And the winner is ... Disney World! Jetzt geht es endlich nach Florida!

Planung 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn ich mich nicht irre, dann muss man in Orlando 2x auf sein Gepäck warten.
Als 1. werden alle Passagiere und die Crew für die Immigration in einen Raum gesperrt. Danach darf man sein Gepäck holen und geht durch den Zoll. Den Koffer muss man dann wieder abgeben. Das Handgepäck wird durchleuchtet und man wird noch einmal kontrolliert (Oder war das schon vor der Immigration?). Hat man das alles hinter sich, darf man in die Bahn steigen, die einen zum Ausgang bringt und dort bekommt man irgendwann seinen Koffer wieder. Also alles gar nicht so schlimm. :giggle:
Man kann den Koffer nach passieren des Zolls auch behalten - also sprich: Das Gepäck selber ins Bähnchen tragen. So wartet man einmal weniger auf die Koffer und das Risiko, dass was verloren geht, ist etwas kleiner. Siehe Erklärung des Flughafens Orlando HIER.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber nur wenn man an den Gates 60-99 ankommt, an den Gates 1-29 muss man das Gepäck wieder abgeben.
Die LH aus Frankfurt (mit welcher Camthalio ankommen wird) bekommt immer ein Gate im Airside 60-99 - weiss ich aus einschlägigen Aviatikforen. Denn nur dort befinden sich Immigration Counters.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tron MOTL
Denn nur dort befinden sich Immigration Counters.
Dann ist aber diese Anleitung des Airports Blödsinn:

"Airside 1 (Gates 1-29): Place your checked baggage on the baggage belt for transfer to the Main Terminal then proceed up the escalator, through the security checkpoint, then walk over to the AGT (train) station."

Wenn man nicht durch die Immigration muss, geht das Gepäck ja sowieso direkt vom Flieger ins Main Terminal.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dann ist aber diese Anleitung des Airports Blödsinn:
Das scheint sie tatsächlich zu sein. Und selbst wenn das Gepäck auch von Airside 1-29 nicht direkt ins Main Terminal gehen würde, dann hätte man dort sicher auch die Auswahl, ob man es erneut auf ein Band legt, oder selbst aufs Bähnchen schleppt. Das kann einem doch niemand verbieten.

Wie auch immer - viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Unser Georgios wird sich bestimmt zurecht finden.
 
Tron MOTL
Wenn ich mich aber richtig erinnere, müsste die Immigration aber auch an den Gates 1-29 sein. Wir sind dort schon mit Martinair (Amsterdam - Orlando) angekommen bzw. eingereist.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn ich mich aber richtig erinnere, müsste die Immigration aber auch an den Gates 1-29 sein. Wir sind dort schon mit Martinair (Amsterdam - Orlando) angekommen bzw. eingereist.
Hmm, muss mich teilweise geschlagen geben. Die Martinair (welche es inzwischen nicht mehr gibt), ist auf den Plänen tatsächlich mit Gates 1-29 beschriftet. Also müsste es dort Counters haben oder mindestens gehabt haben. Schauen wir mal auf die heutigen Flugankünfte in MCO: Die LH aus FRA wird an Gate 86 andocken, die BA aus LGW an Gate 80 und die Virgin aus LGW und MAN gehen ans Gate 81. Also alles im Bereich 60-99.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also ich vermute mal, die Anweisung entstand vor 9/11 und man hat vergessen sie zu aktualisieren. :giggle:

Alle Passagiere mussten Ihr Gepäck wieder abgeben. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass irgendjemand sein Gepäck (vom Handgepäck mal abgesehen) in der Bahn dabei hatte.
 
C
Camthalio Guest
Wenn es um einen Tagesausflug geht ... dann nichts wie ab nach St. Augustine! Auch hier findest Du in unserem Reisebericht von 2008 etwas zum verregneten - aber fantastischen - Tag dort. Gerne reiche ich auch noch ein paar Sonnenbilder vom Folgetrip nach, wenn es Dich evtl. interessiert :wink:

Lara1982 hat in ihrem letzten WDW-Bericht (bzw. dem Florida-Part davon)auch ein paar tolle Fotos und Worte dazu gefunden ;)
St. Augustine sieht traumhaft aus, das könnte uns gefallen! Wie ich sehe, muss ich also noch ein paar Reiseberichte durcharbeiten! :) Viele Berichte habe ich zwar schon gelesen, aber jetzt sieht man doch alles mit ein bisschen anderen Augen!

Das scheint sie tatsächlich zu sein. Und selbst wenn das Gepäck auch von Airside 1-29 nicht direkt ins Main Terminal gehen würde, dann hätte man dort sicher auch die Auswahl, ob man es erneut auf ein Band legt, oder selbst aufs Bähnchen schleppt. Das kann einem doch niemand verbieten.

Wie auch immer - viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Unser Georgios wird sich bestimmt zurecht finden.
Ist das komplizert! In Los Angeles macht man die Immigration, holt seinen Koffer, läuft durch den Zoll, geht zum Ausgang, steigt in den Bus und schon ist man auf dem Weg zum Disneyland Resort! :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist das komplizert! In Los Angeles macht man die Immigration, holt seinen Koffer, läuft durch den Zoll, geht zum Ausgang, steigt in den Bus und schon ist man auf dem Weg zum Disneyland Resort! :)
Wie fast überall in den USA oder überhaupt weltweit. Dass Orlando so kompliziert ist, hängt mit der Bauweise des Flughafens zusammen: Die Gates befinden sich in 4 Gebäuden - die Check-In-Schalter und Gepäckausgabebänder in einem Hauptgebäude in der Mitte des Areals. Von dem einzigen Hauptgebäude gehen vier verschiedene Monorails zu den Gate-Gebäuden ab. Terminals gibt es aber offiziell zwei - nämlich A und B. Lufthansa ist Terminal B. Die Terminals bezeichnen aber nur die Nord- bzw. Südseite des Hauptgebäudes. Wichtig ist in dem Zusammenhang noch, dass der Magical Express nur von der B-Seite aus abfährt. Ground Transportation Level, Terminal B ist der Ort, wo ihr nach der Landung hin müsst.
 
Tron MOTL
Ist das komplizert! In Los Angeles macht man die Immigration, holt seinen Koffer, läuft durch den Zoll, geht zum Ausgang, steigt in den Bus und schon ist man auf dem Weg zum Disneyland Resort! :)
Kompliziert würde ich jetzt nicht sagen, es kann aber schon mal 2 Stunden (wenn es ungünstig läuft) dauern bis man in MCO im Auto sitzt. Deswegen sage ich ja auch immer das man lieber auf einem US-Flughafen umsteigen soll (wenn man denn umsteigen muss), nicht auf einem europäischen Airport. Dann ist man auch in Orlando in 20-30 Minuten im Mietwagen. :nick
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde den AirPort in orlando einfach nur super und vom Flair her sehr schön! Die kleinen Liedchen von Disney und Universal und seaWorld! Will sofort hin! :nick:nick:nick
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Kompliziert würde ich jetzt nicht sagen, es kann aber schon mal 2 Stunden (wenn es ungünstig läuft) dauern bis man in MCO im Auto sitzt. Deswegen sage ich ja auch immer das man lieber auf einem US-Flughafen umsteigen soll (wenn man denn umsteigen muss), nicht auf einem europäischen Airport. Dann ist man auch in Orlando in 20-30 Minuten im Mietwagen. :nick
Wo kann ich das unterschreiben? :wink:
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
Angebermodus an:

Ich bin doch BusinessFirst mit Continental geflogen!:nick

Als erster aus dem Flugzeug und mein Koffer drehte schon seine Runden auf dem Band. Zudem bin ich Club Gold Member bei Hertz, d.h direkt zum Auto und weg.

Angebermodus aus.

Gruß

Ralf
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Freut mich sehr für euch das es jetzt endlich Florida geworden ist :)
Ihr werdet begeistert sein :nick
Das Pop Century ist eine gute Wahl, sowie auch die Universal Studios zu besuchen und St.Augustine ist traumhaft...

Liebe Grüsse :mw
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ihr wollt ja SeaWorld und Universal besuchen. Da die Eintrittspreise bei Universal seit der Eröffnung von Harry Potter ziemlich angestiegen sind, könnte es sich evtl. lohnen das Orlando Flex Ticket zu kaufen. Das Ticket kostet bei Meier's Weltreisen z.Zt. 221 €.
 
C
Camthalio Guest
Ihr wollt ja SeaWorld und Universal besuchen. Da die Eintrittspreise bei Universal seit der Eröffnung von Harry Potter ziemlich angestiegen sind, könnte es sich evtl. lohnen das Orlando Flex Ticket zu kaufen. Das Ticket kostet bei Meier's Weltreisen z.Zt. 221 €.
Danke für den Hinweis, ich werde bei Meier's Weltreisen vorbeischauen! Ich muss mal die einzelnen Ticketpreise zusammenrechnen und dann schauen, ob sie teurer sind als das Orlando Flex Ticket! :wink:
 
C
Camthalio Guest
Ihr wollt ja SeaWorld und Universal besuchen. Da die Eintrittspreise bei Universal seit der Eröffnung von Harry Potter ziemlich angestiegen sind, könnte es sich evtl. lohnen das Orlando Flex Ticket zu kaufen. Das Ticket kostet bei Meier's Weltreisen z.Zt. 221 €.
Über die USA kostet das Orlando Flex Ticket sogar nur ca. 190 Euro! Ich habe aber mal zwei Tage Universal und einen Tag Sea World zusammengerechnet und der Kauf von Einzeltickets ist um die 50 Euro billiger. Ich habe auch noch einen Code gefunden, der uns noch mal 20 Dollar pro Ticket bei Sea World spart. Der Kauf des Orlando Flex Tickets lohnt sich also nicht wirklich für uns, aber trotzdem vielen lieben Dank noch mal! :wink:
 

Oben