And the winner is ... Disney World! Jetzt geht es endlich nach Florida!

Planung 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube, die nicht verbrauchten Credits für das Counter Menü könntet Ihr auch für Snacks nutzen. Das müsst Ihr dann aber am letzten Tag Eures Packages machen, da der Dining Plan mit der letzten Übernachtung endet.
Ganz genau das haben wir letztes Jahr auch so gemacht. Bei uns bekam man für ein Quick service meal 3 Snacks. Vielleicht hat sich das ja jetzt auch geändert. Haben dann die letzten zwei Tage lles in Schokolade, Pez Figuren usw. investiert, so daß wir am letzten morgen noch für jeden ein Meal und einen Snack draufhatten. Hat super funktioniert und die Kleinigkeiten für die daheim gebliebenen Nffen und Nichten war auch gleich dabei! :jump:nick
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube, die nicht verbrauchten Credits für das Counter Menü könntet Ihr auch für Snacks nutzen. Das müsst Ihr dann aber am letzten Tag Eures Packages machen, da der Dining Plan mit der letzten Übernachtung endet.
Darauf hoffen wir auch...werden wohl auch eher noch einige Counter übrig haben als Snacks! Habe aber schon sehr oft gelesen, dass das von CM zu CM unterschiedlich sein soll ob es geht oder nicht :noidea:
 
C
Camthalio Guest
Wie lange kann es denn dauern bis die Bestätigung von der UK-Homepage kommt, dass unsere Reservierung storniert ist? Bei der Rechnung ist eine ganze Woche vergangen bis wir sie hatten! Ich hoffe es geht jetzt schneller, denn ich kann es kaum erwarten das neue Angebot aus den USA zu buchen! :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
The Crystal Palace im Magic Kingdom
Gut, lecker, viele Charaktere (Lunch) und nettes Ambiente. Allerdings auch laut, trotz Reservierung fast eine Stunde gewartet und sehr überlaufen. Alles in allem für uns nicht zwingend eine Wiederholung wert.
Ist es eigntlich normal das man so lange wartet obwohl man eine Reservierung hat ? Oder war das nur eine Ausnahme ? Das macht mir jetzt schon ein wenig Angst !

Gruss

Sebastian
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ist es eigntlich normal das man so lange wartet obwohl man eine Reservierung hat ? Oder war das nur eine Ausnahme ? Das macht mir jetzt schon ein wenig Angst !
Ich hoffe, dass es eine Ausnahme gewesen ist ... war selbst nur einmal dort und unsere Zeit war die Stoßzeit zum Mittagessen. Ich denke, dass es beim Frühstück auf jeden Fall nicht so sein wird.

Wann seid Ihr denn dort?

Cheers,
Flounder
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Ich hoffe, dass es eine Ausnahme gewesen ist ... war selbst nur einmal dort und unsere Zeit war die Stoßzeit zum Mittagessen. Ich denke, dass es beim Frühstück auf jeden Fall nicht so sein wird.

Wann seid Ihr denn dort?

Cheers,
Flounder
Zum Abendessen um 18.15 Uhr, an dem Abend beginnt dann auch um 19.00 Uhr MNSSHP. Wie ist es eigentlich bei den andren Restaurants z.b. Ohana oder Cape May Cafe, habt ihr da lange Wartezeiten gehabt ?

Gruss

Sebastian
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Was ich so gelesen habe, warten die meisten so 20 Minuten...aber es gibt eben durchaus "Ausreißer" mit 45 oder mehr Minuten...oder eben mal nur mit 5 Minuten! :noidea:
 
C
Camthalio Guest
Jetzt ist unsere UK-Buchung offiziell gecancelt und das Memories Vacation Package über die USA-Homepage gebucht! Außerdem haben wir Tickets für die Halloween Party! Inzwischen gibt es die als E-Tickets, die wir nur noch ausdrucken dürfen! Als nächstes müssen die Restaurants reserviert werden, aber da sollten wir uns vorher noch entscheiden wo wir überhaupt hin wollen! :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für den Hinweis betr. E-Ticket - haben sie's also doch noch geschafft.;)

Betr. Restaurants (weiss nicht, ob ich Dir den Tipp schon mal gegeben habe): Als Character-Liebhaber ganz sicher mal ins Crystal Palace - müsst ihr unbedingt machen. Da sind Pooh, Piglet, Eeyore und mein geliebter Tigger anwesend. Heisser Tipp: Dieses Restaurant ist im Magic Kingdom und öffnet täglich um 8 Uhr. Es gibt aber Tage, da öffnet das MK erst um 9. Anzustreben ist deshalb eine Reservation zwischen 8 und 9 Uhr an einem Tag, an dem das MK erst um 9 Uhr öffnet. So könnt ihr eine praktisch leere Main Street geniessen, bevor's dann zum Frühstück geht. Und keine Sorge: Man kommt mit dem Bus ohne Probleme so früh hin. Selber schon gemacht.
 
C
Camthalio Guest
Dieser Thread kann geschlossen werden, da kommt nichts mehr! Danke!
 
C
Camthalio Guest
Jetzt kommt doch noch mal was! :) Ich beteilige mich zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr am Forumsgeschehen, aber ich wollte mich trotzdem noch bei allen bedanken, die uns mit ihren Tipps und Infos zu einem gelungenem Urlaub verholfen haben. Walt Disney World ist wirklich toll, es gab viele Sachen, die uns gefallen haben, aber auch einiges was nervig war. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass größer nicht unbedingt besser bedeuten muss. Walt Disney World lebt vom Massentourismus, dadurch geht leider etwas von dem Zauber verloren, den wir immer in Anaheim gespürt haben. Auch wenn es in Florida sehr schön war, wird die nächste Reise wohl wieder nach Kalifornien gehen!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass größer nicht unbedingt besser bedeuten muss. Walt Disney World lebt vom Massentourismus, dadurch geht leider etwas von dem Zauber verloren, den wir immer in Anaheim gespürt haben.
Ich glaube, dass man es nicht viel treffender formulieren kann. Ich bin selbst seit 1994 bekennender Disneyland-Favorisierer und genau dieser Punkt macht den Unterschied aus. Walt Disney World ist toll und macht viel bis sehr viel Spaß - ohne Frage. Aber den richtigen Zauber und die richtige Atmosphäre, die seit nunmehr 56 Jahren den Inbegriff eines DisneyParks bzw. des Disneylands ausmachen, wird man kaum an anderer Stelle finden. Und über das Umland muss man eigentlich auch nicht weiter sprechen - da liegt Kalifornien meiner Meinung nach ohnehin meilenweit vor dem schönen Staat im sonnigen Süden der USA. Trotzdem steht bei uns erstmal wieder WDW auf dem Plan - als Familienziel und vorrangige Disney-Destination bietet es dann eben doch einfach mehr.

Cheers,
Flounder
 
C
Camthalio Guest
Dieser Thread ist zwar schon alt und ich war auch schon lange nicht mehr im Forum, aber hier habe ich ein Video mit allen Characters, die wir letzten September in Walt Disney World getroffen haben! Das wollte ich gerne mit euch teilen, viel Spaß!

 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Super, vielen Dank :mw

Am Ende sah ich Bilder vom Frühstück aus dem Cape May, oder? Das haben wir für Oktober auch auf dem Plan - magst Du vielleicht noch ein paar Sätze dazu sagen? Würde mich noch sehr interessieren. Danke :wink:

Cheers,
Flounder
 
C
Camthalio Guest
Ja Flounder, das hast du richtig gesehen, die Bilder am Schluss sind vom Cape May Café! Wir waren an unserem letzten Tag dort, die Anreise vom Pop Century Resort war etwas aufwendig, aber ganz schön. Erst sind wir mit dem Bus zu den Hollywood Studios gefahren und dann mit dem Friendship Boat zum Yacht Club Resort.




Das Beach Club Resort ist ja dann gleich in der Nähe, das Restaurant war sehr gut besucht, aber trotzdem ruhig. Wir durften auch pünktlich rein, das Buffet bot eine große Auswahl an leckeren Sachen. Die Characters in ihren Beach-Outfits kamen mehrmals an unseren Tisch, wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden.


Das Hotel selbst ist sehenswert und die Umgebung auch, da kann man nach dem Frühstück noch einen Spaziergang am Strand machen. Ihr werdet den Besuch sicher nicht bereuen!

 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir waren bislang nur einmal am Abend da - mir persönlich hat es sehr, sehr gut gefallen. Andrea war's ein bisschen zu fischig - aber gerade mit Lilly, die ja auch im Oktober das erste Mal dort sein wird, haben wir uns diesmal für das Frühstück mit den Characters dort entschieden. Es sieht so aus, als wenn die Entscheidung nicht verkehrt gewesen wäre ... Danke für Deine Zusammenfassung mit den Bildern, die Lust auf Sonne und Urlaub machen ;)

Cheers,
Flounder
 

Oben