Aus welchen Ländern kommen die Besucher des DLP?

Frage 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Nach einer kleinen Pause hier im Forum melde ich mich auch wieder zurück.
Ich hoffe, die Infos hat noch keiner gepostet, ansonsten Sorry.

DLP hat jetzt die aktuellen Zahlen von 2010 veröffentlicht:

Frankreich 51%
UK 12%
Spanien 9%
Belgien 6%
Niederlande 6%
Italien 4%
Deutschland 3%

Interessant ist hier wirklich, dass mehr Leute aus Belgien und Italien nach Paris fahren, als aus Deutschland.

Bei den Planungen hatte man nämlich ursprüpnglich damit gerechnet, dass aus Deuschland mindestens soviele Besucher wie aus England kommen würden und Deutschland somit auf Platz 2 der Statistik liegen würde.

Zum Vergleich: 2002 kamen noch 7% der Gäste aus Deutschland.

Disney nennt als Grund unter anderem die Menge der Themenparks in Deutschland. Soviel gibt es in den anderen Ländern nicht. ..
 
nixe steigt in manche Attraktion mit ein
Da ich dann auch noch unseren Aufenthalt über die Niederlande gebucht habe, sind wir in der nächsten Statistik auch keine Deutschen.
Aber bei 40 % Rabatt konnte ich nicht anders :-*
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Ja, die Auflistung gab es mal in einem anderen Thread zu einem losgelösten Thema. Trotzdem Danke an dieser Stelle für deine Ausführungen :)

Ne eigene Meinung hab ich (wie üblich) auch:

Der Betreiber macht es den Deutschen aber auch nicht leicht. Der Ottonormaldeutsche kann (bzw. konnte; es gibt jetzt ja mal 20%) sich den Besuch nur zu den "Mondpreisen" des Katalogs erkaufen. Und das sehen viele Bundesbürger halt nicht ein...zu Recht, wie ich finde.

Ich denke, die Statistik könnte man um ein oder zwei Prozentpünktchen für die schlauen Köpfchen anheben, die ihre Pauschale nicht in Deutschland, sondern in einem anderen Land buchen, und dann dort in die Statistik eingehen.

2002 gab es aber nicht so viele Gesamtbesucher wie beispielsweise 2010.
Somit relativiert sich das auch wieder ein wenig.


Ich denke nicht, dass die Menge der Themenparks in Deutschland dafür ausschlaggebend ist, dass die Besucher nicht so ranströmen, wie gedacht. Dafür sind sie m.E. schlichtweg nicht gut genug, bzw. bedienen andere Besucherschichten...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
meiner meinung nach, liegt das an mangelnder werbung in deutschland und an den kosten :nick
es denken einfach immer noch zu viele deutsche das ein besuch im dlrp viel zu teuer ist (womit sie ja auch nicht ganz unrecht haben, bei den katalog preisen....) und es sind nicht alle solche disney fans, das sie auf unser forum im netz stossen ;)
ausserdem sind die parks in deutschland meiner meinung nach sehr gut und je nachdem wo man wohnt auch schnell zu erreichen. :nick
ich habe als kind gerade mal 45min. vom phantasialnad entfernt gewohnt und so sind wir mind. 1mal im sommer hin gefahren :nick

es ist schlicht und ergreifend mangelnde aufklärung :nick

mecky
 
M
melmouse Guest
meiner meinung nach, liegt das an mangelnder werbung in deutschland und an den kosten :nick
es denken einfach immer noch zu viele deutsche das ein besuch im dlrp viel zu teuer ist (womit sie ja auch nicht ganz unrecht haben, bei den katalog preisen....) und es sind nicht alle solche disney fans, das sie auf unser forum im netz stossen ;)
ausserdem sind die parks in deutschland meiner meinung nach sehr gut und je nachdem wo man wohnt auch schnell zu erreichen. :nick
ich habe als kind gerade mal 45min. vom phantasialnad entfernt gewohnt und so sind wir mind. 1mal im sommer hin gefahren :nick

es ist schlicht und ergreifend mangelnde aufklärung :nick

mecky
Ja,das hab ich auch schon in dem anderen Thread geschrieben.Ich bin auch der Meinung das es Disney ganz allein schuld ist.Es liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an den Themenparks hier.Aber anscheinend können sie gut auf uns verzichten,den sonst würde die Marketing-Abteilung sich für Deutschland mal was einfallen lassen.


Liebe Grüße
melmouse
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Solange man nicht jeden Besucher am Eingang fragt woher er kommt, hat diese Statistik sowieso keinen Wert.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Solange man nicht jeden Besucher am Eingang fragt woher er kommt, hat diese Statistik sowieso keinen Wert.
jep :nick

als wir 2008 im wdw wahren wurden wir nach dem reingehen im epcot gefragt wo wir denn her kommen. wir haben dann immer gefragt, ob sie meinen wo wir wohnen oder aus welchem land wir stammen :giggle: die frage war nicht immer wirklich eindeutig ;)
wir haben dann nur noch gesagt "sind deutsche und leben in spanien" :nick
auch 2010 wurden meine mama und ich hier und da mal gefragt, und die cm`s haben das dann in ihren elektronischen schreibblock notiert :nick

keine ahnung in wie fern das der statistiik hilft.......denn es wurde nicht jeder gefragt sondern nur so stipvisiten mässig. :noidea:

:wink: mecky < die für mehr werbung und angebote ist :nick ....zumindest in sachen disney :giggle:
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
In diesen Zahlen sind aber sicher nur die Gäste, die mit Hotel-oder Karten per online, gebucht haben.
Von Deutschland aus werden aber sicher viiel mehr Besucher auf einen schnellen Tagestrip ins DRP fahren als z.B. italiener.
Wie will man die Staatsangehörigkeit der Besucher, die einfach vor Ort Karten kaufen, wissen?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Vielleicht werden in dieser Statistik wirklich nur die Stichproben aus den Befragungen am Eingang berücksichtigt?

Denn es gibt doch genug Gäste anderer Länder, die Urlaub in Paris machen und einfach einen Tagestrip zum Dlp machen und ihre Karte bar am Eingang kaufen.
Die würden ja sonst alle durchs Raster fallen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Meiner Meinung nach ist Disney nicht an den deutschen Besuchern interessiert. Werbung findet nicht statt. Wenn man in Spanien ist läuft sowohl im Radio als auch im Fernsehen fast täglich Werbung für DLP. Und wenn ich dann noch sehe das man die Cruises im Mittelmeer bei KEINEM deutschen Reiseveranstalter buchen kann ist es doch eigentlich klar wo die 3% her kommen.
Was mir bei den beiden letzten besuchen aufgefallen ist, ausser dem Disneychannel und NTV gibt es in den Disneyhotels (war im SL und HNY) keine deutschsprachigen Sender mehr und selbst im King Ludwigs ist die Speisekarte nur noch in französich/englisch, deutsch ist dort auch gestrichen.
 

Wenn Dich "Aus welchen Ländern kommen die Besucher des DLP?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben