Avatar-Themenland kommt ins Animal Kingdom

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Meine Befürchtung ist, dass Disney mit Avatar nicht an Harry Potter herankommt, deshalb sind meine Erwartungen nicht so hoch. Vielleicht werde ich aber auch positiv überrascht.
Meine Befürchtung ist, dass sich niemand so mit Avatar identifiziert wie mit Harry Potter und der der erhoffte Aufschwung ziemlich in die Hose geht ... ein paar Besucher mehr, aber absolut kein Hype. Und Harry hat Universal ein paar Millionen Besucher mehr beschert - bei Disney rechne ich mit maximal 500.000 mehr. Vermessen? Ja ...

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
das ist jetzt aber Bundesliga mit Championsleague vergleichen...:giggle:
Das hatten wir schon ... als Universal mit Harry Potter kam glänzte Disney mit dem New Fantasyland. Der direkte Vergleich (und ich weiß in allen Belangen, wovon ich spreche) war der von Bundesliga zu Liga 3. Auf keinen Fall mehr :(

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Meine Befürchtung ist, dass sich niemand so mit Avatar identifiziert wie mit Harry Potter und der der erhoffte Aufschwung ziemlich in die Hose geht ... ein paar Besucher mehr, aber absolut kein Hype. Und Harry hat Universal ein paar Millionen Besucher mehr beschert - bei Disney rechne ich mit maximal 500.000 mehr. Vermessen? Ja ...



Cheers,

Flounder
Ich mag Avatar, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Disney dadurch mehr Besucher bekommen wird.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich mag Avatar, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Disney dadurch mehr Besucher bekommen wird.
Doch, ein paar mehr werden kommen ... in Jahr 1. Danach aber garantiert nicht mehr. Während sich Universal auch in Jahr 7 nach der Eröffnung von Harry Potter größter Beliebtheit und steigenden Besucherzahlen erfreut, lebt Disney nur von genau diesen Zahlen! Avatar wird kommen, aber keinerlei Effekt erzielen. So meine laue Prognose. Disney profitiert allein von Universal ... und so wird es bleiben. Avatar wird Milliarden verschlungen haben, ohne einen Effekt. Der kommt weiterhin nur von den Kollegen ... :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bezog das auch eher auf die Thematik ... Avatar vs. HarryPotter

was das "Disney vs. Universal" angeht, halte ich mich raus... da ich Universal noch nicht selbst gesehen habe. Zumindest nicht in Orlando... in LA war ich nur einen halben Tag, das ist aber lange her ...und hat mich auch nicht so gepackt, wie mich Disney packt... damals war selbst Las Vegas für mich spannender und "besser"

aber um beim Thema zu bleiben... ich denke, dass Pandora a´la Disney sehr nett wird... vor allem wenn Abends die Beleuchtung angeht :-*

Nachtrag:
um einen langfristigen Effekt zu bekommen, hätten sie wahrscheinlich besser mit dem Bau vom Star Wars Universum begonnen... da wäre das Geld langfristig besser angelegt gewesen...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
was das "Disney vs. Universal" angeht, halte ich mich raus... da ich Universal noch nicht selbst gesehen habe. Zumindest nicht in Orlando... in LA war einen halben Tag, das ist aber lange her ...und hat mich auch nicht so gepackt, wie mich Disney packt... damals war selbst Las Vegas für mich spannender und "besser"
Wenn Du Harry Potter kennst und magst, dann wird Dich ein Besuch bei Universal einfach ... aus den Socken hauen. Disney ist insgesamt toll. Ohne Frage ... aber Universal und hier Harry Potter sind einfach das Nonplusultra in Sachen Thematisierung. Während man bei Disney in einer sehr allgemeinen Disneywelt ist, ist man bei Harry Potter in einer Harry Potter Welt ... wie im Buch, wie im Film. Das ist einfach perfekt ... muss man leider (zum Glück?) sagen. Als Harry-Potter-Freund hatte ich 2012 das Glück zeitgleich mit dem Soft Opening von New Fantasyland in WDW zu sein ... dem man damals nachsagte, mit HP konkurrieren zu wollen. Das Gerücht war sehr schnell verschwunden. So sehr ich Disney mag ... aber es gibt nichts, rein gar nichts, das es mit HP bei Disney aufnehmen kann. Allerdings macht HP auch nicht so süchtig wie Disney ... wollte ich mal gesagt haben :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich freu mich drauf. Fand den Film wunderschön ausgestattet, aber thematisch langweilig. Wenn der Ride nun so schön ist wie auf den Bildern - perfekt :)

Harry Potter fand ich grandios, als Nicht-Fan wirklich sehenswert und schön. Der Rest von Universal hat mich nicht überzeugt. Das Simpsons-Land war wirklich gut, aber insgesamt ist Universal für MICH kein Grund, nach Florida zu fahren. Vor allem jetzt, wenn es noch teurer wird. Vielleicht geh ich in 10 Jahren oder so nochmal rein oder auch nicht.
Für Disney hingegen würde ich am liebsten 2x jährlich fahren :icon_mrgreen: weil ich hier in so eine schöne friedvolle, gute Welt eintauchen kann.
Ich brauche auch nicht ständig neue Attraktionen, da die "alten" wirklich gut sind. Für mich bauen sie wirklich genug ;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der wegen Harry hinfährt. Viele wissen nicht mal, dass es sowas gibt, waren begeistert, als ich das erzählt habe.

Aber Disney kennt jeder und viele waren schon da (meist wegen der Kinder) und würden wieder hin. Auch, weil man Disney ja schon aus Europa kennt.

Ich glaube aber, die Parks bringen sich alle gegenseitig Kunden, gibt ja genug Leute, die nur wegen Parks nach Orlando fahren und weil es so viele verschiedene da gibt. Für die ganze Familie das richtige - ist für mich DAS Erfolgsrezept von Orlando selbst.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich kenne sogar einige, die nur wegen der Coaster-Counts nach Orlando fahren, Disney in 2Tagen abgrasen, sich über die "heile-Welt-Verblendung" aufregen, im Nachhinein HP und Universal ganz toll finden, Seaworld und die beiden Fun Spots in einen Tag packen, aber der beste Park für die große Mehrheit sei Busch Gardens wegen der Coasterauswahl. Und nach einer Woche sind sie wieder daheim.

Ich sehe es wie gila: Orlando profitiert mittlerweile von sich im Ganzen, als Freizeitpark-Mekka. Da zählen Universal und Disney zu den "zwei Großen", keiner ist da "der Größte", Universal hat mit HP ganz sicher aufgeholt. Ich finde es gut, dass dort für alle was geboten wird.

Auf Avatar bin ich gespannt, sieht alles ganz gut aus. Ob es mich auch so flasht, wird sich zeigen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Es gibt neue Gerüchte, was die Eröffnung angeht!

Disney soll ein Media Event vom 21. Mai an, der die komplette Woche gehen soll. Es soll wohl Medien aus aller Welt Pandora & River Of Light vorgestellt werden. Es wird vermutet, dass ab dem 21. Mai auch ein Softopening stattfinden könnte.

Als offizieller Eröffnungstermin wird das Memorial Weekend, 27. bis 29. Mai,gehandelt.

Zumindest behauptet das Kenny the Pirate ;)
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

was heißt Softopening? Für Otto Normal Kunde zugänglich?

Wir verlassen Orlando am 25.5.

Ticket wäre dann zwar noch ein paar Tage gültig aber extra wegen Avatar von CC nach Orlando :tease::

Gruß Tobias
 
Tobias Administrator
Teammitglied
was heißt Softopening? Für Otto Normal Kunde zugänglich?
Schwer zu sagen! DVC Member sollen wohl Einladungen bekommen, mehr Infos gibt es scheinbar noch nicht.


Ticket wäre dann zwar noch ein paar Tage gültig aber extra wegen Avatar von CC nach Orlando :tease::
Auf gut Glück würde ich es nicht machen.

Wir haben es damals immer mal wieder versucht, als der Seven Dwarfs Minetrain eröffnet wurde, hat nicht geklappt. Die verraten einem auch nicht wirklich, wann es eine Öffnung gibt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hi,

was heißt Softopening? Für Otto Normal Kunde zugänglich
Vor der eigentlichen Eröffnung gibt es in der Regel ein Softopening bei der auch ganz normale Gäste Zugang zu einer neuen Attraktion bekommen um alles unter einem normalen Betrieb zu testen. So etwas findet dann eher spontan statt.

Ich hatte damals das Glück das Softopening von The Wizzarding World of Harry Potter mitzuerleben. Eigentlich hatte der Bereich morgens nur für Hotelgäste geöffnet, aber später am Tag wurden auch normale Parkgäste in den Bereich gelassen und so konnte ich in der Eröffnungswoche alles in Ruhe anschauen und das erste Butterbeer testen. :) Am Eröffnungstag musste man stundenlang anstehen um in den Bereich reinzukommen.
 

Wenn Dich "Avatar-Themenland kommt ins Animal Kingdom" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben