And the winner is ... Disney World! Jetzt geht es endlich nach Florida!

Planung 
C
Camthalio Guest
Nachdem wir uns im letzten Jahr trotz reiflicher Überlegung gegen Disney World und für einen weiteren Urlaub im Disneyland in Kalifornien entschieden hatten, wollen wir dieses Jahr nun wirklich nach Florida fliegen. Am Dienstag wird der Urlaub bei der Arbeit eingereicht, entweder für September oder Oktober, und dann wird sofort gebucht!

Ich habe jetzt auch gleich mal die ersten Fragen! Wir wollen nicht übermäßig viel Geld ausgeben, deshalb dachten wir für die Unterkunft an eines der All-Star Resorts. Entweder an das Movies oder das Music. Wäre das eine gute Entscheidung? Vielleicht wäre auch das Pop Century Resort besser oder vielleicht sogar ein noch etwas teureres Resort? Wenn ich die Buchung auf der englischen Homepage eingebe, dann ist das Movies Resort um ca. 200 Euro teurer als das Music, woher kommt das?

Den Dining Plan würden wir auch gerne nehmen, ich glaube der kleine Quick-Service Dining Plan reicht für uns aus, oder? Beim großen Dining Plan müssten wir ja jeden Tag in ein Bedienrestaurant und das haben wir weder in Anaheim noch in Paris jemals gemacht. Ich denke es ist einfacher die zwei Quick-Service auf Frühstück, Mittag- oder Abendessen zu verteilen und die Character Meals oder anderen Restaurants dann extra zu bezahlen, was meint ihr? Vielen Dank für eure Mühe und allen ein schönes Osterfest!
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Erstmal, wir freuen uns für euch mit :jump :jump :jump.

Uns hat letztes mal das Movie Resort und das Pop Century (in dem wir diesesmal auch wieder sind :icon_mrgreen:) vollkommen ausgereicht und sehr gut gefallen :nick, man ist ja eh den ganzen Tag unterwegs ;).
Zwischen dem Movie und Music ist eigentlich nur die Deko anders, anscheinend ist das Movie beliebter und deswegen wird aufgeschlagen :noidea:.
Ob man unbedingt ein teueres Resort braucht, ist halt Geschmackssache.
Gefallen würden sie mir auch, aber ich gebe das Geld lieber anders aus :D.

Mit dem Dining Plan kann ich dir leider nicht helfen, da wir den noch nicht genommen haben und auch diesesmal keinen haben, aber da können dir bestimmt viele andere gute Tipps geben :nick.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Na dann, Glückwunsch zu der Entscheidung. Wir hatten uns ja schon per PN unterhalten - hier dennoch nochmals meine Meinung, damit auch evtl. interessierte Mitleser sich leichter entscheiden können:

Die Preisunterschiede dürften wohl ganz einfach mit der Auslastung zu tun haben. Persönlich bin ich nun ein Fan der Deluxe und Deluxe Villa Resorts, doch die sind preislich in einer ganz anderen Liga.

Die Value Resorts sind aber nicht schlecht und bieten alles, was man braucht. Saubere Zimmer, bequeme Betten, grosse Pools... alles da.

Das Pop Century würde ich den All-Star Resorts vorziehen (hab da 2009 auf meinem First Trip gewohnt). Grund: Der Busservice von und zu den Parks ist besser, da alle Busse nonstop fahren. Bei den All-Star-Resorts kann es zeitweise sein, dass der Bus noch die beiden andere Resorts bedienen muss, bevor es auf den Weg zu den Parks geht.

Weiterer Pluspunkt: Die Zimmer im Pop Century wurden vor kurzem sanft renoviert und haben neue Spannteppiche und Flachbildschirme bekommen. Das Resort ist auch relativ kompakt, alles zu Fuss erreichbar. Thema des Resorts sind die 50er bis 90er-Jahre. Die grossen Character-Statuen vor einigen Gebäuden bieten etwas Disney-Zauber und sind tolle Fotoobjekte. Baloo und Mowgli wachen übrigens im 60er-Jahre-Teil über den Hauptpool.:) Auf der Rückseite des Resorts entlang dem See befindet sich ein schöner, ruhiger Gehweg. Auf der gegenüberliegenden Seeseite wird momentan ein weiteres Value Resort - das Art of Animation - gebaut. Hab allerdings noch keine grossartigen Klagen über Lärmimmissionen gehört - sollte also nicht allzu fest stören. Die 3 Swimming Pools sind sehr grosszügig bemessen - werdet ihr sicher brauchen. Die Hitze in Florida ist um einiges unangenehmer, als in Kalifornien, da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist.

Fahrzeit ins Magic Kingdom per Bus vom Pop Century dauert 20 Minuten, der am nächsten gelegene Park ist Disney's Hollywood Studios. Auch die All-Star Resorts sind etwa gleich weit von den Parks entfernt. Das Animal Kingdom ist den All-Star Resorts am nächsten.

Beim Dining Plan bin ich aus bekannten Gründen nicht so der Experte. Da Vater auch nicht sehr viel isst, hatten wir uns immer gegen einen Dining Plan entschieden. Ich denke auch, dass ihr mit dem Quick Service Plan gut fahren werdet. Im Pop Century und den All-Star-Resorts gibt es übrigens auch nur Quick-Service-Restaurants. Vom Charme her eher an ein IKEA-Restaurant erinnernd, aber für den kleineren, schnellen Hunger absolut OK.

Pop Century-Fotos

Überblick und allgemeine Infos Pop Century Resort.

Wer vorhat, nur innerhalb WDW zu bleiben, kommt gut ohne Mietwagen zurecht - alle Value Resorts sind kompakt und haben recht guten Busservice. Zudem verkehrt ja bekanntlich der Magical Express vom und zum Flughafen. Den musst Du allerdings vorreservieren. Ein Auto ist empfehlenswert, wenn man auch mal was ausserhalb von WDW sehen will.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Ob man unbedingt ein teueres Resort braucht, ist halt Geschmackssache.
Gefallen würden sie mir auch, aber ich gebe das Geld lieber anders aus :D.
Das würde ich doch auch sagen, in Paris nehmen wir meisten das Sante Fe und waren bisher immer zufrieden! Für das gesparte Geld füllen wir lieber unsere Koffer mit Souvenirs! :)
 
D
Disneyfan92 Guest
Hy Camthalio,

zu denn WDW Fragen kann ich dir leider nix sagen, aber ich wünsche dir und deiner Frau auf jeden Fall einen schönen und Magischen Aufenthalt im WDW.

LG

Disneyfan92
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Für mich sind die Value Resorts völlig ausreichend. Ich gebe das gesparte Geld lieber anderweitig aus. :icon_mrgreen:

Für das Pop Century sprechen die zentrale Lage und die renovierten Zimmer. Ich konnte allerdings auch bei meinem 2. Besuch nicht so richtig mit dem Pop warm werden.
Mein Lieblings-Value-Resort ist und bleibt das Movies. Ich habe gerade gesehen, dass ich noch gar keine Fotos vom Movies eingestellt habe, das werde ich in den nächsten Tagen mal nachholen. Das Music ist auch sehr schön, aber das Theming vom Movies gefällt mir besser.

Das Movies ist nur über UK teurer. Ich vermute, dass bei den Engländern das Movies das beliebteste Resort ist. Auf der US Seite sind die Preise der Value Resorts alle gleich. Ein Vergleich der Preise könnte sich also evtl. lohnen.

Ich bin keine großer Freund des Dining Plans. Ich gehe auch ganz gerne außerhalb des Resorts essen und da ist der DP dann eher hinderlich.

Für das Frühstück würde ich den DP nicht unbedingt einsetzen, da das Frühstück die günstigste Mahlzeit des Tages ist.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch schon mal viel Spaß im WDW!
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben bis jetzt sowohl im All star music und sport gewohnt und die letzten beiden male im Pop. Das fanden wir schöner, weil es mehr Disney ist. Ab den All Star Resorts kann man aber zu Fuß das McDonalds erreichen, was uns bei den ersten Aufenthalten sehr gut gefallen hat, da man dann auch mal was anderes zu essen bekommt. Beim letzten Mal habe ich das Pop über www.themagicforless.com gebucht und da gab es bei Buchung bis Mitte August
den Quick service Plan gratis dazu und das war super. Wir haben immer ein Meal zum Frühstück genommen und das hat sich auch gelohnt. Z.B. Breakfast Bounty Platter (8,99 $) + Blueberry Muffin (2,59 $) und ein O_saft in der Flasche (1,99 $). Kaffe und andere Softdrinks kannst du dir ja gratis sooft du willst mit dem Souvenir Mug holen. Planen dieses Jahr auch wieder Ende Sept oder Okt und ich werde mit dem buchen warten,´bis dieses Angebot wieder verfügbar ist.
Wenn man dann in den Universal oder SeaWorld isst, kann man ja auch morgens
frühstücken und tagsüber nur eine Kleinigkeit und an´bends dann wieder auf dem Disneygelände beim heimfahren. Z.B Wolfgang Pucks express oder ähnlich.
weiss gar nicht ob es das noch gibt, dass man für ein charakter dining einfach mit zwei oder drei Quic´k service meals bezahlt. das müssen andere wissen und es wäre auch interessant weil wir das mit unserem junior dieses Jahr auch vorhaben. by the way du kannst natürlich auch auf den normalen dining upgraden. zu welchem Preis weiss ich allerdings nicht.
Auf jeden Fall viel Spaß!!!:jump:jump:jump
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Der free Quick Service Dining Plan lohnt sich in jedem Fall, das ist keine Frage. Aber über UK gibt es diesen erst ab den Moderate Resorts. Außerdem waren die Angebote mit dem free DP für die Zeit bis Mitte November nur bis Ende März buchbar (UK und USA). Dies wurde auch schon an mehreren Stellen hier im Forum diskutiert.

Wenn man den QSDP bezahlen muss, sollte man sich schon mal durchrechnen ob es sich lohnt $34.99 dafür auszugeben.
Wenn ich mich nicht irre, dann wurde der O-Saft morgens gestrichen. Weniger Leistung für einen höheren Preis. :(
 
C
Camthalio Guest
Für mich sind die Value Resorts völlig ausreichend. Ich gebe das gesparte Geld lieber anderweitig aus. :icon_mrgreen:
Das werden wir auch so machen! :)

Das Movies ist nur über UK teurer. Ich vermute, dass bei den Engländern das Movies das beliebteste Resort ist. Auf der US Seite sind die Preise der Value Resorts alle gleich. Ein Vergleich der Preise könnte sich also evtl. lohnen.
Ich werde auf jeden Fall beide Websites vergleichen!

Ich bin keine großer Freund des Dining Plans. Ich gehe auch ganz gerne außerhalb des Resorts essen und da ist der DP dann eher hinderlich.
Für unseren ersten Besuch würden wir gerne den Dining Plan nehmen, weil wir wahrscheinlich die meiste Zeit im Disney World bleiben werden! :hungry:

Auf jeden Fall wünsche ich Euch schon mal viel Spaß im WDW!
Vielen Dank! :wink:

Wir haben bis jetzt sowohl im All star music und sport gewohnt und die letzten beiden male im Pop. Das fanden wir schöner, weil es mehr Disney ist. Ab den All Star Resorts kann man aber zu Fuß das McDonalds erreichen, was uns bei den ersten Aufenthalten sehr gut gefallen hat, da man dann auch mal was anderes zu essen bekommt.
Danke für die ausführliche Antwort! Auf McDonalds können wir gut verzichten, wenn der bei Disney World genau so furchtbar ist wie der in der Nähe des Disneylands?! :animated_scratchchi

Beim letzten Mal habe ich das Pop über www.themagicforless.com gebucht und da gab es bei Buchung bis Mitte August den Quick service Plan gratis dazu und das war super. Wir haben immer ein Meal zum Frühstück genommen und das hat sich auch gelohnt. Z.B. Breakfast Bounty Platter (8,99 $) + Blueberry Muffin (2,59 $) und ein O_saft in der Flasche (1,99 $). Kaffe und andere Softdrinks kannst du dir ja gratis sooft du willst mit dem Souvenir Mug holen. Planen dieses Jahr auch wieder Ende Sept oder Okt und ich werde mit dem buchen warten,´bis dieses Angebot wieder verfügbar ist.
Dann werde ich da auch mal kurz auf der Website vorbeischauen!

Wenn man dann in den Universal oder SeaWorld isst, kann man ja auch morgens
frühstücken und tagsüber nur eine Kleinigkeit und an´bends dann wieder auf dem Disneygelände beim heimfahren. Z.B Wolfgang Pucks express oder ähnlich.
Das haben wir uns auch so gedacht!

Auf jeden Fall viel Spaß!!!:jump:jump:jump
Dankeschön! :top:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Moin und frohe Ostern!

Toll, dass Ihr Euch entschieden habt, auch Florida endlich eine Chance zu geben! :top:

Also, ich persönlich kenne weder das Music noch das Movies-Resort kann aber wenigstens ein gutes Wort für das Pop einlegen, wie es ja auch Baloo schon getan hat.
Zunächst mal, wenn Ihr sonst mit dem Santa Fe zufrieden seid, wird das Pop Euren Ansprüchen garantiert mehr als gerecht werden. Wir fanden es im Santa Fe wirklich nicht berauschend an Silvester aber das Pop würden wir jeder Zeit wieder buchen. Es ist kunterbunt, überall gibt es was zu sehen, es ist, aufgrund der 3 Pools, niemals weit bis ans Wasser und auch die Busverbindungen zu den Parks sind prima. Alles ist in Laufweite, die Zimmer sind absolut ausreichend groß, bieten genug Stauraum und (was ich sehr hilfreich fand) ein Bügelbrett und Bügeleisen. Damals waren die Zimmer noch nicht renoviert und trotzdem tadellos.

Was den Dining Plan angeht, kommt es drauf an, was Ihr gern mögt. Auch mit dem normalen Dining Plan muss man durchaus nicht jeden Tag in ein Table Restaurant. Es gibt ja auch Restauranst, wie das California Grill im Contemporary, die gleich zwei Credits verschlingen, weil sie eben zur gehobenen Kategorie gehören. Außeredm kann man mit dem normalen Dining Plan auch die grandiosen Frühstücksbuffets wie z.B. im Tusker House (AK) oder Chef Mickey's (Contemporary) nutzen, was mit dem Quick Dining Plan nicht geht.
Ich glaube, auch mit dem Quick Dining Plan wird man richtig satt wenn man die richtigen Counter Service Restaurants wählt und dann braucht man eigentlich auch gar keine weiteren Restaurantbesuche. Allerdings fände ich DAS dann wiederum sehr schade weil die Restaurantbesuche mitunter durchaus ein Erlebnis für sich sind, was bei den Countern nicht wirklich der Fall ist.
Ich hoffe, ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt. Also nochmal:

Ich würde den normalen Dining Plan nehmen, weil ich auf die tollen Restaurants nicht gern verzichten würde, was ich aber zweifellos tun würde, wenn ich nur einen Quick Dining Plan hätte, weil der schon ausreichend satt macht.

Die Frage ist jetzt natürlich, wie groß der finanzielle Unterschied ist und wieviel Wert Ihr auf die Atmosphäre und das "Erlebnis" beim Essen legt.


Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß bei den weiteren Planungen!
Wir würden auch lieber heute als morgen wieder hin aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis es wieder soweit ist :(

LG

Andrea :wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

tolle Entscheidung :headbang:

Was die Value Resorts angeht, so kenne ich persönlich von eigenen Aufenthalten dort das All Star Music und das Pop Century. Der eindeutige Gewinner ist das Pop Century. Die bessere Lage, der Bus-Service ohne weitere Resortanbindung, das bessere Themeing ... es gefällt mir persönlich einfach besser und hat auch mehr Disney, wie ich finde. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wieder ins Pop gehen. Die anderen AS Hotels folgen erst an späterer Stelle.

Zum Dining Plan ist das wichtigste gesagt. Ich habe 5 Besuche ohne überstanden, aber nach dem letzten Besuch mit möchte ich ihn nicht mehr missen - und zwar den normalen. Die Besuche in den Table Service Restaurants machen für uns sehr viel mittlerweile bei Disney aus - sie sind für unseren Gesamteindruck in jedem Resort so wichtig, wie für andere ein kleines Steak ;) Allerdings gibt es auch tolle Counter Service Restaurants, die zum Erlebnis werden können - aber die findet man weniger in den Parks als mehr in den Hotels.

Das zum ersten von mir :wink: Viel Spaß bei der weiteren Planung ... und wir werden sicherlich auch noch viel Spaß dabei haben, Euch dabei zu unterstützen :jump

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zwischen dem Movie und Music ist eigentlich nur die Deko anders, anscheinend ist das Movie beliebter und deswegen wird aufgeschlagen :noidea:.
ja, das glaube ich auch. :nick
ausserdem ist mir bei meinem besuch im music (feb.2010) aufgefallen, das das movis öfter die busse für sich "alleine" hatte. während das music oft mit dem sports zusammen einen bus hatte.
wenn man allerdings die karte vro sich sieht, dann ist das auch logisch, denn erst kommt das sports dann das music und dahinter "erst" das movie :nick

wenn wenig los war, waren die drei resorts zusammen, wenn mehr los war hatten auch mal jeder einzelne busse. kam immer auf die auslastung an :nick

Ob man unbedingt ein teueres Resort braucht, ist halt Geschmackssache.
Gefallen würden sie mir auch, aber ich gebe das Geld lieber anders aus :D.
das sehe ich genau so :D

Die Value Resorts sind aber nicht schlecht und bieten alles, was man braucht. Saubere Zimmer, bequeme Betten, grosse Pools... alles da.
:nick

Das Pop Century würde ich den All-Star Resorts vorziehen (hab da 2009 auf meinem First Trip gewohnt). Grund: Der Busservice von und zu den Parks ist besser, da alle Busse nonstop fahren. Bei den All-Star-Resorts kann es zeitweise sein, dass der Bus noch die beiden andere Resorts bedienen muss, bevor es auf den Weg zu den Parks geht.
das stimmt, aber wie von mir schon geschrieben ist das halb so wild. :nick
und macht im schlimmsten falle (zumindest war das so bei uns) 5min. mehr fahrtzeit/wartezeit aus.
finde das persönlich auf grund der ganzen grösse des wdw nicht wirklich viel.

Weiterer Pluspunkt: Die Zimmer im Pop Century wurden vor kurzem sanft renoviert und haben neue Spannteppiche und Flachbildschirme bekommen.
stimmt, eine kleine renovierung würde den all stars auch gut tun :giggle:

Das Resort ist auch relativ kompakt, alles zu Fuss erreichbar.
das ist bei den all stars aber auch so :nick

Das würde ich doch auch sagen, in Paris nehmen wir meisten das Sante Fe und waren bisher immer zufrieden! Für das gesparte Geld füllen wir lieber unsere Koffer mit Souvenirs! :)
GENAUUUUUUU :D

viel spass noch beim "urlaubs basteln" :D

:wink: mecky
 
Ina Trabinator
Was die Value Resorts angeht, so kenne ich persönlich von eigenen Aufenthalten dort das All Star Music und das Pop Century. Der eindeutige Gewinner ist das Pop Century. Die bessere Lage, der Bus-Service ohne weitere Resortanbindung, das bessere Themeing ... es gefällt mir persönlich einfach besser und hat auch mehr Disney, wie ich finde. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wieder ins Pop gehen. Die anderen AS Hotels folgen erst an späterer Stelle.

Kann ich auch so nur bestätigen. Wir waren bisher im All Star Movie und zweimal im Pop Century. Hatten wir damals gebucht, da das Movies ausgebucht war.... Also wohl doch sehr beliebt.

Ich fande auch beide Hotels schön, sauber und vollkommen ausreichen.
Wir würden uns, wenn wir die Wahl hätten, wieder fürs Pop entscheiden. Da hier der Bus, der nur ins Pop geht ein Vorteil ist.

Und auch die Zimmer vor der Renovierung waren einwandfrei. Da gab es überhaupt nichts zu meckern.

Und eigentlich schläft man doch nur im Zimmer bzw. im Hotel. Ansonsten ist man doch eh im Park oder sonstwo on Tour.

Ich würde kein teures Hotel buchen und würde das Geld auch eher anderweitig investieren.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Spaß bei Euren Planungen und Vorbereitungen.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Der free Quick Service Dining Plan lohnt sich in jedem Fall, das ist keine Frage. Aber über UK gibt es diesen erst ab den Moderate Resorts. Außerdem waren die Angebote mit dem free DP für die Zeit bis Mitte November nur bis Ende März buchbar (UK und USA). Dies wurde auch schon an mehreren Stellen hier im Forum diskutiert.

Wenn man den QSDP bezahlen muss, sollte man sich schon mal durchrechnen ob es sich lohnt $34.99 dafür auszugeben.
Wenn ich mich nicht irre, dann wurde der O-Saft morgens gestrichen. Weniger Leistung für einen höheren Preis. :(
Seit wann soll es keinen O-Saft mehr geben? Ist das ganz neu? Im Dezember gab es das noch, wurde sogar extra von einem CM darauf hingewiesen!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank, da ist der Dining Plan wirklich gut erklärt. Ich hätte z.B. nicht gewusst, dass man mit einem Snack und dem wiederbefüllbarem Becher schon mal ein kleines Frühstück hat! :hungry: In Kalifornien haben wir morgens meistens auch nicht mehr als einen Muffin und ein Getränk zu uns genommen!
Dann passt das doch gut. :nick
 
C
Camthalio Guest

Die Planung ist im vollen Gange! Wir haben uns jetzt für das Pop Century Resort und den Quick-Service Dining Plan entschieden. Ich kann es kaum erwarten bis mein Urlaub genehmigt ist und wir buchen können! :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Super! Ich gratuliere. Woher hast Du denn die DVD und der Prospekt bekommen?

Und wenn Du noch ein WDW-Reiseführer suchst: Mein Favorit ist der [ame="http://www.amazon.com/Unofficial-Guide-Disney-World-Guides/dp/047061529X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303724804&sr=8-1"]Unofficial Guide to Walt Disney World.[/ame] Der Birnbaum-Guide, den Du da hast, ist nicht schlecht, mir ist der aber manchmal etwas zu sehr mit Werbecharakter behaftet. Kein Wunder, denn der wird von Disney selbst herausgegeben. Der UG ist neutraler und benennt auch mal Dinge, die man ruhigen Gewissens links liegen lassen kann. Und mit 864 Seiten dürfte er der weitaus umfassendste WDW-Führer sein.
 

Oben