Aktuelle Restaurantsituation: Hungrig, aber alles geschlossen?

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Tja, ist schon weit gedacht wenn man einen Tag nach dem Presseevent nicht damit rechnet das noch Presseleute vor Ort sind.:-*



Und dann hat Mike halt mal nen schönen Artikel geschrieben.:top:

Wobei man auch noch bedenken sollte das er ein absoluter Disneyfan ist.

Vor Ort wird er jetzt nicht gewesen sein, aber seine sehr kritische Meinung konnten wir hier ja auch unmittelbar lesen und ich gehe weiter damit konform. Irgendwo kennt auch die größte Liebe Grenzen ...


Cheers,
Flounder
:fl
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Tja, an dem Artikel ist (leider) sehr viel Wahres daran. :(

Insbesondere das hier hat mich schon bei unserem letzten Besuch 2012 geärgert:

So kostet dort aktuell eine Flasche Cola 3,19 Euro. Dieser krumme Betrag, meist verbunden mit der Frage der Cast Member, ob man den Betrag passend habe, sorgt für eine allgemeine Abfertigungsgeschwindigkeit, bei der man am liebsten ein Beißholz zu den Getränken gereicht haben möchte.

Ich glaube, damals waren es noch 2,99 Euro. Aber jedenfalls auch so ein krummer Betrag und jedesmal die Frage, ob man es passend hat. :icon_rolleyes: Zweimal haben wir erlebt, dass sie keine 1 Cent Münzen mehr hatten. Beim ersten Mal kriegten wir Nichts raus, bei einem anderen Stand dafür 5 Cent...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
im DLP scheint man endlich mal auf die Kritik an der Restaurant-Situation zu reagieren!
Wir haben gerade die aktualisierten Öffnungszeiten für August und September erhalten - und gegenüber der ursprünglichen Planung aus dem April wurden die teilweise deutlich verbessert. Noch nicht wirklic perfekt, aber ein Fortschritt auf jeden Fall!

Die neuen Öffnungszeiten sind auch schon in unserem Kalender zu finden!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo Sorcerina,

ich muß gestehen, jetzt stehe ich auch auf dem Schlauch ;)

Von ganztägig, mittag und so sollte da gar nichts stehen ;)

Im Kalender hier hast Du für jeden Tag des Monats eine horizontale Box.
Groß stehen darin das Datum, die Öffnungszeiten der Parks, die EMH, Blockout-dates etc.
Und darunter:
"Geschlossene Attraktionen" "Wer ist da" "Restaurants" "Disney Village" "Angebote" etc.
Neben jedem dieser Punkte ein kleiner Pfeil nach unten.
Wenn Du auf einen der Punkte oder den dazugehörigen Pfeil klickst, klappt die Box aus und zeigt die entsprechenden Infos für diesen Tag.
Bei den Restaurants sind das die exakten Öffnungszeiten für den entsprechenden Tag...

Schau mal auf die Screenshots, die ich hier angehängt habe mit einer "Anleitung".
 

Anhänge

Sorcerina verpasst kein Special Event
Danke Torsten. Jetzt habe ich es geschaft.
Ich muß es mir nochmal genauer ansehen, aber ich finde es echt erschreckend wie die Öffnungszeiten zurück gefahren wurden.
Im Moment ist Hochsaison und in den Hotels rufen sie Hochsaisonpreise auf, aber die Restaurants und Counter haben Öffnungszeiten wie in der absoluten Nebensaison.
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Hm..... Ich hab mir spaßhalber mal den 14.08. angeschaut, da haben bis auf "3" (Coffee Grinder jetzt nicht wirklich DAS Lokal schlechthin) alle Restaurants und Counter geöffnet. Und doch auch recht lange?! Im September schaut es schon wieder anders aus, aber da ist ja wirklich Nebensaison:noidea:
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Hatte auch mal im September ein paar Tage angeklickt, aber das Agrabha Cafe war immer geschlossen. :(

Dafür hat es im August bis 20:30 auf!
Ich kenn es nur, das es immer Nachmittags geschlossen ist...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Im gesamten Zeitraum, wo wir im September (letzte Woche der Sommerferien) dort sind, hat das Agrabah geschlossen. Ich war schon seit 3 Jahren nicht mehr drin, da es immer und immer wieder zu hat, wenn wir da sind. Das ist echt deprimierend. Und ausgerechnet am Donnerstag, unserem letzten Tag im Park, wenn wir die Voucher der Halbpension aufgebraucht haben, hat der Pizza Planet geschlossen, auf den ich mich eigentlich auch schon gefreut habe. Von Montag bis Mittwoch ist dieser auf. Verstehe wer will... Und meine geliebten Pirates haben auch zu, schon wieder. Bei unserem Besuch im Frühjahr letzten Jahres, waren die ebenfalls geschlossen, habe wir immer ein Glück!
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Im gesamten Zeitraum, wo wir im September (letzte Woche der Sommerferien) dort sind, hat das Agrabah geschlossen. Ich war schon seit 3 Jahren nicht mehr drin, da es immer und immer wieder zu hat, wenn wir da sind. Das ist echt deprimierend. Und ausgerechnet am Donnerstag, unserem letzten Tag im Park, wenn wir die Voucher der Halbpension aufgebraucht haben, hat der Pizza Planet geschlossen, auf den ich mich eigentlich auch schon gefreut habe. Von Montag bis Mittwoch ist dieser auf. Verstehe wer will... Und meine geliebten Pirates haben auch zu, schon wieder. Bei unserem Besuch im Frühjahr letzten Jahres, waren die ebenfalls geschlossen, habe wir immer ein Glück!
Musst du die Vouchers denn taggleich verbrauchen? Wir hatten die ja erst einmal und da war es völlig egal wie man die benutzt hat. Dann könntet ihr doch Pizza Planet einem der Tage machen wo geöffnet ist und den verbleibenden Voucher am Abreisetag nutzen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Musst du die Vouchers denn taggleich verbrauchen? Wir hatten die ja erst einmal und da war es völlig egal wie man die benutzt hat. Dann könntet ihr doch Pizza Planet einem der Tage machen wo geöffnet ist und den verbleibenden Voucher am Abreisetag nutzen.

Gute Frage, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da wir diese Voucher noch nie hatten, aber wenn es bei euch so war, dann wäre es zumindest eine Alternative mit der Nutzung des letzten Vouchers am Abreisetag...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Doch du kannst die voucher nutzen wie du lustig bist. Verhält sich genauso wie mit dem dining Plan im wdw. Da kannst du ja auch einlösen wie und wann du willst.

send from my Sony Xperia z
 
Oben