2300 Miles of Magic

WDW 
Lara1982 Mod in spe
Ankunft in Key West

Nach ein paar Stunden im Paradies kamen wir endlich an unser Ziel, dem südlichsten Punkt der kontinentalen USA: KEY WEST :smilie_water_013:

Unser Hotel,das Pearl's Key West, war ebenfalls schnell gefunden.




Das Hotel wurde unseren Freunden von ihren sonstigen Gastgebern auf Key West empfohlen.
Ihr Haus wurde leider gerade renoviert.

Uns war es eigentlich relativ egal, wo wir wohnen, Hauptsache gepflegt und sauber.


Das Betreten des Zimmers war dann....ernüchternd

Extrem klein, nicht mal ein Regal im Bad,abgewohnt etcetc (hab nicht mal ein Foto gemacht)
Wir sind nicht pingelig aber es gefiel uns wirklich gar nicht. Wir fragten an der Rezeption nach einem anderen Zimmer und obwohl draussen die "Rooms Available" Fahne fröhlich flatterte, schien es nichts für uns zu geben. Vielleicht am nächsten Tag.

Peter und Steve, die in einem anderen Trakt des Gebäudes untergebracht waren, gefiel ihr Zimmer auch nicht sonderlich. Schien aber immerhin noch besser als unseres zu seion.


Wir setzten uns an den Pool und holten uns die Gratis-Welcomedrinks, die uns angeboten wurde.
Mein Gesicht sagt wohl alles :-* :muha:



David war nicht so verwöhnt, Hauptsache Alkohol zur Cocktailstunde :giggle:

Trotzdem freuten wir uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit!
Die fantastischen 4 :icon_mrgreen:




Natürlich wollten wir am ersten Abend das wichtigste in Key West nicht verpassen: Den Sonnenuntergang bei Mallory Square :)

So zog es uns wenig später in Richtung "Innenstadt"
Vorbei an vieeelen Geschäften, wo David und ich natürlich auch überall reinschauen wollten.

Peter war schon etwas genervt weil er Hunger hatte und es laut seiner Aussage hier so und so nichts anderes gibt als diese 1 Geschäftsstrasse und wir noch 2 weitere Tage Zeit hätten zu schauen :giggle:




































Am Mallory Square war natürlich schon gut was los und da wir langsam alle Hunger bekamen,beschlossen wir, uns in eine der Bars zu setzen und von dort aus den Sonnenuntergang bei Cocktails und Snkacks zu genießen :)






















Nachher mussten wir natürlich noch etwas richtiges essen :hungry:
In diesem Restaurant landeten wir eigentlich nur weil uns der Name an Dr.Seuss erinnerte :giggle:












Bald darauf mussten wir uns allerdings geschlagen geben und nahmen den -uns jetzt weit erscheinenden- Weg zu unseren Betten auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lara1982 Mod in spe
Die Nacht dauerte nicht allzu lang….so ca bis 4 Uhr früh.
Ab da wurden wir dann unsanft geweckt: Kikerikiiii,kikeriki :hau:


Ok,es ist Key West und das Federvieh läuft hier frei rum aber 4 Uhr früh, wirklich??!!!!!
Zusätzlich standen Leute spät abends noch recht lang genau vor unserem Fenster (wo die Strasse war) und waren einfach LAUT!

Es reichte, wir gingen erneut zur Rezeption und verlangten ein neues Zimmer. Später sollten wir umziehen dürfen...

In der Zwischenzeit machten wir einen Spaziergang zum Southernmoist Point. Wenn man schon mal hier ist, muss man sich natürlich auch mit der Riesenboje ablichten lassen








Wir hatten noch Zeit und so führte uns der Weg zum nächsten Ziel für heute, das Hemingway House.
Nach 10 Minuten und 13 Dollar Eintritt (pro Person) startete auch schon die nächste Tour und so machten wir mit.
Ein, sich extrem cool und lässig vorkommender, Herr führte uns durchs Haus und erzählte halblustige Anekdoten.
Kann man mal mitmachen…

Das Haus ist wunderschön und ich verstehe warum Hemingway einige Jahre seines Lebens hier verbrachte!

Und alle paar Meter stolpert man natürlich über eine Katze:giggle: Perfekt für David und seine Allergie:lach aber er wollte trotzdem mitgehen...













Hemingways Ort zum Schreiben













Das tolle Bad




Ja,hier kann mans aushalten!







Nachdem wir dieses Touri-Must do hinter uns gebracht hatten, ging es wieder ins Hotel zurück und in unser neues Zimmer.
Es war nix besonderes aber im Vergleich zu vorher kam es uns vor wie eine Luxussuite!
"Juhuuu,ein Regal im Badezimmer!" :icon_mrgreen:




Es wurde relaxt und ein paar schöne Stunden am Pool verbracht!




Remy war auch vom Karibikfeeling gefangen




Und er steckte alle anderen damit an!




Die ganze Bande




Und schon waren wir wieder unterwegs
































Hier seht ihr auch unser nächstes Ziel, den Leuchtturm!
Auch hier waren wieder 10 Dollar Admission Price fällig.

Dafür bekommt man dann aber ne schöne Aussicht und vieeeeele Treppen (die übrigens ganz schön gemein sind wenn man ein bisschen an Höhenangst leidet)








Hier sieht man wie schön versteckt das Hemingway House liegt :)












3 Engel für Betty:icon_mrgreen:

















Im Anschluß besuchten wir noch das dazugehörige Museum, das in dem Gebäude untergebracht ist, wo die Familie des Leuchtturmwärters wohnte













Der Besuch war schön aber jetzt zog es uns wieder weiter…
















…to be continued...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Abends luden uns unsere Freunde zu einer "Sunset Cruise" ein :)
Es war sogar eine Champagner Cruise… nützte mir allerdings nix weil ich keine Kohlensäure und somit schon gar keinen Sekt oder Champagner trinke :muha:

David und ich waren ein bisschen nervös ob wir wohl seekrank werden würden.
Aber die Gedanken waren ziemlich lächerlich wenn man bedenkt,dass der Katamaran so und so fast nur gleich neben dem Festland herumdümpelt:giggle:
Als wir dann weiter Richtung offenes Meer kamen wurde es eine halbe Stunde aber dann doch recht wackelig aber noch gut auszuhalten :icon_mrgreen:

Hier ein paar Eindrücke:








Das Segel wird zusammen mit ein paar Gästen gehisst




Wir verlassen den Hafen












Hier könnte mans auch gut aushalten:)

























Mal von der anderen Seite:





Wir:)




Und jetzt genießt mit mir zusammen die wunderschönen Farben des Abends.
Es war der Wahnsinn, vor allem NACHDEM die Sonne untergegangen war. Solche Himmelsfarben hatte ich im Leben noch nicht gesehen!
Auch unser Freund Peter meinte,dass wir großes Glück hatten und das der schönste Sonnenuntergang auf Key West war, den er jemals gesehen hatte (und er war schon oft da:giggle:)
Eine Sunset Cruise kann ich jeden empfehlen, so hat man wenigstens nicht dauernd sie störende Insel vor Augen, die so und so nur existiert damit reiche Leute ungestört den Sonnenuntergang sehen können.


Es war WUNDERSCHÖN :0091:













































Die Bilder können leider nicht die Schönheit des Augenblicks wiedergeben. Aber dieser bleibt ewig in meinem Herzen :0091:
 
Lara1982 Mod in spe
Schön, der nächste Morgen begann ohne Hahngekreische :icon_mrgreen:

Für uns ging es wieder mal rein in den Ort, vorbei an wunderschönen Häusern und Pflanzen :0091:








Paar Tiere sah man auch zwischendurch :giggle:




Das berühmte Margaritaville :icon_mrgreen: und andere Lokalitäten

















Gerade war ein Kreuzfahrtschiff angekommen!








Kuriositäten :giggle:











Peter und Steve wollten uns zum Luch entführen und so machten wir einen längeren (als geplanten und nötigen) Spaziergang!
Aber so sieht man wenigstens was:)




















Sogar die Wäschereien waren hier karibisch :giggle:




















Endlich waren wir an unserem Ziel,der Lands End Marina, angekommen-
Dort dockt auch die bekannte Western Union!
























Lunch gab's dann in der Conch Bar (auch hier am Bild zu sehen) :hungry:
Sehr cooles Restaurant!












Unser Spaziergang zurück zum Hotel dauerte dann mindestens genauso lang wie der Hinweg (mit mehreren kleinen Umwegen :giggle:)


Hier wird ganz einfach um die Natur rumgebaut:)









So toll!!!
















:0091:



Hier sahen wir schon mal das Lokal, wo wir am Abend reserviert hatten:icon_mrgreen:





Nach einer ausgiebigen Hotelpause hieß es auch schon wieder fertig machen zum Sonnenuntergangschauen :)


Wir landeten in der gleichen Bar,wie am ersten Abend. So war's aber ganz gemütlich ohne Gedränge aber dafür natürlich mit Cocktails :giggle: :-*


























Später ging es dann zum Dessertrestaurant und solltet ihr mal dort sein, unbedingt ausprobieren. Sündhaft gut :giggle: :hungry:
http://www.betterthan***keywest.com/


Schummrig schönes Licht, romantisch aber nicht fotogeeignet









Peanut Butter Perversion:





Cookie Nookie Pie:





Jetzt mussten wir nach Hause rollen :-*
 
Lara1982 Mod in spe
Die Renoir Skulptur(en) gefallen mir trotzdem etwas besser als die von Matisse...
Vielleicht bin ich aber auch nur ein Kunstbanause :giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Ja, es war gut.
Obwohl,ich weiß gar nicht mehr,was wir gegessen haben, irgendwas mit Fisch wahrscheinlich :lach

Unsere Freunde hatten das Lokal vorgeschlagen :top:

Da hatten wir dann wohl noch mehr Übereinstimmungen als gedacht :muha:

Daaanke:hug:
 
Lara1982 Mod in spe
Am nächsten Morgen machten wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück wieder auf den Weg....:(

Diesmal fiel der Abschied besonders schwer, wir hatten ja nicht mehr allzuviel vor uns.

Und Key West versuchte uns zu locken, damit wir noch etwas länger blieben :0091:




Es half alles nichts, wir mussten dem Karibikfeeling den Rücken kehren

Lunch hatten wir dann irgendwo am Weg, nahe dem Wasser im Island Grill. Unsere Freunde kennen das Lokal schon gut und es war wirklich sehr nett und köstlich :hungry:
Kann man definitiv emfehlen.
Also wenn ihr das Schild auf dem Weg nach Key West (oder zurück) seht, ruhig Halt machen:top:




Unsere nächste Anlaufstelle war mal nicht Essen sondern Shoppen. Ganz was neues :-*:muha:

"The Rain Barrel Artisan Village"- ein rieeeesen Laden mit viel coolem Krimskrams von hiesigen Künstlern.
Wenn unsere Taschen nicht ohnehin schon so vollgestopft gewesen wäre,hätte ich bestimmt noch das ein oder andere Souvenir mitgenommen:top:

Und seien wir mal ehrlich aber wer braucht nicht ein Foto mit einem gigantischen Lobster???











Wir hatten jedenfalls Spaß:muha:


Wir legten noch einen letzten Fotostopp bei der alten Brücke ein...












....bevor wir die letzten Meilen nach Miami Beach zurücklegten.


Und da waren wir wieder, wo die Reise vor 3 1/2 Wochen gestartet hatte *seufz*





Unsere Freunde luden uns im Hotel ab,das wir in der Früh schnell noch über Hotwire gebucht hatten.
Vornehmlich weil ein kostenloser Flughafentransfer angeboten wurde








Jetzt hieß es wirklich Abschied nehmen!!!
Ich war ganz schön traurig und die ersten Tränen kullerten bald....
Ist aber auch gemein, nach so langer Zeit der letzte Tag des Urlaubs, Abschied von so liebgewonnenen Menschen nehmen usw....
Ich kann mich da immer schwer zurückhalten!

Im Zimmer angekommen musste ich mich erst wieder einkriegen :Cry:




Und auf einmal störte uns (fast) alles,was wir anfangs noch an Miami Beach gemocht hatten bzw was uns zumindest nicht auf die Nerven ging.

Allen voran die Lautstärke.... unser Zimmer lag direkt bei der Lobby,wo natürlich den ganzen Tag lang extrem laute Musik gespielt wurde. Wenn man im Bad beim offenen Fenster stand, konnte man glauben,man ist in der Toilette einer Großraumdisco.
Wir überlegten kurz, ob wir nach einem anderen Zimmer fragen sollten,entschieden uns dann aber doch dagegen weil es ja nur 1 Nacht war.

Wir gingen noch etwas spazieren....Ocean Drive usw, konnten aber keine rechte Freude mehr dran finden.
Miami Beach, die Menschenmassen, die Lautstärke nervte (jedenfalls mich).


Aber der letzte Tag eines so wundervollen Urlaubs hätte wohl fast überall genervt.

Am nächsten Vormittag machten wir noch einen letzten Spaziergang zum Strand und kauften die ein oder andere Kleinigkeit.












Es ging mir etwas besser auch wenn wir natürlich sehr wehmütig waren...

Wir hatten in den 3 1/2 Wochen so viele Sachen erlebt, so viel gesehen, da war es schwer vorstellbar,das alles hinter sich zu lassen und wieder in die Realität zurück zu kehren.

Miami Beach
Sanibel und der Thriller
St. Pete Beach
NEW ORLEANS! und das Jazz Festival
Orlando mit WDW und Universal
und schließlich Key West

Total unwirklich irgendwie,dass all dies Stationen unserer Reise waren!

Wir beide waren den ganzen Vormittag recht still und in Gedanken versunken spazierten wir über den Strand












Noch mal Ocean Drive...












Wir verstauten die letzten Sachen in unserem Gepäck und machten uns auf den Weg.
Und weil der Flughafenshuttle gratis war, mussten wir natürlich erst mal zu einem anderen Hotel laufen, das der Bus anfuhr.
Die Hitze,das viele Gepäck und die extra Meter waren zwar nicht der netteste Abschluß aber so war es nun eben!

Wir mussten noch ca ne halbe Stunde warten bevor der Shuttle endlich kam.
Wir waren noch gut in der Zeit aber als der Bus nach einer dreiviertel Stunde noch immer in den engen Gässchen von Miami Beach herumzuckelte und hunderte kleine Hotels anfuhr, wurde ich doch etwas nervös.

Der Busfahrer unterhielt uns zwischendurch mit lauter Reggae Musik (Davids Lieblingsmusik- er HASST Reggae) und irgendwann machte er eine Durchsage,dass wir doch bitte aufpassen sollten weil es ist nur 1 Gepäcksstück pro Gast erlaubt und es gäbe manche Personen die 7 Gepäckstücke mithätten.
Ich musste laut loslachen (er hatte aber auch eine lustige Art drauf) bis wir endlich am Flughafen ankamen und ich sah,dass er doch nicht übertrieben hatte und es wirklich eine Dame mit 7 Taschen und Koffern gab :muha:

Unser Flug hatte dann ein bisschen Verspätung (ne halbe Stunde also nicht nennenswert) aber ich war froh endlich in den Flieger einsteigen zu können. Wenn ich schon zurück muss, dann bitte schnell!

Hier meine letzten Fotos,die ich am Flughafen machte



und nebenan das Schild:




:icon_mrgreen: ja,ähm genau

Und dann hieß es anschnallen und plötzlich ertönte die Durchsage des Kapitän: " Sonst ist es ja immer so,dass der Rückflug von den USA nach Europa kürzer ist aber wegen besonderer Windverhältnisse wird der Rückflug leider genau so lange dauern wie der Hinflug"

Hatte sich der letzte Vorteil des Rückfluges also in Luft aufgelöst.
Na super, auf die nächsten 10 1/2 Stunden :high5:

Der Flug verlief dann bis auf in paar Turbulenzen über dem Atlantik recht ok und irgendwann machte mir das leichte rütteln auch nichts mehr aus....





Irgendwann landeten wir dann auch wieder sicher in Berlin, wo ich noch ein paar Tage Urlaub hatte. Also doch nicht gleich wieder zurück in die Realität.... :)


Hier wären wir jetzt auch am Ende dieses ewig langen, fast schon monströsen Reiseberichts angekommen.
Ich hoffe, es hat euch ein wenig Spaß gemacht, uns zu begleiten und meine Fotos anzusehen.

Es war eine meeeega Urlaub. Ich glaube,der beste den ich je hatte...
Ich hätte wirklich nichts ändern wollen, und die Art der Reise (Roadtrip mit vielen Stationen) war genau das richtige für mich! Und ich hoffe, auch für David.... jedenfalls sagt er das:icon_mrgreen:

Wir haben so viele unterschiedliche Sachen erlebt und gerade das war perfekt. Wir hatten von allem etwas: Strandurlaub, Städtetrip, Themenparks, Natur.....
Auch unsere spontanen Abenteuer, man erinnere sich nur an das alte,verlassene Motel, oder die Yankees und das Stadium, möchte ich nicht missen.
Wir sind fast 2300 Meilen gefahren, waren in 4 verschiedenen Bundesstaaten, und auch das war ein Abenteuer für sich.


See you on Sunday in Paris, Mickey :mw
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So ein wunderbarer Reisebericht einer wunderschönen Reise mit fantastischen Fotos. Kann ich verstehen, dass das einer eurer schönsten Urlaube war.:top:
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Echt ein wunderschöner Reisebericht. Das erinnert mich an unseren Trip von 2012. da waren wir auch in Miami Beach und key West. Hach schon so lange her. [emoji25]
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren die ganze Zeit auch (stille und) begeisterte Leser. Toller Bericht und fantastische Bilder!
An dieser Stelle noch eine kleine Frage zu den Fotos: Du hast nicht zufällig eine 5D?
 
Oben