11 Freunde, eine Hochzeit und die Maus

WDW 
Disneybride2005 blättert noch in der Broschüre
2005 hießen die Packages nicht Escape, Collection oder Wishes, damals gab es: Intimate, Intimate Premium und Intimate Deluxe oder aber die großen Custom Weddings.
Das Deluxe Intimate Wedding Paket enthielt: 4 Übernachtungen in einem der moderate Resorthotels, Unlimited Admission Pass, Wedding Coordinator, Friedensrichter bzw. Pfarrer (den man sich allerdings selbst suchen und den Termin absprechen muss), Brautstrauß und Reversblume, Organist und Violinist für die Trauung im Wedding Pavillion, Violinist für den Empfang, Hochzeitstorte und 1 Flasche Sekt, die von Mickey & Minnie unterschriebene Hochzeitsurkunde, Limousine für 4 Stunden, Photograph und ein Hochzeitsgeschenk von Disney.
Laßt mich mal rechnen.....
$ 5.990,00 = das Packet mit einem Upgrade in eine Beach Club Villa
$ 600,00 = der Mayo Domo
$ 1.200,00 = Mickey & Minnie (für 30 Minuten)
$ 125,00 = Mickey Unity Candle
$ 40,00 = Blumen für meinen Kurzen und meine Maid of Honor
$ 60,00 = Extra Flasche Sekt
$ 750,00 = Grand One für 2 Std.
$ 675,00 = der externe Photograph für 4 Std.
$ 575,00 = der externe Videograph für 2 Std.
$ 350,00 = Frack für meinen Zukünftige und meinen Sohn
--------------
$ 10.365,00

Die Preise sind leider in den letzten 3 Jahre drastisch erhöht worden, dafür sind aber auch Teile aus den Packages gestrichen worden.

Danke Daisy_W! Die von Dir genannte Seite ist die aktuelle mit einem Wishbook. Damit kannst Du Dir Deine Traumhochzeit errechnen lassen. Alles geht... immer nur eine Frage des $$
 
Disneybride2005 blättert noch in der Broschüre
Dann wollen wir mal weiter machen.....

06. Mai 2005

Ich wache auf, da ich fühle, dass mich Stefan anstarrt. "Guten Morgen Frau Stefan Kühn" sagt er mit weicher Stimme zu mir als ich meine Augen öffne. Wir strahlen uns an und schlüpfen langsam aus den Federn. Unser Mini-Mann schläft noch seelig.



Auf unserem Vormittagsprogram steht: Nichts! So genießen wir die Ruhe, schauen ein wenig DisneyChannel, Stefan bekommt - da ich ja meine ehelichen Pflichten kenne
- ein Stück Hochzeitstorte serviert bevor er die Smokings fein säuberlich in die Kleidersäcke verstaut, damit möglichst bald ein weiterer Bräutigam darin glänzen kann.





* Ohne all die Haarnadeln, ist mein Kopf über Nacht ein wenig explodiert
*



* Der Traum in Weiß nur noch ein Häufchen Elend, mit riesigen Schmutz- und Wasserrändern *

Gerne hätten wir heute den Pool des BC belagert, doch das Wetter lässt das leider nicht zu. Zwar regnet es nicht mehr, aber es ist kühl geworden. So greift nun Plan B und wir schlendern über das Gelände und betrachten uns intensiv unsere Bleibe.



* Sehnsüchtig schaut Kevin auf einen der schönsten Resortpools, aber schwimmen geht heute wirklich nicht, es bricht mir das Herz, denn er liebt das Element Wasser *



Ganz gemächlich spazieren wir zum International Gateway und dann durch Epcot um den restlichen Trupp um 13.oo Uhr am Eingang aufzugabeln.



Harry begrüßt uns am Haupteingang mit einigen Hochzeitsseifenblasen, nachdem er uns vollgeblubbert hat, trennen sich Männlein und Weiblein. Die Herren wollen zu Mission Space und wir Damen einmal um die Welt, schließlich gibt es ja nach gestern Nacht auch einiges zu erzählen, was das andere Geschlecht nicht hören muss




In Mexico fahren wir die Grand Fiesta Boat Cruise, in Japan lauschen wir den fantastischen Trommlern und kaufen uns neben Sushi ein paar Knabbereien, im American Adventure treffen wir Benjamin Franklin & Co. und zufällig auch auf eine Freundin aus dem Disneymooner Forum, die zu ihrer Planning Session in WDW ist.

Unsere Männer treffen wir in Deutschland - wie sollte es auch anders sein - wieder. Kevin möchte den Nachmittag mit Opa Werner verbringen, so trennen sich unsere Wege bis zum gemeinsamen Abendessen am Int. Gateway. Stefan und ich wandern über den Boardwalk zurück zum BC.

 
Disneybride2005 blättert noch in der Broschüre
Nun denn, weiter mit Teil II des 06. Mai 2005

Nach einem kleinen Erholungspäuschen auf dem Zimmer, werfen wir uns wieder unsere Klamotten über, verstauen den restlichen Hochzeitskuchen zu Transportzwecken in einem Topf und machen uns auf den Weg zum Flea Market um dort die shoppenden Damen zu treffen.



Die Budgets unserer Lieben sind nach knapp einer Woche USA, den Disneybesuchen und dem Outlet-Trip ziemlich erschöpft und so entschliessen wir uns zum Dinner im Ponderosa Steakhouse einzukehren.



Um die Geldbeutel komplett zu leeren, bringen wir im Anschluss an dieses Festmahl deren letzten Kröten im Walmart unters Volk um dann in Tropical Palms mit Winecooler, den restlichen Heinekken, Kaffee und Kuchen den letzten gemeinsamen Abend zu genießen. So entspannt hätte es ruhig die ersten Tage in FL auch sein dürfen. Vielleicht hatte ja die Kühle der letzten zwei Tage die Gemüter enthitzen lassen




Noch einmal lassen wir die vergangene Woche mit allen Höhen und Tiefen Revue passieren, bevor wir uns zurück ziehen und zum BC fahren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneybride2005 blättert noch in der Broschüre
07. Mai 2005

Der heutige Tag beginnt mit einem sehr schweren Herzen! Während ich Kevin´s Koffer packe und darin unter anderem das Brautkleid verstaue, keimt Unsicherheit in mir auf. War es wirklich klug, den Kurzen mit der Familie nach Hause zu schicken? Was passiert, wenn uns oder ihm nun etwas zustösst? Sicher, als alles noch in den Planungskinderschuhen steckte war es ganz logisch und einfach: Flitterwochen sind dazu da, Kinder zu machen, nicht um sie mitzunehmen. Aber nun kämpfte mein Mamiherz mit mir und liess mich wissen, dass ich eine Rabenmutter war! Tränen steigen auf und Stefan merkt- wie so oft - genau was mich beschäftigt. "Alles wird gut gehen, Du wirst sehen" höre ich ihn leise sagen als er auf mich zukommt um mich zu trösten. Trost spenden ist einer seiner großen Vorzüge, doch heute konnte er mir den Stein nicht von meinem Herzen lösen. "Er wird gut von den Oma´s behütet werden, glaub mir! Mehr als sonst sicherlich." Mit verheultem Gesicht kann ich nur mit den Achsel zucken und gehe in Kevin´s Zimmer um ihn zu wecken. Mit einem großen Kuschelalarm überwältigt er mich, kaum das ich auf der Bettkante Platz genommen habe.

Seinem Naturell entsprechend, reisst er mich mit seiner guten Laune aus meinen trüben Gedanken. Wir packen gemeinsam seinen Onboard-Rucksack, schnappen die Koffer, laden das Auto, sammeln das restliche Team ein und fahren zum Flughafen.

Nachdem Einchecken der Crew, einem Kaffee und einigen Albernheiten im Wartebereich ist es dann soweit: Es heißt Abschied nehmen. Ich habe mir fest vorgenommen nicht zu weinen, das funktioniert auch während ich unseren Müttern letzte Versorgungsanweisungen für meinen Kleinen gebe, unsere Freunde drücke, doch als Kevin an der Reihe ist, wird es sehr schwer. "Mami, macht Euch tolle Tage, ich ruf Dich an wenn ich zu Hause bin." Er hat einen seiner erwachsenen Momente, denke ich und drücke ihn fest an mich bevor er an der Hand meiner Mutter durch die Schiebetür in Richtung Personenkontrolle läuft. Kurz bevor er außer Sichtweite ist, dreht er sich ein letztes Mal um, winkt und wirft mir einen Kuß zu - mein Herz will zerspringen!






Schweigend laufen Stefan und ich zurück zum Jeep um - immer noch stumm - zu den MGM Studios zu fahren.
 
Disneybride2005 blättert noch in der Broschüre
7. Mai - Teil II

In den Studios angelangt, fährt Stefan seinen geliebten TOT um auf andere Gedanken zu kommen und ich schaue wie - ab sofort üblich - von der DSA aus zu wie sich die wirklich Mutigen die Seelen aus dem Laib brüllen.



Strahlend kommt er aus dem Ausgangsbereich und wir spazieren händchenheltend zur Beauty and the Beast Show (einer meiner favorites), auf Grund unserer Ohren sitzen wir auch hier wieder auf tollen Plätzen und genießen am meisten die Vorabshow der Akapellasänger.










Nach der Show schlendern wir durch die Geschäfte Richtung Ausgang, im Villain Shop finde ich ein tolles Shirt für Kevin und als es ans bezahlen geht, singt uns der CM aus voller Brust ein Hochzeitslied - ja, dass ist Disney Magic


Nun steht der I-Drive auf dem Programm, wir wollen uns die Titanic Exhibition ansehen. Der Film hat für uns eine ganz besondere Bedeutung; wir hatten bei unserem ersten gemeinsamen Kinobesuch diesen Film ausgesucht und - wahrscheinlich durch die Romantik dieses Streifens inspiriert - hatte Stefan sich danach zum ersten "Ich liebe Dich" hinreißen lassen. Diese Gefühlsäußerung hatte soooo viel Bedeutung, da für uns beide ein großer Unterschied zwischen "Ich hab´ Dich lieb" und "Ich liebe Dich" besteht.

Am Ticketschalter werden wir freundlich von einem, der Ära entsprechend gekleideten Herrn begrüßt, wir zahlen unsere Karten, er wühlt in einer Schublade seines alten Schreibtisches überreicht uns zwei Billettes für unsere Fahrt auf dem Luxusliner. Ich reise als First Class Passenger Mrs. Margaret “Molly” Tobin Brown und Stefan als First Class Passenger Sir Cosmo Edmund Duff Gordon.

Die Ausstellung beginnt in einem großen Saal, hier sind alte Exponate der White Star Line ausgestellt und so bewundern wir das Goldrand verzierte Geschirr, prunkvolles Kristall und viele andere Details des Luxusdampfers. Weiter geht es durch die Kabinen der First Class Passagiere,



and Grand Staircase des Liners vorbei,



durch den Laderaum,



hin zu den Unterkünften der dritten Klasse Passagiere (hier hört man aus den Lautsprechern die diversen, sehr lauten Geräusche des Schiffes)



und enden auf dem nachgebauten Deck der Titanic. Es ist bitterkalt, über uns leuchten Sterne – so wie sie in der Schreckensnacht angeordnet waren – und unser Tourguide verabschiedet sich mit den Worten “ich muss nun zu meinem Mann, das Schiff sinkt und wir sind zu alt um uns diesen anstregenden Rettungsaktionen anzuschließen. Wir werden uns in den Arm nehmen, unsere Eheversprechen noch einmal vorsagen und im Bett warten wo der liebe Gott uns hinführen wird”. Nun kann man laute Schreie, das Knacken und Quitschen des Stahls, Sirenen und Crewandurchsagen hören. Üblicherweise ist eine solche Tour jam it geschnatter und gelächter durchzogen, doch schon seit einigen Minuten ist es andächtig still, ich starre mit meinem von Gänsehaut überzogenen Körper in den Sternenhimmel, empfinde die Angst und weiß doch, dass ich nicht einmal ansatzweise empfinde was in den Passagieren in dieser Nacht vorgegangen sein muss. Ein neuer Guide nimmt unsere schweigende Gruppe in Empfang um sie in einen weiteren Raum zu führen. Auch hier ist es fürchterlich kalt, in der Mitte des Raumes ist eine Miniaturausgabe eines Eisberges platziert, an ihm konnte man die Kälte des Wassers fühlen. Der junge, in Lumpen gekleidete Guide erklärt uns wie schnell die Körper im eisigen Wasser dieser Nacht unterkühlt wurden und nach welcher Zeit sie dann endgültig ihren Dienst versagten. Im letzten Raum und somit am Ende der Führung sind Zeitungsberichte über den Untergang, ein Nachbau der gesunkenen Titanic und eine Namenstafel angebracht. Nun bittet uns der junge Mann auf unsere Billettes zu blicken um zu erfahren, ob wir unter den Überlebenden waren. Mrs. Brown und Sir Duff Gordon haben Untergang überlebt.



Den Tag beenden wir mit ein wenig shopping und einem Besuch im Publix, hier schnappen wir uns ein paar Snacks und genießen einen romantischen Abend auf unserem Zimmer.
 
Disneybride2005 blättert noch in der Broschüre
08. Mai

Verknautsch schauen wir uns beim ersten Sonnenstrahl in die Augen, bleiben noch ein wenig liegen um uns mental auf unseren heutigen Auszug vorzubereiten





Die Koffer gepackt und im Auto verstaut, fahren wir ins Sheraton Vistana Villages Resort um dort einzuchecken. Erfolgreich hatte ich verdrängt, dass heute der erste Muttertag ohne meinen kleinen Mann ist, an der Reception bekomme ich dann allerdings eine rote Rose zu diesem Tag überreicht und Wasser läuft mir in die Augen. Das arme Ding, dass mir nun gegenüber steht ist sichtlich verwirrt. Ich fange mich schnell und erkläre ihr woher dieser Emotionsausbruch kommt. Sie lächelt verstandnisvoll während sie uns die Zimmerschlüssel und diverse Unterlagen überreicht.

Villa 3-307 ist wundervoll (beim nächsten Trip ist dies sicherlich wieder einer unserer Unterkünfte, ein tolles Preis-Leistungsverhältnis)!













Nachdem wir unser Hab und Gut verstaut haben, steht ein nun Belz Outlet stöbern auf unserem Programm. Im Character Store bekommen wir auf Grund unserer Ohren Pins und eine Gratulationskarte überreicht. Einige Dollar leichter wollen wir etwas relaxen und fahren zurück zum Hotel, ziehen uns um und verbringen den Nachmittag am Pool.

Während ich danach unsere Photos auf meinem Notebook speicher und sortiere, zaubert Stefan ein herrliches Ping-Essen, wir genießen seine Köstlichkeiten im Bett bei Extremzapping.


09. Mai

Da wir gestern einen Ruhetag hatten, können wir heute voll durchstarten. Der Tag beginnt mit unserem Honeymoon Shooting im MK (das Shooting hatte ich mit Disney als Ersatz vereinbart, da es in unserem Hochzeitspaket enthalten war, ich jedoch Randy als Photograph gebucht hatte).

















Das Shooting hat 3 Stunden in Anspruch genommen und wir hatten sehr viel Spaß dabei, aber wir müssen uns nun sputen um pünktlich zu Melissa & Greg´s Hochzeit zu kommen.

Wir schaffen es pünktlich um 17.45 Uhr vor dem Wedding Pavilion anzukommen.



Greg stellt uns noch schnell der Familie vor, dann ist es auch schon Zeit Platz zu nehmen....



* Er hat schon *



* Er muss noch *





Melissa & Greg haben mehr Gäste als wir sie hatten, somit ist es eine "Custom" Hochzeit und es geht nach der Trauung mit dem Bus zu Epcot um dort auf der Italy Isola zu feiern. Durch den Hintereingang werden wird die Hochzeitsgesellschaft von CM´s mit Leuchtstäben durch die Menge auf die Insel geführt (sooooo unauffällig). Kurze Zeit später trifft dann auch das Hochzeitspaar ein.



Nach einem köstlichen Italienischen Buffet und einigen Reden wurde die Hochzeitstorte angeschnitten. In diesem Ambiente Illuminations zu sehen war ein weiteres Highlight dieses Abends.













Im Laufe des Abends wurde der Brautstauß und das Strumpfband geworfen, Greg & Melissa packen dann auch ihre Geschenke aus. Da sie von uns einen gravierten Brautkelch inkl. einer Flasche Deutschen Weines bekommen hatten, wurde auch noch dieses Ritual durchgeführt. Der DJ sollte hierzu "Umpa-Music" auflegen, sucht in seinem Koffer und startet mit einem Sirtaki. Ich kläre ihn auf, er krammt weiter und findet "Rosamunde" - nicht sehr aktuell aber wenigstens passend
. Er reicht mir das Mikro und ich erläutere diesen Brauch, der Satz "on your knees Greg" wird mit lautem Gelächter und Applaus belohnt.



Ganz den amerikanischen Bräuchen folgend verlassen Melissa & Greg um kurz vor 24.00 Uhr mit der Breathless die Insel. Die Hochzeitsgesellschaft feiert, tanzt und trinkt bis in die frühen Morgenstunden alleine weiter.

Linda (Brautmutter), Stefan und ich sind die einzig Halbnüchternen und so liegt es an uns Melissa & Greg´s Geschenke ins Hotel zu transportieren. Es war unsere erste Fete als Ehepaar!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den schönen intimen TR!

Aber sag mal 1200$ (in Worten Tausendzweihundert) für 30 Minuten Mickey und Minnie?? Das ist doch mehr als unverschämt!

Die CMs bekommen davon höchstens 10$ Lohn, dann fallen vielleicht noch 100$ für die Reinigung der Kostüme an. Minus Steuern, bleiben immer noch mindestens 800$ reiner Gewinn für Disney.

Das wäre es mir nicht wert. Selbst nicht für so einen besonderen Anlass.
Und die Preise sind ja schon 8 Jahre alt. Was kostet das wohl heute?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Na danke...jetzt sitze ich völlig verschnieft hier auf der Arbeit nachdem ich das gelesen habe :Cry:

Ein wirklich schöner, toller Bericht...Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese tolle Reise :wink::top:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
oh, auch ich hatte Tränen in den Augen, so viele leibevolle Momente!
Einfach wunderschön !!!!!!!!!!!!!!
Vielen lieben Dank, dass diesen traumhaften Augenblick noch einmal mit uns geteilt hast!!! :top:
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej ,

danke für deinen ausführlichen Bericht und die vielen Bilder:)

Ganz ehrlich , meine Lebensgefährtin hat mir schon einige male einen Antrag gemacht, den ich meist mit einem "Schatz , das hat noch Zeit" abgetan habe.

Die Tage drumherum wären mir persönlich to much aber die Hochzeit dort da käme ein "JA" :icon_mrgreen:

Euch weiterhin alles Gute!

Gruss

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
ellophant Medizinfrau
Vielen Dank für diese wunderschöne "Nachbereichterstattung". :crying2: Ich freue mich aufrichtig für Euch, dass alles sich zum Guten gewendet hat und wünsche Euch, dass Ihr zusammen glücklich "alt" werdet und gesund bleibt. :dd
 
Ina Trabinator
Toller Bericht. Vielen Dank dafür.

Es war ja wirklich eine tolle Hochzeit.
Aber mir persönlich wäre es ein bisschen viel.

Hat aber richtig Spaß gemacht zu lesen. Schön dass du deine Eindrücke mit uns teilst.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmmm, ich fand das ja nun mal total sch....! Da hatte ich gestern frei, habe mir zig Sachen zum Erledigen vorgenommen, habe vorher nur "mal kurz" ins Forum geschaut, deinen Bericht angefangen zu lesen und bin natürlich dran kleben geblieben! Fazit: Daheim schauts noch so aus wie vorgestern... :umpf :muha:

Also der Bericht war suuuper zu Lesen und die Geschichte mit deinem Mann und Kevin...einfach goldig, kamen mir doch auch glatt auch die Tränen. Vielen Dank für die Nachberichterstattung und die tollen privaten Fotos, die du uns hier gezeigt hast :jump
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
OH MEIN GOTT! :0056:
Dank dir haben sich meine Erwartungen für eine Disney Hochzeit ins Unermessliche erhöht!

und wwäääääääääääääääääääääh....wie schön das gewesen sein muss!!! Und die Ringe!
Mir fehlen die Worte.

:crying2:
 

Oben