ansoflo2007
Rémy Rattenfurz
So jetzt geht’s los mit unserem Bericht.
Erstmal muss ich sagen, das ich normal nicht der große Berichte - Schreiber bin sondern eher der Berichte - Leser.:nod:
1. Tag (Montag 07.12.)
Um 04:30 Uhr klingelte der Wecker und es war endlich wieder so weit. Es geht endlich wieder nach Paris! Also schnell sich ein bisschen frisch gemacht und angezogen. Um 04:50 weckten wir dann ganz langsam und sanft unseren kleinen. Alles war schon vorbereitet, denn es musste schnell gehen. Um kurz nach Viertel sechs die Rucksäcke geschnappt und schnell aus dem Haus, denn um 05:23 Uhr kam auch schon der Bus. Danach noch drei Stationen mit der S-Bahn Jim Knop Smily und weitere acht Stationen mit der U-Bahn und schon waren wir pünktlich um 06:00 Uhr am Flughafen. Einchecken und Koffer mussten wir ja nicht mehr abgeben, denn das haben wir ja schon am Vortag beim Vorabend-Checkin gemacht. Dann schnell in durch die Sicherheitskontrollen und aufs Boarding gewartet. Um kurz vor sieben waren wir dann abflugbereit. Unser kleiner war zu unserer Überraschung sehr entspannt (Das war der allererste Flug für unseren kleinen und wir waren gespannt, wie er reagieren würde).
In Paris angekommen, haben wir sofort unsere Koffer geschnappt und wollten sofort zum VEA-Shuttle. Dort hat uns dann aber eine Dame abgepasst, die uns erklärt hat, das sich etwas geändert hat. Es fährt jetzt ein separater Shuttle Bus alle Terminals an und bringt alle zum Terminal 2 E/F und dort können dann alle in den richtigen Bus umsteigen. Ich kannte bisher nur das alte System, in dem der richtige Bus alle Terminals anfuhr, allerdings sind wir auch die letzten 2 ½ Jahre mit dem Auto rüber gefahren. Aber alles ist super gelaufen und wir waren um 10:45 Uhr im Santa Fe. Trotz, das es relativ voll wirkte kamen wir sehr schnell dran und bekamen auch sofort unser Zimmer. Wir fragten auch nach dem Frühstück im Park, aber leider gab es das diese Woche nicht . Wir bekamen zwar trotz Nachfrage kein renoviertes Zimmer (Haus 43/ Zimmer 116), aber das Zimmer war eigentlich schon in Ordnung, es gab keinen Schimmel oder sonstiges und das Zimmer war nicht weit zum Frühstück. Allerdings fehlte das gebuchte Kinderbett und wir riefen sofort die Rezeption an :misc_phone:, die uns sagten das sie es dann bringen würden, und wir hofften das es Abends im Zimmer stand.
So, nun ging es endlich in den Park. Als erstes stand der Disneyland Park auf dem Plan und rein ging´s ins Vergnügen. Als allererstes ging es erstmal in die City-Hall um die Tea-Party für Mittwoch zu reservieren. Die Mainstreet selbst war schön weihnachtlich geschmückt und unser kleiner machte schon große Augen. Allerdings endete die Dekoration wie abgeschnitten am Central Plaza (so empfand es jedenfalls ich). O.K. manchmal ist weniger mehr, allerdings hätte man den Übergang ein bisschen sanfter gestalten können. Nun ging es zu Iasw, es ist sehr schön weihnachtlich geschmückt und mit Weihnachtsmusik untermalt. Schöne Abwechslung zum normalen Iasw. (Würde mir mal auch wünschen, das sie in Paris auch Phantom Manor zu Weihnachten umgestalten! ) Dann ging´s noch ein wenig durchs Fantasyland und kleinere Fahrten gemacht. Danach ging’s ins Videopolis, wo ich und mein kleiner uns erstmal einen Platz suchten und meine bessere Hälfte erstmal im Hyperion was zu essen holte . Sie brauchte sage und schreibe 45 Minuten!! Es ging so langsam voran. In der zeit war ich ein wenig deprimiert , als ich die leer stehende Bühne von der König der Löwen Show sah. Danach ging’s erstmal rüber zu den Studios um Alladin zu fahren und Playhouse und Animagique zu gucken.
An diesem Tag verging die Zeit wie im Fluge und wir beschlossen alles andere erstmal auf die nächsten Tage zu verlegen und gingen noch ins Einkaufszentrum.
Also ging´s schnell mit der RER nach Val d´ europe (pro Fahrt, pro Person 1,55€ falls es jemanden interessiert). Danach zurück ins Hotel und wir dachten waschen und ins Bett, aber was sahen wir als wir dort ankamen? Das Kinderbett war natürlich nicht da! Also wieder angerufen :misc_phone: und ein paar Minuten später wollten sie uns dann gleich zwei Betten bringen!....
Anhänge
-
k-IMG_3782.JPG127,1 KB · Aufrufe: 51
-
k-IMG_3794.JPG109,5 KB · Aufrufe: 44
-
k-IMG_3804.JPG137 KB · Aufrufe: 44
-
k-IMG_3806.JPG95,9 KB · Aufrufe: 43
-
k-IMG_3815.JPG177,8 KB · Aufrufe: 43
-