wie bei Harry Potter zu verursachen oder dem etwas entgegenzusetzen und ehrlich gesagt würde das auch nicht zu der Art Park passen wie AK eben ist. Star Wars Land soll sicherlich einen solchen Hype bezwecken und ich wage mal zu behaupten, wenn Disney das richtig gut anstellt, kann der Hype größer sein als bei Harry nebenan und vielleicht auch langanhaltender, bzw. mehr Generationen umfassender.

Zum AK passt Pandora einfach und AK brauchte dringend eine Erweiterung und mehr Attraktivität ab nachmittags, wo alle Leute fluchtartig den Park verlassen. Mit Pandora macht man auf jeden Fall mehr Aufsehen als hätte man jetzt z.B. nen neuen Coaster oder eine andere neue Bahn hingestellt. Daneben brauchte WDW eine Nachtentlastung, also einen Park, der eben auch abends bis nachts geöffnet hat. Da entwickelt Pandora ja vermutlich erst seine Stärke. Ich freue mich da total drauf, nicht weil ich Avatar besonders toll finde. Sondern weil ich tatsächlich denke, dass es haargenau thematisch ins AK passt und weil ich das AK sowieso schon wunderschön finde. Wie schön wird das dann in bioluminiszierenden Effekten? Ich erwarte kein Riesenwow und bombastische Effekte. Ich erwarte eher sowas wie bezaubert werden durch die Schönheit einer fremden, aber dennoch der Natur angeglichenen Welt ;-). Hört sich blöd an, aber ist genau das, was für mich AK zu einem meiner Lieblingsparks macht. Klar mag ich Expedition Everest, aber das Gesamtdesign von Ak macht für mich das aus, was mich beim Durchgehen einfach so ein "Hach ist das schön hier" Gefühl aufkommen lässt. Ganz anders beim MK, den Park finde ich nicht wirklich schön, der hat aber gute Attraktionen und ein Stück weit Nostalgieffekte.

Von daher verstehe ich die ganze Unkerei nicht, warum Pandora doof sein soll. Vielleicht geht es auch mal nicht (nur) ums Geld scheffeln, es muss eben auch zum Park passen und zur Gesamtentwicklung von WDW. Dann ist für mich der Themenbereich erfolgreich. Dann wird er vor allem im Abendbereich Leute anlocken und entsprechend natürlich auch mehr Umsatz für den gesamten Park bedeuten. Der Park ist zauberhaft in der Nacht, Pandora wird dazu beitragen, nicht mehr und nicht weniger. Und für die nächsten Jahre wird es genug Anziehungskraft geben. Der 7DMT im MK ist nun wirklich nicht mehr neu und profitiert immernoch vom "Neusein". Während bei Harry nebenan in Universal die Wartezeiten auch nicht mehr anders sind als im Rest des Parks.... (damit will ich nicht die Harrywelten schlecht machen, ich finde diese genial!).
 
thorroth Böser Zwerg
Es ist vielleicht auch nicht geplant, den gleichen Hype wie bei Harry Potter zu verursachen oder dem etwas entgegenzusetzen und ehrlich gesagt würde das auch nicht zu der Art Park passen wie AK eben ist. Star Wars Land soll sicherlich einen solchen Hype bezwecken und ich wage mal zu behaupten, wenn Disney das richtig gut anstellt, kann der Hype größer sein als bei Harry nebenan und vielleicht auch langanhaltender, bzw. mehr Generationen umfassender.
...

Von daher verstehe ich die ganze Unkerei nicht, warum Pandora doof sein soll. Vielleicht geht es auch mal nicht (nur) ums Geld scheffeln, es muss eben auch zum Park passen und zur Gesamtentwicklung von WDW.
Das scheint mir etwas weltfremd. Disney ist ein gewinnorientierter Konzern. Geld zu machen, ist das wichtigste für Disney, dessen Vorstand den Aktionären verpflichtet ist.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das scheint mir etwas weltfremd. Disney ist ein gewinnorientierter Konzern. Geld zu machen, ist das wichtigste für Disney, dessen Vorstand den Aktionären verpflichtet ist.
Schon klar, deshalb das "nur" in Klammern. Mit der Toy Story Erweiterung wird Disney auch kein Geld scheffeln. Trotzdem wird sie gebaut und ist sicher auch nicht verkehrt. Ich finde einfach, dass der HP Vergleich hinkt.
 

Wenn Dich "Avatar-Themenland kommt ins Animal Kingdom" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben