And the winner is ... Disney World! Jetzt geht es endlich nach Florida!

Planung 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Über die USA kostet das Orlando Flex Ticket sogar nur ca. 190 Euro! Ich habe aber mal zwei Tage Universal und einen Tag Sea World zusammengerechnet und der Kauf von Einzeltickets ist um die 50 Euro billiger. Ich habe auch noch einen Code gefunden, der uns noch mal 20 Dollar pro Ticket bei Sea World spart. Der Kauf des Orlando Flex Tickets lohnt sich also nicht wirklich für uns, aber trotzdem vielen lieben Dank noch mal! :wink:
Hi Camthalio, solltest du noch einen Code für Universal bzw. Kennedy Space Center finden würde ich mich über eine Info freuen. Ich haltte auch die Augen auf ;)

http://www.iridetrolley.com/hotDeals/index.asp
 
C
Camthalio Guest
Hi Camthalio, solltest du noch einen Code für Universal bzw. Kennedy Space Center finden würde ich mich über eine Info freuen. Ich haltte auch die Augen auf ;)
Werde ich machen! Ich habe gerade festgestellt, dass ihr fast zur gleichen Zeit in Florida seid wie wir und auch noch im gleichen Resort. Außerdem fliegt ihr mit der gleichen Fluggesellschaft und Reisestrecke, nur drei Tage früher. Wir haben auch einen Geburtstag zu feiern, den meiner Frau, das ist ja witzig! :)
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Werde ich machen! Ich habe gerade festgestellt, dass ihr fast zur gleichen Zeit in Florida seid wie wir und auch noch im gleichen Resort. Außerdem fliegt ihr mit der gleichen Fluggesellschaft und Reisestrecke, nur drei Tage früher. Wir haben auch einen Geburtstag zu feiern, den meiner Frau, das ist ja witzig! :)
Ich weiß, weil ich deine Reiseplanung mit Interesse verfolgt habe. Ausser das mit dem Geburtstag :giggle:

So jetzt wenn Sie noch am 07. Geburtstag hat und 39 wird, dann gehen wir gemeinsam Geburtstagsessen :muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Ich weiß, weil ich deine Reiseplanung mit Interesse verfolgt habe. Ausser das mit dem Geburtstag :giggle:

So jetzt wenn Sie noch am 07. Geburtstag hat und 39 wird, dann gehen wir gemeinsam Geburtstagsessen :muha:
Nein, meine Frau hat am 15. Geburtstag und ist vier Jahre jünger als du! :) Vielleicht läuft man sich ja mal in Florida über den Weg, mehr oder weniger zufällig! ;)
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, meine Frau hat am 15. Geburtstag und ist vier Jahre jünger als du! :) Vielleicht läuft man sich ja mal in Florida über den Weg, mehr oder weniger zufällig! ;)
MWDuckeline (6 Jahre jünger als ich) und ich würden uns darüber freuen :nick

Ich habe noch ein paar Infos vom US Reisebüro bekommen, ich würde sie dir bei Wunsch (PN) zumailen. Öffnungszeiten Parks, Parkpläne usw. sind 4 pdf. Dateien.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Super Service von unserem SWDuck - dennoch will ich noch anmerken, dass es Tabellen mit den Öffnungszeiten der 4 Parks auch online gibt. Vielleicht ist ja eine davon praktischer/übersichtlicher für Dich. Die Öffnungszeiten für September findet man HIER.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Über die USA kostet das Orlando Flex Ticket sogar nur ca. 190 Euro! Ich habe aber mal zwei Tage Universal und einen Tag Sea World zusammengerechnet und der Kauf von Einzeltickets ist um die 50 Euro billiger. Ich habe auch noch einen Code gefunden, der uns noch mal 20 Dollar pro Ticket bei Sea World spart. Der Kauf des Orlando Flex Tickets lohnt sich also nicht wirklich für uns, aber trotzdem vielen lieben Dank noch mal! :wink:
War nur so eine Idee, da die Preise bei Universal so angestiegen sind. :wink:
 
C
Camthalio Guest
Super Service von unserem SWDuck - dennoch will ich noch anmerken, dass es Tabellen mit den Öffnungszeiten der 4 Parks auch online gibt. Vielleicht ist ja eine davon praktischer/übersichtlicher für Dich. Die Öffnungszeiten für September findet man HIER.
Vielen Dank, aber das Angebot von SWDuck war doch trotzdem sehr nett! :top: Ich finde es toll, dass sich alle so bemühen uns bei der Planung zu helfen!

War nur so eine Idee, da die Preise bei Universal so angestiegen sind. :wink:
Ja, das war ja auch sehr gut so! Falls dir noch was einfällt, was hilfreich für uns sein könnte, einfach schreiben! :nick
 
C
Camthalio Guest
So, es geht in die nächste Runde! :) Wir haben zwar nur den Quick-Service Dining Plan, aber zu ein paar Character Meals und in Restaurants mit Tischbedienung wollen wir auch. Ich habe mal eine kleine Vorauswahl getroffen!

Character Meals

- Akershus Royal Banquet Hall in Epcot oder Cinderella's Royal Table im Magic Kingdom
- Cape May Café im Disney's Beach Club Resort
- Chef Mickey's im Contemporary Resort
- 'Ohana im Polynesian Resort
- The Crystal Palace im Magic Kingdom
- Tusker House Restaurant im Animal Kingdom

Restaurants

- 50's Prime Time Café in den Hollywood Studios
- Sci-Fi Dine-In Theater in den Hollywood Studios

Hat schon mal jemand in diesen Restaurants gegessen? Welche Character Meals findet ihr gut und empfehlenswert? Welche muss man besucht haben? Ach ja, was haltet ihr von Dinner Shows? Ist die Hoop-Dee-Doo Musical Revue im Fort Wilderness Resort & Campground sehenswert oder gibt es bessere?
 
Simi steigt in manche Attraktion mit ein
Super Service von unserem SWDuck - dennoch will ich noch anmerken, dass es Tabellen mit den Öffnungszeiten der 4 Parks auch online gibt. Vielleicht ist ja eine davon praktischer/übersichtlicher für Dich. Die Öffnungszeiten für September findet man HIER.
Baloo,
hättest du diese Übersicht über die Öffnungszeiten evtl. auch für August?
Vielen Dank!

Camthalio,
im Chrystal Palace waren wir schon zum Mittagsbuffet und waren begeistert!:nick
Im Tusker House im Animal Kingdom waren wir Frühstücken. Leider war es an unserem Platz dermassen kalt, dass es uns trotz gutem Essen keinen Spass gemacht hat. Unbedingt Pulli oder Weste mitnehmen!:rant1:

Viele Grüße:wink:

Simi
 
koka blättert noch in der Broschüre
Hallo.

Das Akershus Royal Banquet kann ich nur empfehlen. Essen wie in Norwegen. Die Prinzessinnen kommen von Tisch zu Tisch. Besonders die Atmospähre dort hat mich wirklich überzeugt. Die Bedienung ist sehr freundlich, mit das beste was ich in WDW erlebt habe.

Im Chef Mickey's gibt es die klassischen Characters. Ich war dort nur zum Frühstück, hat mir sehr gut gefallen.

Wenn ich euch eine Empfehlung geben darf, würde ich den Garden Grill in Epcot empfehlen. Das Gemüse dort soll angeblich aus dem Living with the Land Ride kommen. Das Restaurant dreht sich in 60 min durch diesen Ride. Als Characters kommen Mickey, Pluto, Chip und Dale.
Das Essen wird in drei Gängen am Tisch serviert und ist reichlich und gut. Softdrinks sind im Preis enthalten.

Solltet ihr einmal Lust auf etwas nobleres haben kann ich euch das Narcoossee's im Grand Floridian ans Herz legen. Ein toller Blick auf den See und das Schloss im MK. Besonders am Abend mit den Lichtern der Fähren Wunderschön.
Der Nachteil ist natürlich der Preis, man sollte sich überlegen ob man dieses Geld guten Gewissens investieren möchte.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

gegessen habe ich in allen dieser Restaurants, bis auf das Sci-Fi Dine-In. Wobei ich von den o.g. Restaurants nur ausgewählte Character Meals mitgenommen habe, da diese ja auch nur zu ausgewählten Tageszeiten stattfinden.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, da Ihr ja bereits den Quick Service Dining Plan habt, was Ihr alles so essen wollt ;) Auf der einen Seite ist Essen eine tolle Beschäftigung und gerade bei Disney ein Erlebnis - auf der anderen Seite habt Ihr Euch wirklich etwas vorgenommen. 2 Counter Service Meals, dazu an ein paar Tagen ein Table Service Menu und noch die Snacks - man wird Euch am Ende Urlaubs vermutlich nur noch rollend fortbewegen können :giggle: - aber machbar ist das natürlich. Man muss ja nicht zwangsweise völlen bis zum umfallen - wobei es mir persönlich unheimlich schwer fallen würde bei der Auswahl ;)

Aber zurück zu den Restaurants:

Akershus Royal Banquet Hall in Epcot oder Cinderella's Royal Table im Magic Kingdom
Ersteres kenne ich nur ohne Prinzessinnen - das Essen war aber seinerzeit hervorragend und allein deshalb einen Besuch wert. CRT - nie wieder. Aber das habe ich schon an anderer Stelle erwähnt. Das Essen war für den Preis unterirdisch und der Besuch der Prinzessinnen schneller vorbei, als er begonnen hatte. Da nimmt man sich in anderen Lokalitäten mehr Zeit. Es war interessant einmal dort gewesen zu sein, aber der Hype um das Restaurant ist maßlos übertrieben. Selbst für unser Schneewittchen war es kein Highlight des Urlaubs. Und als solches war es eigentlich gedacht. Schade.

Cape May Café im Disney's Beach Club Resort
Super leckere Auswahl - wenn man dem Geruch von Fisch nicht völlig abgeneigt ist. Allerdings waren wir zum Dinner hier und können über etwaige Characters nichts sagen.

Chef Mickey's im Contemporary Resort
Hier haben wir das Frühstück mit Mickey & Co. genossen. Lecker war's und die Aussicht (wir haben direkt aufs Schloss geschaut) hat auch gestimmt. Wir saßen in einer ruhigen Ecke - so hat alles gepasst. Außerdem mag ich persönlich das Contemporary Resort und der Besuch des Restaurants dort zum Frühstück ließ danach immer ein paar Minuten Zeit, um sich dort mal genau umzusehen.

'Ohana im Polynesian Resort
Auch hier haben wir nur das charakterlose Dinner gewählt. Das ist allerdings (für Fleischesser) einfach grandios. Den Zeitpunkt so wählen, dass man Wishes von dort sehen kann, und der Abend ist perfekt.

The Crystal Palace im Magic Kingdom
Gut, lecker, viele Charaktere (Lunch) und nettes Ambiente. Allerdings auch laut, trotz Reservierung fast eine Stunde gewartet und sehr überlaufen. Alles in allem für uns nicht zwingend eine Wiederholung wert.

Tusker House Restaurant im Animal Kingdom
Haben wir zum Frühstück und zum Abendessen besucht. Frühstück mit Charakteren sehr lohnenswert. Würde ich jederzeit wiedermachen und erhält auch von uns immer den Vorzug vor dem Chef Mickey's. Allein die Tatsache, dass man hier eine Stunde vor Öffnungszeit ins Animal Kingdom kommt und man bei guter Planung den Tag sehr effektiv beginnen kann, machen den Besuch zusätzlich lohnenswert. Abendessen (ohne Charaktere) ist auch toll gewesen. Fantastisches Buffet und eine sehr ruhige Atmosphäre, da nicht so überlaufen wie viele andere Restaurants. Und das seinerzeit trotz Free Dining Plan.

50's Prime Time Café in den Hollywood Studios
Atmosphärisch kaum zu überbieten. Einfach toll gemacht und ganz leckeres Essen.

Sci-Fi Dine-In Theater in den Hollywood Studios
Und das kenne ich nicht ;)

Von den Dinner Shows haben wir leider (noch) keine besucht. Ist mit Kind einfach nicht so empfehlenswert ;) Aber es gibt ja diverse Videos davon, und die haben mir persönlich immer gut gefallen. War nicht Clarkend bei seinem letzten Besuch dort? Ich meine mich erinnern zu können ...

Cheers,
Flounder
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat schon mal jemand in diesen Restaurants gegessen? Welche Character Meals findet ihr gut und empfehlenswert? Welche muss man besucht haben? Ach ja, was haltet ihr von Dinner Shows? Ist die Hoop-Dee-Doo Musical Revue im Fort Wilderness Resort & Campground sehenswert oder gibt es bessere?
[...] Von den Dinner Shows haben wir leider (noch) keine besucht. Ist mit Kind einfach nicht so empfehlenswert ;) Aber es gibt ja diverse Videos davon, und die haben mir persönlich immer gut gefallen. War nicht Clarkend bei seinem letzten Besuch dort? Ich meine mich erinnern zu können ...
Recht hat er der Fisch. (-> Link zu meinem kurzen Fazit)

Disney's Spirit of Aloha Dinner Show - Mir gefällts, ich habe sie 2mal gesehen und ich finde sie ... nett. Hula, Entspannung und Essen. Nichts aufregendes, eigentlich sogar nichts "wirklich" besonderes, aber ein Abend voller Unterhaltung, Essen und allemal besser als ein "normaler" Restaurantbesuch.

Hoop-Dee-Doo Musical Revue ist allerdings ein echtes Highlight! Eine tolle und vor allem lustige Show, viel, viel, viel, viel ... sehr viel zu Essen und zu trinken. Eine tolle Atmosphäre, nur sehr kalt. Die Klimaanlage läuft mit gefühlten 15 Grad, eine gute Temperatur für die Bierpitcher, aber zu kalt für "übliche" Freizeitbekleidung. Bekommt von mir eine Bestnote.


Aber erst der Reihe nach...

Character Meals

- 'Ohana im Polynesian Resort
- The Crystal Palace im Magic Kingdom
- Tusker House Restaurant im Animal Kingdom

Restaurants

- 50's Prime Time Café in den Hollywood Studios
- Sci-Fi Dine-In Theater in den Hollywood Studios
  • 'Ohana ist für uns Kult. Wir reservieren immer so, das wir aus dem Ohana Wishes miterleben können. (Also wenn Wishes z.B. um 21 Uhr startet, reserviert man am besten eine Zeit um 19:50 Uhr)
  • The Crystal Palace hat mir eigentlich ganz Gut gefallen. Ich glaube das kann ich empfehlen. Character aus dem Hundert-Morgen-Wald, nettes Ambiente und leckeres Essen!
  • Tusker House ... nicht schön, aber ein Guter Start ins Animal Kingdom. Wir frühstücken dort immer. Manchmal kann es aber elendig lange dauern, bis man alle 5 Charaktere vor die Nase bekommt. Dafür ist das Buffet sehr Abwechslungsreich (für ein Frühstück ...)
  • 50's Prime Time Café ... Das Essen war sehr Gut (aber darüber kann man ja sowieso Streiten), das Ambiente ist lustig, der Aufenthalt hängt von Mama und Papa bzw. Schwester ab. Wir hatten leider keine besonders Aufmerksame Mutter zugeteilt bekommen, so dass unsere Ellenbogen auf den Tischen, die ganze Zeit unbemerkt blieben.
  • Sci-Fi Dine-In Theater - Steak statt Burger wählen und vorweg den riesen Oreo-Milkshake bestellen (geht komplett auf den Dining Plan ... also den "normalen"). Ansonsten paralysierten Kindern beim Pommeskauen zusehen und sich über die herrlichen Filmausschnitte amüsieren.

Ich persönlich wünsche mir für meinen nächsten Besuch einen Aufenthalt im Le Cellier Steakhouse in Kanada - Epcot.

In diesem Sinne ..
Cya
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich persönlich wünsche mir für meinen nächsten Besuch einen Aufenthalt im Le Cellier Steakhouse in Kanada - Epcot.
Abends oder Mittags? Ist ja inzwischen Abends ein Signature Dining, also mit 2 Credits! Wir gehen im Oktober Mittags, bin schon sehr auf das Mushroom Filet gespannt :jump
 
C
Camthalio Guest
Dankeschön für die vielen Infos! Wir hatten zuerst entschieden, unseren Quick-Service Dining Plan zu stornieren. Der rentiert sich überhaupt nicht, ich habe es mal durchgerechnet. Wenn wir an einem Tag alles essen, dann sparen wir gerade mal 2 Dollar pro Person. Dafür müssen wir aber ein kleines Frühstück, ein richtiges Mittag- und Abendessen und noch einen Snack zwischendurch zu uns nehmen, so viel essen wir nie! Außerdem wird ja doppelt bezahlt, wenn man mal außerhalb von Disney World isst oder zu einem Character Meal geht. Von denen wir übrigens nicht alle machen wollen, meine Liste war nur eine Vorauswahl! ;)

Da es jetzt aber dieses neue Memories Vacation Package gibt, haben wir unsere Buchung über die UK-Homepage komplett storniert und werden das neue Angebot aus den USA buchen. Bei dem bekommt man einen kostenlosen Quick-Service Dining Plan und ein Fotobuch dazu. Das spart uns zusammen, trotz Stornierungsgebühr und zusätzlicher Zimmerbuchung für zwei Tage, da das Paket nur für 14 Tage gebucht werden kann und wir 16 Tage bleiben, noch ca. 650 Euro. Wenn dann mal ein oder zwei Quick-Service Essen verfallen, dann tut das nicht so weh, wie wenn wir es selbst bezahlt hätten!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich glaube, die nicht verbrauchten Credits für das Counter Menü könntet Ihr auch für Snacks nutzen. Das müsst Ihr dann aber am letzten Tag Eures Packages machen, da der Dining Plan mit der letzten Übernachtung endet.
 

Oben