Aktuelle Restaurantsituation: Hungrig, aber alles geschlossen?

HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Den Tageseintrittspreis um 14 Euro erhöhen , aber gleichzeitig den Besuchern wertvolle Zeit stehlen , da man mittlerweile eine Stunde für's Essen anstehen muss , statt diese Zeit in der nächsten Warteschlange zu verbringen , um eine Attraktion fahren zu können.....Wahnsinn !
Aufgrund der obigen Bilder wird es sicher bald auch Fastpässe und Single Rider Lines für die Counter geben ......
Bin mal gespannt , ob sich die Lage bis Oktober gebessert hat , sonst sehe ich uns wirklich nur beim Earl oder Mc Donalds im Village .



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Nach so vielen negativen Erzählungen in letzter Zeit fahre ich im Oktober wirklich mit einem komischen Gefühl nach 1,5 Jähriger Pause nach Paris.
Was spart man den mit so einem Quatsch ein? Ok, die Personalkosten.
Aber im Gegenzug, was habe ich für Einnahmen in diesen geschlossen Restaurants?!

Ohne jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion anzufangen.
Wir waren ja bis vor ein paar Tagen bei der Konkurrenz in Rust, und ohne DLP schlecht machen zu wollen, kann sich das DLP mittlerweile eine Riesengroße Scheibe in Rust abschneiden.
Alle Restaurants (bis auf eine Bude) waren den ganzen Tag geöffnet!!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Ach du Sch*****! Sind denn auch die Schnellrestaurants geschlossen, oder "nur" die Buffet-/Bedienungsrestaurants? Gibts irgendwelche Entschuldigungen dafür, oder fahren alle c.m drüben mit Ratatouille? Dann werden wir uns ordentlich was zu essen mitnehmen müssen, wenn wir Ende Juli da sind :hungry:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ach du Sch*****! Sind denn auch die Schnellrestaurants geschlossen, oder "nur" die Buffet-/Bedienungsrestaurants? Gibts irgendwelche Entschuldigungen dafür, oder fahren alle c.m drüben mit Ratatouille? Dann werden wir uns ordentlich was zu essen mitnehmen müssen, wenn wir Ende Juli da sind :hungry:
Die Bilder bestätigen doch nur was unsere User schon seit ein paar Wochen berichten. Es hat also nichts mit der Ratte zu tun. ;)
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Genau so war es Pfingsten auch, alles fast zu!!! Bin auch auf nächste Woche gespannt.....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Silberhauch steigt in manche Attraktion mit ein
Hatten dies Situation leider letzte Woche selber erlebt.
Wir sind gegen 17:00 Uhr aus den Studios und haben dann beim Earl gegessen. Ca. 18:00 Uhr in Disneyland Park, war die Situation folgende
Alle schnellbedienungsrestaurant außer Casey Corner und Hyperion. Bei Casey gibt es ja leider nur Hot Dogs, die uns nicht wirklich schmecken. Beim Hyperion waren nur vier Counter, von 12 offen und eine Schlange bis in die Mitte der Halle und es ging nichts vorwärts. Wir haben eine Viertelstunde lang zu geschaut und nur ein Gast hat mit Essen den Bereich verlassen. Im cowboys Cookout hing ein Schild, das ab 17:00 Uhr geschlossen ist, man aber im Hakuna Matata, Fuento del Oro oder im Colonel Hatis essen könne. Leider waren alle genannten Counter zu.
So viel dazu
LG Alexandra aka Silberhauch.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Jetzt muss ich auch was dazu sagen.
Es ist tatsächlich so, dass die Öffnungs- oder besser Schließungszeiten der Restaurants eine Frechheit sind, gerade da dadurch keine echte Auswahl mehr gibt. Man kann ja nur dahin gehen wo auf ist.

Allerdings haben wir vor zwei Wochen nirgendwo eine Stunde für Essen stehen müssen.
Vielleicht waren wir nur immer rechtzeitig, dass weiß ich nicht. Aber wir haben im Hyperion, Caseys, Cottonwood Creek, Eis Café was Essen.

Ich will die momentane Linie die gefahren wird nicht verteidigen. Gerne wären wir mal im Pizza Planet oder Lucky Nugget gewesen aber einiges klingt für mich doch grad sehr dramatisch.
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Mich würde interessieren ob das in der Woche so schlimm ist oder auch am Wochenende?? Wir waren nun schon einige male dieses Jahr in Paris und hatten nur ein Problem. Die Tische für den Abend reserviere ich immer ne Woche vorher telefonisch. Zuletzt waren wir im Walts, Blue Lagoon, im Inventions und im Silverspur Steak House.
Nur im Inventions waren wir unzufrieden, da das Buffet gesplittet wurde wegen Renovierungsarbeiten. Das war aber das erste Mal und wir haben es nicht allzu eng gesehen.

Ich denke auch, dass man schon an den Uhrzeiten festmachen kann wann man essen geht und wann besser nicht.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit sich über diese Zustände zu beschweren?
Immerhin mindern sie mit diesem Gebaren auch den Wert meiner Disneyaktien ;)
Ich habe schon 2012 DLP auf die unzumutbare Situation mit den geschlossenen Restaurants und langen Warteschlangen aufmerksam gemacht, aber sie gingen nicht direkt auf "das Problem" ein. Antwort damals:


... Was die Restaurantsituation betrifft, bedanke ich mich für Ihre Hinweise. Sie können auch schon vor einem Aufenthalt ihre Restaurants buchen. Dafür stehen Ihnen die Mitarbeiter am Telefon unter der folgenden Nummer zur Verfügung: (0033) 1 60 30 40 50. Während Ihres Aufenthaltes können unter anderem die Rezeptionisten oder auch unsere Mitarbeiter in der City Hall oder im Studio Services jederzeit die Verfügbarkeit der unterschiedlichen Restaurants überprüfen.

Ich möchte Ihnen hiermit nochmal versichern, dass uns Ihre Anmerkungen sehr wichtig sind, da wir dadurch stets unsere Leistungen überprüfen und gegenfalls verbessern können.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Es ist tatsächlich so, dass die Öffnungs- oder besser Schließungszeiten der Restaurants eine Frechheit sind, gerade da dadurch keine echte Auswahl mehr gibt. Man kann ja nur dahin gehen wo auf ist.
Das stört auch mich am meisten an dieser ganzen Sache. Und dazu kommt noch, dass ich mich immer irgendwie fehl am Platz fühle, wenn die Hälfte der Geschäfte, Restarants und Fast Food Läden geschlossen hat.

Und dazu kommt, dass die Fast Food Läden und Eisdielen die offen haben, immer eine Ewigkeit brauchen, um die Kunden zu bedienen. Selbst wenn nur 3 Gäste vor einem stehen, braucht man locker 15 Minuten, um seine 3 Kugeln Eis oder sein Sandwich zu kaufen.
Jede Eisdiele oder Subway in Deutschland wäre bei der Geschwindigkeit schon längst pleite.

Und der Höhepunkt war dann im September, als man früh einfach die Sandwiches im Markethouse Deli noch nicht fertig hatte, und man somit nichts verkaufen konnte.
Ich kenne also das Gefühl, hungrig im Disneyland zu sein.
Damals haben wir kurz überlegt, ob wir uns im RER Bahnhofsgeschäft ein Sandwich holen.
Für mich wäre das die beste Alternative. Im Bahnhof hat man eine Auswahl an Bäckern und den Bahnhofshop.
Und Mittags gehts dann eh zum Earl.
Und dank diesem Offsite Essen, der Jahreskarte, und den Offsite Hotel (onsite können auch wir uns nicht mehr leisten) geben wir an einem durchschnittlichen Tag kein Geld aus, dass in die Kassen von DLP fließt. Ganz im Gegenteil, durch den Shareholder Club, essen und trinken wir auch noch auf Disney Kosten.


Wenn ich das so schreibe, dann denke ich wieder an WDW im Mai zurück, und wie perfekt dort alles war, und wie wenig wir trotz langen Schlangen in jedem Fast Food Restaurant gewartet haben. Und dann ärgere ich mich, dass ein und dasselbe Unternehmen dahinter steckt, und die es einfach nicht auf die Reihe bekommen... :umpf
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Frage

ich bezweifel, dass Beschwerden irgendwas bringen, in den tiefen des Forums haben sich ja schon ein paar per E-Mail beschwert und das ohne wirklich wertvolle Antwort.

Ich finde die Situation einem internationalen Freizeitpark absolut unwürdig und extrem peinlich.
Werte "Chefin" der Airtimers und Hotelfachfrau, kannst du mir bitte verraten, von welchem der größeren internationalen Freizeitparks du schon eine informative!!! Rückmeldung auf deine Beschwerden bekommen hast?

..ich spreche hier nicht von Kunden, welche sich in den Sommerferien beschweren, dass die Wartezeiten so lang sind;)

Ne, ganz im Ernst, ich bin mal gespannt, mit welchen Parks du gute Erfahrungen gemacht hast?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
Aus der jüngsten Erfahrung heraus:

Im DLP herrscht ein gastronomischer Ausnahmezustand. Dass die Restaurants geschlossen sind ist ja irgendwo noch mit dem häßlichen Begriff "Personalkosteneinsparung" zu erklären. Was aber unerklärlich bleibt ist die Tatsache dass teilweise keinerlei Informationen über Alternativen gekennzeichnet sind. Ich habe mehrfach beobachtet wie Leute mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf vor verschlossenen Türen standen. Hinzukommend waren die wenigen verbliebenen Selfservice-Restaurants mit fast unterirdischer Besetzung passend dazu auch vollkommen überlastet.

Ohne diesen Hintergrund wäre es fast schon zum Lachen gewesen, als man versucht hat uns (vehement) weiß zu machen dass die nächsten Tische im Agrabah-Cafe in so ca. 4 Stunden wieder frei wären - dummerweise hatten wir aber eine "réservation": olé olé! :hau: Hätte man uns mal zu Wort kommen lassen, wäre die Sache für den CM ein bisschen weniger peinlich geworden...

Im direkten Vergleich ist der Europa Park aktuell wirklich deutlich besser und günstiger ausgestattet als das DLP.

Ein weiteres Thema ist für mich auch noch das Kindermenü: zu der Hand voll Nudeln mit Tomatensauce umfasst das inkludierte Getränk eine sehr "großzügig" bemessene 150,0 ml Apfelsaft-Dose -> spätestens nach 2 Zügen am Strohalm kam ein "Alle! Will mehr Saft haben... Wo ist mein trinken?" :0091: Und das für schlappe 15,99 €...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Dass die Restaurants geschlossen sind ist ja irgendwo noch mit dem häßlichen Begriff "Personalkosteneinsparung" zu erklären.
Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sich das am Ende positiv auf die Bilanz auswirkt!
Die Leute, die frustriert an den Restaurants abgezogen sind, machen dann ja auch weniger Umsatz, noch dazu sind sie insgesamt mit dem Tag weniger zufrieden, was den Wunsch wiederzukommen reduziert und wenn sie dann doch wieder kommen, dürfte die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass sie ihr eigenes Essen dabei haben.
Meiner Meinung nach ist das arg kurzfrsitig gedacht!
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Unser "Glück" war bisher, dass wir meistens offsite essen. Die Quali- und Quantität des Essens im Park erschliesst sich mir bis heute nicht. Beim letzten Besuch im April habe ich mich allerdings der Mehrheit der mitreisenden Teenager gebeugt und wir waren im Schnelllrestaurant gegenüber vom BTM Eingang essen. Es standen 5 Leute vor uns, gedauert hat es 20 Minuten, und das obwohl es ja quasi nur 3-4 verschiedene Menüs gibt. Als wir unseres dann hatten, stellten wir draussen am Tisch erstmal nur fest, dass von 5 Menüs a 4 Komponenten eine Komponente fehlte bei einem Menü. Also rein, reklamiert, Cola bekommen. Draussen festgestellt, dass nicht nur die eine Komponente gefehlt hat, sondern 3 und ausserdem von den anderen Menüs je eine Komponente, das Dessert. Wieder rein, Sachverhalt erklärt, der cm wollte mir dann auch direkt den Ersatz geben, da schaltete sich dann aber die Oberkellnerin ein und erweckte in mir den Eindruck (ums mal nett auszudrücken), dass ich lüge und nur schnorren will. Ich habe ihr gesagt, sie solle doch mal rauskommen und sich die Tabletts anschauen, was sie dann auh grimmig tat und habe ich alle Einzelteile vorgezählt und noch demonstrativ in den Buggy gezeigt und in meine grosse Tasche um zu zeigen, dass mir nix davon heimlich versteckt haben. Sie kam dann nach ein paar Minuten mit den fehlenden Teilen und zeriss dann den Kassenzettel und meinte, es sei jetzt gut und ist wütend abgedampft. Ich kam mir vor wie ein Schnorrer und wenn ich bedenke, dass ein Menü dort etwa 14/15 € kostet und ich das ganze 5x genommen habe...Beim nächsten Besuch werde ich tagsüber nur noch mitgebrachtes essen bze zwischendurch zum earl rüberschlendern und abends dann zum Planet Hollywood :hungry:.
 
Oben