3 Tage in New Orleans... mit öffentl. Verkehrsmitteln unterwegs...

Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Hallo,

im Oktober sind wir für 2,5 Tage in New Orleans zu Gast.
Könnt Ihr mir ein paar Shopping Tipps geben?

Wir wollten an einem Tag zum Lake Side Shopping Center mit der Straßenbahn und Bus fahren ab nähe unseres Hotels am Superdome.

Muss ich in New Orleans tagesüber Angst haben um mit dem Bus oder Strassenbahn zu fahren?
Wir wollten zum Lake side shopping center fahren.
Wären lt. Google 40min mit öffentlicehn Verkehrsmitteln unterwegs..

Danke für Eure Antworten

Gruss Uwe
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Also ich hatte in New Orleans weder tagsüber noch abends Angst, was allerdings auch daran liegen mag, dass ich mit abends eher so die Zeit bis 23 Uhr als die frühen Morgenstunden meine.

Die einzige Angst, die man in NOLA haben sollte, ist dass einem in den berühmt/berüchtigten Strassen jemand auf die Füße kotzt. Es stinkt dort extrem nach Erbrochenem und die Menschen saufen schon am vormittag auf offener Straße, wahrscheinlich weil man das sonst in den USA kaum an einem Ort so ungeniert machen darf. :)

Zu den Öffis kann ich nicht so viel beitragen, weil wir mit dem eigenen Auto da waren. Insgesamt machte das Leben auf der Straße aber einen durchaus friedlichen Eindruck.
 
Lara1982 Mod in spe
Wir waren auch meist mit dem Auto unterwegs.
Nur zum Jazz Fest sind wir mit dem Bus gefahren, sicher über eine halbe Stunde lang…. wir waren zwar fast alleine im Bus aber Angst hatte ich keine.

Wir waren auch eher immer so bis Mitternacht unterwegs. hab mich nie unwohl gefühlt!
 

Oben