2300 Miles of Magic

WDW 
Lara1982 Mod in spe
Unser vorletzter Tag in Orlando war angebrochen….

Viel zu erzählen gib's heute nicht. Den Vormittag verbrachten wir in den Premium (oder Prime?!) Outlets.
Ich machte große Beute bei Victoria's Secret:jump
Bis jetzt war es mir immer zu wuselig dort und die Grabbeltischatmosphäre schreckte mich immer ab aber heute nahm ich mir ganz viel Zeit, wurde von den netten Verkäuferinnen vermessen weil ich meine amerikanische Größe nicht kannte :giggle: und siehe da, meine Rechnung betrug am Ende 130 Dollar (aber für vieeeele schöne Teile) und ich kam mit einer Riesentüte nach Hause:icon_mrgreen:
Von jetzt an immer wieder! Ein Frauenparadies :muha:

Später trafen wir einen alten Freund von David zum Essen im Hard Rock Café.
Eigentlich wollte er uns schon in Miami treffen aber aus persönlichen Gründen musste er leider absagen.
Umso schöner,dass es doch noch klappte!
Wir verbrachten einen lustigen Nachmittag zusammen und schlenderten noch ein wenig über den Universal Walk :)

Hier ein paar Eindrücke des Tages:

:jump












































Dreimal dürft ihr raten, wo es am Abend hinging :icon_mrgreen:
Jaaaa… die anderen Parks schlossen immer schon so früh :(

























Das übliche Programm :giggle:




























Mir ist grad aufgefallen,dass ich die Lichterketten bei Rapunzel wirklich an jedem Abend fotografiert hab :lach
Daran erkennt man wohl, wie hübsch ich die fand!












Wir besuchten zum ersten Mal Sonny Eclipse und waren begeistert :top: :icon_mrgreen:





Zum Abschluss möchte ich euch noch ein paar Bilder von "Celebrate the Magic" zeigen,das David so sehr gefällt :0091:

Hab noch ein schönes Video gefunden,so kann man wieder die passende Musik hören :)

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=qKy_aXlhjgo"]Celebrate the Magic with the Summer 2014 Sequence HD - YouTube[/ame]





















WOW!!!




So wunderschön!!














Wir waren wehmütig,denn der morgige Tag sollte der letzte unseres Orlandoaufenthalts sein :(

Aber da liessen wir es noch mal so richtig krachen!!!

:mw
 
Zuletzt bearbeitet:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Gänsehaut pur wenn das Publikum anfängt bei Frozen mitzusingen. :top:
Ich habe es geschafft, die Show kein einziges Mal wirklich zu sehen. Einmal aus einer total unmöglichen Position, wo man nicht einmal etwas hören konnte ... beim nächsten Mal mit FP+ nur die letzten 3 Minuten und beim allerletzten Mal, als ich mich extra beeilt hatte, damit ich es wenigstens einmal zentral sehen konnte, fing es 15 Minuten eher an als sonst und mir blieben wieder nur die letzten 3 Minuten :( Das war eines der Dinge, die mich rückblickend am meisten ärgert ... ich habe der Baustelle dafür die Schuld gegeben :-* Aber ich muss gestehen, dass das, was ich frontal gesehen habe, nicht wirklich rüberkam. Das habe ich dann auf die Weihnachtsbeleuchtung geschoben ;)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wow, was für tolle Fotos von der Show. Hast du die mit Stativ gemacht?
Mich hat zwar wieder niemand gefragt ... aber ich glaube Licht ins Dunkel bringen zu können.



Das sieht nach einer guten, ruhigen Hand aus ;) Bei einem Stativ und einer Langzeitbelichtung ergibt sich bei sich bewegenden Bildern ja auch die Problematik der Verwischung des Bildes.

Cheers,
Flounder
 

Anhänge

eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
WOW!!!




So wunderschön!!






:mw

Boah sind das tolle Bilder - wenn meine nichts werden, weiß ich ja wo ich mal anfragen kann :tease: denn ich hab garantiert nicht so eine ruhige Hand.

Aber wenn ich hier ja unter Profis bin - dachte immer so ne Hohe Iso verwendet man eigentlich nicht wegen Rauschen? bring ich da was durcheinander?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aber wenn ich hier ja unter Profis bin - dachte immer so ne Hohe Iso verwendet man eigentlich nicht wegen Rauschen? bring ich da was durcheinander?
Die Technik wird besser, das Rauschen geringer. Dazu sind die Bilder in Lightroom bearbeitet und dort kann man auch das Rauschen reduzieren. Wobei es bei dieser Größe des Bildes ohnehin nicht mehr so großartig auffällt. Bei voller Auflösung sähe das vermutlich anders aus ;)

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
Der Tag, der uns am Anfang des Urlaubs noch ewig weit weg schien, war gekommen :(
Es hieß Abschied nehmen, aber Abschied von WDW, noch nicht von Florida..das war unser einziger Trost ;)

Wir ließen den Tag ganz gemütlich bei einem IHOP Frühstück beginnen:)




Für David, wie immer, eklig süß




Für mich, wie immer, schön fettig:icon_mrgreen:




Wir überlegten,was wir heute noch machen möchten und konnten uns für nichts so richtig entscheiden :noidea:
Am liebsten wollten wir alle unsere Lieblingsattraktionen noch mal fahren!

Warum eigentlich nicht?

Anfangs klang es noch ziemlich verrückt für unsere Ohren aber je mehr wir drüber nachdachten, desto mehr wollten wir es so machen!

Gesagt,getan!

Die Tatsache,dass wir um halb 12 noch bei IHOP sassen,lasse ich mal (fast) unerwähnt :giggle:



Unser erster Weg führte uns ins Animal Kingdom!





Nicht nur Lieblingsattraktionen sollten mitgenommen werden, sondern Shows und Rides,die wir bis dato in diesem Urlaub noch nicht gemacht hatten.
Also ging es erst mal zum Wahrzeichen des Parks, zum Tree of Life:)
















Remy war natürlich auch mit von der Partie. Diesen Irsinn konnte sich die kleine Ratte nicht entgehen lassen!







Immer wieder vergesse ich,wann dieser blöde Stachel aus der Lehne kommt und erschrecke mich:icon_mrgreen:


















Auf einmal sah ich dieses Schild:




Da werden sich doch wohl keine Character verstecken oder doch ? :dd
Natürlich taten sie das und sofort sah mich David in der Warteschlange verschwinden :giggle:
Da blieb ihm doch fast nichts über,als sich dazu zu gesellen!

Er war etwas besorgt, ob wir wohl alles schaffen würden,was wir uns vorgenommen hatten.
ich dagegen war fast tiefenentspannt und meinte " Na sicher" :nick







Mickey und Minnie haben wirklich schon viel von der Welt gesehen, beeindruckend :giggle:

Endlich waren wir dran! Und mit "wir" meine ich, Remy und uns :icon_mrgreen:








Im Anschluß ging es durchs Dinoland (und natürlich dem dortigen Ride :icon_mrgreen:) nach Asien!





















Was wir dort vorhatten, könnt ihr euch sicherlich denken!
1x Yeti zum mitnehmen bitte :headbang:












Und mit diesem phänomenalen Ride war unsere Expedition in die grüne Oase schon wieder zu Ende.
Wir hatten heute schließlich noch viel vor!!


Remy, ab zu den Hollywood Studios!




Kaum angekommen, wurden wir auch schon wieder mit einem Lift hinabbefördert!
So schnell kann's gehen :icon_mrgreen:




















Dieser tag war übrigens der erste, an dem wir ein bisschen was vom Regen (der ja hin und wieder in den letzten Wochen in Florida zu spüren war,aber bis jetzt hatten wir ihn immer erfolgreich umfahren :icon_mrgreen:) abbekamen.

Trotzdem wollten wir gerne die Beauty and Beast Show sehen und zufälligerweise hatte auch gerade gestartet.
Das Theater war voll und so bekamen wir nur einen Platz auf der hinteren (nicht überdachten) Tribüne. Aber naja, Tuch ausgepackt und es als Regenschutz missbraucht- kein Problem!
Wie gesagt- heute war ich tiefenentspannt :)
Wir genossen die schöne Show!




Natürlich durfte auch der Rock n Rollercoaster in der Liste unserer Lieblingsattraktionen nicht fehlen!
Die Warteschlange war lang aber da es sowieso regnete und wir unbedingt mit der Limousine zum Konzert gebracht wurden, stellten wir uns dazu. Wir hatten ja sonst heute nichts mehr zu tun :lach

Foto hab ich allerdings nur eins von der Toilette :tease:
Aber auch die rockte und rollte...




Ein paar Abschiedsfotos gemacht und schon waren wir wieder auf dem Sprung!












Witzig, am Anfang des Tages, in Animal Kingdom schien es noch so gut wie unmöglich,dass wir alle Parks schafften. Wir hatten erst spät begonnnen, manchmal mussten wir länger als gedacht warten etc
Aber jetzt, schien es auf einmal wieder ganz leicht....

Wir waren gut drauf und Remy ebenso.
Kein Wunder, der Tag war ja auch toll und besonders und er durfte mit uns zusammen sein :icon_mrgreen: :hug:








Remy, ab nach Epcot!
 
Lara1982 Mod in spe
Remy, ab nach Epcot!

Das ließ sich Remy nicht 2x sagen und schon saßen wir im Auto Richtung Epcot!





Das Flower & Garden Festival war noch in vollem Gange, oder sollte ich besser sagen, in voller Blüte ?! :blume:





















Den Bildern zufolge besuchten wir nochmals Nemo und seine Freunde und GANZ SICHER auch Soarin bevor wir eine erneute Reise rund um die Welt antraten!





















Just keep swimming :hai:


Zwischendurch genossen wir immer wieder den wundervoll dekorierten Park und ich machte (wie immer) zu viele Fotos:giggle:
























Schon waren wir in China angelangt, Remy hatte wiedermal nur Blödsinn im Kopf :icon_mrgreen:







Schön langsam wurde Remy etwas größenwahnsinnig! Eine Ratte, König über die ganze Prärie?
Ja,wer denn sonst? Eine Löwe etwa?pffff :muha:











David meinte,dass wohl bald ein Gewitter kommen würde und da er meistens recht mit seinen Vorhersagen hatte, machten wir uns auf die Suche nach einem trockenen Plätzchen.
NOCH waren genügend vorhanden :icon_mrgreen:

Das traf sich gut denn wir wollten unbedingt ein Piggylicious Bacon Cupcake probieren. Bei dem Namen bleibt einem aber auch fast nichts anderes übrig :giggle:








Schmeckte ganz ok aber nicht so piggylicious wie wir uns es vorgestellt hatten :noidea: :icon_mrgreen:


Keine 5 Minuten später fing es an wie aus Eimern zu regnen und bald darauf waren die überdachten Plätze bei Amerika heiß begehrt.
Aber wir hatten uns ja schon ein Pläzchen gesichert und genossen unser Cupcake.


Eine halbe Stunde später zogen wir weiter. Wir hatten schließlich noch immer viel vor heute :top:

Japan und Frankreich waren unsere nächsten Ziele
















Der Regen hatte auch seine Schönheit und fotografische Vorteile :-*












In England gab es sooo viele hübsche Grasfiguren anzusehen:top:









Sogar Nimmerland war vertreten! Da wartete schon jemand sehnsüchtig auf köstliche Captains :icon_mrgreen:












Aber,wie schon mal erwähnt, England wird nie ohne Bier verlassen :lach









Gleich geht's weiter :mw
 
Lara1982 Mod in spe
Noch ein letzter Blick nach Japan bevor wir weiterzogen...




Mehr Kunstwerke:)












Die vielen Blumen sahen wirklich ganz fantastisch aus:nick
Und die Regentropfen taten ihr übriges :0091:
























*seufz* so schön..... und während ich den Bericht schreibe, ist es kalt und grauslich draussen und es regnet :(

Ich will wieder in die Wärme!

Aber jetzt weiter im Text!

Oh,anscheinend fuhren wir doch jetzt erst Soarin. Aber ja eigentlich egal wann, Hauptsache diesen absolut tollen Ride nochmal fahren!








Schön langsam mussten wir allerdings auch von Epcot Abschied nehmen...





Was für ein toller Himmel!




Remy, ab ins Magic Kingdom!!!




Remy saß wie immer vorne im Auto, nichts zuletzt als kleine Ablenkung bzw Glücksbringer!
Denn nachdem wir am ersten Tag, an dem wir nicht mehr im OKW nächtigten, vergessen hatten,dass wir ab jetzt ja eigentlich Parkplatzgebühren zahlen müssten, und gemerkt hatten,dass wir die OKW Karte noch im Auto hatten, und niemand genau schaute..... ja schlagt uns, aber wir haben es ausgenutzt :giggle:
Nicht,dass die paar Kröten noch einen großen Unterschied machen bei so einem Megaurlaub aber naja, wer den Cent nicht ehrt,.... ihr wisst schon :icon_mrgreen:

Letzte Tramfahrt :(








Und dann ab auf die Fähre, einmal mehr den Sonnenuntergang bestaunen :top:












Die Stimmung war einmalig! Wir waren dankbar, noch einmal so ein tolle Himmelsfarben zu sehen!












Das Magic Kingdom zeigte sich zum Abschied von seiner schönsten Seite :)




Wir aßen Burger und ließen uns dabei von Sonny Eclipse unterhalten :top:













Wir fuhren noch mal ALLE unsere Lieblingsrides:jump
BTM, Pirates, Haunted Mansion :0091:
Arielle machten wir zum Abschied auch wieder, abends wenn fast keine Gäste mehr da sind,kann man den Ride ja fast schon als romantisch betrachten :)


Tagelang schlich ich um Lumière herum, dann hatte ich mich endlich entschlossen ihn zu kaufen und was war? AUSVERKAUFT :Cry:
Sollte wohl nicht sein!





Das ist wirkich die schönste Szene bei den Lichterprojektionen! :hug:





Paradenzeit :jump

und Leuchtohrenalarm direkt vor mir:giggle:














Bin auch immer wieder von Neuem verliebt in Elliot das Schmunzelmonster :hug:




































Hier geht eine wunderschöne,magische Zeit in WDW zu Ende :(

Ein letzter (oder ein paar letzte) traurige Blicke zurück auf die Main Street.... das Schloss wurde immer kleiner von der Fähre aus und irgendwann war es verschwunden!

Dieser Tag war lang aber wahnsinnig toll. Es hat soviel Spaß gemacht, alle Parks noch mal zu besuchen und die Lieblingsattraktionen zu fahren. Könnte zu ner Tradition werden :giggle:

See you real' soon in Paris, Mickey :mw

 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bin auch immer wieder von Neuem verliebt in Elliot das Schmunzelmonster :hug:

Da bist Du nicht allein ... Lilly wollte gleich, dass Elliot bei uns einzieht :icon_mrgreen: Darum haben wir die Parade dann auch gleich 4 oder 5mal zuletzt angeschaut. Gerade schon wieder am TV :)

Freue mich auch auf mehr Bilder ohne Disney ;)

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Zur Einstimmung auf meinen Urlaub habe ich nun endlich den Disney Teil Eures Urlaubs gelesen. Wie immer: Klasse Fotos! :top:
 
Lara1982 Mod in spe
Der Abschied von Orlando fiel schwer.... sehr schwer

Nicht zuletzt weil uns immer mehr bewusst wurde, dass wir nun zur letzten Station unseres fast 4 wöchigen Urlaubs aufbrechen mussten :(

ABER "uns bleibt immer noch Key West", damit versuchten wir uns aufzumuntern.

Schnell noch die Route nach Jupiter (oder besser gesagt West Palm Beach- denn hier gaben wir unser Auto ab) auf Google Maps angesehen und es konnte los gehen ;)

Paar unspektakuläre Bilder unserer unspektakulären Fahrt :giggle:


Vom Namen der Raststation musste mein Schlagzeuger natürlich gleich ein Foto machen:icon_mrgreen:



Ein letztes bisschen Disney,das den Abschied gleich noch viel schwerer machte:





Und schon bald darauf waren wir bei der Hertz Station in West Palm Beach angelangt!
Dort wurden wir auch schon von unserem Freund Peter erwartet :)

Nach der Wiedersehensfreude wurde ihm gleich ein bisschen anders als er unser vieles Gepäck sah :icon_mrgreen:
Er stellte sich wahrscheinlich schon vor, wie wir das alles plus das Gepäck von ihm und seinem Partner in ihrem Auto unterbringen sollten....:-*

Netterweise chauffierte er uns gleich zu TJ Maxx, damit wir uns noch eine Reisetasche kaufen konnten, die wir auch dringend benötigten.
Der Laden hatte allerdings weniger Auswahl als gedacht und zu viel wollten wir nicht ausgeben.
Wir waren kurz davor eine Tasche mit Leoprint zu kaufen (war die einzige die preislich und von der Größe her passte) aber ich war ein bisschen zögerlich.
Würde doch jeder denken,dass das hässliche Teil MIR gehört :crazy:
Schlussendlich fanden wir noch eine pinke Adidas Tasche um 20 Dollar....naja besser als Leoprint :lach

Ich fand sogar noch "meine" Creme Brûlée Lotion :jump
Komische Geschichte irgendwie, vor ein paar Jahren war ich mit David in einem kleinen Cafe bei mir in Wien. Die hatten im Bad eine toll duftende Creme stehen.... sie duftete nach Creme Brûlée :)
Ich fand sie so gut,dass David beim Gehen fragte,woher sie denn die Creme hatten.
Die Besitzerin meinte,dass sie sie von einem USA Trip von TJ MAxx mitgebracht hat.
Deshalb versuchte ich mein Glück und siehe da, ich fand sie wirklich...
TJ Maxx ist ja eher ein großer Ramschladen mit ständig wechselnden Produkten deshalb war das schon ein großer Zufall. Meine beiden Herren konnten es gar nicht glauben,als sie mich nach 20 Minuten endlich mit der Creme in meiner Hand wieder sahen :icon_mrgreen:


Jetzt konnte es nach Jupiter gehen!
Dort wurde schon das Abendessen für uns gekocht :top:
Das erste Mal in diesem Urlaub,dass wir etwas frisches,selbstgekochtes essen durften :hungry:

Satt und zufrieden verbrachten wir einen schönen Abend. Letztes Mal hatten wir unsere Freunde ja am Anfang der Reise getroffen und da war der Jetlag noch sehhhr vorherrschend :-*
Diesmal konnten wir Essen und Gespräche mehr geniessen :giggle:


Neuer Tag, neues Glück! Also Auto gepackt und alles passte rein:giggle: Gott sei Dank...

Zu viert machten wir uns auf den Weg ins Paradies.
Und David war froh,jemandem anderen das Steuer überlassen zu können (ich wäre eh auch Auto gefahren aber er wollte mich im Urlaub halt lieber herumkutschieren :hug:)...

Hier weitere Eindrücke:
















Die Fahrt neben türkisblauem Wasser hat schon was :nick








Der nächste Stopp hieß "Bahia Honda State Park".
Schon lange stand fest,dass ich gerne wieder dieses kleine Stückchen Paradies besuchen wollte und die Herren der Schöpfung hatten auch nichts dagegen:)





Es wurde sogar ein Picknick für uns vorbereitet,das wir jetzt genießen konnten!

Wo könnte es schon schöner sein :0091:




Die Vögel fanden es anscheinend auch schön hier :icon_mrgreen:




David und ich gingen auf Erkundungstour während Peter und Steve uns schon mal ein schönes Plätzchen am Strand suchten!
Der State Park war noch genauso schön,wie ich ihn in Erinnerung hatte :nick




























Von der " Old Bahia Honda Bridge" hat man einen tollen Ausblick auf die Bucht.
Das ist auch die eigentliche Bedeutung des Namens Bahia Honda- tiefe Bucht.




Die Insel Bahia Honda Key gehörte zur Florida East Coast Railway und der Bau der Brücke war damals eine der teuersten beim Bau der Eisenbahnlinie.
Später, nach dem man eine neue Autobrücke gebaut hatte, wurde ein Teil der Brücke entfernt um den Bootsverkehr einfacher zu machen.

Schon sehr beeindruckend wenn man auf dem begehbaren Teil der Brücke steht und in die blauen Tiefen schaut!












So wunderschöne Flora und Fauna :top:




















Wieder hinab von schwindeligen Höhen....um die Brücke noch von einem anderen Blickwinkel zu sehen




Remy musste sich auch ins Bild drängeln :icon_mrgreen:





Ich mich auch:giggle:












Langsam machten wir uns wieder auf den Weg zum Strand, wir waren länger weggeblieben als gedacht!





























Wir lagen noch eine ganze Weile auf diesem wunderschönen Strand und drehten ein paar runden im Meer bevor wir uns auf den Weg nach Key West machten...:top:


 
Oben